Unerträgliches Pech mit den Frauen

hallo leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist wirklich sehr dramatisch. ich bin bald 37 jahre alt durchaus tageslichttauglich hatte aber bisher unfassbarerweise noch nie eine freundin. warum es sich bei mir derart mühselig gestaltet hat folgende bewandniss:

ich habe einen männerberuf da hats nur männer ein sportverein da hats auch nur männer ich geh auch noch in ein fitnesstudio aber da hats viele paare bzw frauen die auf den geräten mit iphone und walkman bewaffnet unterwegs sind da wüst ich also nicht ansatzweise wie man daflirt kontakt bekommen sollte. mein bekanntenkreis besteht auch nur aus männern und da ich zu allem überfluss aufgrund der bisher ausbliebenden bestätigung leider recht schüchtern komm ich auch beim ausgehen kein stecken weiter (disco bar kneipe etc.pp...)so ist schonmal das reallife frauentechnisch komplett tot bei mir,

aufgrundessen ging ich her gab anzeigen in zeitschriften und vor allem durchsuchte ich das inet querbeet. aber es rührt sich nicht die bohne. durchaus fraglich weshalb dies so ist denn ich bin weder häslich noch ein dummer noch schreiben ich die damen blöd oder würde nur sex suchen. nein nichts von dem ist der fall dennoch verläuft sich immer alles im sand. somit vielleicht ist da die nachfrage wieder zu groß für die damen oder sie hegen vorurteile. however. somit ist auch diese welt komplett tot bei mir.

tja und da ich zudem nicht in der stadt wohn sonst keine hobbies habe und ich auch kein großverdiener bin um irgendwelche pläne schustern zu können (partnerschaftsagenturen beauftragen und co) befind ich mich in einer sackgasse aus der ich kein ausweg weiß. was soll ich denn tun? ich kann ja wohl schlecht blöd in der weltgeschichte rumfahren (bzw in der stadt blöd rumlatschen) und nach frauen suchen oder? das kann ich nur ins nirvana führen. wer weiß da noch eine schlaue lösung?

einfach schlimmer als der tod was ich mir ständig mit den frauen geben muss!

Fackel

User
AW: Unerträgliches Pech mit den Frauen

Für den Fall, dass das ernst gemeint ist:

Tipp 1
Sei ein wenig aufmerksamer, was Dein Auftreten betrifft. Ein wenig (mehr) Stil schadet nicht.

Tipp 2
Um endlich in Tuchfühlung mit dem weiblichen Geschlecht zu kommen: melde Dich in einer Tanzschule an. Darfst Du auch als Single. Garantierter Frauenkontakt. Und macht sogar Spaß.

W

winzling_geloescht

Gast

Zitat von pfefferminz:
hallo leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist wirklich sehr dramatisch. ich bin bald 37 jahre alt durchaus tageslichttauglich hatte aber bisher unfassbarerweise noch nie eine freundin. warum es sich bei mir derart mühselig gestaltet hat folgende bewandniss:

ich habe einen männerberuf da hats nur männer ein sportverein da hats auch nur männer ich geh auch noch in ein fitnesstudio aber da hats viele paare bzw frauen die auf den geräten mit iphone und walkman bewaffnet unterwegs sind da wüst ich also nicht ansatzweise wie man daflirt kontakt bekommen sollte. mein bekanntenkreis besteht auch nur aus männern und da ich zu allem überfluss aufgrund der bisher ausbliebenden bestätigung leider recht schüchtern komm ich auch beim ausgehen kein stecken weiter (disco bar kneipe etc.pp...)so ist schonmal das reallife frauentechnisch komplett tot bei mir,

aufgrundessen ging ich her gab anzeigen in zeitschriften und vor allem durchsuchte ich das inet querbeet. aber es rührt sich nicht die bohne. durchaus fraglich weshalb dies so ist denn ich bin weder häslich noch ein dummer noch schreiben ich die damen blöd oder würde nur sex suchen. nein nichts von dem ist der fall dennoch verläuft sich immer alles im sand. somit vielleicht ist da die nachfrage wieder zu groß für die damen oder sie hegen vorurteile. however. somit ist auch diese welt komplett tot bei mir.

tja und da ich zudem nicht in der stadt wohn sonst keine hobbies habe und ich auch kein großverdiener bin um irgendwelche pläne schustern zu können (partnerschaftsagenturen beauftragen und co) befind ich mich in einer sackgasse aus der ich kein ausweg weiß. was soll ich denn tun? ich kann ja wohl schlecht blöd in der weltgeschichte rumfahren (bzw in der stadt blöd rumlatschen) und nach frauen suchen oder? das kann ich nur ins nirvana führen. wer weiß da noch eine schlaue lösung?

Welcome back.

https://www.parship.de/forum/beziehung/schmerzliches-pech-mit-den-frauen-1468.html

Galadriel

User

Nur lesen, wenn dein Beitrag kein Fake ist.
Ganz ehrlich: Mich wundert es nicht, dass du keine Frauen kennenlernst.
Aus jeder Zeile spricht fehlende Sensibilität bzw. Empathie.
Sorry.

Liebe Mods, bitte schließt diesen Thread.

Guter Hinweis, dass der TE schon mal ähnlich geschrieben hat. Sein also nicht wirklich neues Thema ist ein gutes Beispiel dafür, warum ich wirklich konsequent solche Profile lösche, die inhaltlich das hier angesprochenen Thema wiederspiegeln. Der Te sollte eine 180 Grad Wendung in seiner Wortwahl versuchen, seine Rechtschreibung auf ein normales Maß bringen und der geneigten Leserin die bewährte Groß- und Kleinschreibung nicht vorenthalten.

Was den Großverdiener angeht, würde ich mein Geld nicht in ein stinkendes Sportstudio schleppen, sondern tatsächlich einen Tanzkurs besuchen, wo auch Herren aus reinen „Männerberufen“ noch etwas Feinschliff bekommen können.

Ansonsten sollte das Thema hier stehen bleiben, zeigt es doch im Kleinen extrem abschreckend, wofür manche Menschen die online Suche versuchen, zu missbrauchen.

könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als beleidigen? warum sollte das fake sein? ist es nicht. warum sollte man den thread schließen? und nur weil mein problem nach wie vor aktuell ist gibt es keinem das recht über mich herzuziehen. wer sich nicht sachlich am thread beteiligen will der soll doch einfach draußen bleiben. wernn die forenleitung es für notwendig erachtet den thread zu schließen wird sie es schon tun darum brauch niemand von euch gegen mich wettern. als ob mein leid mit den frauen nicht schon qual genug wäre. ich bitte euch...

_Isabella_

User

Zitat von pfefferminz:
als ob mein leid mit den frauen nicht schon qual genug wäre. ich bitte euch...

Du hast ja sachliche Rückmeldung bekommen: Geh in einen Tanzkurs. Aber eins kann ich dir sagen, wenn Du dort auch jedem von deinem unerträglichen Pech mit Frauen erzählst, davon, das du das Internet durchforstet, jede Partnerbörse abgegrast hast, etc., sind die Ladies schneller weg, als du blinzeln kannst. Niemand will den Übriggebliebenen haben. Die Devise ist weniger reden, mehr machen und hör auf, Opfer zu spielen - das ist wirklich unsexy.

Fackel

User

Butter bei die Fische:

pfefferminz, was hast Du in den letzten 12 Monaten aktiv unternommen, um die Situation zu verändern?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FrauMeier

User

Puh, harte Kost.
Ohne dich beleidigen zu wollen, denn du hast dich ja schon sehr dahingehend geäußert. Aber:

Wenn du so sprichst, wie du schreibst - wundert mich gar nix. Ohne Punkt und Komma.
ich rate sehr zu einem Verhaltenstraining, Flirttrainig inkl. Kommunikationskurs.
Und überdenke deine Einstellung!
Warum willst du dir was suchen, was dir offenbar total auf den Sa_k geht?

W

winzling_geloescht

Gast

_Isabella_, ich stell mir gar nichts vor. Er darf so sein, wie er ist. Und wenn dieser Weg hier für ihn das Ziel ist, dann stört mich das nicht im Geringsten. Für mich ist's okay.

AchimF

User

Du musst v.a. unbedingt von dem zwanghaften Trip runterkommen eine Frau kennen lernen zu müssen.

Gruß Achim

PS: ich musste bis 40 warten; also Kopf hoch ;)

Lisita

User

Zitat von pfefferminz:
wer sich nicht sachlich am thread beteiligen will (...)

Wie sachlich darf es denn noch sein? Die Ratschläge, die du bisher bekommen hast, finde ich äußerst sachlich - und sehr richtig. Zusammengefasst:

1. Beachte Groß- und Kleinschreibung, kommt besser an.
2. Achte auf Rechtschreibung, kommt besser an.
3. Unternimm' Dinge, bei denen du Frauen triffst, und zwar in möglichst lockerer Atmosphäre (z.B. Tanzkurs).
4. Hör' auf rumzuschimpfen, das findet niemand (garantiert keine Frau) attraktiv.

Wenn du diese vier Tipps beherzigst, kommst du schon mindestens zwölf Schritte weiter. Und wenn's dann immer noch nicht klappt (was durchaus sein kann, passiert vielen), kannst du ja noch mal in freundliche(re)m Ton nachfragen, ob das Forum weitere Tipps für dich hat.

Mit Gift und Galle wirst du jedenfalls kein Herz von dir überzeugen, davon kannst du mal lausgehen.

Ich wünsch' dir viel Glück!

anaj

User

Zitat von Lisita:
1. Beachte Groß- und Kleinschreibung, kommt besser an.
2. Achte auf Rechtschreibung, kommt besser an.
3. Unternimm' Dinge, bei denen du Frauen triffst, und zwar in möglichst lockerer Atmosphäre (z.B. Tanzkurs).
4. Hör' auf rumzuschimpfen, das findet niemand (garantiert keine Frau) attraktiv.

Wenn du diese vier Tipps beherzigst, kommst du schon mindestens zwölf Schritte weiter.

Es wirkt auch nicht anziehend auf viele Frauen, wenn ein Mann nur rumjammert und sich selbst bemitleidet. Ein Mann, der mit seiner Lebenssituation (egal welche) umgehen kann und das Beste daraus macht und trotzdem eine positive Einstellung hat, wirkt einfach viel anziehender und selbstbewusster.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man zwanghaft denkt, wird daraus nichts.
Das ist nicht irgend ein Spruch ohne Sinn und Verstand, sondern, das ist die nackte Realität.

Ich hatte auch mal die Einstellung gehabt, zwanghaft jemanden kennen lernen zu müssen, nur ging das schwer nach hinten los und ich hab mir genau dieselben Fragen gestellt.

Und ich hab mich mit diesem Verhalten nur selbst unter Druck gesetzt und habe mich gewundert, warum dies und jenes nicht klappt, bis ich gemerkt habe, daß mir dieses "Du musst die richtige Frau finden, weil Du auch nicht mehr der Jüngste bist"-Denken nichts gebracht hat und ich nur noch frustiert war und absolut gestreßt war.

Mein Tipp für Dich ist: Komm von diesem zwanghaften Suchen runter und versuche etwas lockerer zu werden. Je geduldiger Du bist, desto lockerer wirst Du auch. Du kannst schließlich nicht wissen, wann dir die richtige Frau über den Weg läuft.

Markus Ernst

Moderator

Hallo pfefferminz,
der Leidensdruck bei Ihnen ist spürbar groß, die Frustration ebenfalls. Wenn es sich in der Vergangenheit mit der Partnersuche so verhalten hat, wie Sie das beschreiben, ist das auch nicht weiter erstaunlich. Wie auch von einigen anderen hier angesprochen, fällt sehr deutlich auf, dass Sie sich stark als Opfer der Umstände betrachten und weniger überlegen, welche Möglichkeiten evtl. in Ihrer eigenen Person – bislang offenbar weitgehend ungenutzt – liegen, Ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Die daraus resultierende Frustration und von Ihnen selbst wahrgenommen mangelnde Selbstwirksamkeit werde Sie auch ausstrahlen – und das wirkt in der Tat auf die (Frauen-) Umwelt eher unattraktiv.
Also, wenn wir den Blick nach vorne richten, würde ich Ihnen empfehlen, die aktuelle Situation nicht als Schicksal hinzunehmen, sondern in den Aktivitätsmodus zu wechseln: überlegen Sie sich doch mal, was Sie selbst unternehmen können, um zum Beispiel mehr Selbstwertgefühl zu bekommen. Was ist gut in Ihrem Leben, worauf können Sie stolz sein? In einem weiteren Schritt sollten Sie dann evtl. etwas an Ihrer Freizeitgestaltung verändern, um leichter Frauen kennenlernen zu können – der vorgeschlagene Tanzkurs ist eine gute Idee. Wenn Sie die Ratschläge in Kombination beherzigen, bin ich mir sicher, dass sich Ihre Grundeinstellung verändern wird und infolge auch Ihre Außenwirkung. Gelingen Ihnen diese Veränderungen nicht, wäre es durchaus zu überlegen, ob Sie sich nicht für einen bestimmten Zeitraum professionelle Hilfe von außen dazu holen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

MarkusFCB

User

Hallo pfefferminz,
ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen.
Jammern und Selbstmitleid wirkt unattraktiv (und das ist nicht einmal geschlechterspezifisch so). Selbstbewusstsein und aktives Auftreten ist gefragt.
Deshalb bitte aktiv werden! Tipps hierzu hast Du ja schon bekommen.
Du schreibst, Du hast kein Hobbys. Ändere das! Zum einen hast Du über Hobbys/Interessen einen Ansatzpunkt um ins Gespräch zu kommen. Zum anderen, wenn Frauen sehen, dass Du für was bestimmtes "brennst", wirst du interessant.
Bitte achte auch auf Deine Schreibweise, weil sie erweckt den Eindruck: "er nimmt es nicht so genau".
Schau Dich auch mal nach dem Hörbuch "Wie Du mich richtig ansprichst" (Traumfrauen erfolgreich ansprechen) um. Das Buch ist aus Frauensicht geschrieben, es gibt gewisse Einblicke was auf Frauen attraktiv wirkt und ist eine kleine Hilfe für den Flirteinstieg.

t.b.d.

User

Zitat von pfefferminz:

Was heißt hier MIT Frauen. In deinem Leben kommen doch Frauen überhaupt nicht vor, oder!?

So als Einstieg könntest du einfach mal ganz normal über ganz normale Themen mit Frauen anfangen zu kommunizieren. Hier oder in einem anderen Forum. Nicht flirten und auch nicht zum näher kennenlernen. Einfach nur so und ganz ohne "Hintergedanken" über alles mögliche reden. Da kannst du richtig was lernen. Von Frauen, über Frauen.

Sich wieder und wieder mit verschiedenen Themen zu beschäftigen und mit anderen darüber zu diskutieren hilft nicht nur dabei das eigene Denken besser zu strukturieren, sonder auch, das Gedankenkarussell anzuhalten dass dich ständig im Kreis drehen und regelmäßig ergebnislos den gleichen Text posten lässt. Außerdem schult es den Schreibstil und die Ausdrucksfähigkeit.

Versuch es mal für ein paar Monate oder ein Jahr!

@Pfefferminz:

Ich kann Dich gut verstehen! Natürlich würde ich Dir gerne einen Tipp geben, aber ich habe leider keinen auf Lager. Aber mit dem Thema "unfrewillige Beziehungslosigkeit" kenne ich mich gut aus. In der entsprechenden Szene bin ich schon seit Dezember 2001 unterwegs und habe dabei viele Menschen kennengelernt. Es sind interessante Leute mit einem tollen Charakter und sie sind oftmals beruflich erfolgreich. Aber eine Freundin oder einen Freund finden sie nicht. In Deutschland gibt es übrigens zwei Millionen "Absolute Beginners".

Von Frauen habe ich schon viele Komplimente bekommen. Unter anderem wurde mir gesagt, ich sei ein feinfühliger Mensch, mit dem man tolle Gespräche führen kann. Zudem ließen mich Frauen schon wissen, sie würden spüren, dass sie mir vertrauen können. Natürlich erzählen mir Frauen gerne ihre Probleme. Unter anderem erwähnen sie, dass sie wütend sind auf ihren Ex-Partner. Diese Geschichten darf ich mir anhören.

Für die unfreiwillige Beziehungslosigkeit gibt es viele Ursachen. Häufig haben sich mehrere Faktoren unglücklich miteinander verkettet. Und von anderen Leuten bekommen die "Absolute Beginners" dann den Tipp, einen Therapeuten aufzusuchen. Nur können die Therapeuten an den "Gesetzen auf dem Partnermarkt" auch nichts ändern.

Mit einer guten Freundin (circa 20 Jahre älter als ich) habe ich über die Thematik gesprochen. Sie sagte, dass während des Kennenlernens bestimmte Informationen quasi unbewusst übertragen werden. Konkret bedeutet dies, dass man die fehlende Beziehungserfahrung ausstrahlt. Es ist schlicht und ergreifend ein Teufelskreis.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ein Ileostoma habe. Vor diesem Hintergrund mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr, eine Freundin zu finden.

Und bevor hier viele Tipps kommen: Ich habe in den zurückliegenden Jahren alles ausprobiert, was möglich war - nicht nur im Internet, sondern auch im echten Leben. Aber Fakt ist eben: Das Leben ist nicht fair (das steht auch in dem Buch "Alles kein Problem" von Richard Carlson).

Gruß
Connaissance

:) gut geschrieben!!!

Mentalista

User

Derzeit flirtet ein ein Mann mit mir und ich bedaure immer wieder, wie eigenbezogen, ja fast egozentrisch Männer sich verhalten und sich artikulieren. Wohlgemerkt nicht alle! Dieser besagte Mann merkt sich wenig, wundert sich, warum ich nicht ans Telefon gehe, obwohl wir mehrfach uns darüber unterhalten haben, dass ich z.B. Montagabend bis 20.00 Uhr noch mal arbeite und somit nicht ans Telefon gehen kann. Da kommen im Gespräch immer so Kleinigkeiten hoch, die sich immer mehr summieren, wo ich merke, der Mann ist nicht wirklich an mir interessiert. Dazu kommt, dass ich wieder erlebe, wie mir von einem wildfremden Menschen (eine enge Bekannte) sehr intime Dinge erzählt werden, die mich nichts angehen, die mich auch nicht interessieren. Aber wirklich auf mich oder ihn selbst Bezugnehmendes wird wenig erzählt, oder erfragt. Frage ich, wird ausgewichen und rumgeeiert. So kann das nichts werden....

Vielleicht helfen meine Gedanken den Männern, die immer über unerträgliches Pech mit Frauen "klagen".

cyber

User

Naja, das mit dem "sich etwas merken" ist bei uns Männer einfach so eine Sache - ehrlich ! Aber hast natürlich schon recht... irgendetwas ist immer Faul, wenn jemand nur von sich spricht oder rein oberflächliches Zeug dahinredet. Ich habe aber auch schon eine Partnerin gehabt, die von z.B. permanent reden konnte... ich kam gar nie zu Wort... zuerst fand ich das auch eher misslich, aber ich hab mich dran gewöhnt und unterdessen vermisse ich es ;-)
Das Reden miteinander hat für mich absolute Priorität bei einer neuen Partnerin. Das kann ich aufgrund meiner bisherigen Beziehungen (es waren leider (?) nicht gerade wenige) klar sagen.
Aber jeder ist diesbezüglich sicher anders. Ich finde es z.B. super, wenn man sich lange am Telefon über weiss-ich-was unterhalten kann und das Gespräch einfach zum Selbstläufer wird.
Das ist genau diese Magie, welche zu einer Beziehung gehört... (ist meine Meinung) ebbt diese Kommunikation ab oder verschwindet fast ganz, dann ist ziemlich sicher bald Schluss.

lovecat

User

Ganz ehrlich ich bin ein wenig schockiert von den Antworten.

Ja du scheinst ein bissi in der Opferrolle zu stecken, aber ich kann das gut nachvollziehen.

Es ist einfach frustrierend nicht seinen Deckel zu finden.

Jemanden so runterzuputzen weil er ehrlich mit seinen Gefühlen ist find ich nicht ok.

Muß ich mal sagen.

Und was Rechtschreibung mit Liebe zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ganz.

Punkt ist das nicht jeder mit jedem zusammenpaßt. Einen Partner zu finden der einen Ergänzt ist gar net so leicht.

Nettmann

User

Zitat von lovecat:
Ganz ehrlich ich bin ein wenig schockiert von den Antworten.

Ja du scheinst ein bissi in der Opferrolle zu stecken, aber ich kann das gut nachvollziehen.

Es ist einfach frustrierend nicht seinen Deckel zu finden.

Jemanden so runterzuputzen weil er ehrlich mit seinen Gefühlen ist find ich nicht ok.

Muß ich mal sagen.

Und was Rechtschreibung mit Liebe zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ganz.

Punkt ist das nicht jeder mit jedem zusammenpaßt. Einen Partner zu finden der einen Ergänzt ist gar net so leicht.

Hallo Lovecat,
ich bin mir nicht sicher, was du an den Antworten kritisierst. Es handelt sich um Tipps, die nicht einfach nur streicheln wollen, sondern auch auf Ursachen aufmerksam manchen. Es ist nun mal so, dass viele Frauen Wert auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung legen, genau wie auch viele Männer. Das Schreiben ohne unkt und Komma ist auch eine (ich stehe dazu "dumme") Angewohnheit, die dem Leser einfach nur das Lesen erschwert. In Kombination mit Rechtschreibfehlern und der konsequenten Missachtung von Regeln bzgl. des Klein-oder Großschreibens ein deutliches Zeichen der Haltung eines Menschen gegenüber der Gemeinschaft. Damit wird er von Menschen, die auf Wertschätzung des anderen Wert legen, voraussichtlich auf Ablehnung stoßen. Es hilft nichts, wenn man nach Ursachen fragt und dann offensichtlich keine der Tipps und Hinweise beachtet. Das Ergebnis ist ja eigentlich offensichtlich, da ansonsten ja die gleiche Frage nicht nochmal gestellt würde und bzgl. Nachhakens keine Reaktion gezeigt.
Wer erwartet, hier im Forum nur (!) "Streicheleinheiten" zu bekommen, wird hier ziemlich schnell eines Besseren belehrt werden. Ob das "Besseren" jetzt qualitativ zu werten ist, möchte ich nicht beurteilen. Für die Erkenntnisgewinnung vermutlich aber schon eher, als ein "weiter so" oder "armer schwarzer Kater",...

Ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass nicht alle zueinander passen. Es ist schwierig. Nur sollte man auch einmal andere Blickwinkel in Betracht ziehen, wenn bisherige Verhaltensweisen und Methoden nicht greifen.

Nettmann

Freespirit

User

Hallo Pfefferminz, ich kann dich gut verstehen. Nun, als ich angefangen habe deine Zeilen zu lesen ist mir ein Buch in den Sinn gekommen, welches mir auch sehr geholfen hat. Ich denke du solltest dir nicht allzugrosse Sorgen machen und dir das Leben selbst schwer machen und rate dir, dich mit dir und deiner geistigen Einstellung auseinanderzusetzen. Hört sich jetzt etwas komisch an - ich weiss - doch ist die geistige Welt der materiellen Welt übergeordnet, da alles was du materiell erschaffst, zuerst in deinem Kopf gedacht und mit deinem geistigen Auge gesehen hast. Darum ist die geistige Welt der materiellen Welt übergeordnet. Also somit komme ich zu dem angesprochenen Buch das heisst: "Ich liebe Dich... aber ich bin glücklich ohne Dich" von Jaime Jaramillo. Dies hast du noch rasch gelesen (ca. 184 Seiten im Taschenbuchformat) und du wirst danach dein Leben in einem ganz anderen Licht sehen können :) Lass dich überraschen und sende dir liebe Grüsse, Freespirit