Typisches Verhalten von Frauen?

Liebe Frauen, ich muss gestehen, dass ich etwas irritiert bin. :) Na gut, sowas passiert bei mir ständig, aber diesmal geht es um das Verhalten von Frauen. :)
Mir persönlich ist es nie aufgefallen bis man mich darauf auf sehr neckische Weise aufmerksam gemacht hat UND erst dann habe ich nachgedacht. :-D

Ich werde euch gleicht drei Fälle schildern und ihr sagt mir bitte ob es ein typisches Verhalten ist, wie eine Frau versucht die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erregen?
Normalerweise war ich in der Vergangenheit der aktive Teil welcher die Initialzündung durchgeführt hat, deshalb ist mir der Gedanken auch etwas fremd. :-D

1) Fitnessstudio: Eine Kursteilnehmerin versucht mit mir dauernd in Gespräch zu kommen und lässt des öfteren Andeutungen über ein Lokal fallen, welcher sie gerne besuchen möchte. Auch Kommentare wie "Partnerlook" kommen von ihr des öfteren, wenn wir zufälligerweise irgendein gleichfarbiges Trainingsteil anhaben, neben anderen Sachen. Eigentlich es recht angenehme Erscheinung(rothaarig :) ), aber ich kenne sie hauptsächlich verschwitzt :), dürfte aber ein paar Jahre älter sein als ich.

2) Tatort: Arbeit
Eine Kundin ruft mich dauernd an und fragt die simpelsten Sachen für die ich nicht verantwortlich bin, letzte Woche hat sie mich ebenfalls angerufen. Wie ich meiner Arbeitskollegin davon erzählt habe war sie erstaunt, weil sie die selben Informationen vor ein paar Tagen von ihr bekommen hat. Ich muss gestehen, ich kenne nur ihren Namen, habe aber keine Ahnung wie sie aussieht. Da ich meistens bei Veranstaltungen mithelfe, sei es bei der Organisation oder beim Aufbau besteht durchaus die Chance, dass sie mich kennt.
Pluspunkt: Sie hat eine sehr angenehme Stimme, leicht ins erotische... :)

3) Fitnessstudio: Eine Kurstrainerin lächelt mich dauernd an, grüßt mich und versucht wohl mit mir ins Gespräch zu kommen. Wie gesagt, ich dachte mir nichts dabei, aber ich bin ihr des öfteren auf der Straße begegnet und da war das Verhalten auch ziemlich gleich. Interessanterweise war ich nur ein einziges Mal in ihrem Kurs und da war sie nur als Vertretung dort und ich glaube kaum, dass ich so einen starken Eindruck hinterlassen habe mit deinen sportlichen Leistungen. :) Optisch gesehen durchaus sehr angenehm, gut durchtrainiert ... :-D

Ich persönlich halt mich nicht gerade für einen Mann wo sich Frauen umdrehen würden. Falle eher in die Kategorie "Naturbursche". :) Bin meistens unrasiert, meine Haare sind durcheinander, ich trage eher Jeans und Bergwanderschuhe (außer im Sommer).

Am liebsten wären mir Kommentare von Frauen in meinem Alter (36 plus/minus 5 Jahre), da jede Generation seine eigenen Regeln hat. :)

LunaLuna

User
AW: Typisches Verhalten von Frauen?

Zitat von Quantenspringer:
Ich werde euch gleicht drei Fälle schildern und ihr sagt mir bitte ob es ein typisches Verhalten ist, wie eine Frau versucht die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erregen?

(....)

Am liebsten wären mir Kommentare von Frauen in meinem Alter (36 plus/minus 5 Jahre), da jede Generation seine eigenen Regeln hat. :)

Meiner Meinung nach gibt es weder das "typische verhalten" noch generationseigene Regeln.

Vielleicht hat eine der Frauen Interesse an Dir, vielleicht auch nicht. Wenn Dir eine gefällt, dann gehe doch darauf ein und suche auch selbst aktiv den Kontakt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anaj

User

1) Fitnessstudio: Eine Kursteilnehmerin versucht mit mir dauernd in Gespräch zu kommen und lässt des öfteren Andeutungen über ein Lokal fallen, welcher sie gerne besuchen möchte. Auch Kommentare wie "Partnerlook" kommen von ihr des öfteren, wenn wir zufälligerweise irgendein gleichfarbiges Trainingsteil anhaben, neben anderen Sachen. Eigentlich es recht angenehme Erscheinung(rothaarig :) ), aber ich kenne sie hauptsächlich verschwitzt :), dürfte aber ein paar Jahre älter sein als ich.

3) Fitnessstudio: Eine Kurstrainerin lächelt mich dauernd an, grüßt mich und versucht wohl mit mir ins Gespräch zu kommen. Wie gesagt, ich dachte mir nichts dabei, aber ich bin ihr des öfteren auf der Straße begegnet und da war das Verhalten auch ziemlich gleich. Interessanterweise war ich nur ein einziges Mal in ihrem Kurs und da war sie nur als Vertretung dort und ich glaube kaum, dass ich so einen starken Eindruck hinterlassen habe mit deinen sportlichen Leistungen. :) Optisch gesehen durchaus sehr angenehm, gut durchtrainiert ... :-D

Da Du bemerkt hast, dass die Damen mit Dir flirten, wuerdest Du darauf einsteigen, wenn sie Dir gefallen, oder?!
Gerade im Fall 1 empfinde ich es als eindeutig, dass sie Dir Moeglichkeiten gibt, mit ihr zu flirten. Sie bietet Dir einen Einstieg, um sie auf einen Kaffee oder Drink einzuladen. Sie zeigt m.M.n. eindeutig, dass sie Interesse hat (durch ihre Anspielungen), moechte aber nicht den naechsten Schritt machen.

2) Tatort: Arbeit
Eine Kundin ruft mich dauernd an und fragt die simpelsten Sachen für die ich nicht verantwortlich bin, letzte Woche hat sie mich ebenfalls angerufen. Wie ich meiner Arbeitskollegin davon erzählt habe war sie erstaunt, weil sie die selben Informationen vor ein paar Tagen von ihr bekommen hat. Ich muss gestehen, ich kenne nur ihren Namen, habe aber keine Ahnung wie sie aussieht. Da ich meistens bei Veranstaltungen mithelfe, sei es bei der Organisation oder beim Aufbau besteht durchaus die Chance, dass sie mich kennt.
Pluspunkt: Sie hat eine sehr angenehme Stimme, leicht ins erotische... :)

Wenn Ihr Euch nicht kennt, dann hat das m.M.n. nichts zu sagen. Ich wuerde in manchen Situationen lieber einen Mann anrufen, wenn ich irgendwelche Fragen haette. Vor allem, wenn mir die Informationen schon mal gegeben wurden. Maenner sind einfach hilfsbereiter und reiten nicht darauf rum, dass sie einem die Informationen schon gegeben haben. Man muss den meisten Maennern also nicht erst erklaeren, warum man die Informationen noch einmal einholt oder noch weitere Fragen hat.

Wenn Ihr Euch allerdings kennt und sie ein Auge auf Dich geworfen hat, dann sind solche Anrufe auch ein Vorwand, um mit Dir ins Gespraech zu kommen oder um Deine Stimme zu hoeren....

Aber so pauschal kann man das alles nicht sagen, weil jede Situation auch anders ist und manche auch gern flirten, ohne dass mehr daraus entstehen soll.

equinox

User

... Flirtwüste Deutschland ... dabei geben sich die Frauen solche Mühe.

Marvin

User

Auf die Flirtversuche einfach einsteigen (wenn es passt) und schön eskalieren - schauen was geht.

Manche Frauen haben einfach nur Spass am Flirten meinen das nicht 'ernst', andere leiern schnell die TelNo raus oder steigen auf ein Date ein. Einfach ausprobieren. Von nix kommt nix :)-

Lilly29

User

Also ich halte Kandidatin 1 für die wahrscheinlichste Flirterin ;-)
Was wäre denn, wenn du garantiert wüsstest, dass sie flirten? Darauf eingehen oder stillschweigend genießen?

Susi3000

User

Ich interpretiere diese massive Nutzung der Smilies in der Art, als dass du das Thema mit einer lustigen, nicht ganz ernstzunehmenden Heiterkeit erörtert haben möchtest.

In diesem Fall:

JUNG' WACH AUF, dir haben gerade drei Frauen EIN GANZES BLOCKHAUS um die Ohren gehauen um dir zu signalisieren, DASS SIE DICH INTERESSANT FINDEN und dich NÄHER KENNELERNEN MÖCHTEN.
Anderslautende Optionen würde ich kategorisch ausschliessen.
:)

Ansonsten:

Liebe Frauen, ich muss gestehen, dass ich etwas irritiert bin. :) (...) aber diesmal geht es um das Verhalten von Frauen. :) (...)
Ich persönlich halt mich nicht gerade für einen Mann wo sich Frauen umdrehen würden. Falle eher in die Kategorie "Naturbursche". :) Bin meistens unrasiert, meine Haare sind durcheinander, ich trage eher Jeans und Bergwanderschuhe (außer im Sommer).
Ich habe da gerade 3 Gegenbeispiele gesehen.

Lass doch die Entscheidung, für welche Kategorie Mann die Frau sich umdrehen mag oder nicht, da wo sie hingehört, nämlich bei der Frau...

Vermutlich hilft es dir, nicht das Verhalten der Frauen zu hinterfragen, sondern dich zu fragen, weshalb dich das Verhalten der Frauen irritiert.

lovecat

User

Mich würde interessieren wie du denn gerne beflirtet werden wollen würdest???

Zitat von Lilly29:
Also ich halte Kandidatin 1 für die wahrscheinlichste Flirterin ;-)
Was wäre denn, wenn du garantiert wüsstest, dass sie flirten? Darauf eingehen oder stillschweigend genießen?
Ganz ehrlich: Darauf einsteigen, einfach um mal zu sehen wohin das führt, obwohl ich mir eher eine Pause von den Frauen gönnen wollte. :)

Zitat von lovecat:
Mich würde interessieren wie du denn gerne beflirtet werden wollen würdest???
Uihh, eine philosophische Frage. :)
Von meiner Jugendzeit an bin ich es gewöhnt Frauen anzusprechen, deshalb komme ich meistens auch nicht auf dem Gedanken das Frauen mehr wollen als sich mit mir zu unterhalten. Zum anderen agieren Frauen sehr dezent oder mit irgendwelchen "Schleichwegen" auf ich zu mindestens nicht immer gleich draufkomme. Wie diese drei Beispiele hier gezeigt haben.
Bei mir bräuchte mal schon einen Dampfhammer :) => "Gehen wir was trinken mit einander!" ODER "Wie wäre es mit einem Date?"

friedlwurm

User

also ich bin inoffiziell 36 und ich denke, dass es sehrwohl generationsunterschiede im flirten gibt!! mit 20 hätt ich mich so manche dinge nicht getraut- ab 30 traut man/ frau sich einfach ein bisschen mehr zu- ich kann nur von mir reden, man verliert ja nix! mal sehen wies dann mit 50 wird- da kann ich noch laaaang nicht mitreden, wenn du an einem date mit einem der mädels interessiert bist, würd ich das machen- aber vorsicht- 2 damen vom gleichen fitness-studio- wir reden miteinander, nicht vergessen ;)

Benutzer

User

Wieso unterhältst du dich mit diesen Frauen nicht ganz normal, in dem du freundlich antwortest, Gegenfragen stellst und, bei Interesse, dies auch durchklingen lässt.

Müssen für die dich Dinge immer schwarz oder weiß sein?

Viele Menschen (auch Frauen) mögen es gerne, neue Leute kennenzulernen. Oft zunächst ohne weitere Absichten. Aus einer Unterhaltung kann dann doch alles Mögliche entstehen.

Ich an deiner Stelle würde die Gespräche entspannt etwas intensivieren oder vorantreiben. Und dann wird sich zeigen, wer da mehr Interesse hat und wer nicht. Noch ist doch alles total unverbindlich.

@Tony
es gab und gibt hier viele Absonderlichkeiten, ein Trugschluss zu glauben, den TE von irgend etwas überzeugen zu können, als Gutmensch neigt man dazu. Ist aber Sesamstraße nach dem Motto wieso weshalb warum. Solange der Te sich hier abarbeitet, richtet er keinen weiteren Schaden an und das ist gut so !

:)

@Toni, es wird nicht zu ihm durchdringen, der TE ist zu weit vom Geschehen abgespalten. Das erste Mal, dass ich keinen Smiley am Ende setze.

Satjamira

User

Geflirtet habe ich immer gleich, egal wie alt ich war - mit vielsagendem Lächeln, tief in die Augen schauen, manchmal Worten und genossen wenn es gegenseitig gebizzelt hat. Daraus musste nichts werden. Es war aus dem Moment heraus ...

Mir macht das noch heute Spass.