Ildefonsa

User
Beiträge
2
  • #1

Umfrage :-)

Liebe Leute,

ich bin 50 Lenze jung und frage mich gerade, ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder doch was Wahres dran ist.

Suchen Männer 45+ nur jüngere Frauen (oder auch ältere als sie selbst)?
Und wenn wieviel Jahre jünger (oder älter)?
Ich stelle die beiden Fragen mit der Bitte, um eine ehrliche Antwort.

Danke
und einen schönen Sonntag
Ildefonsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
133
  • #2
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe in meinem Suchraster das Alter von 45-65 eingestellt, ich bin selber 55. Ich habe mich gestern mittlerweile schon zum dritten mal mit einer 57jährigen Frau getroffen, und ich finde sie unheimlich nett und sie mich hoffentlich auch :):)
 
  • Like
Reactions: Fireweed, Ildefonsa, Sevilla21 und 8 Andere
D

Dating Queen

Gast
  • #3
Mir sagen ältere Männer oft, daß ihnen Gleichaltrige Frauen zu alt sind. Noch Fragen? :eek:
 

Aladin

User
Beiträge
393
  • #4
Ich war mit einer Frau liiert, die 12 Jahre jünger war, und mit einer anderen, die 12 Jahre älter war. Heute mit 66 fände ich einen so grossen Altersunterschied problematisch.
 

luckilucki

User
Beiträge
308
  • #5
Liebe Leute,

ich bin 50 Lenze jung und frage mich gerade, ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder doch was Wahres dran ist.

Suchen Männer 45+ nur jüngere Frauen (oder auch ältere als sie selbst)?
Und wenn wieviel Jahre jünger (oder älter)?
Ich stelle die beiden Fragen mit der Bitte, um eine ehrliche Antwort.

Danke
und einen schönen Sonntag
Ildefonsa

Ich bin 50.
10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
Ab 4 bis 5 Jahre jünger würde wohl gehen.

Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar.

Im echten Leben hab ich mal eine kennengelernt, die war 1 Jahr älter als ich. Wir waren uns sympathisch. Leider ist sie verheiratet und hat eine Tochter. Trotz ihres Gejammers, wie schlecht ihre Ehe und wie langweilig ihr Leben ist, ging ich ihr aus dem Weg. Vielleicht genau deshalb. Es war widerlich.

Ich tendiere zu etwas jüngeren als ich. (Schliesslich werden Männer im Alter schöner und Frauen das Gegenteil :) )

Wichtig ist mir vor allem, dass die Dame keine Scheidungsfurie ist oder war und dass die Kinder anständige Menschen sind.
 

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #6
... 10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung...()....
Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar....()....
Ich tendiere zu etwas jüngeren als ich. (Schliesslich werden Männer im Alter schöner und Frauen das Gegenteil :) )

Wichtig ist mir vor allem, dass die Dame keine Scheidungsfurie ist oder war und dass die Kinder anständige Menschen sind.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit deinem insgesamt verächtlichen Frauenbild überhaupt bei einer halbwegs gestandenen Frau je Anschluß finden wirst. Egal, welchen Alters diese auch sein mag.

Ich würde jemanden, der so tickt, direkt zurück zu seiner Mama schicken und dieser eine 2. Chance einräumen wollen, aus ihrem Hansilein einen anständigen Kerl zu machen.
 
  • Like
Reactions: L'Aurora, ionchen, Fireweed und 14 Andere
O

Observer

Gast
  • #7
Ich bin 50.
10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
Ab 4 bis 5 Jahre jünger würde wohl gehen.

Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar.

hm... Du bist 50. Nur Frauen ab 4 bis 5 Jahre jünger (die jüngeren haben noch kein Gehirn, das bildet sich erst später).
Also Frauen ab mindestens 45.
Gleichaltrige Frauen (ab 50) sind verknöchert.
Also das Maximum an Beziehung, was Du noch erreichen kannst, wären 4 Jahre (45 bis 49)....:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Look and himbeermond

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #8
Hallo Ildefonsa,

...ich bin 50 Lenze jung und frage mich gerade, ob ich mit meinen Gedanken auf dem Holzweg bin oder doch was Wahres dran ist.

Suchen Männer...

meines Erachtens bist du bereits dann auf dem Holzweg, wenn du dir Gedanken darüber machst, was andere suchen, anstatt darüber, was du suchst.

Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst eher finden, was zu dir passt, bleibst du bei dir und dem, was du möchtest.
 
  • Like
Reactions: Sine Nomine and Deleted member 7532
Beiträge
133
  • #9
@luckilucki : Wenn du das wirklich ernst meinst, was du da schreibst, bist du IMHO völlig beziehungsunfähig. Ich frag mich, was du hier noch machst, bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
 
  • Like
Reactions: Fireweed, SternVonRio, Fraunette und 4 Andere
D

Dating Queen

Gast
  • #11
Ich bin 50.
10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar.
Wichtig ist mir vor allem, dass die Dame keine Scheidungsfurie ist oder war und dass die Kinder anständige Menschen sind.
wenn Frauen mit 40 laut dir noch kein Hirn haben, gilt bei dir wohl, daß du mit 50 noch keins hat. Dein Beitrag ist sowas von abstoßend und krank.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fireweed and Crazycatlord

JoeKnows

User
Beiträge
1.616
  • #12
Ich bin 50.
10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
10 Jahre jünger ist super! Die sind schneller im Kopf und auf den Beinen.

Frauen über 50 erwecken häufig den Eindruck, dass sie sich bereits aufgegeben haben. Dass sie nur noch einen Kameraden suchen, aber nicht das, was ein Mann sich unter einer Beziehung vorstellt. Dazu muss man sich ja nur mal die Reaktionen hier in der Profilberatung oder im Rest des Forums anschauen. Aber auch im RL haben mir schon häufiger Frauen über 50 erzählt, dass sie keine feste Beziehung mehr suchen. Von Frauen unter 50 habe ich das noch nicht gehört (außer welche mit kleinen Kindern).

Dein Beitrag ist sowas von abstoßend und krank.
Warum die Aufregung? @Ildefonsa wollte doch eine "ehrliche Antwort".
 

Morgenrot

User
Beiträge
664
  • #13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Dora

Gast
  • #15
Die Frage kann man so direkt gar nicht beantworten.Ich denke sowohl ein Mann als auch eine Frau hat ihre Ideale vor Augen . In der Realität lässt man sich dann auch mal gerne eines besseren belehren. Wie in meinem Fall . Für mich wären früher schon 5Jahre Altersunterschied viel zu hoch gewesen . Ich denke wenn es passt dann gehen so manche Vorsätze verloren .

Naja, ich war damals Anfang 40 ,wohl noch ohne Hirn und Verstand und heute nur noch verknöchert :rolleyes: Manoman wo sind wir nur gelandet :oops:
 

LilyO

User
Beiträge
5
  • #16
Mir sind gleichaltrige Männer oft auch zu alt! Keine Haare (ok, im Zweifel nicht so wichtig), Bauch, bequem.... kann man nicht an Frau oder Mann festmachen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Aladin
D

Deleted member 7532

Gast
  • #17
Ich bin 50.
10 Jahre jünger geht gar nicht => kein Hirn, keine Erziehung, keine Lebenserfahrung
Ab 4 bis 5 Jahre jünger würde wohl gehen.

Gleichaltrige Frauen sind mir schon zu alt, verknöchert, out, auf dem Abstellgleis, geistig eingerostet. Die Profilbilder sind oft grausam. Da steht eine menschliche Peinlichkeit und präsentiert stolz ihre neue Handtasche. Furchtbar.

Im echten Leben hab ich mal eine kennengelernt, die war 1 Jahr älter als ich. Wir waren uns sympathisch. Leider ist sie verheiratet und hat eine Tochter. Trotz ihres Gejammers, wie schlecht ihre Ehe und wie langweilig ihr Leben ist, ging ich ihr aus dem Weg. Vielleicht genau deshalb. Es war widerlich.

Ich tendiere zu etwas jüngeren als ich. (Schliesslich werden Männer im Alter schöner und Frauen das Gegenteil :) )

Wichtig ist mir vor allem, dass die Dame keine Scheidungsfurie ist oder war und dass die Kinder anständige Menschen sind.
I....
 

Percanta

User
Beiträge
29
  • #18
Ich finde es fantastisch wie man Vorurteile bauen kann, die zum Holzweg führen.
Frauen ab 40 sind soundso, mit fünfzig haben sich aufgegeben...etc. liesst sich wie eine Marktforschung an. Was suchen wir eigentlich? Sind wir selber frei von Macken?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Lilly22

User
Beiträge
247
  • #19
10 Jahre jünger ist super! Die sind schneller im Kopf und auf den Beinen...

Das erachte ich bei Männern auch von sogar großen Vorteil.

Meist sind sie dann auch noch leistungsfähiger im Bett und noch kein echter Pflegefall, wie sonst, so kurz vor bzw. spätestens mit ihrer Pensionierung.
Also du weißt schon, wie ich das meine: wie oft habe ich Männer ab 50 erlebt, die sich eh schon selbst aufgegeben haben und mir erzählten, sie suchen im Grunde nur noch ihre Pflegerin, weil sie das alles nicht mehr so hinbekommen würden. Naja, auf jeden Fall nix, wonach eine Frau bei einem Mann sucht.
Und dann noch diese Sprüche von wegen, hätte Frau mit ihnen etwas anstellen wollen, hätte sie sie vor 10 oder 20 Jahren kennen lernen sollen, da hätte man noch was machen können usw. usf. Aber nun, was gemeinsames aufbauen? Ach herrje, nö! Heute haben sie`s mit ihrem Kreuz, der Prostata und geschuftet haben sie eh ihr ganzes Leben lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dora
D

Deleted member 21128

Gast
  • #20
@Ildefonsa Ja, da gibt es Tendenzen, und das wird hier auch öfter mal diskutiert und beklagt. Viele Männer über 45 wollen tatsächlich lieber jüngere Frauen, und aufgrund des 'Frauenüberschusses‘ ab dem Alter aufwärts haben sie auch gute Chancen.
 
Beiträge
7.167
  • #21
Frauen über 50 erwecken häufig den Eindruck, dass sie sich bereits aufgegeben haben. Dass sie nur noch einen Kameraden suchen, aber nicht das, was ein Mann sich unter einer Beziehung vorstellt.
Ist Dir heute beim Tanzen Eine auf die Füße getreten?

Danke, dass Du dieses stereotype Bild von ü50Frauen hier so schön an die Wand wirfst.
Danke im Namen aller Frauen ü50, die voller LebensLUST unterwegs sind, flott im Hirn und auf den Beinen und die nur wegen des Alters aus den meisten SuchRastern fallen.

Du liest hier im Forum einfach die falschen Frauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fireweed, Mimps, lisalustig und 3 Andere

JoeKnows

User
Beiträge
1.616
  • #22
Ist Dir heute beim Tanzen eine auf die Füße getreten?
Nee, ich war doch erst nach diesem Kommentar beim Tanzen ;)

Danke, dass Du dieses stereotype Bild von ü50Frauen hier so schön an die Wand wirfst.
Nicht dafür! Ich nehme mir dabei als Vorbild einfach solche tollen Stereotypen wie "Weiblich + über 53 + über 177 cm = keine Profilbesuche". :D

im Namen aller Frauen ü50, die [...] flott im Hirn und auf den Beinen sind
Oh je, da versuche ich die Frauen um die 40 zu verteidigen - und bekomme prompt Ärger mit den Frauen über 50 :(. Aber du solltest dir diese Stelle nochmal ansehen und dich fragen: 10 Jahre jünger als wer? Also auch, flotter im Hirn und auf den Beinen als wer? :eek:
:D:D:D

Du liest hier im Forum einfach die falschen Frauen.
Dass die Teilnehmer hier im Forum sicherlich nicht repräsentativ sind - und dass die Negativ-Bespiele zusätzlich noch besonders auffallen - da geb ich dir sofort Recht.
Aber mich hat schon sehr beschäftigt, dass es in der Profilberatung hauptsächlich Frauen Ü50 sind, die Probleme damit haben, ihr Äußeres zu beschreiben. Und dass die Anfeindungen auf Tipps, da doch mal etwas typisch weibliches zu erwähnen, wie z.B. Haarlänge oder Absatzhöhe, immer von Frauen Ü50 kommen. Frauen U45 folgen solchen Ratschlägen meist ganz selbstverständlich.
 
  • Like
Reactions: Look
Beiträge
7.167
  • #23
Nee, ich war doch erst nach diesem Kommentar beim Tanzen ;)


Nicht dafür! Ich nehme mir dabei als Vorbild einfach solche tollen Stereotypen wie "Weiblich + über 53 + über 177 cm = keine Profilbesuche". :D


Oh je, da versuche ich die Frauen um die 40 zu verteidigen - und bekomme prompt Ärger mit den Frauen über 50 :(. Aber du solltest dir diese Stelle nochmal ansehen und dich fragen: 10 Jahre jünger als wer? Also auch, flotter im Hirn und auf den Beinen als wer? :eek:
:D:D:D


Dass die Teilnehmer hier im Forum sicherlich nicht repräsentativ sind - und dass die Negativ-Bespiele zusätzlich noch besonders auffallen - da geb ich dir sofort Recht.
Aber mich hat schon sehr beschäftigt, dass es in der Profilberatung hauptsächlich Frauen Ü50 sind, die Probleme damit haben, ihr Äußeres zu beschreiben. Und dass die Anfeindungen auf Tipps, da doch mal etwas typisch weibliches zu erwähnen, wie z.B. Haarlänge oder Absatzhöhe, immer von Frauen Ü50 kommen. Frauen U45 folgen solchen Ratschlägen meist ganz selbstverständlich.
Mein von Dir genannter Thread bezieht sich doch auf das Suchverhalten der Männer - nicht auf die Lebenssicht geschweige denn Lebensfreude der Frauen.

Mein Profil kennst Du nicht. Im übrigen habe ich vor einer Weile mal sowohl ein männliches als auch ein weibliches u50-Profil angelegt, um mir das Ganze mal aus einer anderen Perspektive anzuschauen.

Bei den vielen tollen Frauenprofilen (so ausgefüllte Profile findest Du bei Männern 1:40, bei den Frauen waren es direkt die ersten 10) und der Riesenauswahl, die u50-Frauen haben, empfinde ich seither, dass viele Männer und Frauen hier auf sehr hohem Niveau jammern. Und meinen alten Thread sehe ich bestätigt. (Edit: habe aber meine Einstellung geändert.)

Im übrigen liegen Welten dazwischen, wie Frau mit u50 oder ü50 auf so einet Plattform wahrgenommen wird. Vollkommen egal, wie sie aussieht.

Deine komischen Absatzhöhen- und Haarlängentipps - sorry, aber Frauen, die sowas beherzigen findest Du in Massen, wenn Du abends mal vor die Tür gehst. Ich frage mich sowieso, warum in jedem Club oder Tanzevent die Frauenzahl so hoch ist. Ihr Jungs müsstet einfach nur mal vor die Tür.

Edit: Ja. Ich auch. Die Resonanz ist einfach besser (wenn ich sie mitbekomme, aber das wird) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Fraunette

JoeKnows

User
Beiträge
1.616
  • #24
Mein von Dir genannter Thread bezieht sich doch auf das Suchverhalten der Männer
Oh, ich vergaß: Stereotypen über Männer sind natürlich OK :rolleyes:

Warum bist du dir da so sicher? Ich weiß halt nur nicht, welches es ist :D. Du hast mein Profil jedenfalls schon mal gesehen :p

Deine Einschätzung zu Männer- vs Frauenprofilen teile ich nicht. Zwar haben Männer um die 50 etwa 50 % mehr Partnervorschläge als Frauen, und bei den Frauenprofilen gibt es vermutlich weniger Totalausfälle, aber wenn ich mir die Profile in der Profilberatung anschaue, sehe ich da keinen großen Unterschied.

Ich frage mich sowieso, warum in jedem Club oder Tanzevent die Frauenzahl so hoch ist.
Dann schau nochmal hier (kennst du aber auch schon):
https://www.parship.de/forum/posts/375833/

Ihr Jungs müsstet einfach nur mal vor die Tür.
Das versteh ich nicht. Was glaubst du, was ich HEUTE Abend mache? ;)
 
D

Dora

Gast
  • #25
Herr Knows ,Sie sollten dringend vorher zum Friseur und und für ein neues Outfit sorgen , also ich meine Hemd und Pullunder . Die hübschen Damen U40 mögen es etwas flotter :D
Kleiner Spaß am Rande :DHoffe es hagelt nicht wieder verbale Ohrfeigen:oops:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dora

Gast
  • #27
Und das sagst du mir erst jetzt? :eek: Das schaffe ich doch vorher gar nicht mehr :(

Ok, schnelle Notlösung muss her. Fahr den größten Wagen vor, keine Ahnung welcher das heute sein muss, bin nicht U40:oops: die schönste Dame nicht beachten, also nicht zeigen das Du es nötig hast.Sie will es sicherlich wissen und wird den Anfang machen . Ich weiß gerade nur nicht ob sie das lichte Haar toleriert:oops: Geht`s vielleicht ohne Brille?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: