Naja.

Ich finde schon, dass man das Recht hat, so alt zu sein, wie man nun mal ist.

Ich setze mich ab und zu mal hin, verkünde: Ich bin jetzt 54, diesen XXX-Quatsch muss ich nicht mehr machen. Ich darf das. Dann lachen meistens die Leute und erzählen von ihrem Alter und die Stimmung ist viel besser.

Oder beim Passfoto: Die Fotografin bot mir an, gegen einen geringen Betrag meine Fältchen auf dem Passfoto zu löschen.

Ich hab sie völlig perplex angeschaut und ihr gesagt, ich wolle bitte meine Falten behalten.

Überhaupt habe ich Lächel-Grübchen neben dem Mund, die ich mir selbst erlächelt habe. Ich weiß genau, dass die früher nicht da waren! Ich wäre doch schön blöd, wenn ich die wegklicken ließe!

So. Allen viel Spass beim Lächeln und Grinsen und Blödeln und Albern. Was mein Mann gerade gemacht hat, hat mich auch zum Grinsen gebracht. Ich muss es aber leider weg lassen, ich glaube, das würde zensiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eli

User
Das älter werden beginnt ja schon bei der Geburt !!!!!

Ich habe auch Fältchen rund um meine Augen und nicht nur dort...Na und...ich lebe und habe gelebt.

Schönheitsoperationen kommen sicher nicht in Frage, aber gute Pflege ist mir sehr wichtig und sich mal hübsch zu schminken.

Klar werden unsere Organe auch älter - ist ja auch normal und ja wir sterben wohl alle .

Wir können trotzdem unsere Zeit genießen .

Frauenzimmer - schade - wäre sehr neugierig, was dich zum Grinsen gebracht hat !!!!!

Zitat von Eli:
Das älter werden beginnt ja schon bei der Geburt !!!!!

Ich habe auch Fältchen rund um meine Augen und nicht nur dort...Na und...ich lebe und habe gelebt.

Schönheitsoperationen kommen sicher nicht in Frage, aber gute Pflege ist mir sehr wichtig und sich mal hübsch zu schminken.

Klar werden unsere Organe auch älter - ist ja auch normal und ja wir sterben wohl alle .

Wir können trotzdem unsere Zeit genießen .

Frauenzimmer - schade - wäre sehr neugierig, was dich zum Grinsen gebracht hat !!!!!

So ist es Eli! Alter ist eine Frage der Haltung :)

Zitat von flower_sun:

Kann ich nicht beurteilen, nach dem einen Foto.

Es scheint sich aber um eine Angebot-folgt-Nachfrage-Problematik zu handeln. Die Dame erläuterte mir, die Software sei von ihrem Chef aufgespielt worden, da die Kundinnen nach solcher "kosmetischen" Nachhilfe verlangt hätten und das Angebot würde rege in Anspruch genommen.

Ich bin dann mit den unbearbeiteten Fotos abgedampft und habe vor mich hin gegrinst. Mein Kopfkino war angesprungen und ich stellte mir vor, dass irgendwann die Passfotos perfekt gestylt werden und die Dame dann zu ihrem Schönheitchirurgen eilt und sich nach dem Foto zurecht schnippeln lässt. Dann passt es für eine gewisse Zeit ja auch zwischen der Dame und ihrem Ausweis und alles ist gut.

fafner

User
Zitat von flower_sun:
Hmja, und meine Oma hat immer gesagt, "Krankheit ist Willensschwäche"...

Wenn ich aber seh, wie viele in unserm Alter Probleme mit den Gelenken oder dem Kreislauf haben oder schon gestorben sind, dann frag ich mich immer, womit ich meine relativ gute Gesundheit bisher verdient habe, und ob die paar Neuröschen nicht einfach nur Luxusprobleme sind...

Eli

User
Puhh...hab auch einige Wehwehchen mit einigen Gelenken, und Neu - Röschen haben wir alle, und die es nicht glauben, die am allermeisten.....!!!!!

Doch, wenn man wie ich 22 Jahre im Krankenhaus gearbeitet hat...siehst sooo viel Elend , aber auch vieles - was keiner für möglich gehalten hätte...

So ich mal in meine Gymnastik mit all meinen Gelenken...

Kimba1970

User
Hallo? Ich bin über den Berg:))))))

Eli

User
Hallo Kimba...das heisst ...es geht dir wieder gut ? Zumindest besser ?

Freut mich für Dich, alles Liebe

Kimba1970

User
Ja, irgendwas ist paasiert, bin total entspannt... eben war ich hier auf meinem Profil... komisch dass sich so wenig tut... ich habe vor einem Jahr jemanden hier kennegelernt, wir schreiben uns seitdem, er war auch da als es mir sehr schlecht ging, am Samstag treffen wir und zum dritten Mal, am Anfang hatte ich Angst, jetzt nicht mehr, das letzte Treffen ist ein dreiviertel jahr her... habe nicht gesehen was er alles getan hat, manchmal ist es gut jemanden zu haben der einen versteht...

Zitat von Kimba1970:
Ja, irgendwas ist paasiert, bin total entspannt... eben war ich hier auf meinem Profil... komisch dass sich so wenig tut... ich habe vor einem Jahr jemanden hier kennegelernt, wir schreiben uns seitdem, er war auch da als es mir sehr schlecht ging, am Samstag treffen wir und zum dritten Mal, am Anfang hatte ich Angst, jetzt nicht mehr, das letzte Treffen ist ein dreiviertel jahr her... habe nicht gesehen was er alles getan hat, manchmal ist es gut jemanden zu haben der einen versteht...

Dann viel Glück damit bzw. Samstag ist ja rum, wie ist es denn gelaufen?

Sandy1963

User
Schätze, kommender Samstag ist gemeint.

Kimba1970

User
Hallo,
Treffen steht noch bevor, freue mich irgendwie darauf...

Eli

User
Alles Gute Kimba,

berichte bitte , wie es dir ergangen ist.

Eli

User
Ich bin auch neugierig ? Kimba erzähle uns mal bitte ?

Kimba1970

User
Danke für die guten Wünsche...leider hat er sich nicht mehr gemeldet... jetzt haben wir ein Jahre geschrieben, uns 2 Mal gesehen, ich hatte am Anfang Angst, das muss ich zugeben, habe ihm das auch geschrieben... ich habe mal ein Treffen kurzfristig abgesagt, vielleicht hat er mir das übel genommen... jetzt habe ich die Nummer gelöscht, wenn er nicht mehr schreibt hat sich das ganze erledigt... eine Freundin meinte wir hätten wohl den Bogen überspannt... bin übrigens nur noch eine Woche hier....

G

Gast

Gast
Ah, schade. Dann würde ich vorschlagen, diese Woche zu nutzen und anschreiben, anschreiben, anschreiben. Hast Du noch genug Partnervorschläge?

Zitat von Kimba1970:
Danke für die guten Wünsche...leider hat er sich nicht mehr gemeldet... jetzt haben wir ein Jahre geschrieben, uns 2 Mal gesehen, ich hatte am Anfang Angst, das muss ich zugeben, habe ihm das auch geschrieben... ich habe mal ein Treffen kurzfristig abgesagt, vielleicht hat er mir das übel genommen... jetzt habe ich die Nummer gelöscht, wenn er nicht mehr schreibt hat sich das ganze erledigt... eine Freundin meinte wir hätten wohl den Bogen überspannt... bin übrigens nur noch eine Woche hier....

Ja, wirklich schade; dieses Phänomen hat Blanche mal beschrieben, dass man sich durch "zu viel" Schreiberei schon so nahe wähnt, dass das die Praxis nicht mehr aufholen kann. Das Argument fand ich sehr plausible und überlegte mir gerade zu meiner Phase, ob ich das auch bereits getan hätte - es ist schwer, die richtige Balance zu finden.

Hier sein meint bei PS, aber hier im Forum kannst du ja bleiben :)

Schönen sonnigen Tag, sieht gut aus, Sonne, 11 Grad, was will man mehr

Eli

User
Schade, aber Kimba - ich meine auch , im Forum kannst Du doch bleiben ? Oder willst uns nimmer ?

Alles Gute weiterhin...lg Eli

Kimba1970

User
Meint ihr er meldet sich nochmal? Wie kann ich denn im Forum bleiben wenn ich kein zahlendes Mitglied mehr bin? Etwas enttäuscht bin ich schon dass er sich nicht mehr meldet...

Eli

User
Liebe Kimba, das Forum hat mit dem PS nicht wirklich was zu tun.

Hier kann jeder sein und schreiben.

Ob er sich nochmal meldet...? Ui dazu kann ich leider gar nichts sagen. Tut mir Leid.

Kimba1970

User
Ok, dann bin ich weiter hier...

Kimba1970

User
Jetzt habe ich es auch gesehen dass ich auch ohne Mitgliedschaft bei Parship hier schreiben kann. Bin einfach oft unkonzentriert und überlese Sachen...

Kimba1970

User
Ich habe ja hier 3 Beiträge begonnen, wie kann ich sie vollständig löschen?????