Beiträge
119
Likes
42
  • #1

Umgang mit Date nach dem Date

Wie verhält man sich nach dem Date???
Blöde Frage, ich weiß. Aber ehrlich, brauch da dringend Tipps von Erfahrenen.

Ich hatte jetzt am Samstag mein 1. Date. Es ging über mehrere Stunden. Wir haben uns gut verstanden und fanden uns sehr sympathisch. Wir möchten uns gerne wieder sehen um uns besser kennen zu lernen. Ich finde den Mann sehr interessant. Er geht jetzt erst mal für 2 Wochen auf Geschäftsreise ins Ausland. Danach möchte er mich wiedersehen. Leider wohnt er 90 km von mir entfernt. Das macht mir etwas Sorge....

Ich bin hier erst seit einer Woche und das war mein 1. Treffen. Er ist hier seit 7 Monaten und ich war sein 4. Date. Klar wünscht er sich insgeheim, dass ich mich nun nicht mehr mit anderen treffe, hat er so nicht gesagt aber....

Was soll ich nun machen? Mich auf ihn konzentrieren und nur auf ihn und wenn das nichts wird, dann weiter suchen oder mit den Männern, mit denen ich auch noch Kontakt habe und bei denen sich Treffen angebahnt haben, aber durch Urlaube, hinaus gezögert sind mich auch treffen und schauen was da passiert.....

Bin ratlos.
Bitte lacht nicht über mich. Bin kein Teenager mehr aber was onlinedating angeht eine 0
Habe meine Partner sonst in freier Wildbahn kennengelernt.

Danke euch im Voraus
Emma
 
  • Like
Reactions: Bibska
D

Deleted member 22408

  • #3
Er geht jetzt erst mal für 2 Wochen auf Geschäftsreise ins Ausland. Danach möchte er mich wiedersehen. Leider wohnt er 90 km von mir entfernt. Das macht mir etwas Sorge....
Merkwürdig, dass so viele Männer nach dem 1. Date auf Geschäftsreisen gehen, geehrte @Emma Peel! Deine Sorge ist begründet. Du solltest in Erwägung ziehen, dass er noch mehrere Dates in der Pipeline hat, die er in den nächsten zwei Wochen noch abarbeiten muss.
Beim Online-Dating ist so ein Verhalten gar nicht so selten. o_O

Kurzum: Du solltest jetzt unbekümmert weitersuchen. Und wenn der o. g. Herr doch ehrlich sein sollte, werdet Ihr zusammenfinden.
 
  • Like
Reactions: MissTonka, Frau Olivia, Sevilla21 und ein anderer User
D

Deleted member 22408

  • #5
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau Olivia, Emma Peel and viiva
Beiträge
119
Likes
42
  • #6
Merkwürdig, dass so viele Männer nach dem 1. Date auf Geschäftsreisen gehen, geehrte @Emma Peel! Deine Sorge ist begründet. Du solltest in Erwägung ziehen, dass er noch mehrere Dates in der Pipeline hat, die er in den nächsten zwei Wochen noch abarbeiten muss.
Beim Online-Dating ist so ein Verhalten gar nicht so selten. o_O

Kurzum: Du solltest jetzt unbekümmert weitersuchen. Und wenn der o. g. Herr doch ehrlich sein sollte, werdet Ihr zusammenfinden.
Danke Datinglusche. Das hilft mir ein Stück weiter. Das mit der Geschäftsreise glaub ich ihm. So ein Gefühl.... Er hat mir so viel über sich erzählt... was man auch nachprüfen kann. Er macht auf mich einen ehrlichen Eindruck. Und wenn ich etwas habe, dann Menschenkenntnis. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Menschen. Mit schwierigen Menschen in heiklen Situationen, da bekommt man ein Gespühr für Lügen.... Aber auch ich wurde schon bitterlich verarscht. Denn es gibt Menschen, die noch besser lügen können als meine Menschenkenntnis reicht.

Aber ich sehe das mal so. Wenn ich mich jetzt die nächsten Wochen bei den anderen nicht melde sind die weg. Und vielleicht verbirgt sich hinter einem mein Traumpartner
 
D

Deleted member 24688

  • #7
Merkwürdig, dass so viele Männer nach dem 1. Date auf Geschäftsreisen gehen, geehrte @Emma Peel! Deine Sorge ist begründet.
Na, wie viele Männer hast du denn gedatet, um das behaupten zu können ... o_O

Danke Datinglusche. Das hilft mir ein Stück weiter.
Mir passierts selten, aber ich bin geschockt, was ist das: Naivität? ... :eek: ... Mich wunderts schon sehr, wie kannst du diesen Worten einfach mal nur so glauben?
 
  • Like
Reactions: viiva
Beiträge
396
Likes
261
  • #8
...keiner sollte über dich lachen - wenn doch , schickse zu mir , hab' zwei große Brüder !:p:D

Weisst du was mir sehr sauer aufstößt ( nich derHering von gestern )?
Dass Monsieur zwei lange Wochen genau jetzt nach dateabend ins Ausland entfleucht! Ich fürchte es ist Republik Parship: ' die Mietze war nicht übel aber ich vergleiche sie mit 3 weiteren Damen''.
Nur so mein vehementes Bauchgefühl :eek:
Wie habe ich es gehandhabt, wenn ich ein wenig verliebt war?
Jem anderen daten in den nå Wochen : nein.
Ab u zu gucken, ob Monsieur online ist : ja
Vorschlagsbox aufråumen d h wegklicken : klar - bei mir genügte 1x die Woche .
Sehr nette Anschreiben beantworten : ja aber reduziert, da frau ja auf Monsieur hofft.

Ausserdem ist Monsieur mi dem Schreiben dran u das geht jederzeit da auch in der schmierigsten Backpackerspelunke jwd freies w lan zu haben ist !!:eek:

Ich teile also das grundsåtzliche Misstrauen von @Datinglusche in deinem spez. n Fall - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22408 and 71Patra
Beiträge
14.666
Likes
12.174
  • #9
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Seelchen, Deleted member 21128, Deleted member 22408 und 2 Andere
Beiträge
396
Likes
261
  • #10
Die Katze beliebt ...zu scherzen ?

Ach , ich wurde schon wegen abwegigeren Sachen verabschiedet o_O

Zwei Tage brauch' ich allein schon zum Reflektieren - habe Verwandte in Beeerrrnn.
 
D

Deleted member 22756

  • #11
@viiva ,
Würdest du so etwas, was du hier über potentielle Partner schreibst gerne über dich lesen?
Es ist übrigens August..
 
Beiträge
396
Likes
261
  • #12
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #13
Merkwürdig, dass so viele Männer nach dem 1. Date auf Geschäftsreisen gehen...
Alternativ 2-3 Wochen in den Urlaub (auch meist ins Ausland) fahren oder für längere Zeit Besuch von Kindern / Eltern / Freunden erhalten. Hab ich auch schon X-mal gehört. Da grins ich innerlich schon.... Das ist ein ganz wundersames Onlinedatingphänomen.... Gleichwohl kann es natürlich auch mal stimmen.
Ein Date hat erstmal gar nix zu sagen, wenn danach nichts Konkretes ausgemacht wird. Wenn er geschäftlich im Ausland ist, wird er da ja wohl auch Kontakt übers Netz mit Dir halten können.... Ansonsten kannst Du abwarten oder andere interessante Kontakte daten. Höre da einfach auf Dein Bauchgefühl.
Klar wünscht er sich insgeheim, dass ich mich nun nicht mehr mit anderen treffe, hat er so nicht gesagt aber....
Hoffst Du! Das ist aber wohl mehr Dein Wunsch als seiner....
Wenn es so wäre, hätte er es kommunizieren können. Schließlich ist er jetzt erstmal weg, nicht Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Antilover, viiva and Deleted member 22408
Beiträge
396
Likes
261
  • #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig
D

Deleted member 23363

  • #15
Alternativ 2-3 Wochen in den Urlaub (auch meist ins Ausland) fahren oder für längere Zeit Besuch von Kindern / Eltern / Freunden erhalten. Hab ich auch schon X-mal gehört. Da grins ich innerlich schon.... Das ist ein ganz wundersames Onlinedatingphänomen.... Gleichwohl kann es natürlich auch mal stimmen.
Alternativ 2-3 Wochen in den Urlaub (auch meist ins Ausland) fahren oder für längere Zeit Besuch von Kindern / Eltern / Freunden erhalten. Hab ich auch schon X-mal gehört. Da grins ich innerlich schon.... Das ist ein ganz wundersames Onlinedatingphänomen.... Gleichwohl kann es natürlich auch mal stimmen.
Also ich gehe erstmal davon aus, dass ich nicht belogen werde (bis man mich eines Besseren belehrt). Ich finde es nicht so ungewöhlich, wenn man verreist. Bisher gab es für mich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es so ist.
Ein Date hat erstmal gar nix zu sagen, wenn danach nichts Konkretes ausgemacht wird.
d'accord! Ich finde es hilfreich, zu vereinbaren, wie man weiter verbleiben und vorgehen will.
Hoffst Du! Das ist aber wohl mehr Dein Wunsch als seiner....
Wenn es so wäre, hätte er es kommunizieren können. Schließlich ist er jetzt erstmal weg, nicht Du
ebenfalls Zustimmung: Es wäre gut gewesen, die bei Zeiten zu besprechen.
 
  • Like
Reactions: Seelchen, Bee246, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

  • #16
@Emma Peel Du darfst die Einstellung von @Datinglusche nicht auf dich übertragen. Bei seiner Zielgruppe wäre ich auch misstrauisch... :D
ganz ernsthaft, @Baudolino hat Recht, du hast erstmal keine Veranlassung, ihm Unehrlichkeit zu unterstellen. Was sollte das denn für eine Beziehung werden, die gleich so misstrauisch beginnt?
Meine Freundin war nach dem ersten Date auch 9 Tage verreist, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sie mich belügt. Ich habe selbstverständlich alle anderen Kontakte auf Eis gelegt, und jetzt sind wir seit über zwei Jahren zusammen glücklich. Es ist ein sehr großes Glück, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich ein Weitergehen vorstellen kann, das würde ich pflegen und hegen. Schau dir doch einfach mal an, wie es mit ihm weitergeht, die anderen sind in drei Wochen auch noch da. Und wenn nicht, sind sie nicht für dich. Viel Glück!
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Emma Peel, Deleted member 7532 und ein anderer User
D

Deleted member 22408

  • #17
Sprach derjenige mit Minimaldatingerfahrungen, geehrter @WolkeVier! Unsere geehrte @Emma Peel täte, zu ihrem eigenen Schutz, gut daran, meine Sichtweise zu übernehmen!
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!", wie weiland der gute alte Lenin zu sagen pflegte, als hätte er damals schon geahnt, was später beim Online-Dating alles so passieren wird.
Ich habe unserer geehrten @Emma Peel nicht geraten, ihren Datingpartner hinzuklatschen, sondern lediglich in Erwägung zu ziehen, dass er möglicherweise nicht ehrlich handelt und sie mit anderen Kandidaten weiterdaten sollte. Das ist ein Unterschied, geehrter @WolkeVier!
Das ist ein ganz wundersames Onlinedatingphänomen...
Genauso sehe ich das auch, 'wundersam'! Und dazu mit den zahlreichen Online-Dating-Erfahrungen, dass ich es, egal ob mit ehrlichem oder unehrlichem Hintergrund , nie erlebt habe, dass ein solcher Kontakt von Seiten der "Reisenden" fortgeführt wurde. Koffer gepackt (Auch, wenn in Wirklichkeit kein Koffer gepackt wurde) und weg! o_O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: viiva
Beiträge
108
Likes
142
  • #18
Liebe @Emma Peel

Lass dich von den vielen unterschiedlichen Meinungen nicht beirren. Kann doch wirklich sein, dass er auf Geschäftsreise ist. Du wirst es am Ehesten nachvollziehen, da du sicher auch etwas über seinen Beruf weißt. Also, ganz ruhig und vertrau ihm.

Aber dennoch, du bist hier recht neu. Hast entsprechend auch neue Kontakte. Ich würde mich nicht gleich nach dem ersten Date auf nur einen Kontakt fixieren. Vor allem, wenn mit den anderen Kontakten bereits Dates in Planung waren. Triff dich ruhig, dass ist doch nicht schlimm. In RL triffst du doch u.U. auch mehrere Leute und unterhälst dich. Solange zwischen euch nix fix ist und ihr ne Verbindlichkeit vereinbart habt, spricht in meinen Augen nix gegen ein harmloses Treffen und Kennenlernen.

Wenn er zurück ist, ihr euch erneut trefft und da ggf. mehr draus wird kannst du die Anderen, die dich halt nicht überzeugen konnten, immer noch verabschieden. Und sollte dir wer Anderes beim daten besser gefallen, dann war er halt nicht der Richtige.

Verlass dich auf deinen Bauch und lass den Kopf erst mal nicht so viel denken. Und wer weiß, vllt, wirds mit den andren Dates ja gar nix, kommt auch oft vor. Erst wollen alle und dann hat keiner Zeit.

Egal was du tust, versuch den Spaß dabei in den Vordergrund zu stellen und freu dich auf interessante Kontakte. Was daraus am Ende wird, zeigt die Zeit. Lass dich ein.
 
  • Like
Reactions: Anthara, lebenslust7, Lilith888 und 2 Andere
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #19
Und dazu mit den zahlreichen Online-Dating-Erfahrungen, dass ich es, egal ob mit ehrlichem oder unehrlichem Hintergrund , nie erlebt habe, dass ein solcher Kontakt von Seiten der "Reisenden" fortgeführt wurde. Koffer gepackt (Auch, wenn in Wirklichkeit kein Koffer gepackt wurde) und weg! o_O
Also ich hab es tatsächlich erlebt, dass es auch mal stimmte. Und dabei wurde dann der Kontakt per Mail gehalten. Aber das geschah eher selten. Die meisten sind noch heute - nach Jahren - auf Urlaub / Geschäftsreise / what ever.... :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Anthara, Ekirlu und ein anderer User
Beiträge
12.457
Likes
6.596
  • #23
... oder mit den Männern, mit denen ich auch noch Kontakt habe und bei denen sich Treffen angebahnt haben, aber durch Urlaube, hinaus gezögert sind mich auch treffen und schauen was da passiert.....
Du bist schon nahezu ein Opfer des Auswahlparadoxon. Hast Angst, "eine Chance zu verpassen". In den Fehler rennen vermutlich die meisten. Dem kann man durch striktes Vermeiden von Multikontakten sehr wirksam begegnen.
Wenn er geschäftlich im Ausland ist, wird er da ja wohl auch Kontakt übers Netz mit Dir halten können...
Das ist m.E. entscheidend. Wenn er wirklich Interesse hat, dann meldet er sich in den ersten zwei Tagen. Spätestens. Mit jedem Tag, wo es länger dauert, zeigt er sich luschiger. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, lisalustig and AnnaConda
Beiträge
2.282
Likes
3.207
  • #24
Du bist schon nahezu ein Opfer des Auswahlparadoxon. Hast Angst, "eine Chance zu verpassen". In den Fehler rennen vermutlich die meisten. Dem kann man durch striktes Vermeiden von Multikontakten sehr wirksam begegnen.
Das ist m.E. entscheidend. Wenn er wirklich Interesse hat, dann meldet er sich in den ersten zwei Tagen. Spätestens. Mit jedem Tag, wo es länger dauert, zeigt er sich luschiger. o_O
Eben. Da reichen mir 3 Tage, um zu schauen, ob sich jemand meldet. Ich hatte auch kein Interesse mehr an Kontakten, die irgendwann wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind. Es gibt bei echtem Interesse keinen Grund, den Kontakt nicht zu halten oder wenigstens Bescheid zu sagen, wenn man wirklich 2 Wochen mit einem antennenlosen U-Boot rumfährt.
 
  • Like
Reactions: Anthara and Ekirlu
Beiträge
119
Likes
42
  • #25
@Emma Peel Du darfst die Einstellung von @Datinglusche nicht auf dich übertragen. Bei seiner Zielgruppe wäre ich auch misstrauisch... :D
ganz ernsthaft, @Baudolino hat Recht, du hast erstmal keine Veranlassung, ihm Unehrlichkeit zu unterstellen. Was sollte das denn für eine Beziehung werden, die gleich so misstrauisch beginnt?
Meine Freundin war nach dem ersten Date auch 9 Tage verreist, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sie mich belügt. Ich habe selbstverständlich alle anderen Kontakte auf Eis gelegt, und jetzt sind wir seit über zwei Jahren zusammen glücklich. Es ist ein sehr großes Glück, jemanden kennenzulernen, mit dem man sich ein Weitergehen vorstellen kann, das würde ich pflegen und hegen. Schau dir doch einfach mal an, wie es mit ihm weitergeht, die anderen sind in drei Wochen auch noch da. Und wenn nicht, sind sie nicht für dich. Viel Glück!
Danke.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
619
Likes
658
  • #26
Ist doch immer wieder spannend, was es so für Rückmeldungen gibt. ;)
Ich kenne das selbst auch, da waren Damen darunter, die ständig andere Gründe nannten, weswegen gerade jetzt kein Kontakt möglich sei. Mal war die Oma einer guten Freundin gestorben und es musste getröstet werden, ein anderes Mal war gerade Urlaub geplant (seltsam, online gehen funktioniert, aber sich mal kurz melden …) oder es waren Dienstreisen. Kennen wir, glaube ich, so ziemlich alle hier zu genüge.
Weißt Du, wenn ich jemanden kennengelernt habe und es besteht ehrliches Interesse an der anderen Person, dann finde ich zumindest zwischendurch mal die Zeit, mich kurz zu melden, muss ja kein Roman oder Dauertelefonat sein, aber ein kurzer Gruß geht immer.
Es gibt aber auch solche, die auch mal genannt werden sollten, wo eine nette Rückmeldung kam, dass sie gerade jemanden kennengelernt haben und keine 2 Herren parallel daten oder kontaktieren möchte. Dafür habe ich vollstes Verständnis, würde ich auch nicht machen, wenn ein Kontakt sich als möglicher "Treffer" erweist, antworte ich anderen kurz und erkläre die Situation. Wer mag es schon, wenn er keine Antwort bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Seelchen, AnnaConda, lisalustig und 3 Andere
Beiträge
1.212
Likes
1.043
  • #28
@Datinglusche: Ist mir bei der Betreuung einer Diplomarbeit auch passiert. Da hatte ein Student zweifach als Grund für fehlende Fortschritte, den Tot seiner Frau genannt, bis ich sie in der Mathecafeteria kennen lernte. Er wollte mit einer Discount-Diplomarbeit durchkommen ....
 
  • Like
Reactions: Deleted member 22408
Beiträge
351
Likes
317
  • #29
Ist doch immer wieder spannend, was es so für Rückmeldungen gibt. ;)
Ich kenne das selbst auch, da waren Damen darunter, die ständig andere Gründe nannten, weswegen gerade jetzt kein Kontakt möglich sei. Mal war die Oma einer guten Freundin gestorben und es musste getröstet werden, ein anderes Mal war gerade Urlaub geplant (seltsam, online gehen funktioniert, aber sich mal kurz melden …) oder es waren Dienstreisen. Kennen wir, glaube ich, so ziemlich alle hier zu genüge.
Weißt Du, wenn ich jemanden kennengelernt habe und es besteht ehrliches Interesse an der anderen Person, dann finde ich zumindest zwischendurch mal die Zeit, mich kurz zu melden, muss ja kein Roman oder Dauertelefonat sein, aber ein kurzer Gruß geht immer.
Es gibt aber auch solche, die auch mal genannt werden sollten, wo eine nette Rückmeldung kam, dass sie gerade jemanden kennengelernt haben und keine 2 Herren parallel daten oder kontaktieren möchte. Dafür habe ich vollstes Verständnis, würde ich auch nicht machen, wenn ein Kontakt sich als möglicher "Treffer" erweist, antworte ich anderen kurz und erkläre die Situation. Wer mag es schon, wenn er keine Antwort bekommt?
hallo dancing. in meiner onlinedatingzeit ist es mir auch schon passiert, dass ich einen mann angelächelt habe u. er zurückgeschrieben hat, dass er im moment einen anderen kontakt hat u. nicht zweigleisig. fand ich gut, dass er ehrlich war u. hab ihm noch viel glück gewünscht. weißt, wie er sich dann wieder gemeldet hat, weil es mit dem anderen kontakt nichts geworden ist, kam er für mich irgendwie nicht mehr in frage. ich hab mich wie ein notnagel gefühlt. das hat sich nicht gut angefühlt. und so lief dann auch unsere unterhaltung...nicht gut. ach was ist der mensch doch kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21
Beiträge
747
Likes
652
  • #30
@Emma Peel - Ihr hattet genau ein 1. Date. Nicht mehr und nicht weniger. Du findest ihn sympathisch und möchtest ihn besser kennenlernen. Da Ihr noch keine Beziehung habt und Euch erst am Beschnuppern seid, könnt Ihr beide doch machen was ihr wollt. In dieser Phase finde ich es total legitim weitere Dates zu haben.
Sobald es dann beim nächsten Date aber mehr Nähe gibt (emotional oder auch physisch), finde ich es persönlich fairer sich nur auf diese eine Person einzulassen.

Vielleicht hilft es Dir ja sogar an andere Dates zu gehen. Du merkst dann vielleicht, dass Du beim 1. Mann viel zu viel hineininterpretiert hast oder dass Du einfach zu fest möchtest, dass es klappt. Man kann sich beim Dating auch ziemlich fest hineinsteigern ;-).
Vielleicht merkst Du ja, dass Du Dich in der Anwesenheit eines anderen Mannes anders fühlst - geborgener, selbstsicherer, fröhlicher, energiereicher oder gelangweilter, angestrengt, unsicher etc..

Ich bin mir bewusst, dass Einige hier im Forum es nicht ok finden nach dem 1. Date (und vor dem 2. Date) noch weitere Dates abzumachen. Mir persönlich hat es geholfen viele Männer zu daten. Ich achte nämlich jetzt sehr genau wie ich mich in Anwesenheit des Mannes fühle und kann mit gemachten Erfahrungen vergleichen. Ich spüre jetzt viel besser und schneller, ob mir ein Mann gut tut oder nicht und ob es Potential hat oder nicht.
 
  • Like
Reactions: MissTonka, Emma Peel and Deleted member 23363