Zitat von Truppenursel:Sehr gut!
Es zeigt dir, man sollte nicht immer jeden Quatsch glauben, der in Foren und Frauenzeitschriften von Dilettanten geplappert wird und besser auf Leute vom Fach hören.
Zitat von Kimba1970:ich bin Baujahr 72!!!
Herr Ernst in allen Ehren, aber er ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich bin mir sicher, wenn man den Beitrag konkret hinterfragen würde, würde er das genauer erläutern, wie er das meint und auch zugeben müssen, dass es viele, viele Menschen gibt, die geliebt werden und sich selber nicht so sehr lieben.Zitat von Heppy:Dann lest doch mal im Expertenrat "Wie kann man Leidenschaft erlernen?", die Antwort von Herrn Markus Ernst durch. ;O)
Zitat von Eli:Ich habe halt einige Defizite und bin immer noch am Dazulernen.
Niemand ist perfekt.
Dann wäre es doch auch sinnvoll, dass du dich mal fragst und auch auf die Suche begibst, warum du nicht loslassen kannst; was fehlt an der vollständigen Verarbeitung? Woran könnte das liegen?Zitat von Kimba1970:bin einfach nur sauer dass ich aus der Nummer mit der leidenden nicht herauskomme...
Selbstliebe... Selbstvertrauen... ist vielleicht dasselbe?Zitat von Eli:Am Montag eben, in der Beratungsstelle war ich nach meinem Bauchgefühl bei einer sehr kompetenten Therapeutin, die mich sehr schnell durchschaut hatte und meine guten und starken Seiten bemerkt hat und mich bestärkt hat, dass solche Menschen auch von anderen geliebt werden. Vielleich besteht dann ein wenig Abhängigkeit oder Verlustangst, doch glaube ich, liebt einem jemand wirklich offen und ehrlich, kann das doch auch motivieren.
Zitat von Kimba1970:Wer mag sich denn immer? Ab und zu finde ich mich auch gut, ansonsten komme ich mit mir zurecht. Liebeskummer habe ich kaum noch, bin einfach nur sauer dass ich aus der Nummer mit der leidenden nicht herauskomme...
authentisch_gelöscht
Deleted member 4363
Zitat von Kimba1970:Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, er ist der meinung dass Männer immer mit der Zeit toller und interessanter werden und dass ein grosser Altersunterschied(der Mann sollte ein paar Jahre älter sein) wichtig ist... soll ich mich damit abfinden nur noch 10 Jahre ältere Männer zu bekommen?
Zitat von Kimba1970:Ich bin auch oft der Meinung dass mein Ex bestimmt eine tolle neue Freundin hat mit der er glücklich ist...schlimm solche Gedanken zu haben...
Gast
Zitat von Kimba1970:Kuhhaut ist gut.... was bekomme ich hier den Kopf gewaschen....
Gast
Gast
Gast
fleurdelis
Zitat von Kimba1970:, warum leide ich wegen einem Mann der offensichtlcih Probleme hat? War wahrscheinlich mein Helfersyndrom...
Gast
Zitat von Kimba1970:Ja, es geht ja auch schonmal gut, aber dann kommen wieder kleinere bis mittelschwere Tiefs... ich weiss dass ich viele Dinge nicht sehe, es gibt genug andere nette und tolle Männer auf der Welt die jemanden suchen, warum leide ich wegen einem Mann der offensichtlcih Probleme hat? War wahrscheinlich mein Helfersyndrom...
Zitat von Blanche:Hallo Kimba!
Du hast ja hier 2 ähnliche Threads eröffnet...
Hast schon sehr viel Feedback und Ratschläge bekommen.
Drehst Dich dennoch weiterhin im Kreis.
Ich denke, Du leidest aktuell nicht, weil Du Deinen Ex vermisst...
Sondern, weil Du nicht gerne Single bist.
Und Du Dich nach einer Partnerschaft, nach Liebe sehnst.
Und damit hast Du offensichtlich Probleme.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Vielleicht einfach nochmal eine Art "Abschiedsbrief" schreiben - alles nochmals "los werden".
Von der Seele schreiben.
Dann verbrennen.
Es liegt an Dir nach vorne zu schauen.
Du bist für Dein eigenes Leben, für Deine Befindlichkeit verantwortlich.
Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein oder eine positive Lebenseinstellung ist nicht einfach zu haben/ finden/ fühlen/ wieder zu entdecken - aber nicht unmöglich!
Du lebst nur einmal.
Ja - es gibt so viele nette und tolle Männer auf dieser Welt.
Und grundsätzlich viel Schönes & Gutes.
Mach was draus!
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
A | "Ständige Weiterentwicklung" | Beziehung | 118 | |
W | "Unvollständige" Beziehung | Beziehung | 62 | |
B | "grins" und "lächel" plus ständiges Erwähnen von Sex, macht das sympathisch? | Single-Leben | 180 | |
L | trennungsschmerz scheidung mit kind | Beziehung | 8 | |
L | Trennungsschmerz | Beziehung | 9 |