Zitat von equinox:
Man kann es eigentlich gar nicht oft genug wiederholen, Frauen ü50, die nicht nur "halbwegs gut aussehen", dabei "wirklich schlank und gebildet" und meinetwegen auch noch "unabhängig" sind (was immer das nun auch sein mag), haben ebensowenig wie Männer, auf die diese Beschreibung gleichfalls zutrifft, größere Probleme irgendwann einen adäquaten Partner kennenzulernen. Vielleicht nicht im 50km Nahumfeld und nicht innerhalb eines halben Jahres und gegebenfalls auch mit Hilfe von PS oder anderen SB. Und zweifellos hat das immer auch ein bisschen mit 'Glück' oder sagen wir besser mit Zufall zu tun, aber ebenso auch mit systematischer Suche, mit Neugier und Offenheit.

Und dann bliebe noch anzumerken:
Die 'interessanten' Männer dieser Altergruppe interessieren sich nicht unbedingt für wesentlich jüngere Frauen, aber in jedem Fall bestimmt nicht für Frauen, die plakativ die Auffassung vertreten, dass sich 'interessante' Männer nur für jüngere Frauen interessieren.
Danke für deinen wohltuenden Beitrag! Ich habe oft gemerkt, dass die Gemütsverfassung, mit welcher man dem Leben begegnet, eben einen gewissen Einfluss hat auf die Ereignisse, die von außen auf einen zukommen oder auch nicht. (ich hoffe, der Satz ist noch halbwegs korrekt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache...). Und wenn es denn einige Männer dieser Altergruppe gibt -geben sollte- die sich für wesentlich jüngere Frauen interessieren, dann trennt es auch die Spreu vom Weizen....

Zitat von fleurdelis:
....nach deinen Erwartungen könnte man sich mit der Aussicht auf einen Partner über 50 gleich erschießen.
Das sind nicht meine Erwartungen, sondern langjährige Erfahrungen, meinerseits und von Freundinnen. Ich bin neidisch auf die Frauen, die Glück hatten. Ich hatte keins.

Warum erschiessen? Lach, du es gibt wichtigeres im Leben, als seine gesamte Energie, Freizeit und viel Geld in die aufwendige und Zeit raubende, frustrierende Suche nach einen Mann zu investieren.

Da stimmt bei mir die Balance nicht. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Alles nur für ein bisschen Liebe....? So ähnlich heißt übrigens ein interesssantes Buch.

Zitat von winorlose:
Ich bin in den ersten drei Wochen von über 30 Fraun angeschrieben worden, ohne selbst aktiv zu sein, jetzt kommen höchstens noch Anfragen am Wochenende.
Vielleicht hatten sie Angst, Du könntest eine warme Semmel sein, die schnell weg ist. Und nach drei Wochen immer noch da, da denkt dann die eine oder andere schon mal an sauer Bier.

Nach meiner Beobachtung hier scheint es Frauen aber auch so zu gehen. Also offenbar erliegen viele auf so 'ner SB dem Reiz des neuen.

Zitat von fafner:
Vielleicht hatten sie Angst, Du könntest eine warme Semmel sein, die schnell weg ist. Und nach drei Wochen immer noch da, da denkt dann die eine oder andere schon mal an sauer Bier.

Nach meiner Beobachtung hier scheint es Frauen aber auch so zu gehen. Also offenbar erliegen viele auf so 'ner SB dem Reiz des neuen.
Ja, das ist ein besonderes Phänomen - deshalb "parkt" meine Freundin Menschen, dir ihr gefallen und die neu sind erstmal, nach dem Motto "sollen die sich erstmal die Hörner abstoßen, aber nicht an mir, und wenn sie ruhiger werden, dann kann ich mich immer noch an diese "Exemplare" wenden - angeblich eine gängige Taktik, wie sie sagte :)

Hi Variada,
die kleinste Stadt Deutschlands hat nur 500 Einwohner. Wenn du da wohnst, solltest du deinen Aktionsradius ausdehnen - mach den Führerschein ;-) oder umziehen.

@ Dr. Bean: sei beruhigt. Mit 50 ist die Kraft der Lenden noch nicht am Ende - das gilt für Männlein und Weiblein. Du siehst es ja daran, dass hier viele Ü50 hochaktiv sind. Überzeug dich - mach ein Date mit Variada ;-)

Zitat von flower_sun:
Ja, das ist ein besonderes Phänomen - deshalb "parkt" meine Freundin Menschen, dir ihr gefallen und die neu sind erstmal, nach dem Motto "sollen die sich erstmal die Hörner abstoßen, aber nicht an mir, und wenn sie ruhiger werden, dann kann ich mich immer noch an diese "Exemplare" wenden - angeblich eine gängige Taktik, wie sie sagte :)
Hi hi, find ich 'ne gute Methode. :)

Zitat von flower_sun:
Ob das so schlau ist?

Bei meiner allerersten Anmeldung hatte mein erster Beziehungsversuch mich etwa nach drei Wochen "abgegriffen" und ich war für eineinhalb Jahre wieder weg vom Fenster. Dass es für mich dann doch nicht passte, konnte man nicht ahnen - wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ich sicherlich zusammen mit ihm leben.

Bei meinem jetzigen Mann ähnlich - er kündigte nach zwei Wochen noch in seinem Probemonat, etwa gleichzeitig nahmen wir Kontakt auf, trafen uns drei Tage später und an demselben Abend löschte er sein Profil. Tut mir Leid für die Damen, aber den Kerl geb ich nicht mehr her...

Will sagen - es KANN deutlich klüger sein, sich die neu angemeldeten Menschen schnell anzusehen. Da sind dann nämlich auch ein paar Figuren dabei, die nur aus Mangel an Gelegenheit im Umfeld noch Single sind und ansonsten noch nicht abgebrüht und frustriert.

Zitat von Buddleia:
Hallo variada,

Also ein Hinweis auf ein nicht zahlendes Mitglied aus meiner Sicht, und ich wäre parship dankbar dafür, wenn sie nicht zahlende Mitglieder auch also solche kennzeichnen würden, damit die zahlenden Mitglieder nicht so frustriert sind, dass keine Antwort zurück kommt. ;-)
Ja, das finde ich auch. Vielleicht sollten alle frustrierten Mitgleider mal an die Service Hotline schreiben. Wenn deren E.Mail Kästen überlaufen würden, könnte u.U. was passieren!

Zitat von Dr. Bean:
Also ü50 nochmal ne Beziehung? Das wollt ich nicht. Da kann ich die Frau ja gar nicht mehr glücklich machen. Da hängt doch Alles im Lendenbereich. Außerdem führt zu viel Testosteron im hohem Alter zum Herzinfarkt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen ne Freundin zu haben, die mit mir nochmal die Welt entdeckt. Oder Schaffnerin bei meiner Modelleisenbahn im Keller ist :)

Ich habe schon einige Male von Endsiebzigern gehört ........."das hört nie auf ..........

Es ging um das Verlangen!!!