G
Gast
Gast
Zitat von Truppenursel:Geh endlich ins Bett. Du nervst.
trink nicht so viel Diesel...wie gesagt, der Biosprit ist besser fürs Hirn..
Gast
Zitat von Truppenursel:Geh endlich ins Bett. Du nervst.
Marlene
Zitat von gwen:Meinst du nicht,du solltest diesen Thread mal schließen? Allein dieser bescheuerte Titel wird dich immer wieder an dein Unvermögen erinnern.. gut, dass du jetzt endlich wieder anfängst zu leben. Kein Mann ist es wert...
Zitat von gwen:Du willst sie darin unterstützen zu leiden...weil du es seibst tust...findest du das ok? Fühlst du dich dabei glücklich? Warum soll sie das gleiche durchleben wie du?
Gast
Zitat von Marlene:Das kannst Du ruhig Kimba überlassen. Stülpe ihr nicht Deinen Horizont über!
Gast
Zitat von Traumichnich:Siehe Marlenes Kommentar : Du solltest nicht von Dir auf andere schließen (und folglich nicht mit Steinen schmeißen ... ;-) ) !
Mit welcher Berechtigung glaubst also *DU* - mit Verlaub - zu wissen, was gut für Kimba oder *IRGENDWEN* sei ... ?!?
Gast
Zitat von fafner:Jeder soll so lange leiden dürfen, wie er möchte. Und wenn es drei Jahre sind.
Philippa
Zitat von gwen:Mein Tipp: Sei in Zukunft vorsichtig, Gefühl zu investieren, wo du dir nicht 100% sicher bist. Eine einjährige Testphase sollte sein...wenn er sich so lange bewährt..
Was für ein beneidenswertes Selbstvertrauen. Ich käme niemals auch nur in die Nähe der 100% und dürfte folglich auch nie wieder Gefühle riskieren.Zitat von gwen:Sei in Zukunft vorsichtig, Gefühl zu investieren, wo du dir nicht 100% sicher bist.
Marlene
Zitat von gwen:Ich empfinde dich als überaus aggressiv.....kannst du mir mal erklären, was dich in diesem Zusammenhang dazu veranlasst?
Was soll das sein "mein Horizont" und was meinst du dazu zu wissen? Vielleicht erklärst du dann gleichermaßen auch mal "deinen Horizont", aus dem heraus du ja argumentierst und den du so hoch aggressiv als den "besseren" darstellen möchtest..
Gast
Zitat von Philippa:Machst du das selbst so?
Dann wird er die Testphase schon beenden, bevor ein Jahr um ist, falls er jemand ist, der etwas merkt und spürt. Und falls nicht, wirst du nach einem Jahr merken, dass du jetzt nicht einfach plötzlich Gefühle haben und/oder endlich sie zeigen kannst.
Solche Aussagen finde ich richtig traurig.
Gast
Zitat von fafner:Was für ein beneidenswertes Selbstvertrauen. Ich käme niemals auch nur in die Nähe der 100% und dürfte folglich auch nie wieder Gefühle riskieren.
Aber das spürt Dein Gegenüber und fühlt sich nicht ernst genommen. Fühlt fehlendes commitment. Kann keine Bindung aufbauen, weil Du nicht willst / kannst. Alles zerfällt wieder.Zitat von gwen:Es ist nicht so, dass man die Gefühle während der Testphase komplett rausnehmen kann, aber man läßt sich emotional immer noch eine Hintertüre offen, die einem noch einen Ausgang ermöglicht ohne massiv Schaden zu nehmen.
Gast
Zitat von Marlene:Ich habe das mit Absicht so geschrieben, weil Du stark von Dir ausgehst. Wenn man die Frage stellt: findest Du es jetzt nicht besser, diesen thread hier zu schließen? drängst Du den Anderen in die Ecke und es bleibt ihm nichts anderes fast übrig, als es zu machen. Und zwar nicht unbedingt aus dem Grund, dass er tatsächlich durch mit dem Thema wäre, sondern aus dem Grund, weil Du damit zeigst, dass Du angenervt davon bist und Du möchtest, dass damit Schluss ist und er sich so und so verhalten soll, weil es besser für ihn wäre.
Zitat von Marlene:Du gehst von Deiner Einstellung aus, das ist analog zu Deiner Reaktion auf die Weihnachtsbaumentsorgung, wo Du davon ausgehst, man hätte einen Garten oder einen Kamin.
Lass es doch einfach mal zu, dass Andere anders als Du ticken, dass sie z.B. lange trauern, keinen Garten haben, andere Gefühle haben als Du und dass Deine Schlüsse, die Du aus Deinen Erfahrungen gezogen hast, allein Deine sind und nicht allgemeingültig.
Gast
Zitat von fafner:Aber das spürt Dein Gegenüber und fühlt sich nicht ernst genommen. Fühlt fehlendes commitment. Kann keine Bindung aufbauen, weil Du nicht willst / kannst. Alles zerfällt wieder.
Ich bin mir nie sicher, daß es zu 100% paßt, glaube sowieso nicht, daß es das gibt. Deshalb halte ich mir aber keine Hintertür auf, ganz im Gegenteil. Ich kann auch mit weniger als 100% Passung 100% engagiert und verbindlich sein.Zitat von gwen:Da du ja meinstest, 100% kannst du dir nicht vorstellen, hast du doch noch nie etwas anderes gemacht....
Gast
Zitat von fafner:Ich bin mir nie sicher, daß es zu 100% paßt, glaube sowieso nicht, daß es das gibt. Deshalb halte ich mir aber keine Hintertür auf, ganz im Gegenteil. Ich kann auch mit weniger als 100% Passung 100% engagiert und verbindlich sein.
Zitat von gwen:Mein Tipp: Sei in Zukunft vorsichtig, Gefühl zu investieren, wo du dir nicht 100% sicher bist. Eine einjährige Testphase sollte sein...wenn er sich so lange bewährt..
100 % Sicherheit in der Liebe und in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es nicht! Dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle!!Zitat von gwen:Sondern es ging darum, sich zu 100% sicher zu sein...sagen zu können, ja, das ist es jetzt. Es geht darum, die Entscheidung treffen zu können, sich ganz auf diesen Menschen einzulassen und ihn anzunehmen wie er ist...zu 100%
Gast
Zitat von Yin:Also, wahrscheinlich verstehe ich das falsch, aber er soll sich mindestens ein Jahr zu 100% reinhängen, während frau abwartet, ob er sich "bewährt" und dann legt frau nen Schalter um und entscheidet im Kopf, dass es nun plötzlich Liebe ist?
"Interessanter" Ansatz.
Und da sagt man Männern nach, sie seien "verkopft".
Marlene
Gast
Zitat von Yin:1.
100 % Sicherheit in der Liebe und in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es nicht! Dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle!!
2.
Und was nützt es mir, wenn ICH nach zwanzig Jahren 100 % sicher bin (dass es 100% passt), mein Partner aber 5 Tage später Zweifel bekommt und er sich nicht mehr sicher ist.
Deleted member 4363
Zitat von gwen:Ich empfinde dich als überaus aggressiv.....kannst du mir mal erklären, was dich in diesem Zusammenhang dazu veranlasst?
Was soll das sein "mein Horizont" und was meinst du dazu zu wissen? Vielleicht erklärst du dann gleichermaßen auch mal "deinen Horizont", aus dem heraus du ja argumentierst und den du so hoch aggressiv als den "besseren" darstellen möchtest..
Deleted member 4363
Zitat von fafner:Was für ein beneidenswertes Selbstvertrauen. Ich käme niemals auch nur in die Nähe der 100% und dürfte folglich auch nie wieder Gefühle riskieren.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
A | "Ständige Weiterentwicklung" | Beziehung | 118 | |
W | "Unvollständige" Beziehung | Beziehung | 62 | |
B | "grins" und "lächel" plus ständiges Erwähnen von Sex, macht das sympathisch? | Single-Leben | 180 | |
L | trennungsschmerz scheidung mit kind | Beziehung | 8 | |
L | Trennungsschmerz | Beziehung | 9 |