Beiträge
32
Likes
0
  • #1

Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo,meine Freundin hat nach unseren gemeinsamen zehn Jahren am 9 November 2012 mit mir Schluß gemacht obwohl wir 7 Stunden zuvor noch Duschen waren und einen Tag vorher noch was miteinander hatten das Schlimme daran ist das sie mir nicht sagen kan oder will warum.Sie hat zwar schon einen neuen Freund seit Dezember aber sie sagt das er nicht der grund war für unsere Trennung den ihre meinung ist das es nicht gepasst hat und wir zu unterschiedlich sind.Ich Liebe sie immer noch sehr und das wird sich nie ändern den ich habe sie vor 16 Jahren kennegelernt und seit ich sie das erste mal gesehn habe Liebe ich sie auch wenn wir erst 6 Jahre später zusammen gekommen bin mit ihr.Möchte sie gerne wieder zurück den ein Leben ohne sia kann ich mir nicht vorstellen weil ich sie so sehr Liebe aber wie das ist die gute Frage.Kann mir jemand tipps geben wie damit umgehn kann?
 
J

jolie_geloescht

  • #2
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo lusser,
also WIE du sie zurück erobern kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich möchte dir aber sagen, dass dein Nickname wohl aussagen soll, wie du duch gerade fühlst und dass ist schonmal der Falsche Weg. Wenn du dich jetzt so wie ein Versager fühlst, so kannst du dich nicht positiv auf andere wirken und wenn das nicht gegeben ist, so wird es mit der Liebe erstrecht nicht. Also, suche Kraft und sei ein positiver Mann. Auch wenn dein Avater sagt, du wärst ne Frau.
Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du nicht zu einer Fachperson mit deinem Problem gehen möchtest. Hier gibt es Expertenratschläge und da könntest du dir auch helfen lassen. Jefoch müssten mehr Infos folgen.
Ich an deiner Stelle würde versuchen zu überlegen ob du sie wirklich haben möchtest, obwohl die schon Sex mit einem anderen hatte und das kurz nach Eurer trennung oder ob du sie zurück haben willst, weil du alleine bist. Sag mal was ist das für eine Luebe oder Beziehung, wenn man kurz nach so langer Zeit nen Neuen hat? Ich hoffe ich war nicht zu hart. Dir alles Gute und Kopf hoch!
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #3
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo lusser,

willkommen im Forum :)
Ich denke, du bist ein Mann. Dann klick oben rechts bei
// lusser Abmelden
doch mal auf lusser. Da kannst du dir ein passendes Outfit zulegen ;-)

--

Nach so einer langen Zeit solltest du sie doch ganz gut kennen und wissen, wo du den Hebel ansetzen musst. Das sie schon fast übergangslos einen neuen Freund hat, ist hart.
Es gibt www Seiten wie Ex zurück gewinnen ect. Ob die helfen, weiß ich nicht. Ich habe es noch nie ausprobiert.
Hilfreich vielleicht, um erst mal wieder runter zu kommen und klar zu denken.

Viel Glück :)
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #4
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo Lusser,

um zusammenzukommen, muss man(n) manchmal auch loslassen können. Je mehr du dich in den Gedanken vertiefst, sie zurück haben zu wollen, so mehr wirst du sie wegstoßen! Es geht nicht darum, was du willst, sondern was sie will. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass du großen Liebeskummer hast, aber je schneller du versuchst, wieder auf die Beine zu kommen, je schneller du nach vorne schaust, so größer die Möglichkeit, dass du wieder ein Mann wirst, der von einer Frau geliebt wird, ob jetzt ein Revival der letzten Liebe aufflammt, wird nur die Zukunft zeigen, aber unmöglich ist nichts ...
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #5
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo iceage Danke für deine Antwort ich versuche es das ich loslassen kan aber es geht leider noch nicht. Das ich sie immer weiter weck bringe von mir wen ich sie bedränge ist mir klar und das ich heute erfahren habe das sie angeblich Schwanger ist macht es mir auch nicht leichter.Den sie ist meine Große Liebe und wir wollten immer Kinder haben mit einander und ich möchte ja auch das sie glücklich ist aber es fält mir schwer es zu verstehn weil sie mir sagen will oder ken warum.
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #6
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo Jolie,danke für deine antwort.Ich bin bereits bei einen Psychologen aber er ist noch nicht eine große hilfe aber wen du mehr wissen möchtest dan schreibe ich dir gerne mehr, du must mir nur schreiben was du wissen möchtest.Ich weiß das ich sie sehr sehr Liebe und darum möchte ich sie wieder zurück.Danke für dein Tipp wegen den Avatar, habe in geändert.
 
Beiträge
32
Likes
0
  • #7
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo Polly.Danke für den Tipp mit dem Avatar habe ich schon geändert.Möchte mich auch bedanken für deine Antwort,ja man sollte glauben das man einen Menschen kent nach so langer Zeit aber sie zeigt mir jetzt eine Seite die ich absolut nicht kenne und das ist nicht nur meine meinung das sagen auch andere die sie kennen.Sie kann oder will mir immer noch nicht sagen warum und heute habe ich erfahren das sie angeblich schwanger ist das macht mir das ganze natürlich nicht leichter. Ich Liebe sie einfach so sehr und weis nicht was ich machen kann um sie wieder zu erobern.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #8
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Deine Freundin hat ein sehr klares Zeichen gesetzt.
Sie hat Schluss gemacht und dann sofort einen neuen Freund gesucht/gefunden.
Das nach einer so langen Zeit zu akzeptieren ist sicher sehr schwer. Aber wahrscheinlich auch das Einzige.


Für den Moment kann dir der totale Kontaktabbruch helfen und sehr viel Ablenkung.
Vielleicht sogar professionelle Hilfe. Das wäre dann sogar langfristig ausgelegt.
Es tut mir sehr Leid für Dich, - auch dass Du i.A. hier eher lesen musst: Vergiss sie, anstatt die erhofften ultimativen Tipps.

Aber Iceage hat recht (wie so oft). Wenn du jetzt auf Dich achtest, dich nicht gehen lässt, wieder auf die Beine kommst, dann kannst du gestärkt aus der Sache raus kommen.
Alles Gute für Dich.


OT: an wen muss ich eine Mail schreiben, um eine PN an Iceage senden zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
32
Likes
0
  • #9
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hallo Löwefrau,danke für deine Antwort,wir haben den Kontakt fast abgebrochen sie Ruft mich vielleicht alle ein bis zwei Wochen an.Ich versuche so wenig wie möglich an sie zu denken aber es geht einfach nicht, ich bin auch bei eine Psychologen aber es Hilft momentan nicht viel.Das ich erfahren habe das sie angeblich Schwanger ist hilft mir auch nicht weiter das macht es mir eigentlich noch schwerer den das Kind könnte ja auch noch von mir sein.Ich Liebe sie einfach so sehr.
 
Beiträge
72
Likes
0
  • #14
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Hi Lusser

Eure Beziehung dauerte ziemlich lange. Das prägt und ist ein langer gemeinsamer Lebensabschnitt.

Es ist hart, aber leider fast normal, dass heute alle Partnerschaften irgendwann wieder auseindandergehen. Früher hat man einfach "durchgehalten"... meist war man vom andern noch irgendwie abhängig. Heute ist das vorbei.

Entweder bist Du ganz der Mann und versuchst es auf die älteste Methode wie das Männer untereinander regeln - Konfrontiere den Typen - ... in der Hoffnung, dass er sie dann verlässt und sie zu Dir zurückkommt, aber wenn sie bereits ein Kind von ihm erwartet ist wohl eh Hopfen und Malz verloren.

Oder Du siehst das ganze als neuen Lebensabschnitt an und machst das, was Du die letzten 10 Jahre nicht mehr getan hast oder tun konntest.

Eines ist sicher, jede Minute, die Du an Sie gedanklich "verschwendest" bringt Dich kein Stück weiter in Deinem Leben. Lerne lieber daraus... ev. ist es sinnvoller, keine feste Dauerbeziehung mehr im Fokus zu haben, sondern einfach Beziehungen, wie sie Dir passen. Du musst Dir Deine Partnerschaft so zurechtformen, dass es Dir passt und wenn es nicht mehr passt, dass Du dann nicht das "Opfer" bist, sondern der Gewinner.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #15
AW: Trennung weis nicht mehr weiter

Das war etwas OT für Iceage.