Beiträge
643
Likes
10
  • #16
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von marlene:
Wir werden jetzt doch für eine Weile eine Kontaktsperre haben.
Das ist zwar mit einigem organisatorischem Aufwand verbunden, aber das muss wohl sein, sonst kommen wir beide nicht so richtig voneinander los.
Ist das nicht seltsam?
Er trennt sich von mir, kommt aber auch nicht so richtig von mir los, möchte mit mir befreundet bleiben, und ich komme dann erst recht nicht von ihm los, weil ich mir immer wieder Hoffnungen mache.
Jetzt ist es wie ein zweiter Abschied.... bin sehr traurig.
Gut, dass ihr das jetzt so durchzieht, das wird v.a. dir helfen. Und wenn er mit dir befreundet sein will, dann muss er dir erst recht dabei helfen, über die Trennung hinweg zu kommen. Eben indem er dich zur Ruhe kommen lässt. Wenn alles vorbei ist, du wieder frei und unbeschwert das Leben geniessen und voller Überzeugung sagen kannst "Es ist vorbei", ohne Wehmut, ohne Trauer oder Zorn, dann ist auch eine Freundschaft wieder möglich.
Ich drücke dir alle Daumen. Und vor allem: Lass dir Zeit.
 
M

marlene_geloescht

  • #17
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Danke @Lisa, @da capo und @Grauer Wolf für die tröstenden Worte.
Eigentlich bin ich auch froh, dass jetzt ein klarer Schlusstrich da ist.
Jetzt kann ich mich ganz auf die neuen Kontakte konzentrieren!
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #18
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

siehst Du, Marlene,
mit jeder Nachricht gefällst Du mir besser.
Jetzt müsstest Du in dem Satz "eigentlich bin ich froh...." nur noch das "eigentlich" weg lassen.
Aber toll: Du blickst in die Zukunft und gehst an neue Aufgaben ran:
Und glaube mir: es gibt auch bei PS Männer, die es allemal viel mehr wert sind, dass Du Dich mit Ihnen beschäftigst, als Dein Ex.
Die Herren hier im Forum (und ich :)) wissen das ganz genau :) und können es bestätigen!
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #19
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von marlene:
.... und das fühlt sich gar nicht gut an. Wie kann er so schnell jemand neues finden? Er ist nur mal eben kurz Probe-Mitglied gewesen für ein paar Tage.
Und ich suche hier rum...
Wahrscheinlich finde ich niemanden, weil ich alle noch immer mit IHM vergleiche. Und er ist schon längst drüber weg und vielleicht auch nicht so wählerisch wie ich....das ist soooo blöd!
Befindest Du Dich in einem Wettbewerb?
 
Beiträge
75
Likes
0
  • #20
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von Würmtalerin:
Genau das dachte ich auch. Hast Du es nötig Marlene, ihm zu zeigen dass Du schneller als er wieder jemand findest? Sowas kann man natürlich auch tun, um den Schmerz zu verdrängen. Aber irgendwie hat dieses Verhalten vielleicht auch etwas Kindisches. Es ist als würdest Du ihm sagen wollen: ätsche bätsche, Du fehlst mir gar nicht, ich hab einen viel besseren Ersatz gefunden als Dich ... Aber ob das wirklich die Lösung ist?

Was würde denn passieren wenn Du Deinem Ex sagst, die ganze Geschichte mit ihm hat Dir sehr weh getan, Du brauchst jetzt erst einmal etwas Abstand von ihm... ?
 
M

marlene_geloescht

  • #21
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Nein, es ist kein Wettbewerb und es geht auch um keine Verhöhnung.
Ich war neidisch. Wegen der Gewissheit, dass er sich gefühlsmäßig komplett auf jemanden anderen konzentrieren kann und er mich in kürzester Zeit vergessen haben wird. Während mir diese "Erleichterung" bei der Trennung nicht gegönnt war und ich mich sehr mühsam gedanklich von ihm entfremden musste.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #22
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von marlene:
Nein, es ist kein Wettbewerb und es geht auch um keine Verhöhnung.
Ich war neidisch. Wegen der Gewissheit, dass er sich gefühlsmäßig komplett auf jemanden anderen konzentrieren kann und er mich in kürzester Zeit vergessen haben wird. Während mir diese "Erleichterung" bei der Trennung nicht gegönnt war und ich mich sehr mühsam gedanklich von ihm entfremden musste.
Wie wäre es mit entlieben, entwöhnen statt entfremden? Du darfst ihn noch kennen. Auch dir seine kleine Gewohnheiten ausmalen und wie die eine neue Frau vielleicht auch nerven, aber loslassen - damit es dir besser geht...
 
M

marlene_geloescht

  • #23
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von No_Kitty:
Wie wäre es mit entlieben, entwöhnen statt entfremden? Du darfst ihn noch kennen. Auch dir seine kleine Gewohnheiten ausmalen und wie die eine neue Frau vielleicht auch nerven, aber loslassen - damit es dir besser geht...
entlieben und entfremden, auch gut, oder noch besser, ja.
Jedenfalls ist es das was ich meinte.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #24
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von marlene:
entlieben und entfremden, auch gut, oder noch besser, ja.
Jedenfalls ist es das was ich meinte.
Das klingt für einige bestimmt wieder nach Hausfrauen-Psychologie an... die Schelte halte ich aus...
Es ist in Ordnung wütend zu sein. Entlieben tut weh, wenn deine Gefühle so tiief waren, und sie eben nicht mit der Trennung so einfach verschwunden sind, gibt es einen Cocktail aus Gefühlen.
Wut, Traurigkeit, verletzter Stolz, Angst, Perspektivlosigkeit, Erleichterung, Enttäuschung, Aggression, depressive Stimmung, Fressattacken, 'was habe ich falsch gemacht', 'was hat er richtig gemacht', Zweifel, Frust und und und .... noch Liebe.
Aber es nützt nichts. Dir hat die Realität vorgeführt, dass die Gefühlslage bei dir und ihm verschieden ist. Und so schwer es ist, du musst los lassen - für dich. Du kannst nur deine Gefühlswelt beeinflussen, nicht seine. Denn er ist ja schon weg.
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #25
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

Zitat von No_Kitty:
Wut, Traurigkeit, verletzter Stolz, Angst, Perspektivlosigkeit, Erleichterung, Enttäuschung, Aggression, depressive Stimmung, Fressattacken, 'was habe ich falsch gemacht', 'was hat er richtig gemacht', Zweifel, Frust und und und .... noch Liebe.
Aber es nützt nichts.. Du kannst nur deine Gefühlswelt beeinflussen, nicht seine. Denn er ist ja schon weg.
@ No_Kitty
Dein Aufzähler dieser vielfältigen Gefühle macht mich selbst wieder ganz betroffen, obwohl die letzte Trennung schon 7 Jahre zurückliegt.
Egal, ob Hausfrauen-Psychologie oder nicht, für mich ist es eine Tatsache, dass ich meine Gefühle, die da sind, ernst nehmen muss.
Denn erst in der Annahme meiner realen Situation habe ich die Chance, dass eine Heilung meiner Verletzungen und damit eine Änderung meiner Situation erfolgt. Sei es dadurch, dass ich einen Teil meiner Verhaltensweisen ändere, sei es, dass ich erkenne, welchen Menschen ich vertrauen kann, sei es, dass ich erkenne und auch danach lebe, was für mich im Leben wichtig ist (mit oder ohne Partner). So hat wohl jeder Mensch die Möglichkeit, seinen eigenen Lösungsweg im zwischenmenschlichen Bereich zu finden.

Danke!
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #26
AW: Und mein Ex hat über Parship eine "neue" gefunden und ich noch nicht!

...ach, das ist Balsam - dann ist es doch nicht so offensichtlich und hilft vielleicht ein bisschen auch der Marlene in ihrer Situation.