Dividibum

User
Beiträge
42
  • #1

Unfreiwillig "mehrgleisig" was tun?

Liebe Leserinnen (und evtl auch Leser).

Vorgeschichte:
Ein paar Monate nachdem ich mich am Februar bei Paarship angemeldet habe, habe ich hier einen Thread gelesen von einer Frau, welche ein Problem damit hatte, dass ihr Kontakt auch noch mit anderen aktiv schrieb.

Ich habe es die ganze Zeit nicht geschafft, Kontakt aufzubauen und nach demAnfang( /Frühjar) kamen keine Profile mehr, welche eine Aussagekraft über den Charakter der Frau aussagen, was für mich für eine Beziehung wichtiger ist, als z.B. welchen Urlaub sie gerne "konsumiert". Gefühlte 80% können nur über sich selbst lachen. Gefühlte 60% hören RNB (tut mir leid aber wenn ich das schmalzige gesäusel mit euren Hintern/Hüftschwung/Nachahmung des Sexualakts beim tanzen als Hauptthema in einem Musikgenre höre fühlt sich das bei mir an wie eine zimlich oberflächliche Wellenlänge. Das ist wirklich nicht ein Musikstil mit dem ich mich identifizieren will, auch wenn ich nicht "sexuell verkorkst" bin).

Kern:
Nun habe ich es geschafft, dass mir eine Frau mit einem wirklich interessanten Profiltext auch zurück schreibt.
Und gleichzeitig wurde ich von einer anderen interessanten und netten angeschrieben und einer weiteren wirklich hübschen, die bis jetzt, aber noch nicht so viel Kontakt aufgebaut hat, dass ich auf ihren Charakter schließen könnte (aber ich schätze, dass ich vor Allem durch meinen Profiltext besteche und wenn der geschätzt wird ist das eingutes Zeichen). Ich würde gerne alle näher kennen lernen, weil mich beide charakterlich überwältigt haben und die dritte wirklich hübsch ist. Es ist schwierig, weil ich so lange auf einen guten Kontakt gewartet habe. Jetzt kurz vor Weihnachten steigern sich die Anmeldungen irgendwie extrem und das merkt man auch an den Vorschlägen. Nach dem Frühjahr ist wieder Äbbe (aber bis dahin werde ich mein Premium nicht verlängern). Wenn es so was wie einen "neue Vorschläge pausieren-Knopf" geben würde, würde ich ihn jetzt drücken, weil es wirklich falsch ist absichtlich die guten Kontakte kalt als "Optionen" um die Vorschläge zu erweitern. Die drei Kontakte nebeneinander ("mehrgleisig") zu haben finde ich falsch und das war nicht meine Absicht so! Ist einfach ein verflixtes Timing. Ich will niemanden verletzen und ich will auch keinen "Kuhandel" treiben / Katalog-Mentalität haben.
Sie jetzt, wo sie da sind abzuweisen oder auf die Wartebank zu versetzen, und damit Potential für eine gemeinsame Zukunft in den Mülleimer zu schmeissen ist ebenso falsch. Damit mir das nicht weiter passiert würde ich gerne meinen "Pause - Button" mit Begründung in meinen Profiltext reinschreiben weis aber nicht, wie ich das formulieren soll.
Ich habe Angst einen Kontakt zu verlieren, der das Potenzial für eine gemeinsame Zukunft hat.

Suche Rat:
Am liebsten würde ich jeder das hier offen sagen können, ohne sie zu vergraulen.
Vielleicht versteht ihr irgendwie was mein Problem ist (da werde ich auch nicht der/die Einzige sein), ohne mich mit negativen Vorurteilen überschütten zu müssen. :D

Falls das der Fall ist bin ich (schon im Voraus) um jeden Rat dankbar.
 

Saibot

User
Beiträge
584
  • #2
Hey Dividibum,

Zunächst mal: Es ist möglich, sein Profil für andere auf "unsichtbar" zu stellen. Dafür klickst du rechts oben auf dein kleines Profilbild und dann auf "Daten&Einstellungen". Der dritte Punkt ist dann dein "Profilstatus". Ein Klick und dein Profil ist auf unsichtbar gestellt. Alle bestehenden Kontakte können aber weiterhin auf dein Profil zugreifen und mit dir schreiben.

Mit deinen 3 Kontakten würde ich folgendermaßen verfahren: Hör auf dein Herz, welche von den Frauen du am liebsten treffen möchtest. Versuche, relativ zeitnah einen Termin für euer Date zu finden. Falls es passt und ihr euch wiedersehen wollt, kannst du den anderen beiden ja dann absagen mit der Begründung, schon eine andere kennengelernt zu haben. Und falls es nicht passt, kannst du die anderen beiden Frauen ja dann auch noch treffen. Ist für mich kein Kuhhandel, das ist hier schließlich eine Online-Dating-Plattform und da kann es schon mal passieren, dass man teilweise auch ungewollt zu mehreren Personen gleichzeitig Kontakt bekommt.
 

Suxxess

User
Beiträge
806
  • #3
Ich schließe mich Saibot an, versuche dich möglichst zeitnah mit einer zu treffen und herauszufinden ob du sie wiedersehen möchtest. Mit den anderen kannst du ja erstmal noch etwas schreiben und dich dann auch treffen. Wenn du Glück / Pech hast fallen zwei davon eh schon zeitnah raus. Ich würde es nicht offen kommunizieren, es ist eine Onlineplattform da ist es normal auch mit anderen zu schreiben. Wenn du gefragt wirst kannst du ja ehrlich sagen, dass noch mit anderen schreibst, aber denen das auf die Nase binden würde ich nicht. ( Dabei verlierst du in der Regel und die Frau ist dann so oder so weg )

Und solange du mit keiner anderen wild rumknutscht, ihr versprichst sie zu heiraten oder mit einer anderen Sex hast, ist doch alles in Ordnung.
 

Myla

User
Beiträge
85
  • #4
Vielleicht interessiert dich meine Meinung, als eine, die sich eben noch über das mehrgleisige Fahren beklagt hatte: Ich würde mit allen drei Frauen ein zeitnahes Treffen ausmachen. Wenn du jede einmal getroffen hast, wird dir vielleicht klar, ob du einen Kontakt genauer kennenlernen möchtest. Ich sehe nichts Verwerfliches, wenn du in dieser Phase alle Frauen einmal triffst. Meine persönliche Meinung ist, dass es schöner ist, nicht mehr parallel zu daten, wenn ein näheres Kennenlernen zustande kommt. Dann solltest du die anderen Frauen auch nicht warmhalten. Das Allerwichtigste ist aber, niemandem leere Versprechungen zu machen. Dies war bei mir der Fall gewesen und der Auslöser für meinen Frust.
 
  • Like
Reactions: Traumichnich

Töltine

User
Beiträge
431
  • #5
Ich finde auch, ein erstes Date mit jeder darf man schon parallel. Mit etwas Glück merkst du dann gleich, bei welcher du am ehesten Gefühle entwickeln kannst. Allerdings würde ich mich nicht auf 2. Dates mit mehreren parallel einlassen, da verstrickt man sich zu sehr in Vergleichen und ist irgendwie für keinen mehr richtig offen.... aber jede einmal ist vielleicht gut, sonst wirst du dich hinterher fragen, ob du nicht doch besser noch die anderen getroffen hättest.
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #6
Ich sehe das ähnlich wie Myla.
Solange man noch schreibt, kann alles passieren. Das heißt aber auch, manchmal wird einfach nix daraus, der eine oder andere Kontakt ebbt einfach ab oder er/sie verabschiedet sich, usw. D.h. ich sehe es als völlig in Ordnung, mit mehreren Mitgliedern gleichzeitig zu schreiben. Du hast ja schon Erfahrung hier, du weißt ja, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für dich ist, dass es mal zu einem Date kommt. Desweiteren sehe ich kein Problem darin, sich im günstigen Fall mal zu treffen. Wieviele erste Dates hattest du, bei denen es kein zweites gab? (Weil du nicht wolltest oder weil sie nicht wollte...)

"Viele" Männer, die ich getroffen habe, waren sehr nett - aber als Partner haben sie mich nicht angesprochen. Das ist einfach so - man braucht auch etwas Glück, dass beide begeistert voneinander sind. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Damen für dich wirklich als Partnerinnen in Frage kommen für äußerst gering und rate dir, vorerst an allen dreien dranzubleiben, bis du sie persönlich kennst.

Zitat von Dividibum:
Liebe Leserinnen (und evtl auch Leser).
Jetzt kurz vor Weihnachten steigern sich die Anmeldungen irgendwie extrem und das merkt man auch an den Vorschlägen. Nach dem Frühjahr ist wieder Äbbe (aber bis dahin werde ich mein Premium nicht verlängern).
Bei mir flatterte in den letzten Tagen ein sensationelles Werbeangebot für ehemalige Mitglieder ein, wesentlich besser als das was in regelmäßigen Abständen immer wieder auftaucht oder gelegentlich sonstwo im Netz zu finden ist. Vermutlich haben das viele andere auch bekommen und einige haben wohl zugeschlagen, daher gibt es jetzt plötzlich wieder eine frische Flut an neuen Mitgliedern.
 

Jett Rink

User
Beiträge
635
  • #7
Was ist denn aus deiner Geschichte geworden? Gibt´s ein Happy End?
 

Dividibum

User
Beiträge
42
  • #8
Also es sieht folgendermaßen aus:

Erst einmal Allen ein schönes neues Jahr 2017 ;)

Bei dem Button mit dem "unsichtbar" machen, hatte ich Angst, dass ich auch für die unsichtbar bin, mit denen ich den Kontakt aufrecht erhalten wollte... :/

Erstmal die Hübsche: Ich machte mein Profilbild sichtbar und es kam nichts zurück. Es gibt mit Sicherheit hübschere Männer als mich :D, aber als hässlich würde ich mich auch nicht bezeichnen :) . Bin ziemlich groß, schlank mach viel Sport, was man sogar ein bisschen sieht *freu* breite Schultern, Brillenträger. Hab halt Geheimratsecken aber zumindest muss ich nicht den Spruch von meinem Vater raushauen: "Ein schönes Gesicht braucht platz.". Am Meisten kann ich glaub ich aber mit meinen moralischen Werten punkten, welche man ja leider nicht sieht und deswegen tu ich mich auch schwer mich im Gebiet Partnerschaft gut zu verkaufen. Naja ich hatte meine Bedenken, ob ich hübsch genug bin, aber jetzt, wo sie nicht einmal zurück schreibt, nachdem ich zurück geschrieben habe, ist es wohl so, dass ich sie, wenn man Charakter mit bepunktet um Klassen übertreffe :p. Denn ich habe mit einer Ausnahme allen zurückgeschrieben oder mich vorsichtig und nett von ihnen verabschiedet, wenn ich das Gefühl hatte wir passen nicht zu einander. Mit einer Ausnahme, bei der ich das Gefühl hatte, dass sie sich gar keine Gedanken gemacht hat, als sie mich anschrieb.

Die Erste hat irgenwann fast 2 Wochen lange nichts mehr von sich hören lassen. Danach kam eine wirklich nette Entschuldigung dafür, mit der Begründung, dass sie jemanden Anderen kennen gelernt hat. Das ist zwar kein "Happy End", aber ich kann euch nicht sagen, wie gut es tut, nach ca. 168 Gesendeten Nachrichten auf eine Person gestoßen zu sein, welche sich verenünftig verabschieden kann!

Mit der anderen habe ich den Kontakt noch etwas länger halten können. Aus Unsicherheit habe ich aber wohl ein paar Fehler gemacht. Meine gesellschaftskritische Sichtweise ist nicht jedermanns/fraus Sache. Sie äußerte Bedenken und ich konnte ihr doch noch irgendwie Zeigen, dass ich auch noch eine liebevolle und herzliche Seite habe. Für mich ist halt eben auch die so genannte Emtionale Intelligenz wichtig (werde dafür einen neuen Thread öffnen) und die passt nicht in das allgemeine Konzept alle Probleme mit synthetischer "guter Laune" zu überdecken. (Deswegen ist gute Laune auf authentischer Basis ja trotzdeem noch erwünscht.) Sie bekahm ne Grippe und schlug vor, dasss wir uns mal treffen sollten. Ich sagte sie sollte erst mal gesund werden und dann treffen wir uns. Nach einer Woche Fragte ich sie, ob sie gesund sei und ob wir uns nun treffen können. Ich bekam nichts mehr zurück. Sie schrieb nicht sehr viel über sich.
Mich verunsichert sowas immer. Smalltalk ist in meinem Werkzeugkasten / in meiner Veranlagung irgendwie absolut nicht vorhanden.
Mir schießen 1000 Gedanken durch den Kopf und ich schreib dann einfach drauf los, so wie jetzt. Ich nehme niemandem übel, wenn er / sie sich davon irgendwie erschlagen fühlen.
...Zweifel sind kein guter Helfer, wenn man jemanden von sich überzeugen will.
Ich brauche eine Frau, welche Emotionale Intelligenz einen hohen Stellenwert gibt und zwar nicht im Sinne von (den anderen durch) Manipulation (überzeugen) sondern im Sinne von sich gegenseitig offen aufeinander einlassen.
Es ist schwierig eine zu finden, die diese umständliche ausdrucksweise trotzdem noch einigermaßen versteht.
(Ich hatte das Gefühl das war bei ihr der Fall.)
Aber noch viel schwieriger darin noch eine zu finden, welche (vor)letztere Eigenschaft besitzt.
...Aber das kommt jetzt in den "Emotionale Intelligenz" -Threat.
 

fafner

User
Beiträge
13.296
  • #9
Zitat von Dividibum:
Für mich ist halt eben auch die so genannte Emtionale Intelligenz wichtig (werde dafür einen neuen Thread öffnen) und die passt nicht in das allgemeine Konzept alle Probleme mit synthetischer "guter Laune" zu überdecken. (Deswegen ist gute Laune auf authentischer Basis ja trotzdem noch erwünscht.)
Mir ist Dein "Konzept" fremd, zwischen synthetischer und authentischer guter Laune zu unterscheiden.

Ich weiß nur, daß keine Frau einen Miesepeter attraktiv findet, auch nicht, wenn er zur Vervollkommnung emotionaler Intelligenz miesepetrig ist.
 

Jett Rink

User
Beiträge
635
  • #10
Erst einmal brauchst du eine Frau,welche auf deine Datinganfrage positiv reagiert und dann auch wirklich erscheint. ;)
Und dann solltest du es einfach drauf ankommen lassen, obs passt oder nicht...Aber bitte nicht diesen Schwachsinn mit der emotionalen Intelligenz... Nicht du hast aussortiert, du wurdest aussortiert...
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
D Single-Leben 51
V Single-Leben 32
cortado74 Expertenrat 53