Zitat von Mohnblume:
Ich bin schon ziemlich lange raus, aus dem Karussel der Eitelkeiten, kann dir aber nur dringend raten selber anzuschreiben. Von nichts kommt nichts !!
Und schau dir hier im Forum nur mal an, wie viele Männer schreiben, dass sie gerne mal angeschrieben werden möchten.
Also ran ans Vergnügen!
Vergnügen? Zu meinen Parship-Zeiten, da war ich gerade knapp Ü40 war es auch schon so. Na klar, freut sich das männliche Ego, wenn es "mal angeschrieben" wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Mann dann antwortet. Oft nicht, weil es gar nicht darum geht, einen ernsthaften Kontakt herzustellen, sondern eher darum, um den Marktwert zu testen, ein bissel zu spielen, Langweile, oder weil Mann eigentlich noch gebunden ist, frisch getrennt oder genau weiss, wenn er die Frau in live sehen würde, dass diese sich dann doch nicht für ihn interessieren würde, weil er vom Äußeren vielleicht nicht der Knaller ist. Mag sein, dass es Frauen gibt, die auch so ticken.

Irgendwo hat hier doch mal ein kluger Forist eine gute Statistik präsentiert, warum es gerade für Ü50 Single Frauen so gut wie aussichtslos ist, bei Parship einen passenden Mann zu finden. Erst recht, wenn sie halbwegs gut aussieht, wirklich schlank, gebildet und unabhängig ist.

Es hat auch viel mit Glück zu tun, einen wirklich interessanten und passenden Mann kennenzulernen, der dazu viel positives an Beziehungsmaterial mitbringt und dazu für unser Alter gut und gepflegt aussieht und der es anders rum ähnlich sieht. Sein wir ehrlich, so ein Mann geht wie warme Semmeln im Freundes-, Kollegenkreis usw. weg wie warme Semmeln, bzw. landet erst gar nicht auf dem Single-Markt, kann sich jüngere Frauen leisten.

Ich gebe mein Geld inzwischen für sinnvolleres und wirklich Erfolg bringende Sachen aus, als für Parship-Werbung, die ich öfter sehe und lachen muss. Gerade bei Sachen, wo viel Werbung gemacht wird, sollte man besonders vorsichtig sein ,-). Gerade diese Produkte bringen in Sachen Qualität nicht viel. Denken wir da an Mineralwasser, Kosmetik und eine bestimmte deutsche Auto-Marke. Alles mehr Schein als Sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Mentalista:
Vergnügen? Zu meinen Parship-Zeiten, da war ich gerade knapp Ü40 war es auch schon so. Na klar, freut sich das männliche Ego, wenn es "mal angeschrieben" wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Mann dann antwortet. Oft nicht, weil es gar nicht darum geht, einen ernsthaften Kontakt herzustellen, sondern eher darum, um den Marktwert zu testen, ein bissel zu spielen, Langweile, oder weil Mann eigentlich noch gebunden ist, frisch getrennt oder genau weiss, wenn er die Frau in live sehen würde, dass diese sich dann doch nicht für ihn interessieren würde, weil er vom Äußeren vielleicht nicht der Knaller ist. Mag sein, dass es Frauen gibt, die auch so ticken.

Irgendwo hat hier doch mal ein kluger Forist eine gute Statistik präsentiert, warum es gerade für Ü50 Single Frauen so gut wie aussichtslos ist, bei Parship einen passenden Mann zu finden. Erst recht, wenn sie halbwegs gut aussieht, wirklich schlank, gebildet und unabhängig ist.

Es hat auch viel mit Glück zu tun, einen wirklich interessanten und passenden Mann kennenzulernen, der dazu viel positives an Beziehungsmaterial mitbringt und dazu für unser Alter gut und gepflegt aussieht und der es anders rum ähnlich sieht. Sein wir ehrlich, so ein Mann geht wie warme Semmeln im Freundes-, Kollegenkreis usw. weg wie warme Semmeln, bzw. landet erst gar nicht auf dem Single-Markt, kann sich jüngere Frauen leisten.
Ich hab nichts anderes von dir erwartet. Schade eigentlich................................

G

Gast

Zitat von Mentalista:
Gerade bei Sachen, wo viel Werbung gemacht wird, sollte man besonders vorsichtig sein ,-). Gerade diese Produkte bringen in Sachen Qualität nicht viel.
So gehts mir ja mit ihrer ständigen Selbstwerbung.
Aber ich glaube, Vorsicht ist da nicht nötig. Die Komik ist zu offensichtlich.

Zitat von Mohnblume:
Ich hab nichts anderes von dir erwartet. Schade eigentlich................................
Tja, mir tut es nicht leid, deine Erwartungen nicht erfüllen zu können. Anscheinend sind deine Erwartungen zu hoch, schade........

Schade ist es tatsächlich, dass ich nicht positiveres über meine Erfahrungen bezüglich dieses Thema schreiben kann.

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit bei den spärlichen Informationen, die im Profil stehen doch sehr gering, die oder den "richtigen" zu finden. Ich bin in den ersten drei Wochen von über 30 Fraun angeschrieben worden, ohne selbst aktiv zu sein, jetzt kommen höchstens noch Anfragen am Wochenende. Ich glaube nicht, dass es hier für mich eine Chance gibt, die "Richtige" zu finden. Es geht ja um mehr als nur gemeinsame Freizeitgestaltung... Dafür gibt es überall Vereine!

Zitat von Mentalista:
Eine Freundin von mir (ü50, sehr gebildet, durchschnittliches Aussehen) hat bei Parship ihren zweiten Ehemann kennengelernt (sie war bei der Suche schon ü50). Sie war allerdings selber sehr aktiv!....Das hat erheblich dazu beigetragen, dass ich mich angemeldet hatte. War sie denn ein Einzelfall? Ich finde es inzwischen vorteilhafter, wenn ich meine Bilder nicht verschwommen einstellen muss (entweder gefallen sie, oder sie gefallen nicht, das ist dann eine klare Sache).

Zitat von Passantin:
Ich finde es inzwischen vorteilhafter, wenn ich meine Bilder nicht verschwommen einstellen muss (entweder gefallen sie, oder sie gefallen nicht, das ist dann eine klare Sache).
Ok, wenn es Dir ausreicht, nur Männer ansprechen zu wollen, die Dich allein auf Grund Deiner Bilder beurteilen...

F

fleurdelis

Das sind wohl deine Erwartungen:

Zitat von Mentalista:
Irgendwo hat hier doch mal ein kluger Forist eine gute Statistik präsentiert, warum es gerade für Ü50 Single Frauen so gut wie aussichtslos ist,
Zitat von Mentalista:
Sein wir ehrlich, so ein Mann geht wie warme Semmeln im Freundes-, Kollegenkreis usw. weg wie warme Semmeln, bzw. landet erst gar nicht auf dem Single-Markt,
Somit wäre es ja furchtbar:

Zitat von Mentalista:
Anscheinend sind deine Erwartungen zu hoch, schade........
wenn andere, wie z.B. Mohnblume keine höheren Erwartungen hätten …... nach deinen Erwartungen könnte man sich mit der Aussicht auf einen Partner über 50 gleich erschießen.

G

Gast

Warum sollte es für diese Generation ein Problem sein, wenn Frauen initiativ werden? Sie gehört mit zu der aufgeklärtesten Altersgruppe.

Zitat von Passantin:
Ich finde es inzwischen vorteilhafter, wenn ich meine Bilder nicht verschwommen einstellen muss (entweder gefallen sie, oder sie gefallen nicht, das ist dann eine klare Sache).
Also ich würde meine Bilder NIE ganz offen einstellen, einfach aus Gründen der Seriosität.

Ich war nie hier angemeldet, sondern habe zwischen 46 und 50 bei einer sog. Billig-Börse angemeldet - ohne Bezahlung, ohne offenes Bild, ohne Schreibrechte. Ich konnte angeschrieben werden und dann antworten und selbst solch eine Art Gruß versenden, ohne jeglichen persönlichen Text. Wenn ich angeschrieben wurde, konnte ich auch mit einem zahlenden Mitglied chatten.

Auf diese sehr lockere Art hatte ich zwei sehr nette Männer kennengelernt. Da es schließlich doch nicht passte, musste ich mich trennen und die Männer bitter enttäuschen. Nachdem auch eine Fernbeziehung daran scheiterte, dass der Mann seine Trennung noch überhaupt nicht bewältigt hatte, hatte ich quasi aufgegeben. Mir war klar, dass meine Ansprüche einfach zu hoch waren - und, dass ich eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen will.

Völlig entspannt kümmerte ich mich um Job, Freunde, Familie, Liebhabereien - und loggte mich nur noch ab zu in der Börse ein. Tja, und so hätte ich fast meinen jetzigen Mann verpasst, der nach seinem Probemonat bereits wieder gekündigt hatte.

Er toppt lässig meine Ansprüche und ich führe die beste Beziehung meines Lebens. Ich weiß genau, dass das ganz knapp war.

Alleine leben wäre aber auch ok und hätte eine Menge Vorteile - ich könnte mich deutlich vehementer um meinen geliebten Blödsinn kümmern .-)))))) !!!!! Ha!

G

Gast

Zitat von frauenzimmer:
Also ich würde meine Bilder NIE ganz offen einstellen, einfach aus Gründen der Seriosität.

Ich war nie hier angemeldet, sondern habe zwischen 46 und 50 bei einer sog. Billig-Börse angemeldet - ohne Bezahlung, ohne offenes Bild, ohne Schreibrechte. Ich konnte angeschrieben werden und dann antworten und selbst solch eine Art Gruß versenden, ohne jeglichen persönlichen Text. Wenn ich angeschrieben wurde, konnte ich auch mit einem zahlenden Mitglied chatten.

Auf diese sehr lockere Art hatte ich zwei sehr nette Männer kennengelernt. Da es schließlich doch nicht passte, musste ich mich trennen und die Männer bitter enttäuschen. Nachdem auch eine Fernbeziehung daran scheiterte, dass der Mann seine Trennung noch überhaupt nicht bewältigt hatte, hatte ich quasi aufgegeben. Mir war klar, dass meine Ansprüche einfach zu hoch waren - und, dass ich eigentlich keine Kompromisse mehr eingehen will.

Völlig entspannt kümmerte ich mich um Job, Freunde, Familie, Liebhabereien - und loggte mich nur noch ab zu in der Börse ein. Tja, und so hätte ich fast meinen jetzigen Mann verpasst, der nach seinem Probemonat bereits wieder gekündigt hatte.

Er toppt lässig meine Ansprüche und ich führe die beste Beziehung meines Lebens. Ich weiß genau, dass das ganz knapp war.

Alleine leben wäre aber auch ok und hätte eine Menge Vorteile - ich könnte mich deutlich vehementer um meinen geliebten Blödsinn kümmern .-)))))) !!!!! Ha!
Wenn es drei Likes gäbe, hättest Du sie dafür bekommen. Du schreibst hervorragende Beiträge! Like them a lot.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von chiller7:
Wenn es drei Likes gäbe, hättest Du sie dafür bekommen. Du schreibst hervorragende Beiträge! Like them a lot.
Öh! Vielen Dank... Wenn Du wüßtest, wie doof ich manchmal daher reden kann... aber gut... Der Mann hat Blinddarm, ich kann mich nicht so gut auf die Arbeit konzentrieren und albere deshalb im Forum herum um mich abzulenken. Drückt ihm bitte die Daumen!

G

Gast

Einen Blinddarm hat doch fast jeder. Hat er einen entzündeten? Ja, ich drücke ihm die Daumen.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Ich hätte sie fast um Haaresbreite verfehlt.

Zitat von fafner:
Ok, wenn es Dir ausreicht, nur Männer ansprechen zu wollen, die Dich allein auf Grund Deiner Bilder beurteilen...
Nein, das ist überhaupt nicht der Punkt! Auch wenn man die Bilder sehen kann, gibt es ja auch ein Profil dazu. Aber Ich gebe zu, dass ich diesbezüglich teilweise "von der alten Schule bin" und mich wohler fühle, wenn ich von Männern angeschrieben werde als wenn ich selber schreibe, und dies aus vielen Gründen, die ich hier nicht ausführen möchte....

Zitat von frauenzimmer:

Ich verstehe jetzt nicht, was du mir damit sagen willst...
Erstens finde ich es nicht unseriös ein (seriöses) Bild von sich in eine Partnerbörse zu stellen. Ob man sich bei ersten oder zweiten Klick zeigt, was macht es denn aus? Ich hatte ja auf diesem Weg mal eine längere feste und seriöse Beziehung mit einem Partner mit einem angesehenen Beruf, da war das (seriöse) Bild von mir kein Hindernis!
Und für den zweiten Teil deines Beitrags : willst du damit sagen, dass eine Pause die Erfolgschancen erhöht?? Vielleicht hättest du deinen Mann genau zum selben Zeitpunkt kennengelernt, auch ohne zu pausieren, wenn es denn Schicksal war...