Renefa1992

User

Umgang mit der Ex-Freundin

Hallo zusammen,

Nach 2,5-jähriger Beziehung habe ich den Entschluss gefasst, die Beziehung zu beenden.

Hintergrund:
Es war meine erste Beziehung und wir haben nie wirklich zusammengepasst, allerdings habe ich wegen der Tatsache, dass es meine erste Beziehung ist, fest an einer Besserung der Lage geglaubt. Ich bin ein sehr (wenn nicht sogar extrem) introvertierter Mensch und sie eher extrovertiert. Wegen meines damaligen Jobs, wollte ich eigentlich einfach nur gemeinsam den Abend in Ruhe verbringen. Stattdessen ging abends regelmäßig ein Streit wegen belanglosen Dingen los. Ich habe mich dann von ihr getrennt.

Nach circa 3 Monaten Funkstille ruft sie mich auf dem Weg vom Flughafen an und meinte, dass sie einen Anruf von mir erhalten habe und mich deshalb anruft. Das ist natürlich totaler Quatsch und ein Vorwand um mich anzurufen und den Kontakt wieder herzustellen.

Der Kontakt wurde regelmäßiger und ich habe letztlich ohne ihr Wissen die Nummer gewechselt.

Problem:
Obwohl ich für mich weiß, dass ich niemals wieder eine Beziehung mit ihr führen werde, weiß ich nicht, ob ich ihr meine neue Nummer geben soll oder, ob ich gänzlich auf ihre Gesellschaft verzichten soll.

Was meint ihr?

D

Deleted member 25040

Gast
Nein.

ob ich gänzlich auf ihre Gesellschaft verzichten soll.
Ja.

Kommt aber natürlich auch drauf an, was die Frau will und was du willst und wie gut dem einen oder anderen die eine oder andere Option tut (Text zw. Überschrift und den Fragen, habe ich mir geschenkt).

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 7532 and Renefa1992

Renefa1992

User
Kommt aber natürlich auch drauf an, was die Frau will und was du willst und wie gut dem einen oder anderen die eine oder andere Option tut (Text zw. Überschrift und den Fragen, habe ich mir geschenkt).

Ich kann nur vermuten, was sie will. Das mag zwar ein wenig fies klingen, aber ich denke (!), dass sie mit der Trennung begriffen hat, dass ich (bis zu dem Zeitpunkt als ich zuletzt mit ihr aktiv Kontakt hatte) das Beste bin, was ihr passieren konnte, während ich mein Leben ganz gut alleine auf die Reihe kriege. Den Kontakt aufrecht zu erhalten wäre also im äußersten Sinne als Mitleid zu betrachten.

D

Deleted member 25040

Gast
o_O
Ich bestärken meine Ersteinschätzung: Brich den Kontakt am besten vollständig ab, sollte sie es nicht von sich aus forcieren. Ohne dich, scheint sie besser dran zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Magneto73

User
Hallo zusammen,

Nach 2,5-jähriger Beziehung habe ich den Entschluss gefasst, die Beziehung zu beenden.

Hintergrund:
Es war meine erste Beziehung und wir haben nie wirklich zusammengepasst, allerdings habe ich wegen der Tatsache, dass es meine erste Beziehung ist, fest an einer Besserung der Lage geglaubt. Ich bin ein sehr (wenn nicht sogar extrem) introvertierter Mensch und sie eher extrovertiert. Wegen meines damaligen Jobs, wollte ich eigentlich einfach nur gemeinsam den Abend in Ruhe verbringen. Stattdessen ging abends regelmäßig ein Streit wegen belanglosen Dingen los. Ich habe mich dann von ihr getrennt.

Nach circa 3 Monaten Funkstille ruft sie mich auf dem Weg vom Flughafen an und meinte, dass sie einen Anruf von mir erhalten habe und mich deshalb anruft. Das ist natürlich totaler Quatsch und ein Vorwand um mich anzurufen und den Kontakt wieder herzustellen.

Der Kontakt wurde regelmäßiger und ich habe letztlich ohne ihr Wissen die Nummer gewechselt.

Problem:
Obwohl ich für mich weiß, dass ich niemals wieder eine Beziehung mit ihr führen werde, weiß ich nicht, ob ich ihr meine neue Nummer geben soll oder, ob ich gänzlich auf ihre Gesellschaft verzichten soll.

Was meint ihr?

Gib Ihr die Nummer. Schließlich ward Ihr ja 2.5 Jahre zusammen und sie wird ja wohl kein schlechter Mensch sein. Im übrigen bist Du doch wohl Manns genug, dann eventuelle Avancen abzuwehren, wenn Du sie nicht zurück willst. Was ich nicht mögen würde, ist Dein Glauben, dass Du über Ihr stehst. Wie kommen Menschen auf diese arogante Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7, Pit Brett and apfelstrudel
D

Deleted member 24688

Gast
dass sie mit der Trennung begriffen hat, dass ich ..... das Beste bin, was ihr passieren konnte .... Den Kontakt aufrecht zu erhalten wäre also im äußersten Sinne als Mitleid zu betrachten.

*hüstel....pruuuuuussst ... so'nMistmeinMacBookisvollerKaffee .... :rolleyes:* .... Sorry!

weiß ich nicht, ob ich ihr meine neue Nummer geben soll oder, ob ich gänzlich auf ihre Gesellschaft verzichten soll.

.... nicht dein Ernst? :):D

• Like
Reactions: Ekirlu, Pit Brett and Deleted member 25040

Renefa1992

User
Warum sollte sie sich dein Mitleid wünschen? Geht es ihr nicht gut?
Als Basis für eine Beziehung halte ich Mitleid für ungeeignet.

Ich bin da bei @Syni und würde dir vorschlagen, sie gehen zu lassen.

Zu Beginn unsere Beziehung ging es ihr tatsächlich nicht gut und kam frisch aus der Psychiatrie bzw. war noch in Therapie. Mittlerweile geht es ihr sehr gut, denke ich.

Renefa1992

User
Gib Ihr die Nummer. Schließlich ward Ihr ja 2.5 Jahre zusammen und sie wird ja wohl kein schlechter Mensch sein. Im übrigen bist Du doch wohl Manns genug, dann eventuelle Avancen abzuwehren, wenn Du sie nicht zurück willst. Was ich nicht mögen würde, ist Dein Glauben, dass Du über Ihr stehst. Wie kommen Menschen auf diese arogante Einschätzung.

Weil sie es mir so am Telefon mit der Bitte um Entschuldigung für ihren Umgang mit mir als wir noch zusammen waren gebeichtet hat.

A

apfelstrudel

Gast
  • Like
Reactions: Magneto73

Renefa1992

User
Warum hast Du ihr die Nummer denn nicht gegeben?

Die Antwort auf diese Frage könnte Dir doch einen Hinweis geben, oder?

Meine Vorstellung ist, dass das auf eine gesunde Freundschaft hinausläuft und nicht ständig Avancen kommen, wenn man sich Mal trifft.

Sie ist ja sonst ein guter Mensch, aber wir tun uns in einer Beziehung nicht gut. Obwohl ich ihr das schon mehrmals sagte, scheint sie das nicht zu verstehen oder wahrhaben zu wollen.

Rise&Shine

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Bastille, Deleted member 25040 und 4 Andere

Renefa1992

User
Ja nur fragen hilft ja nicht.
Was war die Antwort?
Es ist nicht fair, wenn du drauf einsteigst. Steh doch zu deiner Entscheidung und verhalt dich danach. Ob sie deine Nummer hat ist nebensächlich.

Ab wann steige ich darauf ich? Ein Beispiel dazu:

Wir gehen uns Kino. Schauen einfach nur den Film, einfach bissel quatschen und Spaß mit dem Film haben. Es ist nicht so, dass ich ihr meinen Arm um die Schulter lege oder ähnliches. Ich bringe sie danach nach Hause und sie fragt, ob ich nicht noch die Nacht bei ihr verbringen möchte. Ich verneine, lasse sie aussteigen und fahre nach einer ganz normalen Umarmung nach Hause.

Ich bin da (denke ich) fair genug. Wahrscheinlich ist ein kompletter Abbruch des Kontakts bei dieser Gelegenheit für beide am besten.

Zuletzt bearbeitet:

Rise&Shine

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Deleted member 25040
D

Deleted member 24688

Gast
  • Like
Reactions: apfelstrudel
D

Deleted member 25040

Gast
Das:
ich denke (!), dass sie mit der Trennung begriffen hat, dass ich (bis zu dem Zeitpunkt als ich zuletzt mit ihr aktiv Kontakt hatte) das Beste bin, was ihr passieren konnte
Den Kontakt aufrecht zu erhalten wäre also im äußersten Sinne als Mitleid zu betrachten.
am Besten auch.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Deleted member 24688
A

apfelstrudel

Gast
Ab wann steige ich darauf ich? Ein Beispiel dazu:

Wir gehen uns Kino. Schauen einfach nur den Film, einfach bissel quatschen und Spaß mit dem Film haben. Es ist nicht so, dass ich ihr meinen Arm um die Schulter lege oder ähnliches. Ich bringe sie danach nach Hause und sie fragt, ob ich nicht noch die Nacht bei ihr verbringen möchte. Ich verneine, lasse sie aussteigen und fahre nach einer ganz normalen Umarmung nach Hause.

Ich bin da (denke ich) fair genug. Wahrscheinlich ist ein kompletter Abbruch des Kontakts bei dieser Gelegenheit für beide am besten.

Du hälst einem Hund ein Stück Wurst hin und fragst dich allen Ernstes, warum er danach schnappt??
:)
Ich glaub die Damen hier haben recht klar gesagt, was Sache ist... also ich hätt die Message verstanden :oops: