Zitat von silvi69:Hallo Gentle88,
Du schreibst, dass Du Deine Freundin liebst und Du möchtest, dass sie glücklich ist. Du hast es damit selbst in der Hand, sie glücklich zu machen, in dem Du Dich gemeinsam mit ihr auf das große Abenteuer Familie, Kindererziehung einlässt.
Ist Deine Angst größer als Deine Liebe? Oder befürchtest Du mit einem Kind nicht mehr an erster Stelle bei ihr zu stehen?
Wenn Du nicht beide Fragen mit einem klaren JA beantwortest, gib so eine große Liebe bitte nicht zu schnell auf!
Hallo silvi69
Mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich ihr nicht das geben kann was sie sich am meisten wünscht (Familie, Kinder) und das unsere Beziehung früher oder später ein Ende gefunden hätte. Was deine Fragen betrifft, kann ich daher weder mit einem klaren JA noch NEIN beantworten. Denn tief in meinem Innern weiss ich jetzt, dass ich auch in Zukunft keine Kinder möchte resp. brauche um Glücklich zu sein, auch wenn ich Kinder sonst mag. Darum muss ich sie loslassen, damit sie die Chance hat jemand kennen zu lernen, der ihren Lebenstraum teilt und sich das gleiche wünscht.
Es wäre nicht richtig zu versuchen sie zurück zu bekommen, es würde früher oder später nicht gut enden. Manchmal reicht die Liebe allein für eine gemeinsame Zukunft nicht aus, das ist mir jetzt klar geworden und kann auch mit der Trennung besser umgehen und es akzeptieren ( Was vor 2 Wochen noch nicht der Fall war)