Und wie geht es jetzt weiter?

Lieber Andre, Fenster_zum_Hof, Heike und alle anderen, die ich hier gerne gewonnen habe,

Ihr werdet es nicht glauben. Meine On-Off-Affäre und ich haben heute früh ein paar mal hin und her gemailt. Vorhin rief mich eine Freundin an, die seit kurzem in einem anderen Singleportal ist. Sie hatte einem Mann einen Gruß gesendet, er schrieb zurück, sie kennt mein Affärending und weiß Einzelheiten, wurde stutzig, sah sein Profil nochmals an - und entdeckte, dass er, der sie anschrieb, derjenige ist, der mir den Schlaf raubt. Da er mich nicht liebt, ich aber ihn, wäre es ja in Ordnung, wenn er sich weiter umsieht, wenigstens aus seiner Warte. Aber: Meine Freundin und ich haben die Sendezeiten verglichen. Wenige Minuten bevor er mir etwas mailte, was meine Hoffnung wieder schürte, hatte er ihr geschrieben! Er will anscheinend mich bei Laune halten und gleichzeitig gucken, ob sich was anderes bietet. Oder wie kann ich das noch interpretieren?

Was denkt Ihr darüber?

AW: Und wie geht es jetzt weiter?

sehe ich es richtig daß sie ihn zuerst anschrieb? Dann kann man ihm nicht vorwerfen wenn er höflich ist und antwortet.

@Freitag

Zu fast gleicher Zeit machte er mir wieder Hoffnungen. Ist das richtig? Er hat ihr deutlich sein Interesse bekundet. Das kann er, doch sollte er dann nicht zunächst mit mir abschließen?

B

Benutzerin

Zitat von delfin 1988:
@Freitag

Zu fast gleicher Zeit machte er mir wieder Hoffnungen. Ist das richtig? Er hat ihr deutlich sein Interesse bekundet. Das kann er, doch sollte er dann nicht zunächst mit mir abschließen?
Ich befürchte: Diese Art von 'Mehrgleisigkeit' ist beim Online-Dating gang und gäbe.

@ Benutzerin

Ich kenne ihn seit mehreren Wochen im RL.

B

Benutzerin

Zitat von Benutzerin:
Ich befürchte: Diese Art von 'Mehrgleisigkeit' ist beim Online-Dating gang und gäbe.
Das hab ich missverständlich ausgedrückt. Ich zähle auch die Kennenlern-Phase im RL zum Online-Dating. Da suchen wohl viele im Internet noch weiter - ob sich nicht noch was besseres findet...

@ Freitag

Eben das ist es: Es läuft was zwischen uns!

@ Benutzerin

Wir kennen uns schon. Diese Phase ist vorbei.

@ Freitag

Ich sehe für mich ebenso keine andere Lösung als den Axxxxtritt. Hier im Forum zeigen Leute dann manchmal aber doch Gedanken auf, die mir nicht gekommen sind. Ich finde es jedoch sehr eindeutig.

Zitat von delfin 1988:
Wenige Minuten bevor er mir etwas mailte, was meine Hoffnung wieder schürte, hatte er ihr geschrieben! Er will anscheinend mich bei Laune halten und gleichzeitig gucken, ob sich was anderes bietet. Oder wie kann ich das noch interpretieren?

Was denkt Ihr darüber?
sprich ihn auf die Sache an. Sei offen und frag ihn was das soll. Danach wirst Du hoffentlich wissen, was Du zu tun hast. Nur Mut!

Zitat von delfin 1988:
@ Freitag

Ich sehe für mich ebenso keine andere Lösung als den Axxxxtritt. Hier im Forum zeigen Leute dann manchmal aber doch Gedanken auf, die mir nicht gekommen sind. Ich finde es jedoch sehr eindeutig.
Frage ihn. Nur das ergibt eine eindeutige Antwort. was er darauf stammeln wird, kannst Du uns dann ja erzählen und dann sehen wir weiter.

@ Freitag

Er fällt vom Stuhl, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich muss mir überlegen, ob ich mir das zutraue.

@ Benutzerin

Wir haben uns so oft gesehen, das ich es nicht mehr an zwei Händen abzählen kann.

@ Delfin: Du meine Güte...
Um welchen handelt es sich denn?
Um denjenigen, den Du sympathisch findest, obwohl Du immer noch an Deinen Expartner denken musst?

hm......

Wichtig ist jetzt:

Was genau hat er ihr geschrieben? (Nur eine höfliche/nette Antwort oder richtiges "Hoffnungenmachen"?)

Sollte er derjenige sein, den Du sympathisch findest, ohne Dich jedoch bisher richtig einlassen zu können,w eil Du immer an Deinen Exfreund denken musstest - dann würde ich sagen: vielleicht ist sein Kontakt zu Deiner Freundin genau der A****tritt, den Du brauchst, um Dich endgültig für ihn zu entscheiden!?

Wenn er nämlich spürt, dass Du Dich nicht mit vollem Herzen auf ihn einlassen kannst - dann ist das möglicherweise der Grund, weshalb er weitersucht und auf die Zuschrift Deiner Freundin reagiert hat. Dann musst Du jetzt entscheiden: willst Du ihn oder nicht?
wenn Du ihn willst, dann bekenne Farbe! Zeig ihm Deine Gefühle und dass Du ihn wirklich willst. Denn vermutlich fühlt er sich Deiner Gefühle einfach nur unsicher.

@ Fenster

nein, nein, nein, liebes Fenster. Wenn, dann schaffe ich das Chaos richtig! Der Mann ist der Ex und wieder nicht Ex und wieder Ex, der, der eine Affäre mit mir will, und nur das!

Der Sympathische und ich haben uns bereits gegenseitig darauf geeinigt, das es nicht mehr ist als Sympathie.