Fraunette

User

Umkreissuche Deutschland

Hallo @Parship,

warum werden mir niederländische und belgische Profile vorgeschlagen, obwohl ich folgende Sucheinstellung eingegeben habe?

Umkreis: Deutschland, meine PLZ, < 100km

Ich verstehe es so, dass mir von meiner PLZ aus gesehen in einem Umkreis von 100 km Profile aus Deutschland angezeigt werden.

So, wie es jetzt ist, müsste es heißen:
Umkreis: meine PLZ, < 100 km incl. angrenzende Länder (oder Nachbarländer).

Ich möchte keine niederländischen oder belgischen Profile angezeigt bekommen. Ich habe nichts gegen Belgier oder Niederländer, aber ich kann die Texte nicht verstehen.
Außerdem möchte ich nicht andauernd feststellen, dass die 100 km tatsächlich 150 km sind. Und nach Bundesländern suchen stellt für mich keine adäquate Alternative dar.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
Hallo @Parship,

warum werden mir niederländische und belgische Profile vorgeschlagen, obwohl ich folgende Sucheinstellung eingegeben habe?

Ich verstehe es so, dass mir von meiner PLZ aus gesehen in einem Umkreis von 100 km Profile aus Deutschland angezeigt werden.

Ich möchte keine niederländischen oder belgischen Profile angezeigt bekommen. Ich habe nichts gegen Belgier oder Niederländer, aber ich kann die Texte nicht verstehen.
Außerdem möchte ich nicht andauernd feststellen, dass die 100 km tatsächlich 150 km sind. Und nach Bundesländern suchen stellt für mich keine adäquate Alternative dar.

Ist aber so - Umkreis ist Umkreis (so wie ich das sehe tatsächlich einfach 100 km Radius. Ist in deinem Fall natürlich doof - in Süddeutschland angrenzend an Österreich, Schweiz und Lichtenstein aber ziemlich sinnvoll.

Ist aber so - Umkreis ist Umkreis (so wie ich das sehe tatsächlich einfach 100 km Radius. Ist in deinem Fall natürlich doof - in Süddeutschland angrenzend an Österreich, Schweiz und Lichtenstein aber ziemlich sinnvoll.
Es ist sogar saudoof. Weil ab 100 km etwa 50% der Profile wegfallen. Aber ich habe jetzt ein Zweitprofil mit 5 Jahren jünger - und bekomme doppelt so viele Vorschläge. Das gleicht das wieder aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and Rise&Shine

D.VE

User
Mich hat das auch immer angenervt, dass man nicht zumindest noch zusätzlich nach Sprache filtern kann.
Ist ja okay, wenn eine Frau 100km von mir entfernt in Frankreich wohnt.
Hilft mir nur nix, wenn sie nur französisch spricht.

Dancing

User
Dieser Filter scheint generell nicht zu funktionieren. Ich habe trotz Sucheinstellung "<50km" ständig Vorschläge mit <100km, <150km.

• Like
Reactions: himbeermond

Fraunette

User
Hallo @Parship ?!
Fühlt ihr euch da jetzt nicht angesprochen? Oder überlegt ihr euch noch eine schlaue Formulierung, mit der ihr mir diesen Blödsinn erklären könnt?

• Like
Reactions: himbeermond and LC85
Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass bei Umkreissuche die angegebenen Länder bzw. Regionen nicht mehr für die Suchergebnisse beachtet werden, sondern allein die Entfernung (als geographisches Filterkriterium).

Was die Diskrepanzen bei der Entfernung betrifft: Geht ihr von der Straßenentfernung aus? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Parship mit der Luftlinienentfernung rechnet. Das ist ja programmiertechnisch auch viel einfacher zu realisieren.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Dancing

User
Straßenentfernung aus? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Parship mit der Luftlinienentfernung rechnet. Das ist ja programmiertechnisch auch viel einfacher zu realisieren.
Du meinst also, der Umweg über die Strasse kann durchaus 100km betragen? ;):D
Nochmals, meine Sucheinstellung ist < 50km und angezeigt bekomme ich heute sogar < 200km, die Diskrepanz ist dann doch sicher nicht dem Unterschied zwischen Luftlinie und Strasse geschuldet. :D:p

Sevilla21

User
Ich denke da wird insofern getrickst, dass eventuell bei sehr wenigen Vorschlägen automatisch ein nächstgrößerer Suchradius aktiv wird?!?

LC85

User
Du meinst also, der Umweg über die Strasse kann durchaus 100km betragen? ;):D
Nochmals, meine Sucheinstellung ist < 50km und angezeigt bekomme ich heute sogar < 200km, die Diskrepanz ist dann doch sicher nicht dem Unterschied zwischen Luftlinie und Strasse geschuldet. :D:p
Ich denke nicht, dass Parship von der eigenen Adresse ausgeht, sondern viel wahrscheinlicher von der Grenze der Stadt oder von der Mitte. Da können sehr schnell 50 km Abweichung sein
Ich denke da wird insofern getrickst, dass eventuell bei sehr wenigen Vorschlägen automatisch ein nächstgrößerer Suchradius aktiv wird?!?
Das bestimmt auch. Ich werde auch ständig von Männern angeschrieben, die nicht zu meinen Suchfiltern passen

luckilucki

User
Hallo @Parship,

Das kannst du ja mal an den Service schreiben. Die reagieren aber nicht darauf, weil dann die Liste kürzer würde und rauskäme, dass es gar nicht so viele Mitglieder gibt. Ausserdem bedeutet es einen (geringen) Programmieraufwand, an dem sie kein Interesse haben.

Ich ärgere mich auch darüber, dass mir Mitgliederinnen vorgeschlagen werden, die kein Bild im Profil haben. An denen bin ich nicht interessiert. Das ist ein ganz minimaler SQL-Befehl und die Sache ist erledigt. Wenn man dem Service irgendetwas vorschlägt, bekommt man vorgefertigte Antworten. Es interessiert sie einfach nicht.

Nickk

Moderator
Hallo @Fraunette!

Die Umkreissuche sucht immer über Ländergrenzen hinaus. Das ist ja gerade das Besondere bei dieser Funktion. Gerade im Grenzbereich können ja auch Nachbarn wohnen, die durchaus der deutschen Sprache mächtig sind.

Bei weiteren Fragen - auch konkret zu deinem Profil - wende dich doch bitte die Kollegen vom Kundenservice.

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch!
Nickk

• Like
Reactions: Fraunette

Mestalla

User
Apropos Umkreissuche... ich frage mich gerade was Weihnachten mit den Damen in Nah und vor allem Fern gemacht hat....
Gestern erhielt ich eine Fotofreigabe, Lächeln sowie die Nachricht "Hallo handsome" einer in Schweden lebenden Russin, was aber eigentlich nicht nach Romance Scam aussieht.
Gerade eben erhalte ich eine sehr nette persönliche Nachricht einer 15 Jahre jüngeren Frau aus dem schönen Niederösterreich. Geschätzte Entfernung zum noch schöneren Ruhrpott 800 km...
o_O

• Like
Reactions: Sevilla21 and Fraunette
D

Deleted member 7532

Gast
Apropos Umkreissuche... ich frage mich gerade was Weihnachten mit den Damen in Nah und vor allem Fern gemacht hat....
Gestern erhielt ich eine Fotofreigabe, Lächeln sowie die Nachricht "Hallo handsome" einer in Schweden lebenden Russin, was aber eigentlich nicht nach Romance Scam aussieht.
Gerade eben erhalte ich eine sehr nette persönliche Nachricht einer 15 Jahre jüngeren Frau aus dem schönen Niederösterreich. Geschätzte Entfernung zum noch schöneren Ruhrpott 800 km...
o_O
Letzere hat vielleicht dein Profil aus der Beratung ausgegraben (ist es noch dort?) und wollte mal schauen, wer sich hinter dem netten Schreiberling verbirgt ;)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Mestalla

Fraunette

User
o_O
Ich finde, jetzt bist du ganz schön kleinlich .... pffhh 800 km. Es gibt mittlerweile so günstige Flüge. :D

• Like
Reactions: Sevilla21 and Mestalla

Fraunette

User
Hallo @Fraunette!

Die Umkreissuche sucht immer über Ländergrenzen hinaus. Das ist ja gerade das Besondere bei dieser Funktion. Gerade im Grenzbereich können ja auch Nachbarn wohnen, die durchaus der deutschen Sprache mächtig sind.

Bei weiteren Fragen - auch konkret zu deinem Profil - wende dich doch bitte die Kollegen vom Kundenservice.

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch!
Nickk
Hallo Nickk,

danke, dass ich doch noch mal was von Euch höre. ;)
Dann sollte das aber in dem entsprechenden Feld auch so angegeben sein. Denn wenn ich angebe Deutschland, meine PLZ - 100 km gehe ich davon aus, dass dann auch nur deutsche Profile angezeigt werden. Die Formulierung ist etwas unglücklich.

Viele Grüße aus dem Rheinland und Euch allen auch einen guten Rutsch!
Fraunette
smilie_happy_281.gif

• Like
Reactions: fraumoh and Nickk

Mestalla

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

JoeKnows

User
Denn wenn ich angebe Deutschland, meine PLZ - 100 km gehe ich davon aus, dass dann auch nur deutsche Profile angezeigt werden. Die Formulierung ist etwas unglücklich.
Naja, irgendwie muss ja angegeben werden, dass es sich um eine deutsche Postleitzahl handelt, von der aus du suchst. Vielleicht würde es für weniger Missverständnisse sorgen, wenn da einfach nur ein "D" für "Deutschland" stünde. Dann wäre klarer, dass sich das auf die PLZ bezieht und nicht den Suchbereich eingrenzt.

Sevilla21

User
Hm... vielleicht in einer Kletterhalle? :p
Na gut ein paar Bergleins gibt es auch in Niederösterreich. Die hohe Wand z.B. Die dürfte hoch sein sonst würde sie ja niedrige Wand heißen...
Ich weis ja nicht wie hoch Eure "Berge" sind...

Übrigens kann ich Dir so oder so eine Reise nach Niederösterreich empfehlen. Und wenn Du den Rhein vermisst dann statte einfach der Donau einen Besuch ab. In der Wachau ist es wunderschön! Vor allem in der Zeit der Marillenblüte bzw. Ernte!
Marille = Aprikose. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mestalla

User
Na gut ein paar Bergleins gibt es auch in Niederösterreich. Die hohe Wand z.B. Die dürfte hoch sein sonst würde sie ja niedrige Wand heißen...

Übrigens kann ich Dir so oder so eine Reise nach Niederösterreich empfehlen. Und wenn Du den Rhein vermisst dann statte einfach der Donau einen Besuch ab. In der Wachau ist es wunderschön! Vor allem in der Zeit der Marillenblüte bzw. Ernte!
Marille = Aprikose. ;)
Also wenn das auf dem Bild eine Kletterhalle ist, dann ist das hinter bzw. unter ihr ein Wasserrohrbruch und sie versucht sich gerade zu retten.

In der Donau habe ich sogar schon mal gebadet, allerdings ein Stückchen weiter flussabwärts im Donaudelta in Rumänien.

• Like
D

Deleted member 7532

Gast

Marille = Aprikose. ;)

Es gibt in Niederösterreich schon auch richtige Berge, aber keine Hochalpen ;).
Und Kletterseil brauchst schon im Klettergarten - und den gibt's schnell mal.
Außerdem ist Österreich so klein und wer klettern will muss nicht weit fahren :p.

• Like

D.VE

User
Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Parship mit der Luftlinienentfernung rechnet. Das ist ja programmiertechnisch auch viel einfacher zu realisieren.

Nicht einfacher... eine Straßenentfernung ist nahezu unmöglich zu berechnen, weil das enorm viel Rechenkapazität benötigt. Wenn Du also eine Liste von 50 Leuten anzeigen willst, müsstest Du 50 Mal eine Routenberechnung machen müsstest.
Da bräuchte Parship wohl ein vielfaches der jetzigen Server.

• Like
Reactions: Deleted member 23428