nachtbad

User

ü50

Ist es so schwierig einen Mann zu finden? Ich bin 52, noch jung im Körper und Geist und wünsche mir einen Partner auf Augenhöhe. Habe das Gefühl meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesteckt......und doch scheinst schwierig zu sein.
Will sich ein Mann über 50 überhaupt noch auf eine Partnerschaft einlassen?
Vielleicht seht ihr das auch so?
Was sagt Man(n) dazu?

Heike

User
Aw: ü50

Mit Augenhöhe meinst du, du suchst einen Mann, der unreflektiert generalisierend in einem Forum schriebe:
Will sich eine Frau über 50 überhaupt noch auf eine Partnerschaft einlassen?
Vielleicht sehr ihr das auch so?
Was sagt Fra(u) dazu?

artistin

User

Zitat von Heike:
Mit Augenhöhe meinst du, du suchst einen Mann, der unreflektiert generalisierend in einem Forum schriebe:
Will sich eine Frau über 50 überhaupt noch auf eine Partnerschaft einlassen?
Vielleicht sehr ihr das auch so?
Was sagt Fra(u) dazu?

meinst du, sie versteht dich nicht auch (oder besser), wenn du es ihr anders mitteilst, was du ihr sagen willst?

okay.
ich mein ja nur ...

nachtbad

User

nein mit augenhöhe meine ich reden , diskutieren können.
naja vielleicht habe ich einfach gehofft das viele männer schreiben und das gegenteil sagen.....
hoffnung aufflakkern lässst....das hört sich vielleicht frustriert an, bin ich aber eigentlich nicht.
sehnsüchte.......

iceage

User

tja, Willkommen im Club :) Ich männlich suche eine Frau in meiner Altersklasse (50+), aber bin nach wie vor für die Frauenwelt zu unerwachsen. Jüngere Frauen wären da schon in der Übereinstimmung beim gemeinsamen Lebensrhythmus deckender. Schnelle Autos, Sport, Freizeitaktivitäten und Lebenseinstellung passen da schon mal, aber es fehlt einfach die gemeinsame Lebenserfahrung und das wird immer wieder bei Einzelbeispielen (toll, du sammelst alte Schalplatten ;)) transparent ...

Einfach Weitersuchen und sich vorsagen: Der Weg ist das Ziel ;)

@ iceage--- man kann nie zu unerwachsen sein;-) Gerade diese total " ausgereiften" ü 50iger sind schrecklich langweilig! Warum sollte nicht eine Frau mit Ü50 noch abenteuerlustig und ebenso verspielt sein- trotz Lebenserfahrung;-)?

koelner

User

... ich stelle auch einen Aufnahmeantrag für den Ü-50 Club ... und hatte auch einige Dates mit Frauen Anfang bis Mitte 50 - komischerweise wollten sich diese (trotz ersten Gefallens und einer gewissen chemischen Basis) nicht ernsthaft einlassen,sobald es "ernst" wurde...

Insofern - ja, es gibt sie, die Männer Ü50, die sich wirklich einlassen wollen...

... aber man kann nichts erzwingen, vor allem nicht, wenn man keine Partnerschaft "um der Partnerschaft willen" sucht, sondern entsprechende "Ansprüche" an bestimmte Eigenschaften des Gegenübers stellt, um möglicherweise in eine "Liebesbeziehung" steuern zu können...

nicht entmutigen lassen!

Ich habe mich und meine PS-Aktivitäten total "entschleunigt", bin da (trotz des Vorhabens einer ernsten Beziehungssuche) wesentlich lockerer geworden und halte auch weiter Kontakte zu einigen früheren Dates, mit denen es eben nicht "geklappt" hatte... sind übrigens gute Ratgeberinnen :))

gruß
koelner

Zitat von iceage:
tja, Willkommen im Club :) Ich männlich suche eine Frau in meiner Altersklasse (50+), aber bin nach wie vor für die Frauenwelt zu unerwachsen.

Ach ja, für alle Frauen?

Ich bin 52, fahre ein schweres Motorrad und mache mit Begeisterung lange Touren damit. Auch ansonsten bin ich für viel Unsinn zu haben - meine gleichaltrigen Freundinnen übrigens auch...

Du musst nur richtig hinschauen...

Übrigens habe ich meinen Partner auch mit 50 gefunden. Auch wenn es gerade heftig kriselt bei uns - das geht also schon.

merlin96

User

Hi Nachtbad,
klar gibt's Männer Ü50, die sich auf eine ernsthafte Beziehung einlassen wollen und die entsprechende Partnerin auch "verzweifelt" suchen. Und die Augenhöhe ist sogar unbedingt erwünscht.
Nur die Finderei gestaltet sich nicht immer einfach.
Nicht entmutigen lassen. Cherchez la femme bzw. l'homme hat auch vor 30 Jahren nicht von heute auf morgen geklappt.

2. Versuch hier zu antworten--irgendwie scheinen meine Beiträge nicht zu erscheinen.-(

Ü 50 ist nicht das Schlimmste--gehöre auch zu diesem Club, aber oft ist man nur guter Ratgeber und besserer Gesprächspartner als die noch in der "Krabbelgruppenthematik" befindlichen Frauen;-)
Letztlich entscheidet wohl der Einsatz--Männer werden hier oft überschwemmt von Anfragen und so sorry, wenn man nicht den Champus zeitnah neben dem Bett kalt gestellt hat und schnell "zupackt"--hat es dann eine andere getan--ich lächele nur noch drüber!

@iceage--man kann nicht unerwachsen genug sein als Mann! Finde all die Ü50iger, die allzu abgeklärt und strukturiert sind ultra langweilig!
Auch die Ü 50 Frauen sind noch abenteuerlustig, verträumt und sicherlich oft wie jüngere--lieben Autos , Motorräder-Sport etc-und haben ähnliche Lebenserfahrung wie Du!

koelner

User

Zitat von aschenputtel:
... Letztlich entscheidet wohl der Einsatz--Männer werden hier oft überschwemmt von Anfragen und so sorry, wenn man nicht den Champus zeitnah neben dem Bett kalt gestellt hat und schnell "zupackt"--hat es dann eine andere getan--ich lächele nur noch drüber...

Von Überschwemmung kann ich nicht reden, will mich aber auch nicht beschweren in den zeiten, wo ich mein Profil auf "aktiv" stehen habe (stelle bei Kontaktanbahnung automatisch auf "unsichtbar", um mich eben vor der Überschwemmung zu retten *lach)

@Aschenputtel - Deine Schampus-Bett-Zupack-Erfahrung halte ich für eine sehr gute Anregung im Damenkreis, bitte unbedingt weiter verbreiten... - Mädels, hört die Signale! :)))

lieben Gruß
koelner

Mentalista

User

Ich finde es nicht schwer einen Mann zu finden, ich lerne genug kennen, die auch eine Beziehung wollen, aber was für eine Beziehung und was für Männer.....? Ganz aktuell... Da wird gelogen, da wird vorgemacht, las sich alles irgendwie komisch und wenn Frau nachhakt kommt plötzlich ein ganz anderer Wohnort raus, er ist doch noch nicht richtig getrennt, wohnt mit der Ex noch gemeinsam in einem Haus (man ist gerade dabei, dass zu verkaufen...), will sich aber ganz schnell neu binden, schreibt sogar schon von Heirat, schreibt in der ersten Mail, dass er ständig ganz viel Aufmerksamkeit von seiner Partnerin braucht, er will, er braucht, er will .......er beantwortete Fragen nicht klar, sondern eiert rum... puuh, was soll das? Keine Fragen an mich......Ich habe den Kontakt beendet.

koelner

User

Zitat von Mentalista:
Ich finde es nicht schwer einen Mann zu finden, ich lerne genug kennen, die auch eine Beziehung wollen, aber was für eine Beziehung und was für Männer.....? Ganz aktuell... Da wird gelogen, da wird vorgemacht, las sich alles irgendwie komisch und wenn Frau nachhakt kommt plötzlich ein ganz anderer Wohnort raus, er ist doch noch nicht richtig getrennt, wohnt mit der Ex noch gemeinsam in einem Haus (man ist gerade dabei, dass zu verkaufen...), will sich aber ganz schnell neu binden, schreibt sogar schon von Heirat, schreibt in der ersten Mail, dass er ständig ganz viel Aufmerksamkeit von seiner Partnerin braucht, er will, er braucht, er will .......er beantwortete Fragen nicht klar, sondern eiert rum... puuh, was soll das? Keine Fragen an mich......Ich habe den Kontakt beendet.

@Mentalista... das ist nicht nur eine Ausprägung bei (einigen) Männern, sondern auch bei (einigen) Frauen...

Ich wollte schon in einem eigenen Thread die etwas provokative Frage stellen, ob wir uns hier in einer Art "Testlabor" befinden...

Alles läuft "gut" und in die richtige Richtung, bis "Frau" dann auf einmal feststellt, dass z.B. die "letzte große Liebe" doch nicht vergessen ist; - auf die Frage, warum man dann "aktiv" sucht... "jaaa, das hätte man ja vorher nicht so einschätzen können..."

nur eines von einigen Beispielen...

gruß
koelner

Mentalista

User

Zitat von koelner:
@Mentalista... das ist nicht nur eine Ausprägung bei (einigen) Männern, sondern auch bei (einigen) Frauen...

Gruß zurück und das glaube ich dir gerne, dass auch nicht wenige Single-Frauen so komisch drauf sind.

Noch eine Frage: Kannst du mir als Mann erklären, warum ein Mann nicht in der Ich-Form sich beschreibt, sondern seinen Namen nimmt.

Beispiel:

Hans mag gerne Motorad fahren und freut sich auf den kommenden Frühling.
Hans schätzt es, wennn
Hans findet es gut.....

usw.

Vielleicht hat ja auch jemand Anderes hier eine Idee, warum Mensch so schreibt.

Gruß Mentalista

iceage

User

tja, eure Beispiele in Ehren, aber die Realität schaut anders aus. Wenn du als Mann gerne in Museen, Vernisagen und ins Theater gehst, dann bist du schon in guter Frauengesellschaft, machst du dann noch gerne Städte-Kulturreisen und gehst gerne wandern, wanderst noch ein Stück weiter nach oben in der Beliebtheitsskala und bist vielleicht auch noch ein leidenschaftlicher Tänzer, dann ist der Chackpot schon fast geknackt ;)

koelner

User

Zitat von Mentalista:
...Noch eine Frage: Kannst du mir als Mann erklären, warum ein Mann nicht in der Ich-Form sich beschreibt, sondern seinen Namen nimmt.

Beispiel:
Hans mag gerne Motorad fahren und freut sich auf den kommenden Frühling.
Hans schätzt es, wennn
Hans findet es gut.....

usw.

Vielleicht hat ja auch jemand Anderes hier eine Idee, warum Mensch so schreibt.

Gruß Mentalista

koelner hat darauf leider keine Antwort aber vielleicht hiess "Hans" vorher "Wurst" und hat seinen Namen kurzfristig geändert und sich noch nicht daran gewöhnt, so dass er ihn sich den immer erst vorsagen muss???
Aber koelner denkt hier auch nochmal drüber nach... vielleicht kommt ihm ja noch etwas in den kölschen Sinn dazu...

koelner grüßt alle Foristen (und Hans natürlich)

No_Kitty

User

Zitat von nachtbad:
Ist es so schwierig einen Mann zu finden? Ich bin 52, noch jung im Körper und Geist und wünsche mir einen Partner auf Augenhöhe. Habe das Gefühl meine Ansprüche sind nicht zu hoch gesteckt......und doch scheinst schwierig zu sein.
Will sich ein Mann über 50 überhaupt noch auf eine Partnerschaft einlassen?
Vielleicht seht ihr das auch so?
Was sagt Man(n) dazu?

Ich glaube, es ist immer herausfordernd, für Männer und Frauen, ob mit 20, Mitte 30, oder über 50.
Was sich ändert mit den Lebensjahren sind vielleicht Verhaltensmuster und Erfahrungshorizont - je nach Person kann das hilfreich sein oder das ganze Unterfangen komplett untergraben.

Es hängt eben von jedem Menschen im Einzelnen ab.

Das innere Kind zu verstehen und zu pflegen heisst nicht, dass mensch sich nicht verantwortlich sich selbst und seiner Umgebung gegenüber verhalten sollte/kann.

Tja, wieder kein Kochrezept, wie es funktioniert - ich hoffe mir nimmt keiner das übel.

No_Kitty

What do you want from live, sagten die guten alten tubes schon. Wobei wir direkt beim Kern des Problems sind. Wer kennt denn bitte die tubes? Soll heißen, wir, ich bin auch Ü50, haben leider, zum Glück, schon viele Erfahrungen gemacht, versuchen uns offen zu halten usw., haben unterschiedliche Vorstellungen vom Zusammensein und lassen uns nicht auf alles ein. Mit diesem Hintergrund und auch der visuellen Vorstellung eines zu uns passenden Gegenübers, wird es schwierig,

Achja, als Mann habe ich auch nicht die freie Auswahl. Da ich nicht Dieter Bohlen bin, was manch eine Forenteilnehmerin vielleicht anders sieht (Vorsicht! Ironie!), suche ich mir meine zukünftige Ex (Nochmals Ironie), nach anderen Maßstäben aus.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Frau auf Augenhöhe (nicht im Uboot).

Aber nochmals auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Was koelner sagt, bezüglich der Entschleunigung, finde ich komplett korrekt. Es mag einen Männerüberschuß gerade in dem uns wesentlichen Bereich der Ü50 geben, dennoch habe ich mir noch keine Frau ''heraussuchen'' können. Eben kein checkpott! Es passt, oder nicht. Zusätzlich habe ich Erfahrungen mit fs gemacht, die nicht wirklich nett waren. Es gibt Männerüberschuß, das ist wahr. Ansonsten ist es, mit meinen Erfahrungen dort wirklich derber als hier. Falls Du das auf PS und nicht nur das Forum beziehst. Da musst Du vorsichtig sein.

Achja, den Motorradführerschein habe ich noch, ich wünsche mir auch noch eins zu kaufen. Schaun mer mal. Derzeit fahre ich meiner Kinder wegen eher Fahrrad. Für Kompromisse müssen wir

What do you want from live, sagten die guten alten tubes schon. Wobei wir direkt beim Kern des Problems sind. Wer kennt denn bitte die tubes? Soll heißen, wir, ich bin auch Ü50, haben leider, zum Glück, schon viele Erfahrungen gemacht, versuchen uns offen zu halten usw., haben unterschiedliche Vorstellungen vom Zusammensein und lassen uns nicht auf alles ein. Mit diesem Hintergrund und auch der visuellen Vorstellung eines zu uns passenden Gegenübers, wird es schwierig,

Achja, als Mann habe ich auch nicht die freie Auswahl. Da ich nicht Dieter Bohlen bin, was manch eine Forenteilnehmerin vielleicht anders sieht (Vorsicht! Ironie!), suche ich mir meine zukünftige Ex (Nochmals Ironie), nach anderen Maßstäben aus.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Frau auf Augenhöhe (nicht im Uboot).

Aber nochmals auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Was koelner sagt, bezüglich der Entschleunigung, finde ich komplett korrekt. Es mag einen Männerüberschuß gerade in dem uns wesentlichen Bereich der Ü50 geben, dennoch habe ich mir noch keine Frau ''heraussuchen'' können. Eben kein checkpott! Es passt, oder nicht. Zusätzlich habe ich Erfahrungen mit fs gemacht, die nicht wirklich nett waren. Es gibt Männerüberschuß, das ist wahr. Ansonsten ist es, mit meinen Erfahrungen dort wirklich derber als hier. Falls Du das auf PS und nicht nur das Forum beziehst. Da musst Du vorsichtig sein.

Achja, den Motorradführerschein habe ich noch, ich wünsche mir auch noch eins zu kaufen. Schaun mer mal. Derzeit fahre ich meiner Kinder wegen eher Fahrrad. Für Kompromisse müssen wir alle bereit sein.

Oli

iceage

User

Vielleicht werden wir Männer jetzt auch viel mehr nach dem Äußeren beurteilt, als wir glauben - immerhin sind wir in einer Altersklasse mit Brad Pitt und George Clooney und gleichaltrige Frauen à la Demi Moore halten sich junge Lover ...

PS ich fahre schon Harley - das Warten lohnt sich :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Au nein, Dein coming out war echt nett für mich. Auch wenn Mann das einem Harley Fahrer niemals sagen sollte. Ich wünsche Dir ne Sissy Bar Besetzung (Ironie und nochmals dasselbe)).

Marvin

User

Zitat von iceage:
tja, eure Beispiele in Ehren, aber die Realität schaut anders aus. Wenn du als Mann gerne in Museen, Vernisagen und ins Theater gehst, dann bist du schon in guter Frauengesellschaft, machst du dann noch gerne Städte-Kulturreisen und gehst gerne wandern, wanderst noch ein Stück weiter nach oben in der Beliebtheitsskala und bist vielleicht auch noch ein leidenschaftlicher Tänzer, dann ist der Chackpot schon fast geknackt ;)

Das klingt ja gruselig - war das jetzt ironisch gemeint oder ernst??

Vielleicht so denk ich manchmal, wär eine Zwischenlösung hier im PS viel erfolgversprechender!
Man könnte wie in anderen Börsen selbst entscheiden, ob man sein Foto direkt unverschleiert zeigt oder halt nicht. So wäre dann auch denen geholfen, die gern mal schauen und nicht ewig auf Fotofreigaben warten wollen. Auch plädiere ich für aktuelle Fotos--und korekte Altersangaben.
Manchmal so muss ich gestehen, gefällt es mir auch besser ganz geziehlt zu suchen--wenn ich es denn tue-, Größe, Haarfarbe, Bildung, Wohnort und vielleicht auch in einem Chat oder ähnlichen schnell das Gegenüber einschätzen zu können.Man erspart sich viel Zeit, einige enttäuschte Hoffnungen etc.

Nettmann

User

Zitat von Marvin:
Das klingt ja gruselig - war das jetzt ironisch gemeint oder ernst??

Warum gruselig? Es gibt durchaus Männer, die das oder zumindest einen Teil davon gern tun. Warum nicht? Dass gute Tänzer einen Stein im Brett bei Frauen haben, mag vielleicht auch am Rhythmusgefühl liegen, das auch anderes erleichtern könnte. ;-)
Geht man als Mann dann z.B. Tanzen und hat eine Freundin/Bekannte, die um der Fähigkeiten weis, dann kann es schnell "passieren", dass man als Mann da den ganzen Abend "herumgereicht" wird. :)
Das war übrigens keine theoretische Abhandlung. Dies ist dem Schreiber dieser Zeilen nicht nur ein Mal "widerfahren"..

Nettmann

Nettmann

User

Zitat von Neinichwarsnicht:
Dem Schreiber der Zeilen, den Anderen, ''Born to be wild''

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe, was du uns sagen willst.
Schließt der Besuch von Theater, Vernissagen, Tanzen, etc. anderes aus?
Glaubst du, man könne danach nur brav auf einem Mäuerchen sitzend die Rente erwarten oder im Bett unter der Decke im Dunkeln ewig das Gleiche tun?

Kopfschütteln!

Nettmann

Marvin

User

Zitat von Nettmann:

Das ist nicht ganz mein 'Wertebereich' - um das Milde zu formulieren - entspricht aber doch dem Eindruck - den ich aus nicht gerade wenigen Profilen gewonnen habe. So weit - das ich mir ne 'Klingonen Oper' antue bin ich dann doch nicht :)-

Okay Nettmann, wie sollst Du das verstehen, wer ich bin, geht nicht, versuche es mal mit akzeptieren.

maxine195

User

Ich finde es immer gut, dass es Männer gibt, die auch ganz gut ohne regelmäßige Museums- und Vernissagenbesuche leben können. In PS gibt es da auch viele männliche Exemplare.

Die auch klassische Musik, Opern, Tanzaufführungen lieben und gerne in die Sauna gehen. Also da müßte wohl nur noch etwas optimaler gematched werden.

Grundsätzlich, Männer sind Arschlöccher, das ist richtig. Was haben wir und vor allem die Frauen davon? Garnix.
Es gibt einen Haufen Männer, die tun so tolerant den Frauen gegenüber, hilft das was? Nö, oder?Ich bin nett, hilft das? Nicht wirklich! Ich bin nicht ganz blöd aussehend hilft auch nicht. Ich kann mich au nein netter Mann Nennen, stimmt das? Schon, aber au8ch nicht zielführend.