Beiträge
86
Likes
0
  • #1

Überforderung bei zu viel Angebot

Sehr geehrtes PS Team

Mich überfordert das Angebot manchmal wenn man viele zuschriften bekommt ist das aussortieren oft schwierig.

Und manchmal passiert es dann dass ich mich für mehrere amänner interessiere und mit ihnen chatte.

Das fühlt sich sehr komisch an, obwohl ich mir sicher bin das es umgekehrt genau so ist, aber oft bin ich dann so überfordert dass der Kontakt zu allen abbricht.

Auch irgendwie nicht schön
 
Beiträge
506
Likes
245
  • #2
AW: Überforderung bei zu viel Angebot

Guten Tag lovecat,

ähnliche Fragen kommen auch immer wieder in meiner Sprechstunde für PARSHIP vor: sollte man mehrere Kontakte gleichzeitig führen? Ist es besser, sich zunächst ausschließlich auf die Kommunikation mit einer Person zu konzentrieren? Wie gehe ich damit um, wenn mich das Angebot an Partnervorschlägen überfordert?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen sehr unterschiedlich mit diesem Thema umgehen. Für die einen stellt es gar kein Problem dar, zunächst mit vielen Personen gleichzeitig in Kontakt zu treten bis sich der oder die Richtige herauskristallisiert. Ähnlich wie auf einer Party – hier unterhält man sich ja auch meist nicht nur mit einer Person sondern versucht, mehrere Menschen kennenzulernen.
Für andere ist es wiederum wichtig, die volle Aufmerksamkeit und Konzentration auf einen (oder wenige) Kontakte zu legen. Es kann dann zum Beispiel hilfreich sein, zunächst die Suchkriterien etwas enger zu fassen und damit auch die Anzahl der Partnervorschläge zu reduzieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, solange das eigene Profil auf „für andere unsichtbar“ zu schalten, bis Sie das Gefühl haben, wieder „Kapazitäten“ für neue Kontakte zu haben. Wie Sie Ihre Erfahrungen beschreiben, würde ich Ihnen dieses Vorgehen empfehlen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #3
AW: Überforderung bei zu viel Angebot

Hallo Lovecat,

ich kann dir hier nur von meinen Erfahrungen berichten. Auch ich habe zu viele Zuschriften bekommen und war oft überfordert. Habe mich zwischenzeitlich immer wieder mal auf unsichtbar gestellt und auch viele Kontakte sofort verabschiedet (wenn Profil oder Foto nicht ansprechend war, Entfernung zu groß oder Kontaktaufnahme nicht ansprechend) Manche Kontakte sind auch nach ein paar Mails eingeschlafen. Als mir alles zuviel wurde, habe ich bis auf einen Kontakt alle abgebrochen und siehe da, der eine war mein persönlicher Haupttreffer - obwohl seine Fotos mich nicht wirklich angesprochen haben. Dachte eher, ist sicher auch so ein Typ für eine Affäre. Hab aber Gott sei Dank auf mein Bauchgefühl gehört und wir sind inzwischen schon ein Jahr zusammen:). Er war nach 3 Monaten mein 4. und letztes Date. Ich wünsche dir und allen anderen die an PS zweifeln das gleiche Glück Lg Hoffnungsvoll
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
E Tipps zu Parship 3
Gamsy Single-Leben 21
evelyn_75 Single-Leben 39
R Dating-Tipps 14
S Love Facts 7