Zitat von Kreutzner:
Ich bin Linkshänder und komme mir jetzt richtig doof vor. Nicht wegen der Eingangsfrage, zu der ich eigentlich vorhatte was zu schreiben. Nein, wegen der Witze. Die wirken so wie wenn man sich drüber lustig macht. Wohl Hauptsache, ihr habt Spaß.
Es hält dich keiner davon ab, deinen Beitrag hier zu posten. Eigentlich nur du selbst. Denk doch mal nach!
Wie arm wäre es, sich hier über Linkshänder lustig zu machen. Das wäre ja noch dämlicher, als die Eingangsfrage.

Hoho, du findest die Frage dämlich. Dann wäre es ja noch dämlicher zu antworten.

Zitat von Kreutzner:
Hoho, du findest die Frage dämlich. Dann wäre es ja noch dämlicher zu antworten.
Also, "mein" umerzogener Linkshänder hat es von sich selbst behauptet, dass sich sein Verhalten geändert hat - da wir uns erst kurz kennen, wollte ich gerne hier in Erfahrung bringen, welche Meinungen ihr dazu habt. Das ist schon alles ...

Zitat von Yvette:
Also, "mein" umerzogener Linkshänder hat es von sich selbst behauptet, dass sich sein Verhalten geändert hat - da wir uns erst kurz kennen, wollte ich gerne hier in Erfahrung bringen, welche Meinungen ihr dazu habt. Das ist schon alles ...
Wenn du nicht ein wenig mehr Informationen preisgibst, werden die Antworten weiterhin von Humor und Ironie geprägt sein.

Was für ein Verhalten? Wie zeigt es sich? Betrifft es nur ihn oder auch sein (soziales) Umfeld. Hat er eine Psychose, eine Neurose oder einen an der Waffel. Was für Assoziationen erwartest du? Ich würde ihn dazu befragen, welche Veränderung er an sich beobachtet hat. Vielleicht möchte er einfach nur Aufmerksamkeit, vielleicht aber auch nur du...

Zitat von Kreutzner:
Okay, du willst es nicht verstehen!
Jetzt schreib doch endlich deinen Text und hör auf über die Umstände zu jammern. Menno ! Kein Mensch kennt dich hier. Also: lass es raus!

Ok. Ist nicht so interessant. Ich wurde auch umerzogen, das war damals so üblich. Immer hieß es, wo ist das schöne Händchen? Nein, nicht das, das ist pfui! Beim Handgeben, beim Essen mit Besteck, beim Malen, später in der Schule eben beim Schreiben und so. Das war ganz schön Krampf, fiel mir ganz schon schwer. Dachte immer, irgendwas stimmt nicht mit mir. Wollte automatisch oft anders. Aber dann beim Sport! Da sagte der Sportlehrer, mann, super, du bist Linkshänder, du wirst die Tore schießen. Handball. Das ist heute noch so, ich schieße die Tore und seh jetzt die Vorteile auch. Hab mir auch eine Gitarre für Linkshänder gekauft, geht viel besser.
Manchmal denk ich noch automatisch, irgendwas stimmt nicht mit mir. Das steckt tief, aber ich weiß nicht, vielleicht stimmts auch.
Ne Veränderung an mir hab ich nicht beobachtet, das war ja schon immer so. Ich mach Sachen mit links, die andere mit rechts machen und Sachen mit rechts, die man mit rechts machen sollte wie die Begrüßung z.b.

G

Gast

Yvette, hat Dir denn jetzt die Schilderung von "Kreutzner" irgendwie geholfen?

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht hat Yvette aber auch ein neues interessantes Thema.

hmm

könnte sein, dass sein Schriftbild sehr schlecht ist. Oder er gar nicht mehr weiß wo links und wo rechts ist. Oder beim Daten nach 15 Minuten verabschiedet wird. Im Vergleich zur Vollgebissträgerin schneidet er aber eher besser ab.

Zitat von hmm:
könnte sein, dass sein Schriftbild sehr schlecht ist. Oder er gar nicht mehr weiß wo links und wo rechts ist. Oder beim Daten nach 15 Minuten verabschiedet wird. Im Vergleich zur Vollgebissträgerin schneidet er aber eher besser ab.
Letzteres würde ich bestreiten.

Nein, weil sie mehr Charakter hat.

hmm

​Kreutzner, ich hoffe du glaubst nicht im Ernst, dass was nicht mit dir stimmt. Es gibt doch viele Linkshänder. Bei manchen ist das rechte, bei anderen das linke Auge das sogenannte Führungsauge. Ist auch normal.

Nein, weil sie einen unerzogenen Linkshänder hat. :)