@PostanTaotao
Es tut mir sehr leid, was du erlebt hast! Du wirst für dich daraus eine Lehre ziehen und es ist wichtig, wie du nun wieder zu Vertrauen kommst. Egal, ob Polizei oder nicht und egal, was man hier im Forum darüber schreibt - ....
Wie du deine Nummer nachhaltig sperren kannst:
Die Nummer WhatsApp blockieren/löschen reicht nicht aus (das ist nur ein App). Du solltest sie auf deinem Handy in den KONTAKTdaten blockiere. Die Nummer würde ich notieren, falls Du anschliessend den Kontakt löschen möchtest - und du diesen Mann wo melden möchtest. Parship oder Polizei.
Tatsache ist, dass du dich bedroht gefühlt hast und dass so ein Verhalten nicht normal ist. In diesem Sinne wäre es das Mindeste, es Parship zu melden, auch wenn nun das Profil gelöscht ist. Sie können das wohl nachverfolgen, welches Profil du letztmals gelöscht hast - oder eben aufgrund der Nummer.
Man darf der Polizei immer eine Meldung machen. Eine Strafanzeige aufgeben ist dann wieder etwas anderes und unterliegt strafrechtlichen Kriterien, die man dir auf dem Polizeiposten erklären könnte ...
Aber eine Meldung "einer aufmerksamen Bürgerin", die andere Frauen vor etwas bewahren will oder eine Beobachtung abgibt, die vielleicht für andere Fälle Hinweise gibt, liegt alleweil im Bereich des Möglichen. Ich nenne so etwas Zivilcourage und Solidarität.