Beiträge
68
Likes
1
  • #1

Überdurchschnittlich attraktiv

Wenn Ihr so was im Profil lest (also als Beschreibung: "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend") - würde Euch das gefallen und Ihr würdet auf dieses Profil antworten? Oder würde es eher abschrecken nach dem Motto: "Au weia, da kann ich ja eh nicht mithalten?"


Bin mir gerade unschlüssig. Also MICH schreckt so eine Aussage sehr ab, weil ich mir denke, dass so jemand dann mindestens eine Claudia Schiffer will (oder welchen Typ er halt bevorzugt), aber sicher nicht eine Normalfrau oder eine mit Schönheitsfehlern.


Oder wie sehr Ihr das?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #2
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Mich schreckt das ab. Es ist legitim, das reinzuschreiben, aber ich gehe dann davon aus, der Mann sucht optisch etwas adäquates und legt bei sich selbst sehr viel Wert auf seine Schönheit. Das mag ich persönlich bei Männern nicht.
 
Beiträge
457
Likes
0
  • #3
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

also, wenn ich das lese, denke ich, er sucht sicher nihct mich. weil, wenn er mich suchen würde, würde er sich anders beschreiben. auch und gerade dann, wenn er tatsächlich "überdurchschnittlich attraktiv" in meinen augen wäre...

ich würde nicht sagen, da kann ich nihct mithalten (mal angenommen, ich hab einen selbstbewussten moment). ich würde sagen, er würde meine qualitäten vermutlich nicht zu schätzen wissen. und ich wünsche mir, dass mich einer wirklich erkennt…

dazu muss ich anmerken, dass in meiner altersklasse die männer es auch nicht von sich behaupten (oder ich hab's auch wieder überlesen).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
803
Likes
1
  • #4
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Mich würde es reizen das Foto zu sehen:)
Ansonsten stehe ich ja dazu, dass ein Mensch ,der gut aussieht, das auch in seinem Profil schreiben darf.
So Aussagen wie "überdurchschnittlich" und "äußerst" allerdings weisen daraufhin, wie enorm wichtig einem das ist, in meinen Augen völlig übertrieben wichtig . Interesse an so einer Person habe ich daher nicht,. Aber nicht aus dem Grund, dass ich befürchte bei dem eventuell nicht mithalten zu können, da lege ich keinerlei Wert drauf.
 
Beiträge
172
Likes
0
  • #5
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Hallo,

ich würde eine Frau, die so etwas schreibt, nicht kontaktieren. Sich selbst als besonders gut aussehend zu bezeichnen erscheint mir arrogant. Ganz abgesehen davon liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters. Wenn ein Parship-Nutzer meint, er sei besonders schön, soll er Bilder einstellen und dann auch bald freigeben, dann sieht man`s ja. Wozu dann noch im Profil schreiben?
 
W

winzling_geloescht

  • #6
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Fänd ich den Rest seines Profils genauso überdurchschnittlich, wie er seine äußere Erscheinung, hielte mich das keineswegs zurück. Auch wenn ich (Betonung auf "ich") ihn optisch dann vielleicht eher dem Durchschnitt oder etwas drüber/drunter oder sonstwie zuordnen würde.
 
Beiträge
4.202
Likes
12
  • #7
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Zitat von Baier:
Wenn ein Parship-Nutzer meint, er sei besonders schön, soll er Bilder einstellen und dann auch bald freigeben, dann sieht man`s ja. Wozu dann noch im Profil schreiben?
weil man die bilder anfangs noch nicht sehen kann und man mit dieser vorankündigung deutlich machen will dass man keine anfragen von leuten braucht, die ein problem mit jemand überdurchscnittlich aussehenden haben ? :)
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #8
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Eine Sebstbeschreibung mit "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend" erschiene mir in jedem Fall Ausdruck eines großen Bedürfnisses nach permanenter Anerkennung. Wer tatsächlich gut aussieht, wird Fotos von sich einstellen, die das zum Ausdruck bringen - ohne dass ein vorheriger Hinweis darauf erforderlich wäre. Jede Form von Selbstbeweihräucherung (das trifft logischerweise auch auf Beschreibungen wie, "bin überdurchschnittlich intelligent, beruflich sehr erfolgreich" etc.zu) verweist auf eine ausgeprägte persönliche Abhängigkeit von äußerlich sichtbaren Erfolgen und der Bestätigung durch andere. Bei solchen Menschen ist nach meinen Erfahrungen immer große Vorsicht angebracht.
 
Beiträge
127
Likes
4
  • #9
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Mal eine leicht dumme Frage:

Wenn eine Frau wirklich sehr attraktiv ist, dann bekommt sie doch bestimmt auch tausende Anfragen. Wie sollte man so eine eigentlich anschreiben? Auf das Profil eingehen, das darauf ausgelegt ist, wie gut sie aussieht?
 
Beiträge
23
Likes
0
  • #10
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Die Selbstschreibung "Überdurchschnittlich attraktiv" macht eher "überdurchschnittlich unattraktiv". Reagiere allergisch auf soviel Arroganz!!!!
Da stellt sich doch erstmal die Frage: Was macht einen Menschen attraktiv?? Bestimmt nicht das Aussehen. Eher Eloquenz, Empathie und ein (gesundes) Selbstbewußtsein.
Aus meiner Sicht sind solche Angabe ein No-go.
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #11
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

wirkt def. abschreckend auf mich und da spar' ich mir auch gleich den weiteren text zu lesen. mmn betonen wirklich attraktive ihr äußeres nie, ergo ist das eine kleine ego politur auf meine kosten, da sag' ich nein danke.
 
M

marlene_geloescht

  • #12
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Zitat von Butterkeks:
Bin mir gerade unschlüssig. Also MICH schreckt so eine Aussage sehr ab, weil ich mir denke, dass so jemand dann mindestens eine Claudia Schiffer will (oder welchen Typ er halt bevorzugt), aber sicher nicht eine Normalfrau oder eine mit Schönheitsfehlern.
Oder wie sehr Ihr das?
Sehe ich auch so. Vermutlich soll durch solche Angaben signalisiert werden, dass keine Anfragen von durschnittlich aussehenden Menschen gewünscht werden.

Zitat von Tim1987:
Wenn eine Frau wirklich sehr attraktiv ist, dann bekommt sie doch bestimmt auch tausende Anfragen.
Glaube ich nicht. Meist sucht man/frau doch etwas adäquates. Da es mehr Normalbürger als Außergewöhnliche gibt, in allen Bereichen, dürften es diese sogar schwerer haben, zumindest auf einer solchen Plattform.
 
B

Brigitta_geloescht

  • #13
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Zitat von Butterkeks:
Wenn Ihr so was im Profil lest (also als Beschreibung: "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend") - würde Euch das gefallen und Ihr würdet auf dieses Profil antworten? Oder würde es eher abschrecken nach dem Motto: "Au weia, da kann ich ja eh nicht mithalten?"


Bin mir gerade unschlüssig. Also MICH schreckt so eine Aussage sehr ab, weil ich mir denke, dass so jemand dann mindestens eine Claudia Schiffer will (oder welchen Typ er halt bevorzugt), aber sicher nicht eine Normalfrau oder eine mit Schönheitsfehlern.


Oder wie sehr Ihr das?
Bei einem Mann, der so von seinem Aussehen eingenommen ist, schreckt mich das total ab.
Er muß nicht gut aussehen, es muß passen. Gewicht, Charakter, usw.. müssen stimmen. Gesicht ist nicht so wichtig= nein, sogar unwichtig!!!, wenn er gepflegt ist. so long!
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #14
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Mir ist da egal, was dort steht, die Aussage zeigt zumindest Sebstvertrauen, was positiv ist. Ob es Selbstüberschätzung ist oder nicht, wird sich sowieso bei einem Date zeigen! Neben der Attraktivität muss sowieso das Profil ansprechend sein, damit ich Kontakt aufnehme - geht jetzt jemand nur auf dieses Aussage, dann haben sich unter Umständen sowieso zwei Richtige gefunden ;)
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #15
AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Zitat von Brigitta:
Bei einem Mann, der so von seinem Aussehen eingenommen ist, schreckt mich das total ab.
Er muß nicht gut aussehen, es muß passen. Gewicht, Charakter, usw.. müssen stimmen. Gesicht ist nicht so wichtig= nein, sogar unwichtig!!!, wenn er gepflegt ist. so long!
Gesicht unwichtig? Wohin schaust du denn jeden Tag? Irgendwie gruselig...