Zitat von Marlene:
Die sind in der "Blumensprache" ein Symbol für Untreue.
Na ja....ich glaube, es gibt eher wenig Männer, die sich um die Bedeutung von Blumenarten und -Farben im Vorfeld Gedanken machen und dann gar bewußt diese Botschaft senden wollen! Ihnen da im Vorfeld, bei einer Hochzeit, eine gewisse Vorhersage anzudichten, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Wenn ich mir die Konsequenz vorstelle, die bei Männern eintreten könnte, wenn sie dies lesen, oh jeh!
Von sich aus würden viele Männer gar keine Blumen schenken. Sie legen nicht so viel Wert auf so'n "unnützes Kraut". Doch sie lesen immer und überall: Frauen erfreut das und öffnet ihre Herzen. Dann stehen sie beim Floristen ihrer Wahl (alternativ Tankstelle oder Supermarkt) und äußern ihren (einfachen ) Wunsch nach einem Blumenstrauß. Die dann folgenden Fragen erschlagen sie geradezu. Sie kennen weder Blumenarten noch die Bedeutung von Farben. einzig, dass Rosen und rot = Liebe bedeuten, haben sie irgendwo schon mal gehört. Um also nix falsch zu machen, nehmen Sie einen "bunten" Strauß, in der Hoffnung, nichts falsch zu machen. Und was ist? Eine gelbe Blume drin! Fremdgeher! Und raus bist du! Mögliche Konsequenz: lieber keine Blumen schenken! Und was ist? Auch raus, weil kein Blumenschenker...( nie bringt er mir Blumen mit...)