Butterkeks

User

Überdurchschnittlich attraktiv

Wenn Ihr so was im Profil lest (also als Beschreibung: "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend") - würde Euch das gefallen und Ihr würdet auf dieses Profil antworten? Oder würde es eher abschrecken nach dem Motto: "Au weia, da kann ich ja eh nicht mithalten?"

Bin mir gerade unschlüssig. Also MICH schreckt so eine Aussage sehr ab, weil ich mir denke, dass so jemand dann mindestens eine Claudia Schiffer will (oder welchen Typ er halt bevorzugt), aber sicher nicht eine Normalfrau oder eine mit Schönheitsfehlern.

Oder wie sehr Ihr das?

AW: Überdurchschnittlich attraktiv

Mich schreckt das ab. Es ist legitim, das reinzuschreiben, aber ich gehe dann davon aus, der Mann sucht optisch etwas adäquates und legt bei sich selbst sehr viel Wert auf seine Schönheit. Das mag ich persönlich bei Männern nicht.

also, wenn ich das lese, denke ich, er sucht sicher nihct mich. weil, wenn er mich suchen würde, würde er sich anders beschreiben. auch und gerade dann, wenn er tatsächlich "überdurchschnittlich attraktiv" in meinen augen wäre...

ich würde nicht sagen, da kann ich nihct mithalten (mal angenommen, ich hab einen selbstbewussten moment). ich würde sagen, er würde meine qualitäten vermutlich nicht zu schätzen wissen. und ich wünsche mir, dass mich einer wirklich erkennt…

dazu muss ich anmerken, dass in meiner altersklasse die männer es auch nicht von sich behaupten (oder ich hab's auch wieder überlesen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

maxine195

User

Mich würde es reizen das Foto zu sehen:)
Ansonsten stehe ich ja dazu, dass ein Mensch ,der gut aussieht, das auch in seinem Profil schreiben darf.
So Aussagen wie "überdurchschnittlich" und "äußerst" allerdings weisen daraufhin, wie enorm wichtig einem das ist, in meinen Augen völlig übertrieben wichtig . Interesse an so einer Person habe ich daher nicht,. Aber nicht aus dem Grund, dass ich befürchte bei dem eventuell nicht mithalten zu können, da lege ich keinerlei Wert drauf.

Baier

User

Hallo,

ich würde eine Frau, die so etwas schreibt, nicht kontaktieren. Sich selbst als besonders gut aussehend zu bezeichnen erscheint mir arrogant. Ganz abgesehen davon liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters. Wenn ein Parship-Nutzer meint, er sei besonders schön, soll er Bilder einstellen und dann auch bald freigeben, dann sieht man`s ja. Wozu dann noch im Profil schreiben?

W

winzling_geloescht

Gast

Fänd ich den Rest seines Profils genauso überdurchschnittlich, wie er seine äußere Erscheinung, hielte mich das keineswegs zurück. Auch wenn ich (Betonung auf "ich") ihn optisch dann vielleicht eher dem Durchschnitt oder etwas drüber/drunter oder sonstwie zuordnen würde.

Freitag

User

Zitat von Baier:
Wenn ein Parship-Nutzer meint, er sei besonders schön, soll er Bilder einstellen und dann auch bald freigeben, dann sieht man`s ja. Wozu dann noch im Profil schreiben?
weil man die bilder anfangs noch nicht sehen kann und man mit dieser vorankündigung deutlich machen will dass man keine anfragen von leuten braucht, die ein problem mit jemand überdurchscnittlich aussehenden haben ? :)

equinox

User

Eine Sebstbeschreibung mit "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend" erschiene mir in jedem Fall Ausdruck eines großen Bedürfnisses nach permanenter Anerkennung. Wer tatsächlich gut aussieht, wird Fotos von sich einstellen, die das zum Ausdruck bringen - ohne dass ein vorheriger Hinweis darauf erforderlich wäre. Jede Form von Selbstbeweihräucherung (das trifft logischerweise auch auf Beschreibungen wie, "bin überdurchschnittlich intelligent, beruflich sehr erfolgreich" etc.zu) verweist auf eine ausgeprägte persönliche Abhängigkeit von äußerlich sichtbaren Erfolgen und der Bestätigung durch andere. Bei solchen Menschen ist nach meinen Erfahrungen immer große Vorsicht angebracht.

Tim1987

User

Mal eine leicht dumme Frage:

Wenn eine Frau wirklich sehr attraktiv ist, dann bekommt sie doch bestimmt auch tausende Anfragen. Wie sollte man so eine eigentlich anschreiben? Auf das Profil eingehen, das darauf ausgelegt ist, wie gut sie aussieht?

benefits

User

Die Selbstschreibung "Überdurchschnittlich attraktiv" macht eher "überdurchschnittlich unattraktiv". Reagiere allergisch auf soviel Arroganz!!!!
Da stellt sich doch erstmal die Frage: Was macht einen Menschen attraktiv?? Bestimmt nicht das Aussehen. Eher Eloquenz, Empathie und ein (gesundes) Selbstbewußtsein.
Aus meiner Sicht sind solche Angabe ein No-go.

traudl

User

wirkt def. abschreckend auf mich und da spar' ich mir auch gleich den weiteren text zu lesen. mmn betonen wirklich attraktive ihr äußeres nie, ergo ist das eine kleine ego politur auf meine kosten, da sag' ich nein danke.

M

marlene_geloescht

Gast

Zitat von Butterkeks:
Bin mir gerade unschlüssig. Also MICH schreckt so eine Aussage sehr ab, weil ich mir denke, dass so jemand dann mindestens eine Claudia Schiffer will (oder welchen Typ er halt bevorzugt), aber sicher nicht eine Normalfrau oder eine mit Schönheitsfehlern.
Oder wie sehr Ihr das?

Sehe ich auch so. Vermutlich soll durch solche Angaben signalisiert werden, dass keine Anfragen von durschnittlich aussehenden Menschen gewünscht werden.

Zitat von Tim1987:
Wenn eine Frau wirklich sehr attraktiv ist, dann bekommt sie doch bestimmt auch tausende Anfragen.

Glaube ich nicht. Meist sucht man/frau doch etwas adäquates. Da es mehr Normalbürger als Außergewöhnliche gibt, in allen Bereichen, dürften es diese sogar schwerer haben, zumindest auf einer solchen Plattform.

B

Brigitta_geloescht

Gast

Zitat von Butterkeks:
Wenn Ihr so was im Profil lest (also als Beschreibung: "ich bin überdurchschnittlich attraktiv und gut aussehend") - würde Euch das gefallen und Ihr würdet auf dieses Profil antworten? Oder würde es eher abschrecken nach dem Motto: "Au weia, da kann ich ja eh nicht mithalten?"

Oder wie sehr Ihr das?

Bei einem Mann, der so von seinem Aussehen eingenommen ist, schreckt mich das total ab.
Er muß nicht gut aussehen, es muß passen. Gewicht, Charakter, usw.. müssen stimmen. Gesicht ist nicht so wichtig= nein, sogar unwichtig!!!, wenn er gepflegt ist. so long!

iceage

User

Mir ist da egal, was dort steht, die Aussage zeigt zumindest Sebstvertrauen, was positiv ist. Ob es Selbstüberschätzung ist oder nicht, wird sich sowieso bei einem Date zeigen! Neben der Attraktivität muss sowieso das Profil ansprechend sein, damit ich Kontakt aufnehme - geht jetzt jemand nur auf dieses Aussage, dann haben sich unter Umständen sowieso zwei Richtige gefunden ;)

maxine195

User

Zitat von Brigitta:
Bei einem Mann, der so von seinem Aussehen eingenommen ist, schreckt mich das total ab.
Er muß nicht gut aussehen, es muß passen. Gewicht, Charakter, usw.. müssen stimmen. Gesicht ist nicht so wichtig= nein, sogar unwichtig!!!, wenn er gepflegt ist. so long!

Gesicht unwichtig? Wohin schaust du denn jeden Tag? Irgendwie gruselig...

LunaLuna

User

Ich habe einmal jemanden gedatet, OBWOHL er aus den möglichen Adjektiven zur Selbstbeschreibung sowohl gutaussehend als auch attraktiv ausgewählt hatte. Ich fand das eigentlich zu viel - wenn ich mich auf wenige Adjektiva beschränken muss, wirft die doppelte Wahl einer Aussage ein für mich befremdliches Licht auf die Selbstwahrnehmung der Person.

Allerdings war das restliche Profil so sehr interessant - und auch der Mensch später selbst - dass ich es toleriert habe.

Ob jemand "attraktiv" ist, ist Geschmackssache. "Ich finde mich attraktiv" ist für mich mit "Ich mag mich, wie ich bin" zu übersetzen. es sagt für mich nichts über das Aussehen eines Menschen aus. "Ich finde mich überdurchschnittlich attraktiv" hat etwas Messendes, was mir unangenehm ist. Aber auch das ist meine persönliche Leseart - der "attraktive und gutaussehende" Mann war ein sehr offener und toleranter Mensch.

Tulpe

User

Überdurchschnittlich attraktiv bedeutet für mich es handelt sich um einen Menschen der überdurchschnittlich von sich eingenommen ist!
Ich bilde mir sehr gerne selber eine Meinung!
…also für mich: Überdurchschnittlich uninteressant!

Lavendel

User

Zitat von Butterkeks:

Oder wie sehr Ihr das?

M.E. haben attraktive und gut aussehende Menschen es nicht nötig das extra zu betonen; ganz im Gegenteil, sie möchten i.d.R. aufgrund anderer Eigenschaften wahrgenommen und geschätzt werden als "nur" wegen der äußeren Hülle.

Ich sehe es so wie Traudl, für mich sind solche Profile nicht interessant.
Es gibt andere Zeitgenossen, die auch hier im Profil schreiben, dass sie "sehr intelligent" sind... nun, es gibt sicher intelligentere Aussagen sich "zu verkaufen" :)

Lieber Gruß, Lavendel

carlo

User

Ich habe hier mal die Adjektive aufgelistet, die Parship anbietet:
• attraktiv
• sehr attraktiv
• lebenslustig
• erfolgreich
• selbstbewusst
• liebevoll
• romantisch
• sportlich
• unternehmungslustig
• humorvoll
• einfühlsam
• leidenschaftlich
• spontan
• gebildet
• reiselustig
• junggeblieben
• zielstrebig
• unkonventionell
• temperamentvoll
• lebhaft
• weltoffen
• zuverlässig
• gefühlvoll
• galant
• sensibel
• familiär

Gibt es unter diesen solche, die man sich eher zuweisen kann, als andere? Warum sollte man weniger sagen dürfen, dass man sich "sehr attraktiv" oder "gebildet" findet, und mehr, dass man "gefühlvoll" oder "familiär" ist. Und ein durchschnittlich reflektierter Mensch kann doch ganz gut abschätzen, was auf ihn am meisten zutrifft. Sicher ist diese Wahl eines der interessantesten Details eines Profils.

Nur mal so.

Grüße
Carlo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: