Feigeneis

User

Typische, aber ungünstige Antworten

Hallo,
Immer wieder lese ich so typische Sätze, die ich eher unvorteilhaft finde. Also habe ich mir gedacht, vielleicht hilft es ja der anderen Seite, zu wissen, wie so eine Aussage beim potentiellen Partner ankommen kann.
Beispiel bei den Herren:
'ich sehe jünger aus, als ich bin'
Für mich kommt das so rüber: 'Wenn wir zusammen unterwegs sind, werde ich irgendwann für seine ältere Schwester oder noch schlimmer, als seine Mutter gehalten' ich Weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir geht es langsam so, dass ich falten entdecke. Und dann will ich keinen Typen neben mir haben, der wie ein jugendlicher aussieht.
Versteht ihr, was ich meine?
Welche Sätze lest ihr so, die bei euch ungünstig ankommen? Bin schon neugierig. :)
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das hier so gar nicht: "ich mag frauen, die ihre weiblichkeit betonen" (so oder sinngemäß so formuliert).

klingt für mich nach ururältestem rollenklischee. wie: frauchen ohne eigene meinung plus plus high heels gesucht. nix gegen dieses schuhwerk, aber ich entscheide lieber selbst, wann und für wen ich das anziehe ;-)

mich verschreckt das immer dermaßen, dass ich gar nicht erst den kontakt vertiefe. insofern weiß ich nicht, ob ich mit meiner vermutung richtig liege ;)

• Like
Reactions: Feigeneis

Mentalista

User
Ich mag das hier so gar nicht: "ich mag frauen, die ihre weiblichkeit betonen" (so oder sinngemäß so formuliert).

klingt für mich nach ururältestem rollenklischee. wie: frauchen ohne eigene meinung plus plus high heels gesucht. nix gegen dieses schuhwerk, aber ich entscheide lieber selbst, wann und für wen ich das anziehe ;-)

mich verschreckt das immer dermaßen, dass ich gar nicht erst den kontakt vertiefe. insofern weiß ich nicht, ob ich mit meiner vermutung richtig liege ;)

Naja, ganz ehrlich, früher lief ich auch oft Grau in grau und nicht fraulich gekleidet rum. Inzwischen mag ich auch lieber Frauen ansehen, die, sofern sie es ich auch gut leisten können, ihre fraulichen Rundungen usw. nett zurecht verpackt in schönen Kleidchen usw. präsentieren.

Ich wandle somit seit Jahren zwischen Lederjacke, Mopedhelm mit Zöpfchen und Leder-Boots und meinen Pasley-Kleidchen mit offenen gelockten Haaren hin und her und habe meinen Weg gefunden und fühle mich wohl dabei.

Vielleicht bedauert dieser Mann nur, dass es zu viele Frauen gibt, die grau in grau, oder pink, in Jack Wolfskin Klamotten rum laufen?

• Like
Reactions: Traumichnich

Pueppchen

User
Beispiel bei den Herren:
'ich sehe jünger aus, als ich bin'
Lese ich in gefühlt 70% aller Profile

Ich frage mich dabei immer:
warum schreibt man sowas überhaupt?
Zumal es häufig überhaupt nicht stimmt!!!
Ebenso verhält rs sich mit dem Attribut „attraktiv“
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters...
Aber naja... ist auch Recht... die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung sagt ja auch einiges über den Menschen aus... ;-)))

Würde mich nicht stören!
Weiblichkeit betonen hat ja nix mit Rollenbildern zu tun? Also ich bin gerne Frau und werde auch gerne als solche wahrgenommen.
Das heißt ja nicht, dass ich ein „Heimchen am Herd“ bin!
Ist doch ok, wenn man(n) sagt, was einem gefällt. Wenn man sich als Frau in dieser Beschreibung nicht wiederfindet, weiß man (frau) wenigstens gleich, dass sich ein Kontakt nicht lohnt :)

fafner

User
Wenn sie unter "reagiere allergisch auf" ihre ganzen Beziehungspleiten auflistet. Das wirkt unsouverän und unverarbeitet. Kommt leider in jedem zweiten Profil vor... o_O

• Like

Sevilla21

User
"Ich suche hier die Frau fürs Leben - vielleicht bist ja DU die EINE!"
zzzzzzzzzzzzzzz
Schlafenden Smiley konnt ich nicht finden.

• Like
Reactions: SQS, mino65, Deleted member 22399 und 5 Andere

Sevilla21

User
"Hallo!
99,9% der Frauen auf Parship sind gestört, gehörst du zu den 0,01%?"
:eek::eek::eek:
Man/frau beachte (neben der Aussage) die Fragenstellung, welche nur zu Mißerfolg führen kann!
Mögliche Antworten:
1) Oja, ich bin es!!!! Die Eine!!! Deine einzig wahre Frau, die aus dem gestörten Haufen herausglänzt!
2) Nein, aber wir können uns schnell auf der Toilette treffen!
3)....
:rolleyes:Euch fällt bestimmt noch was ein!:D

• Like
Reactions: mino65, tigersleep and Feigeneis

rac

User
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist auch ein Klassiker

• Like
Reactions: mino65 and Feigeneis

HH_77

User
Hilf mir, ich bin Beziehungswaise.:D

Ich, HH_77

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

Ulla

User
Lese ich in gefühlt 70% aller Profile

Ich frage mich dabei immer:
warum schreibt man sowas überhaupt?
Zumal es häufig überhaupt nicht stimmt!!!
Das kenne ich nicht nur von hier, sondern auch massenhaft aus dem RL und von Frauen gleichermaßen wie von Männern. Vielleicht ist es einfach zu hart, die Realität zu ertragen?

• Like
Reactions: iBarbie

lisalustig

User
Wenn bei "3 Dinge, die mir wichtig sind" steht:
Kind 1, Kind 2, Kind 3 - oder alternativ Familie....
Manche wissen nicht, was "Dinge" sind....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65, Ulla, iBarbie und 2 Andere

Sevilla21

User
Danke @Synergie - manche Dinge hier sind einfach essentiell!!! Smileys zB. ... ;)

tigersleep

User
"Ich sollte mehr Sport machen" - egal wie unsportlich man ist, das klingt nach müder Couchpotato. Öde.

"Ich habe ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und brauche deshalb Zeit, bis ich die Mauer um mein Herz abbaue. Willst du sie einreißen?" (oder so ähnlich). Nein. Wir können uns so viel Zeit nehmen, wie es braucht, aber deine Mauern sind deine Nummer. Ich will dir gerne Hammer und Meißel reichen, aber der Abriss ist deine Verantwortung.

"Ich sollte öfter mal an mich denken" Ja, das sollten wir alle. Ich weiß nie, wie das genau gemeint ist - ich bin zu selbstlos? Ich vergesse mich und ärgere mich dann darüber? Ich ordne mich unter und leide darunter? Es kann so vieles bedeuten, aber aus dem Kontext gerissen und ohne die Person zu kennen, klingt es sehr hilflos und traurig.

"Ich wäre gerne noch mal jung" Mädel, du bist Ende 20, Anfang 30. Wir SIND jung. Die Welt liegt uns zu Füßen, hear us roar!

• Like
Reactions: Nicolas C., Sevilla21, Sweclane und ein anderer User

Feigeneis

User
Was ich auch immer lese ist, daß Frau ihn aufmuntern muss, oder dass Frau zum glücklich sein gehört. Laufen da draußen so viele Menschen rum, die schlecht gelaunt und traurig sind, weil sie gerade keine Frau haben, die sie aufmuntert? Ich will eine Ergänzung sein und nicht die letzte Rettung. Oder wie seht ihr das

• Like
Reactions: sno, Deleted member 22399, Sevilla21 und 3 Andere
Was ich auch immer lese ist, daß Frau ihn aufmuntern muss, oder dass Frau zum glücklich sein gehört. Laufen da draußen so viele Menschen rum, die schlecht gelaunt und traurig sind, weil sie gerade keine Frau haben, die sie aufmuntert? Ich will eine Ergänzung sein und nicht die letzte Rettung. Oder wie seht ihr das

Angesichts des Ausmasses, in dem derartige Formulierungen auftauchen, gehe ich schlicht davon aus, dass es eine formularische Antwort ist.
Die Verfasser haben eine bestimmte Idee davon, was in so einem Profil bei einer SB zu stehen hat und der folgen sie.
Das das nicht unbedingt originell ist, steht auf einem anderen Blatt -- aber das ist bei solchen festen Formulierungen ja auch nicht erwünscht, schliesslich hängt da eine eben so feste Interpretation dran, die aufgerufen werden soll.

Wer schreibt, dass er/sie/es "niemals nie sagen würde" oder das "Dalai Lama treffen möchte", sendet damit sehr klare Signale, wie er/sie/es wahrgenommen werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Feigeneis

User
"Ich sollte öfter mal an mich denken" Ja, das sollten wir alle. Ich weiß nie, wie das genau gemeint ist - ich bin zu selbstlos? Ich vergesse mich und ärgere mich dann darüber? Ich ordne mich unter und leide darunter? Es kann so vieles bedeuten, aber aus dem Kontext gerissen und ohne die Person zu kennen, klingt es sehr hilflos und traurig./QUOTE]
Ja da hast du vollkommen Recht.
Oft steht auch was da im Sinne von: ich sollte öfter verreisen / Zeit für mich nehmen / abschalten... Klingt für mich nach workoholiker, der überhaupt keine Zeit für eine Beziehung hat.

Mentalista

User

Ich sehe es so: Ich denke, es laufen da draussen wirklich Frauen und Männer rum, die nur glücklich sind, wenn sie eine Beziehung zum anderen Geschlecht haben. Fast egal wie diese Beziehung wirklich ist, hauptsache eine Beziehung.

Du sollst eine positive Ergänzung sein!

• Like
Reactions: iBarbie, Julianna, Deleted member 7532 und 3 Andere

frapuccino

User
Ich würde keine körperliche Allergie anführen, selbst wenn es sie gäbe. Gesundheitsfragen im Profil auszuführen finde ich nicht gut.

Ich habe es getan und finde es in manchen Fällen auch sinnvoll da es eine Partnerschaft verhindern kann. Unglaublich viele Damen geben hier an sie haben Katzen. Das ist für meiner einer ein K.O. Kriterium da ich wirklich allergisch gegen Stubentiger bin, leider.

• Like
Reactions: Nicolas C., Knallpatrone, mino65 und ein anderer User

Ziege

User
Die Leute, die hier alle so jung aussehen, haben entweder ein Problem mit ihrem Alter oder Männer glauben, dass nur eine deutlich jüngere Frau sie sexuell noch so richtig in Schwung bringen kann (weils sonst nicht mehr so gut klappt...)

J

Jann78

Gast
ich wünschte ich könnte...
-Fliegen

darüber kann ich lachen...
-über mich selbst

ohne das kann ich nicht leben
-Schokolade

findet man(n) in gefühlt jedem 3.Profil. Ich könnte all diesen Damen ihre Wünsche auch erfüllen, und würde mit einer Tafel Schokolade am Check-In des nächstgelägenen Flughafens auf sie warten und dann während des Fluges gemeinsam über sie zu lachen...doch der Löschbutton scheint dann doch mehr Anziehung zu haben...:p:p

• Like
Reactions: Nicolas C., mino65, Lilith888 und 3 Andere

Ziege

User
ich wünschte ich könnte...
-Fliegen

darüber kann ich lachen...
-über mich selbst

ohne das kann ich nicht leben
-Schokolade

findet man(n) in gefühlt jedem 3.Profil. Ich könnte all diesen Damen ihre Wünsche auch erfüllen, und würde mit einer Tafel Schokolade am Check-In des nächstgelägenen Flughafens auf sie warten und dann während des Fluges gemeinsam über sie zu lachen...doch der Löschbutton scheint dann doch mehr Anziehung zu haben...:p:p
Da tun sich Männlein und Weiblein aber nix

• Like

BS1962

User
ich befürchte, der Smiley ist nicht zu kopieren - ich kann ihn nicht sehen:(

• Like