Beiträge
80
Likes
0
  • #1

Über 30 Grad....was macht heute?

....müsst Ihr arbeiten und habt nen Eimer unter dem Tisch stehen, Freibad, vor Hitze
zerfließen oder seit Ihr komplett hitzebeständig?

Ich habe auf meinem Sonnendeck den Schirm aufgespannt, rechts der Eistee, links mein
Buch, die Gießkanne schon gefüllt für die Abkühlung gleich!

die Freundin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Löwefrau_geloescht

  • #2
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Eckbüro mit Sonneneinstrahlung von morgens bis Abends, keine AC - und der neue Ventilator ist nach 10 Minuten kaputt gegangen.
Ich kann aber Hitze sehr gut vertragen, liebe dieses Wetter, weil ich ab 30 Grad erst auftaue.

Nur kein Sport heute.....
sondern heute abend entspannt auf dem Balkon ein Kaltgetränk.
 
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #3
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

F+E hat mal wieder alles richtig gemacht. Während die Chefetage auf der Sonnenseite schmort genieße ich auf der Nordseite das angenehm temperierte Büro und den Neid der Kollegen.
 
Beiträge
221
Likes
1
  • #4
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Klar, ich schwitze. Schon heute früh um 8 Uhr war ich durchgeschwitzt.
Na und? Ich freu mich drüber, denn ich habe lange genug gefroren.
Mich nervt es, wenn jetzt schon wieder alle jammern, dass es doch sooo heiß ist. Ja was wollt ihr denn? Regen passt euch nicht, Kälte passt euch nicht, Hitze passt euch nicht.
Mir ist es egal, welches Wetter wir haben. Es ist eben so und ich passe mich mit der Kleidung an. Lockere, luftige Kleidung und eine nicht zu stark gekühlte Schorle - schon geht es mir gut.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #5
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Zitat von taube54:
Klar, ich schwitze. Schon heute früh um 8 Uhr war ich durchgeschwitzt.
Na und? Ich freu mich drüber, denn ich habe lange genug gefroren.
Mich nervt es, wenn jetzt schon wieder alle jammern, dass es doch sooo heiß ist. Ja was wollt ihr denn? Regen passt euch nicht, Kälte passt euch nicht, Hitze passt euch nicht.
Mir ist es egal, welches Wetter wir haben. Es ist eben so und ich passe mich mit der Kleidung an. Lockere, luftige Kleidung und eine nicht zu stark gekühlte Schorle - schon geht es mir gut.
wer von den vorher schreibenden hat denn gejammert über das Wetter?
Ich lese da nur Situationsbeschreibungen.
 
Beiträge
80
Likes
0
  • #6
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Zitat von Löwefrau:
Eckbüro mit Sonneneinstrahlung von morgens bis Abends, keine AC - und der neue Ventilator ist nach 10 Minuten kaputt gegangen.
Sehr tapfer Löwefrau! Ein Eckbüro habe ich auch. ( diese Woche aber Urlaub und sonn Glück mit dem Wetter) Aber mit Klimaanlage, allerdings stelle ich die meist nur an, wenn ich den Raum verlasse. Kann das nicht gut vertragen nonstop angepustet zu werden.

Und das mit dem Sport fällt heute definitiv aus, die Idee mit dem kühlen Getränk ist da für
heute genau richtig!:)
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #8
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Ich vergnuege mich im Buero mit Klimaanlage und vertreibe mir manchmal die Zeit im Forum. Ich zaehle die Stunden bis Feierabend und dann geht es in den Biergarten am Fluss. Von dort kann man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #9
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Der neue Ventilator ist geliefert worden - wurde ausgetauscht und werde ich gelegentlich von eine Brise angepustet - geht doch :)-D
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #10
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Heute habe ich schon am morgen früh ein T-Shirt beim Coiffeur durchgeschwitzt.
Danach hatte ich mich offenbar akklimatisiert, und T-Shirt Nr. 2 hat die Einkäufe im Supermarkt einigermassen 'unbefleckt' überstanden.

Im Moment sitze ich im Büro.

Gegen 18 Uhr treibt es mich sicher wieder raus. Ich weiss noch nicht genau was ich unternehmen werde...
Gestern waren es 3 Stunden Trail-Running über den Berg. Eigentlich wollte ich nur den Nordhang queren, aber 'Sie' (es ist ein weiblicher Berg) hatte da einen Hangrutsch gelegt.
 
Beiträge
80
Likes
0
  • #11
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Zitat von Bruce:
Heute habe ich schon am morgen früh ein T-Shirt beim Coiffeur durchgeschwitzt.

Gestern waren es 3 Stunden Trail-Running über den Berg. Eigentlich wollte ich nur den Nordhang queren, aber 'Sie' (es ist ein weiblicher Berg) hatte da einen Hangrutsch gelegt.
Na vielleicht lässt "Sie" Dich ja frisch frisiert passieren;-)
 
C

casbavaria_geloescht

  • #13
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Hi,

hatte Urlaub und war adeln in den Bergen - 60km und 1000hm.... schee wars, und keine Leut unterwegs, die haben sich wohl alle in ihren 4 Wänden verbarrikadiert ;-)

Naja, zugegeben, am Schluss wurds schon lecker warm!
 
Beiträge
3.972
Likes
2.888
  • #14
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Ich hatte gerade heute einen ganztägigen Termin mit Geschäftspartnern in einem unklimatisierten Konferenzraum. Schön mit Hosenanzug und geschlossenen Schuhen!
Bin grad zurück und nun ab unter die Dusche. Aber die Geschäftspartner sind noch schlimmer dran, die müssen noch fünf Stunden Auto und Zug fahren. Ausgerechnet heute so ein Termin. Aber egal, Hauptsache, es wird endlich Sommer!
 
Beiträge
306
Likes
0
  • #15
AW: Über 30 Grad....was macht heute?

Zitat von taube54:
Regen passt euch nicht, Kälte passt euch nicht, Hitze passt euch nicht.
Ich kenne keinen Winter, der zu kalt oder zu lang war... ;) Und Regen ist wunderschön!

Zitat von Löwefrau:
wer von den vorher schreibenden hat denn gejammert über das Wetter?
Ich lese da nur Situationsbeschreibungen.
Ich - als "Nachher-Schreibender" - will aber jammern: Ich finde das Wetter absolut mies. In meinem nächsten Leben werde ich ITler und arbeitete irgendwo im Keller - fernab von Sonne und Schweiß.
Und dann noch überall die Leutz mit ihren Sonnenbrillen... wobei einige diese ja sogar im Winter tragen. o_O *mich wieder im Keller einschließ*

Zitat von Freundin:
Feuer und Eis? ;D Forschung & Entwicklung - mehr würde mir da jetzt nicht einfallen. t.b.d. hatte irgendwo mal geschrieben, dass er in dem Sektor arbeitet, glaube ich - oder ich bilde mir das jetzt nur ein? Halluzinationen - verdammte Hitze!

Zitat von Dreamerin:
Aber die Geschäftspartner sind noch schlimmer dran, die müssen noch fünf Stunden Auto und Zug fahren.
Auto ist doch das Beste - die werden doch sicher ne Klimaanlage haben? Ich habe schon überlegt, ob ich den Laptop mit ins Auto nehme und einfach da arbeite. :p Also ich beneide alle Autofahrer - zumindest die mit Klimaanlage.