Kimba1970

User

Trennungsschmerz, ständige Sehnsucht nach dem EX

Ich habe seit meiner Trennung vor fast 4 Monaten immer noch teilweise schlimmen Liebeskummer,mache Sport, gehe weg, treffe mich mit anderen Leuten. Trotzdem kann ich meinen Exfreund nicht vergessen, er hat mich im Stich gelassen als es mir psychisch schlecht ging, bin darüber noch immer sehr enttäuscht, außerdem habe ich zigmal versucht ihn enzurufen, er hat aber jedesmal keine Anzeichen gemacht dass es ihm leid tut dass wir nicht mehr zusammen sind. Ausserdem fiel beim letzten Mal der Satz "Drei Monate sind eine lange Zeit" , über diesen Satz denke ich seitdem nach, er hat mich tief verletzt.

Gulliver

User
AW: Trennungsschmerz, ständige Sehnsucht nach dem EX

Zitat von Kimba1970:
Ich habe seit meiner Trennung vor fast 4 Monaten immer noch teilweise schlimmen Liebeskummer,
Hallo Kimba!

Leider bin ich kein Tröst-Großmeister und möchte Dir daher eher rationale Worte übermitteln. Schmerzen sind Signale des Lebens an den Körper-Owner, also das Hirn, etwas zu tun, dass sie wieder verschwinden. In deinem Fall würde das bedeuten. "Wieder verlieben" um den Trennungs-Schmerz zu eliminieren. Die zutiefst verankerte Lebens-Intention heißt "Vorwärts zu einem Partner" und es hat dafür Unmengen von Mechanismen eingerichtet.

Ich möchte Dir raten, nicht nur negative Gefühle zuzulassen, weil Du Dich in eine "Sich-Selbst-Reproduzierende" Abwärts-Spirale hineinbegibst aus der Du ohne fremde Hilfe nicht mehr herauskommen könntest. Denke auch an die schönen gemeinsamen Zeiten, versuche die Sache zu verstehen, versuche auch deine Schwächen herauszuarbeiten, stelle Dir eine Zukunft mit einem maßgeschneiderten Partner vor usw.

Versuche einfach an Vieles zu denken und nicht nur an das Eine, Negative.

Ich habe selbst schon 4 Trennungen hinter mir und bedaure heute keine Einzige.

Sie alle haben mich letztendlich zur Richtigen geführt.

Liebe Grüße
Gulliver

Blanche

User

Zitat von Gulliver: