Gentle88

User
Zitat von silvi69:
Hallo Gentle88,

Du schreibst, dass Du Deine Freundin liebst und Du möchtest, dass sie glücklich ist. Du hast es damit selbst in der Hand, sie glücklich zu machen, in dem Du Dich gemeinsam mit ihr auf das große Abenteuer Familie, Kindererziehung einlässt.
Ist Deine Angst größer als Deine Liebe? Oder befürchtest Du mit einem Kind nicht mehr an erster Stelle bei ihr zu stehen?

Wenn Du nicht beide Fragen mit einem klaren JA beantwortest, gib so eine große Liebe bitte nicht zu schnell auf!

Hallo silvi69

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich ihr nicht das geben kann was sie sich am meisten wünscht (Familie, Kinder) und das unsere Beziehung früher oder später ein Ende gefunden hätte. Was deine Fragen betrifft, kann ich daher weder mit einem klaren JA noch NEIN beantworten. Denn tief in meinem Innern weiss ich jetzt, dass ich auch in Zukunft keine Kinder möchte resp. brauche um Glücklich zu sein, auch wenn ich Kinder sonst mag. Darum muss ich sie loslassen, damit sie die Chance hat jemand kennen zu lernen, der ihren Lebenstraum teilt und sich das gleiche wünscht.

Es wäre nicht richtig zu versuchen sie zurück zu bekommen, es würde früher oder später nicht gut enden. Manchmal reicht die Liebe allein für eine gemeinsame Zukunft nicht aus, das ist mir jetzt klar geworden und kann auch mit der Trennung besser umgehen und es akzeptieren ( Was vor 2 Wochen noch nicht der Fall war)

• Like
Reactions: Yin, Hafensänger and lisalustig

silvi69

User
Zitat von royaldx:
Auf keinen Fall würde ich einem Kind zustimmen, nur damit die Beziehung bestehen bleibt. Das ist schwach und später wird man es bereuen.

...so kann es kommen! Oder er findet nie wieder eine Frau, die mit ihm Kinder will und bereut es auch...

Ein weiterer weiser Spruch: wenn Du den lieben Gott lachen hören willst, dann plane Dein Leben!

D

Dr. Bean

Gast
Ja hab ich auch so erlebt, nur bei uns war es turbulenter. Sie hat jahrelang den Larry gemacht und ich nicht verstanden warum. Im Nachinein hab ichs dann begriffen, sie wollte Kinder. :) Aber selbst wenn sie es offen mal gesagt hätte, ich hätte keine gewollt.

Die Trennung jetzt braucht Zeit, nimm dir diese auch. In ein paar Jahren geht es dir wieder wie vor der Beziehung. :)

Gentle88

User
Zitat von Dr. Bean:
Ja hab ich auch so erlebt, nur bei uns war es turbulenter. Sie hat jahrelang den Larry gemacht und ich nicht verstanden warum. Im Nachinein hab ichs dann begriffen, sie wollte Kinder. :) Aber selbst wenn sie es offen mal gesagt hätte, ich hätte keine gewollt.

Die Trennung jetzt braucht Zeit, nimm dir diese auch. In ein paar Jahren geht es dir wieder wie vor der Beziehung. :)

Da hast du recht. Lieber eine Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende. Die Zeit wird den Trennungsschmerz irgendwann heilen und bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als mich abzulenken und versuchen nach vorne zu schauen.