@Emma Peel - Ihr hattet genau ein 1. Date. Nicht mehr und nicht weniger. Du findest ihn sympathisch und möchtest ihn besser kennenlernen. Da Ihr noch keine Beziehung habt und Euch erst am Beschnuppern seid, könnt Ihr beide doch machen was ihr wollt. In dieser Phase finde ich es total legitim weitere Dates zu haben.
Sobald es dann beim nächsten Date aber mehr Nähe gibt (emotional oder auch physisch), finde ich es persönlich fairer sich nur auf diese eine Person einzulassen.
Vielleicht hilft es Dir ja sogar an andere Dates zu gehen. Du merkst dann vielleicht, dass Du beim 1. Mann viel zu viel hineininterpretiert hast oder dass Du einfach zu fest möchtest, dass es klappt. Man kann sich beim Dating auch ziemlich fest hineinsteigern ;-).
Vielleicht merkst Du ja, dass Du Dich in der Anwesenheit eines anderen Mannes anders fühlst - geborgener, selbstsicherer, fröhlicher, energiereicher oder gelangweilter, angestrengt, unsicher etc..
Ich bin mir bewusst, dass Einige hier im Forum es nicht ok finden nach dem 1. Date (und vor dem 2. Date) noch weitere Dates abzumachen. Mir persönlich hat es geholfen viele Männer zu daten. Ich achte nämlich jetzt sehr genau wie ich mich in Anwesenheit des Mannes fühle und kann mit gemachten Erfahrungen vergleichen. Ich spüre jetzt viel besser und schneller, ob mir ein Mann gut tut oder nicht und ob es Potential hat oder nicht.