zupfsalat

User

Umfrage: wie oft wird Euer Profil besucht?

Im Nachbarkanal stellten wir fest, dass die Profile einiger von uns gerade 3 oder 4 mal die Woche besucht werden. Wie oft werden Eure Profile so im Schnitt pro Tag / pro Woche besucht?

D

Deleted member 20013

Gast
Interessante Frage.
Interessenten-Liste zeigt folgendes:
In der Woche ca. 1 oder 2 Personen in 5 Tagen.
Am Wochenende ca. 2 oder 3 Personen pro Tag.

Eckdaten:
W, 33, Einzugsgebiet Ballungszentrum, ca. jeden 2. oder 3. Tag in PS online (um zu verabschieden oder Profile zu "beraten")

Und nun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

LC85

User
Im Nachbarkanal stellten wir fest, dass die Profile einiger von uns gerade 3 oder 4 mal die Woche besucht werden. Wie oft werden Eure Profile so im Schnitt pro Tag / pro Woche besucht?
Mein Profil ist momentan zwar unsichtbar, ich habe aber auch meine Interessentenliste deaktiviert (was soll mir das überhaupt sagen?) und tauche auch nicht bei Profilen auf, die ich besucht habe. Somit wissen es diejenigen gar nicht, dass ich deren Profil besucht habe.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

zupfsalat

User
Mein Profil ist momentan zwar unsichtbar, ich habe aber auch meine Interessentenliste deaktiviert (was soll mir das überhaupt sagen?) und tauche auch nicht bei Profilen auf, die ich besucht habe. Somit wissen es diejenigen gar nicht, dass ich deren Profil besucht habe.

Meinst Du nicht, dass Du damit vielleicht ein paar Möglichkeiten verpasst? Immerhin könnte es ja sein, dass der Angelickte seinerseits neugierig ist, wer ihn da angeklickt hat ... ?

LC85

User
Meinst Du nicht, dass Du damit vielleicht ein paar Möglichkeiten verpasst? Immerhin könnte es ja sein, dass der Angelickte seinerseits neugierig ist, wer ihn da angeklickt hat ... ?

Nein, denke ich nicht. Wenn mich jemand interessiert, dann mach ich mich bemerkbar. Ansonsten könnten die Männer genauso denken - ach, da hat jemand mein Profil besucht, also interessiert sie sich für mich. Nein, das heißt es nicht

• Like
Reactions: fafner and Deleted member 7532

Ed Single

User
Wenn ich die Frauen rausrechne, die mein Profil besuchen, nachdem ich ihr Profil besucht hatte, sind es 5 - 8 pro Monat.

M

Marsianer

Gast
Bei mir ca. 4-6 Besucherinnen pro Monat. Auf einem anderen Portal mit gleichem Text und den gleichen (direkt sichtbaren) Bildern ungefähr 15 pro Monat. Dort sogar erste Kontaktaufnahme seitens der Damen. Bei PS hingegen antworten die Frauen meist mit sehr großen Pausen zwischen den kurzen Nachrichten.

Teve-86

User
ach, da hat jemand mein Profil besucht, also interessiert sie sich für mich. Nein, das heißt es nicht

Eigentlich sollte man doch meinen, dass die besuchten Partnervorschläge, schon durch das Matchingverfahren und den Filtereinstellungen relativ gut passen könnten. Somit besteht doch im Grunde schonmal etwas Interesse?

Vielleicht wissen die meisten auch noch gar nicht, was sie eigentlich genau suchen. Ich gehe davon aus das der Großteil aller Mitglieder die Interessenliste deaktiviert hat, um möglichst anonym erstmal nur gucken zu können.

Meine Eckdaten: 1–2 (sichtbare)Besucher pro Monat, nachdem ich das Profil zuerst besucht habe.

Männlich 32.

Bernd84

User
Wenn ich regelmäßig angemeldet bin, sind es etwa 2-3 am Tag, schätze ich.

Hibiscus

User
und was soll ein Profil-Besuch bedeuten?
Ohne weitere Resonanz in schriftlicher Form würde ich es als irrelevant betrachten.

• Like
Reactions: fraumoh

Charline

User
Bei der Anzahl an Besuchern auf den Profilen frage ich mich ernsthaft, wie sich da alle 11 min. einer, also genau genommen ja zwei, verlieben können. Die Quoten erinnern irgendwie an Lotto.

Bei mir hat sich noch keiner mein Profil angesehen, nachdem ich seines besucht habe. Überhaupt falle ich scheinbar durch die Suchraster (zu klein, zu alt (52)?), d.h. mein Profil wird vllt einmal in der Woche besucht, ich bekomme ca. eine Anfrage im Monat, auf meine Kontaktanfragen reagieren ca. 5% überhaupt. Ziemlich ernüchternd...

zupfsalat

User

Soweit ich das verstanden habe, kann man nur angeklickt werden, wenn man bei anderen in den Partnervorschlägen auftaucht. Und wer bei wem in den Vorschlägen auftaucht entscheidet das "Parship-Prinzip". Richtig?
Wenn ja, könnte man davon ausgehen, dass Menschen, die oft angeklickt werden, auch öfter vorgeschlagen werden ...

Teve-86

User
Wenn ja, könnte man davon ausgehen, dass Menschen, die oft angeklickt werden, auch öfter vorgeschlagen werden ...

Also ich glaube nicht, dass es so funktioniert. Das hat wohl eher mit dem Matchingverfahren zu tun.

Eine Theorie von mir:

Wenn, man wie ich z.B. doch sehr extreme Ausrichtung in der Partnerschafts-Persönlichkeits-Analyse hat, dann wird es sicherlich auch wesentlich weniger Partnervorschläge geben die damit übereinstimmen. Wobei die örtliche Lage dann auch noch eine große Rolle spielt.

Da wird das Parship-Prinzip sicher an seine Grenzen stoßen. Und somit bleiben, auch im Online Dating einige Menschen unbeachtet.

Frau M

User
Die Profil-Besuche hängen wohl auch damit zusammen, ob jemand " Die Sprechbalse- "Was mich gerade beschäftigt") ausgefüllt hat.
Die Einstellung " gerade online" erhöht vermutlich auch die Besucherzahl bei manchen Profilen. Aber das ist ja nichts Neues.

Ed Single

User
Im Monat August wurde mein Profil von niemandem besucht. Liegt wohl an der Urlaubszeit. Im September gabs auch noch keine Profilbesuche. ;)