- Beiträge
- 13.523
- Likes
- 11.545
- #391
Na selbstverständlich die, die völlig "wertneutral" und objektiv die Szenerie auf dem Objektträger wie durch ein Mikroskop beobachtenMüssen wir nur noch darüber nachdenken, wer diese festlegt....![]()
Na selbstverständlich die, die völlig "wertneutral" und objektiv die Szenerie auf dem Objektträger wie durch ein Mikroskop beobachtenMüssen wir nur noch darüber nachdenken, wer diese festlegt....![]()
Eine gesunde Hand reicht auch.![]()
Schon, aber die meisten haben doch zwei Hände.Ja, aber man(n) möchte ja auch mal Abwechslung, oder?
Touché!Schon, aber die meisten haben doch zwei Hände.
Wenn man kontaktscheu ist und Schwierigkeiten hat, auf andere zuzugehen;
wenn man eher introvertiert veranlagt ist, nützen auch die tollsten Möglichkeiten/Angebote nichts. Dann kann man trotz eigentlich ganz "nettem" Charakter kontaktarm sein.
Womöglich. Wer jedoch die oftmals aufwändige Suche nach einem geeigneten Therapeuten und die damit verbundenen langen Wartezeiten scheut - und zudem noch etwas finanzkräftig ist - der sucht sich vielleicht doch die ihm (aufgrund Bezahlung) gut zuhörende, seinem Gusto entsprechende und aus verständlichen Gründen gewogene Dame eines anderen Gewerbes.Vielleicht hilft da evtl. therapeutische Beratung etc.?
Gibt's das auch für Frauen?Womöglich. Wer jedoch die oftmals aufwändige Suche nach einem geeigneten Therapeuten und die damit verbundenen langen Wartezeiten scheut - und zudem noch etwas finanzkräftig ist - der sucht sich vielleicht doch die ihm (aufgrund Bezahlung) gut zuhörende, seinem Gusto entsprechende und aus verständlichen Gründen gewogene Dame eines anderen Gewerbes.
Im Sinne der GleichberechtigungGibt's das auch für Frauen?
Womöglich. Wer jedoch die oftmals aufwändige Suche nach einem geeigneten Therapeuten und die damit verbundenen langen Wartezeiten scheut - und zudem noch etwas finanzkräftig ist - der sucht sich vielleicht doch die ihm (aufgrund Bezahlung) gut zuhörende, seinem Gusto entsprechende und aus verständlichen Gründen gewogene Dame eines anderen Gewerbes.
Ich jammere also, aha, danke für die Blumen. Kommunikation ist und bleibt halt Glückssache, Sender und Empfänger....blablablaNatürlich.
- Leerstelle am Ende. Bei "am Ende" fehlt ein Leerzeichen.
- Leerstelle suchen. Die Damen suchen eine, zu füllende, Leerstelle bei anderen Personen (gleichalten Männern). D.h. jemanden, der sie als Partner in ihrem Leben haben möchte.
- Am Ende suchen. Nachdem alle Überlegungen, Abwägungen und alles Jammern abgeschlossen ist, suchen sie noch immer weiterhin nur einen Partner - könnten also nun beginnen konstruktiv darüber nachzudenken, wie sie sich ihren Wunsch erfüllen können, wo sie dafür Abstriche machen wollen und, wenn sich nicht hinreichend Abstriche machen wollen, einfach akzeptieren, dass sich mit ihren Parametern, keine Leerstelle finden lässt.
Deleted member 20013
Ich jammere also, aha, danke für die Blumen. Kommunikation ist und bleibt halt Glückssache, Sender und Empfänger....blablabla
Hmmm - ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal versucht hätte einer Foristin außerhalb des Forums zu schreiben, um ihr die Forumswelt zu erklären, damit sie weiß, hinter welche Fassade sie blicken muss (und was sie dahinter sieht).
Ich habe mich auf niemanden im speziellen bezogen. Ich erinnere mich nur an eine jammerige Stimmung - die natürlich meiner subjektiven Wahrnehmung obliegt..
Ich weiß nicht, ob du bezüglich dieses Themas gejammert hast. Ich weiß ja nichteinmal, welche Meinung du zu dem Thema hast. Bist du die mit den "allein schon +2 Jahre ist mir viel zu viel." In dem Fall: sorry, aber in meinen Augen sitzt du in der Grube, die du dir selbst gegraben hast und sich darüber zu beschweren, dass dich keiner will, den du willst, naja..... ich finde keine Worte..... da kann ja jeder mit allem x-beliebigem kommen
Einer ist gänzlich davon geritten un
Aber dafür sind doch diese Internetforen da.Die traurige Antwort vermute ich eher in einer Art "Vereinsamung", dass nämlich niemand anders zum Zuhören da ist............![]()
Ich muss Dir hier uneingeschränkt zustimmen. Nicht nur die 84er Friederike, sondern auch ich war schon vor geraumer Zeit intellektuell der Komplexität dieses Forums nicht mehr gewachsen und habe mich in der Kosequenz weitestgehend zurück gezogen.
Ich grab jetzt nur noch den Garten um, hacke ab und zu Holz, füttere die Hasen und trinke abends mein Bier. Da weiß man was man hat und fühlt sich nicht überfordert.
Diese Reaktionen finde ich inzwischen richtig komisch.Welche Antwort erwartest du auf solche persönlich unsachlichen abwertenden Gedanken? Viel Spass beim schütteln, schreien und davon laufen.
Diese Reaktionen finde ich inzwischen richtig komisch.Oder tragisch.
Wer fast nie mit einer klaren Aussage* auf (Rück)Fragen
antwortet, die ihm gestellt werden, der darf sich eben nicht wundern, wenn er immer "falsch" interpretiert wird
Die Antwort auf diesen Post steht im vorhergehenden Post #408. Das Zitat ist verlorengegangen.Tragisch für dich, weil jemand, der hier so eine Impulskontrolle zeigt, für mich nicht ernst genommen werden kann. Tragisch, weil du auf viele Beiträge von mir, es muss dir keiner Gefallen, abwertend und unsachlich reagierst. Weil du anscheinend nichts anders hier im Forum tust, als ständig, mit einigen Anderen, meine Beiträge auseinander nehmen willst und mir div. persönlich anmachenden Gedanken schreibst...Ja, du hast recht, es ist tragisch.
Ich wundere mich über div. andere Beiträge, die mir nicht gefallen, nicht, ich lasse sie so stehen, weil jeder, sofern es sachlich und respektvoll geschrieben wird, ein Anrecht auf seine Meinung, seine Gedanken hat. Du scheinst das nicht zu können, dass ist auch tragisch.
Selbstverständlich! Du kannst doch dem "Callboy" deine Wünsche mitteilen. Der unterhält sich bestimmt gerne mit dir.Gibt's das auch für Frauen?
Bei uns aktuell mindestens 6 Monate - es sei denn, es besteht Suizidgefahr.Ich weiss nicht, wie es in deiner Stadt ist, aber in Berlin ist es nicht so schwierig, relativ zeitnah einen Therapeuten zu finden, zudem es noch div. Selbsthilfegruppen für Probleme aller Art gibt, wo man schon mal anfangen kann, sich mit seiner Problematik auseinander zu setzen.
Nein.@Mentalista @himbeermond = Mir ist es auch schon einige mal passiert, dass Statements von mir falsch interpretiert worden sind. Da waren allerdings auch etliche selbsterklärende Statements von mir dabei. Keine Ahnung, ob das andere User auch mal erlebt haben.
Ich denke in letzter Zeit ziemlich oft darüber nach, wie sich doch so einiges verschiebt in der Partnerschaft.
Seit ich wieder Single bin, und das ist schon seit ner Weile so, beobachte ich stolze Männer meines Alters (Ende 40), wie sie mit gestählter Brust neben einer Frau herlaufen, die nur halb so alt ist, wie sie es selbst sind. Die Frau schiebt einen Kinderwagen und der Mann trägt den Dreijährigen auf dem Arm, sie kommen gerade aus dem Supermarkt, z.B., packen den Einkauf in den Benz und schwirren ab. Dieses Szenario lässt sich auf sämtliche andere Lebenssituationen umschreiben.
Nun bin da aber noch ich, Single, allein und ohne wirkliche Aussicht auf einen tatsächlichen Partner, weil ja die meisten Männer sich lieber mit jüngeren Frauen schmücken. Die noch nicht liierten Männer haben oft so eingefahrene Ansichten, dass mir da schnell die Lust auf weitere Treffen verloren geht. Ich könnte es mit jetzt leicht machen, mir einen jüngeren schnappen denn die dürften ja auch leer ausgehen, weil ja sehr viele Frauen ihres Alters den schon gesetzten, erfolgreichen und gut verdienenden Versorger gewählt haben. Aber das möchte ich nicht, denn ich will mit einem Mann reden, dessen Weg bereits genau so lang war wie meiner, der sich mit mir auf Augenhöhe unterhalten kann. Nichts für ungut, liebe mitdreißiger Männer, aber da bin ich halt wählerisch. Wer hat ne Idee, wie man da die Nadel im Heuhaufen finden kann?
Und noch ein Gedanke zum Schluss: Was machen eigentlich die jungen Frauen, wenn ihre viel älteren Männer 75 sind?
Dabei werden einige leer ausgehen - so wie Du.
Also, Du hast im Grunde nur die Chance, Deine Erwartungen, Ansprüche etc. immens zu senken und jeden Strohhalm, der sich Dir bietet, zu greifen. Oder Du wirst für den Rest Deines Lebens alleine bleiben.
L.G.
Realität lässt sich leider nicht einfach wegreiben. Damit haben vermutlich die meisten Menschen so ihre Probleme. Lieber die Hollywood-Traumwelt als die kalte, brutale Realität. Aber spätestens, wenn Du wirklich richtig aufgewacht bist, weißt Du, wie´s läuft.Manchmal traue ich meinen Augen nicht. Reibe ein bisschen, aber es steht immer noch da! Auweia!
Friederike84
Nee. Das nennt man negative Auswirkungen deiner letzten gescheiterten Beziehung.Nennt man negative Auswirkungen des Feminismus und der Emanzipation
Ich glaube das haben beide Geschlechter gelernt bzw. sind dabei. Sich den möglichst passendsten Partner zu suchen ist jetzt nichts Besonderes sondern für alle normal und erstrebenswert.Männer haben gelernt, sich aus den vielen unreifen und abgehobenen Früchten die für sie besten rauszupicken.
Schließ nicht von dir auf andere...Dabei werden einige leer ausgehen - so wie Du.
Hast du nicht. Der einzige der unter einem gewaltigen Schleier lebt, bist du.Tut mir leid, der Traumwelt mal den Schleier zu nehmen und zu zeigen, wie Realität abläuft.
Ja, ich kenne auch hunderte solche Fälle.Die verknallt sich "zufällig" bei der Arbeit in einen 30Jahre älteren Geldopi (sie war 49, er 79!), geht mit ihm ne Affäre ein, lässt sich von mir scheiden und lebt von seinen Milliönchen. Ach ja, hatte ich vergessen. Keine2 Monate nach unserer rechtskräftigen Scheidung hat se den geheiratet
Danke, das ist dir gut gelungen.Tut mir leid, der Traumwelt mal den Schleier zu nehmen und zu zeigen, wie Realität abläuft.
Hi!
Auf Deine letzte Frage bezogen läuft das so ab (passierte mir mit meiner Exfrau): Die verknallt sich "zufällig" bei der Arbeit in einen 30Jahre älteren Geldopi (sie war 49, er 79!), geht mit ihm ne Affäre ein, lässt sich von mir scheiden und lebt von seinen Milliönchen. Ach ja, hatte ich vergessen. Keine2 Monate nach unserer rechtskräftigen Scheidung hat se den geheiratet, das ist jetzt über 2,5 Jahre her. Seither hatte sie mind. 2 Affären, weil Geldopi es im Bett nicht mehr bringt.
Zur vorhergehenden Frage deinerseits: Pack mal Ansprüche, Wünsche und Forderungen in die Tonne und vergiss das mal mit keine Mittdreißiger oder so. Sei froh, dass sich überhaupt jemand für Dich interessiert, ich weiß als Mittvierziger, wovon ich rede. Seit dem Verrat meiner Ex ist nichts mehr passiert, ich habe den Glauben an Frauen, die Liebe etc. aufgegeben, lebe alleine und zurückgezogen. Dieses ewige arrogante Auftreten der Frauen, ihre Sonderwünsche und so - alles Wahnsinn. Ich mach da nicht mehr mit und ich denke, so denken mittlerweile viele Männer. Nennt man negative Auswirkungen des Feminismus und der Emanzipation. Jetzt kommt (leider) für viele Frauen die Quittung in Form von Ablehnung und Isolation. Männer haben gelernt, sich aus den vielen unreifen und abgehobenen Früchten die für sie besten rauszupicken. Dabei werden einige leer ausgehen - so wie Du.
Also, Du hast im Grunde nur die Chance, Deine Erwartungen, Ansprüche etc. immens zu senken und jeden Strohhalm, der sich Dir bietet, zu greifen. Oder Du wirst für den Rest Deines Lebens alleine bleiben. So wie ich.
Tut mir leid, der Traumwelt mal den Schleier zu nehmen und zu zeigen, wie Realität abläuft.
L.G.
Tja, aber leider auch jede Menge Männer, weil die "besten Früchte"Männer haben gelernt, sich aus den vielen unreifen und abgehobenen Früchten die für sie besten rauszupicken. Dabei werden einige leer ausgehen - so wie Du.