Beiträge
1
Likes
1
  • #1

Umkreis Einschränkung

hey, ich habe meinen Suchradius auf Schweiz und 50 km gestellt, erhalte aber dennoch Nachrichten die weiter weg sind oder aus dem Ausland. Warum ist das so und kann ich das umgehen? Bezieht sich das nur auf meine Suche?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Beiträge
113
Likes
20
  • #2
Hallo Cheyenne84,

die meisten Filtereinstellungen steuern in der Tat nur, wen du angezeigt bekommst. Die geographische Einschränkung nach Land und ggf. Region oder nach Entfernung (nur eines davon ist übrigens wirksam) gehört dazu.

Mindestens eine Filtereinstellung gibt es aber tatsächlich, die auch steuert, für wen du sichtbar bist, nämlich das Alter. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch weitere Kriterien gibt, bei denen das so funktioniert, aber höchstens ganz wenige.

Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch verabschieden mit der Begründung "Die Entfernung ist mir zu groß". Dabei sollte man aber nicht voreilig sein - es gibt ja auch Menschen, die einen Umzug vorhaben, oder sehr mobil und für eine Veränderung ihres Lebensmittelpunktes offen sind.

Viel Erfolg bei der Partnerfindung!
 
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #3
Du musst auch bedenken, dass es technisch nicht unmöglich ist, genaue Entfernungsangaben zu machen (sonst müsste für jeden User die Route berechnet werden), sondern nur die Luftlinie.