Unfreundliche Emails

Ich bin seit einigen Wochen hierdrin aktiv (m, 42). Warum sind hier speziell Frauen in den 30ern humorlos und verabschieden sich nach einigen Emails mit "Ich bin frisch verliebt" (also offensichtlich eine Notlüge)? Ich habe den Eindruck, dass es gewissen Frauen schnell in den Kopf steigt, dass sie hier (oder auch sonst) begehrt sind (oder sie meinen, dass sie begeht sind) und dass sie deshalb mit Emails wie "Erzähl mal von Dir" oder so die Puppen tanzen lassen und sich nur zurücklehnen. Dies turnt total ab... Mein Zwischenfazit: Je attraktiver, desto überheblicher. Frauen in den 40ern oder Frauen mit Kindern antworten normal und höflich, aber an diesen bin ich weniger interessiert...

Zaubermaus

User
AW: Unfreundliche Emails

Hallo Frauen-Versteher,

leider verstehe ich Deine Aussage nicht. Was möchtest Du hören?

Aber Glückwunsch, Du als Frauen-Versteher, hast Dich bei den 30- und 40jährigen sowie bei Frauen mit Kindern in einem einzigen Beitrag unbebliebt gemacht.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in 2013

Leila

User

Immerhin verabschieden sich die Damen - wenn auch mit einer Notlüge (machen Männer übrigens genau so). Andere Forumsteilnehmer machen die unangenehme Erfahrung, dass ihnen überhaupt nicht geantwortet wird.

Du bist nicht an den Frauen in den 40ern interessiert. Dann sieh es mal von der Perspektive der Frauen in den 30ern: sie sind vielleicht nicht an einem Mann in den 40ern interessiert. Also kriegst du eine Absage, weil ihnen der Altersunterschied zu gross ist. Oder sonst etwas nicht passt, dies aber nicht begründen möchten. Du hast dir diejenige Zielgruppe ausgesucht, die am meisten umworben wird, also sei zufrieden, dass du wenigstens eine Absage bekommst und geh nicht einfach davon aus, dass die Damen ausgerechnet auf dich gewartet haben.

iceage

User

Die Frauen stehen einfach nicht auf dich und sind nur höflich, dass sie dir sagen wollen, sie haben sich frisch verliebt, denn sonst müssten sie dir ja sagen, dass es an dir liegt! Und wenn das jetzt öfters vorkommt, solltest du dich einmal hinterfragen, ob du dich nicht einfach überschätzt! Suchst du eine nette liebe Frau oder einfach nur eine junge Frau, um dich selbst jünger fühlen zu können als du bist! Finde es arg, Frauen ab einem bestimmten Alter kategorisch auszuschließen ...

Gonzila

User

Jetzt weiss ich auch, warum mir dieses Forum immer sympatischer wird.
Danke!

Gonzila

User

Danke Leyla und Iceage und die, welche vielleicht noch ähnlicher Meinung sind...mein Beitag wollte einfach nicht raus (wurde nicht versendet) Hatte ich ihn ganz freundlich formuliert.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von Frauen-Versteher:
Ich bin seit einigen Wochen hierdrin aktiv (m, 42). Warum sind hier speziell Frauen in den 30ern humorlos und verabschieden sich nach einigen Emails mit "Ich bin frisch verliebt" (also offensichtlich eine Notlüge)? Ich habe den Eindruck, dass es gewissen Frauen schnell in den Kopf steigt, dass sie hier (oder auch sonst) begehrt sind (oder sie meinen, dass sie begeht sind) und dass sie deshalb mit Emails wie "Erzähl mal von Dir" oder so die Puppen tanzen lassen und sich nur zurücklehnen. Dies turnt total ab... Mein Zwischenfazit: Je attraktiver, desto überheblicher. Frauen in den 40ern oder Frauen mit Kindern antworten normal und höflich, aber an diesen bin ich weniger interessiert...

Kann es sein, dass du gesundes Selbstbewusstsein als "Überheblichkeit" empfindest? Jede/r hat seine eigenen Ausschlusskriterien, die ihm bzw. ihr auch zustehen. Selbstverständlich haben Frauen auch ihr eigenes Beuteschema und wenn du da nun mal nicht reinpasst, dann musst du das akzeptieren. Es ist doch nur fair, wenn du das wenigstens auf eine nicht unhöfliche Art mitgeteilt bekommst. Nicht nur du hast das Recht der Wahl ;o).

Freitag

User

Zitat von Frauen-Versteher:
Ich habe den Eindruck, dass es gewissen Frauen schnell in den Kopf steigt, dass sie hier (oder auch sonst) begehrt sind (oder sie meinen, dass sie begeht sind) und dass sie deshalb mit Emails wie "Erzähl mal von Dir" oder so die Puppen tanzen lassen und sich nur zurücklehnen.
.
abgesehen von deinen utopischen alterskriterien (was soll ne knackige 30 jährige mit nem alternden arroganten 42 jährigen anfangen) will ich nachfragen was du unter puppen tanzen lassen verstehst und zurücklehnen?
verstehe ich dich richtig, frauen zeigen dir ihr interesse indem sie dich bitten, etwas über dich zu erzählen und diese bitte faßt du als ein faules zurücklehnen und puppentanzen lassen auf?
warum? was stellst du dir vor wie es ablaufen sollte?

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Zitat von Freitag:
abgesehen von deinen utopischen alterskriterien (was soll ne knackige 30 jährige mit nem alternden arroganten 42 jährigen anfangen) will ich nachfragen was du unter puppen tanzen lassen verstehst und zurücklehnen?
verstehe ich dich richtig, frauen zeigen dir ihr interesse indem sie dich bitten, etwas über dich zu erzählen und diese bitte faßt du als ein faules zurücklehnen und puppentanzen lassen auf?
warum? was stellst du dir vor wie es ablaufen sollte?

Die Frage hat sich mir auch gestellt. Was erwartest du lieber Frauenversteher (der du vielleicht ja gar nicht bist :)

Klunie

User

Haltet Ihr es GENERELL für ausgeschlossen, dass Frauen in den 30ern einen Mitt-40er attraktiv finden könnten?

Freitag

User

genau.
aber wie anziehend wirkt ein mann auf frauen der grundsätzlich wesentlich jüngere sucht und an gleichaltrigen gar kein interesse hat?

Else

User

Zitat von Freitag:
genau.
aber wie anziehend wirkt ein mann auf frauen der grundsätzlich wesentlich jüngere sucht und an gleichaltrigen gar kein interesse hat?

Das erfährt eine Frau, die von solch einem Mann hier angeschreiben wird aber nicht unbedingt, dass er nur jüngere Frauen sucht. Und sie muss die Altersgrenze für Vorschläge doch auch hoch angesetzt haben, oder?

Freitag

User

Zitat von Else:
Das erfährt eine Frau, die von solch einem Mann hier angeschreiben wird aber nicht unbedingt, dass er nur jüngere Frauen sucht.
kluge frauen können auch zwischen den zeilen lesen. vielleicht ist er einer von denen die sich selbst als jugendlicher typ beschreiben der immer für jünger geschätzt wird :)
wie dem auch sei er findet keine frau bei PS und will von uns wissen, wieso nicht

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Also hier werden sogar 50jährige von 30jährigen Frauen angeschrieben.
ABER: er muss da schon wirklich was zu bieten haben. In jeder Hinsicht.
Oder er muss eine jüngere nehmen, die sonst Handicaps hat, die sie schwer vermittelbar machen.
Vier kleine Kinder, Figur mächtig etc ect...na eben all das, worauf die Kaufhausbesucher nicht wirklich Lust haben.

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Also hier werden sogar 50jährige von 30jährigen Frauen angeschrieben.
ABER: er muss da schon wirklich was zu bieten haben. In jeder Hinsicht.
Oder er muss eine jüngere nehmen, die sonst Handicaps hat, die sie schwer vermittelbar machen.
Vier kleine Kinder, Figur mächtig etc ect...na eben all das, worauf die Kaufhausbesucher nicht wirklich Lust haben.

er ist sehr wählerisch. er will keine gleichaltrige, keine mit kindern und toll soll sie auch aussehen. außerdem soll sie nach seiner pfeife tanzen, weil sie sonst die puppen tanzen läßt. :)
aber das war ja die besagte passage bei der ich nachgefragt habe was er mit zurücklehnen meint und daß die bitte, er soll was über sich erzählen, ihm zuviel ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

iceage

User

naja nachvollziehbar ist das nicht - ich werde auch von 30-jährigen Frauen, mit wirlich tollem Aussehen angeschrieben und habe sicher kein Angeberprofil - denke mir meinen Teil und verabschiede diese ungeantwortet, weil meine Phantasie (und mein Selbstvertrauen) eben nicht soweit reicht, dass mich diese wirklich anziehend als Mann finden könnten - ist ja so, wie wenn ich eine 75-jähre anschreibe und sage, wie toll ich ihr Profil finde - absolut unglaubwürdig, außer es sind andere Gründe das Motiv ...

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Woher weistt du das denn mit seinen Ansprüchen Freitag?

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Woher weistt du das denn mit seinen Ansprüchen Freitag?

schreibt er doch selber:

"Ich habe den Eindruck, dass es gewissen Frauen schnell in den Kopf steigt, dass sie hier (oder auch sonst) begehrt sind (oder sie meinen, dass sie begeht sind) und dass sie deshalb mit Emails wie "Erzähl mal von Dir" oder so die Puppen tanzen lassen und sich nur zurücklehnen. Dies turnt total ab...
Mein Zwischenfazit: Je attraktiver, desto überheblicher. Frauen in den 40ern oder Frauen mit Kindern antworten normal und höflich, aber an diesen bin ich weniger interessiert..."

Charlotte

User

Hier gibt es schlicht und ergreifend mehrere Möglichkeiten:

a) Sie ist tatsächlich frisch verliebt. Soll vorkommen...

b) Nach meiner Erfahrung erhalten hier bei Parship Frauen mehr Anfragen als Männer. Sie müssen sich einfach irgendwann entscheiden, mit wem sie weiterhin Kontakt halten möchten. Wenn von einem Mann wenig Input kommt und er immer nur Einzeiler liefert, würde ich das entweder als mangelnde Kommunikationsfähigkeit oder mangelndes Interesse beurteilen. In beiden Fällen würde er eine nette Absage erhalten. Die automatische Einstellung ist "ich bin frisch verliebt ..." Vielleicht ist diese auch die "netteste Absage"? Jedenfalls möchte ich keine zusätzlichen Wunden schlagen. Bin seit Oktober bei Parship und habe Absagen versenden müssen. Bis auf wenige Ausnahmen bekam ich nette Rückmeldungen, dass dies anscheinend ein Einzelfall ist und viele Frauen gar nicht mehr antworten geschweige den absagen. ...

nuit

User

also einen riesigen altersunterschied kann ich hier nicht erkennen. er sucht ja seiner aussage nach in den 30ern und nicht eine dreißigjährige. vermessen finde ich das nicht. vielleicht will er familie gründen, wer weiß.
aber, lieber frauenversteher, falls du so mailst und flirtest (!), wie du hier schreibst, buchstäblich na servus! ;) klingt, als würdest du beleidigt sein und mit kollektiver abwertung reagieren. auch nicht unbedingt humorvoll, oder?

_Al_

User

Irgendwie eh klar, da dies die erste Option bei den Absagen ist und die Frauen nicht lesen, sondern einfach nur den Vorschlag nehmen.

Wieso sollten sie auch frisch verliebt sein, ist als erst Option vielleicht unglücklich gewählt.

Es heisst ja nicht, dass Frauen mehr lesen als Männer . . .

Ich finde es schlimmer, dass man nicht weiß, ob Frauen überhaupt Antworten können, da sie vielleicht nicht mal ein Premium Mitglied sind und man somit die Finger wundschreiben kann und dies für die Katz ist.

Allerdings will Parship damit den Eindruck erwecken, dass viele Frauen hier sind und das gelingt sehr gut .... auch wenns uns Männern nichts bringt.

luz do sol

User

Zitat von Freitag:
verstehe ich dich richtig, frauen zeigen dir ihr interesse indem sie dich bitten, etwas über dich zu erzählen und diese bitte faßt du als ein faules zurücklehnen

Also diesen Punkt kann ich ein wenig verstehen: ich habe ein sehr ausführliches Profil. Ab und zu kommen dann Anfragen, in denen einfach nur darum gebeten wird, von mir zu erzählen, wo sich dann bei mir ??? bilden. Ich empfinde das auch als "Zurücklehnen", wenn keine konkrete Frage gestellt wird. Denn scheinbar wurde dann man Profil nicht gelesen bzw. eigentlich ist der Herr nicht sonderlich interessiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bea

User

Zitat von Zaubermaus:
Hallo Frauen-Versteher,

leider verstehe ich Deine Aussage nicht. Was möchtest Du hören?

Aber Glückwunsch, Du als Frauen-Versteher, hast Dich bei den 30- und 40jährigen sowie bei Frauen mit Kindern in einem einzigen Beitrag unbebliebt gemacht.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in 2013

SUPER! Könnte ich nicht treffender sagen!

Don't feed the troll, wollte ich beinah sagen ...

Ehrlich gesagt kann ich die "ich-bekomme-keine-Antwort-"-Heul-Posts nicht mehr lesen. Seht Euch doch mal an, wie ihr allein diese verfasst und wundert Euch nicht darüber keine Antwort zu bekommen.
Grammatik und Rechtschreibung, Ausdrucksform und Intellekt lassen so sehr zu wünschen übrig, dass es kaum zu ertragen ist.

Herzliches Beileid und gutes Neues Jahr ...

iceage

User

Zitat von Kiss_slowly:
Don't feed the troll, wollte ich beinah sagen ...

Ehrlich gesagt kann ich die "ich-bekomme-keine-Antwort-"-Heul-Posts nicht mehr lesen. Seht Euch doch mal an, wie ihr allein diese verfasst und wundert Euch nicht darüber keine Antwort zu bekommen.
Grammatik und Rechtschreibung, Ausdrucksform und Intellekt lassen so sehr zu wünschen übrig, dass es kaum zu ertragen ist.

Herzliches Beileid und gutes Neues Jahr ...

na, jetzt übertreibst du aber, das soll ja eine Beziehung werden und keine Diplomarbeit ;) Soll ja auch Frauen geben, der IQ nicht über 200 liegt ;)

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
F Tipps zu Parship 1