Beiträge
8
Likes
0
  • #31
AW: Und wie geht es jetzt weiter?

Ich muss Benutzer da zustimmen. Vor allen Dingen die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, was mir nach einigen netten Mails dann meist auch schon schwer fällt. Ein lockere Herangehensweise und nicht gleich das Herz verschenken - wenn das nur nicht so schwierig wäre.Schließlich suchen wir Alle unseren " Traumpartner " und sind noch sicher, ihn hier zu finden oder etwas nicht?
Habe Ähnliches auch schon erlebt und man begibt sich in eine Achterbahn der Gefühle und der Absturz ist fast vorprogrammiert.
Ende mit Schrecken ( und Schmerzen) ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Das muss ein schlauer Mensch gesagt haben, der wusste wovon er redet...!!
 
Beiträge
260
Likes
1
  • #32
AW: Und wie geht es jetzt weiter?

Zitat von Benutzer:
Das klingt ernüchternd, ist aber so. Deshalb meine ich: früh Foto freischalten, wenn Interesse da ist, Treffen vereinbaren wenn danach noch immer passt, Austauschen, Beschnuppern (zum Teil auch wörtlich!), Reden, Reden.

Und dann sieht man weiter. Nicht zuviel erwarten. Weitere Treffen arrangieren, Zeit zusammen verbringen. Und nicht nach dem 3. Mal in die Kiste springen und am nächsten Tag die Hochzeitsglocken erwarten! Die Spannung aufrechterhalten. DAS ist doch das Beste. Geduld, gegenseitige Wertschätzung, aber auch Achtsamkeit für sich selbst.
Ganz genau so sehe ich das auch, ich schreibe höchstens 3-4x hin und her, dann wird telefoniert und wenn das Gespräch angenehm verläuft, wird sofort ein Termin ausgemacht. Alles andere ist wie ein künstliches Gebilde aufrecht erhalten. Ob's schnackeln kann entscheidet letztlich das persönliche Treffen und nicht anderes.

Wenn man sich danach immer noch toll findet, dann kommt der Rest von ganz alleine...
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #33
AW: Und wie geht es jetzt weiter?

@ScarecrowD

Ganz verstehe ich Deine Fragen nicht. Nur soviel, mir macht es Spaß Themen aufzuwerfen, von denen ich denke, auch andere haben damit hin und wieder zu kämpfen. Die Resonanz bestätigt das. So bekommt jeder von jedem wertvolle Ratschläge und dessen Erfahrungen. Das ist gut so. Erfahrungen anderer Menschen sind für mich wervoll. Wie ich handle, bleibt aber immer meine Sache. :)
Aus welchem Grund schreibst Du hier?
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #34
AW: Und wie geht es jetzt weiter?

Zitat von ScarecrowD:
und das emfinde ich schon als nicht erfolgreich ( nicht wegen der Vogelscheuche). Kann mir da einer sagen warum ich noch eins brauche?????
weil die Portale ganz unterschiedliche Mitglieder haben. Ich bin außerdem noch bei Elite Partner, dort fühle ich mich gar nicht wohl und hatte bislang auch nur sehr sonderbare Kontakte. Was dort Elite sein soll, verstehe ich überhaupt nicht. Dagegen ist Parship wirklich pures Gold.