Annika86

User

Trennung wegen neuer Liebe

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahren. Bei meinem Mann und mir passen die Grundlegenden Dinge. Er ist bodenständig, intelligent, wir haben gemeinsame Interessen. Allerdings hat er ein Problem mit seiner Hygiene. Sowohl Körperhygiene als auch Ordnung und Sauberkeit allgemein. Dieses Problem besteht schon seit dem Anfang unserer Beziehung. Welches mich aber zunächst nicht sonderlich abgeschreckt hat, weil die Grundprinzipen ja wie gesagt passten und ich dachte, wir könnten daran arbeiten und hoffte es würde sich irgendwann ändern. Ich habe ihn die letzten Jahre immer wieder daraufhin gewiesen und auch Tipps und Ratschläge gegeben, wie er es verbessern kann. Leider hat sich nach nun 7 Jahren herausgestellt, dass sich leider nichts zu meiner Zufriedenheit entwickelt hat und ich wirklich nicht glücklich damit bin. Mittlerweile ist es so, dass ich keine Nähe mehr zulassen kann und mich aufgrund seiner Körperhygiene und was in der Vergangenheit diesbezüglich alles vorgefallen ist, überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen fühle. Dies ist im Laufe unserer Beziehung immer mehr abgeflacht. Vor einigen Monaten habe ich dann meinen Ex Freund zufällig wieder getroffen. Seit dem ist in meinem Leben nichts mehr wie es war. Wir haben wieder Gefühle füreinander entwickelt und ich vermisse ihn jede Minute. Wir haben regelmäßigen Telefonkontakt und haben uns ein paar Mal getroffen. Wir reden so viel miteinander. Haben vieles aus unserer gemeinsamen Vergangenheit aufgearbeitet. Er gibt mir so ein gutes Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind, welches ich bei meinem Mann nie richtig hatte. Ich habe meinem Mann relativ früh die Karten offen auf den Tisch gelegt und habe ihm von dem Kontakt mit meinem Ex erzählt. Daraufhin folgten unendliche Gespräche. Ich war in einer Zwickmühle, stand zwischen 2 Stühlen. War unentschlossen und konnte mich nicht entscheiden was ich möchte bzw wusste nicht was Richtig oder Falsch ist. Ich habe in der Zeit zwei mal versucht den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen um meinem Mann und mir noch einmal eine Chance zu geben. Aber es hat nicht richtig funktioniert, weil ich ständig meinen Ex im Kopf hatte. Mein Mann hat sich teilweise echt bemüht aber ich hatte nie das Gefühl, dass er mich wirklich verstanden hat. Nun ist einige Zeit vergangen. Mein Mann hat mich immer mehr unter Druck gesetzt, dass ich jetzt eine Entscheidung treffen soll. (ist auch verständlich, da wir in der momentanen Situation alle nicht glücklich sind) Ich habe lange überlegt und habe ihm nun gesagt, dass ich mich von ihm trennen möchte. Ich habe großen Zweifel, dass sich mein Mann ändern wird. Hingegen habe so starke Gefühle für meinen Ex und vertraue darein, dass wir miteinander glücklich werden auch wenn die anfänglichen Schmetterlinge verflogen sind. Das Haus in dem wir leben gehört mir. Ich würde mit den Kindern in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Finanziell mache ich mir weniger Sorgen aber mich plagen tatsächlich noch einige Gedanken.
Mir ist bewusst, dass man gemeinsam Beziehungsarbeit leisten muss. Aber ich komme mir vor, als wäre ich auf einer jahrelangen Baustelle. Mein Mann bemüht sich aber er fällt immer wieder in die alten Verhaltensmuster zurück was Hygiene betrifft. Er ist für mich wie ein guter Freund oder Bruder. Wir funktionieren als Eltern gut aber mir fehlt einfach die Zuneigung, Begehren und die Anziehung. Ich finde einfach keinen Weg wie ich wieder zu ihm finden könnte und der Wille ist ehrlich gesagt auch nicht mehr vorhanden.
Als ich die Trennung meiner Familie (Vater und Tante) gegenüber ausgesprochen habe, haben sie mit Abweisung reagiert. Ich bekomme ständig gesagt, dass man so etwas nicht macht, ich sollte mal an meine Kinder denken und man muss das wieder hin bekommen. Sie sagten, wir sollen eine Paartherapie machen. Aber macht es Sinn wenn ich nur noch Gefühle für meinen Ex habe? Ich fühle mich von meiner Familie bevormundet und im Stich gelassen. Es hört mir auch keiner richtig zu als hätten sie Scheuklappen auf. Meine Gefühle und Gedanken haben keinen Wert und sie geben mir das Gefühl das es ziemlich verwerflich und moralisch ist was ich mache. Keiner redet mehr mit mir und sie gehen mir aus dem Weg. Ich habe solche Angst, dass mein restliches Umfeld auch so reagiert und mir das Gefühl gibt, als würde mit mir etwas nicht stimmen und ich einen völligen Knall hätte.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat von euch jemand ebenfalls schon einmal eine solche Erfahrung gemacht. Oder kann mir einen Tipp/Ratschlag geben.

Liebe Grüße...

Pit Brett

User
Mein Mann hat sich teilweise echt bemüht aber ich hatte nie das Gefühl, dass er mich wirklich verstanden hat.
A man was walking along a California beach when he stumbled across an old lamp. He picked it up and rubbed it and out popped a genie.

The genie said "OK so you released me from the lamp blah blah blah, but this is the fourth time this week and I'm getting a little sick of these wishes, So you can forget about three. You only get one wish."

The man sat and thought about it for a while and said, "I've always wanted to go to Hawaii but I'm too scared to fly and I get very seasick. So could you build me a bridge to Hawaii so I can drive over there?"

The genie laughed a replied, "That's impossible. Think of the logistics of that. How would the supports ever reach the bottom of the Pacific? Think of how much concrete ... How much steel !!! No, think of another wish."

The man agreed and tried to think of a really good wish. He said, "I've been married and divorced four times. My wives have always said I don't care and that I'm insensitive. I wish that I could understand women. To know what they are thinking when they give me the silent treatment, to know why they are crying, to know what they want when they say 'nothing'..."

The genie replies "You want that bridge two lanes or four?"

• Like
Reactions: lila_lila, Ekirlu, kizmiaz und ein anderer User

7und3

User
Ich finde es eine absolute Unverschämtheit von Vater, Tante und wem auch immer, sich in deine/eure Ehe/Trennung einzumischen.
Das geht keinen etwas an, außer euch beide!
Du bist keinem Rechenschaft schuldig, warum du deinen Mann nicht mehr liebst oder warum du die Trennung möchtest.

Da musst du ganz klare Grenzen ziehen und jede Einmischung, Bewertung oder gar dämliche Vorwürfe sofort unterbinden.

Für deine Kinder wäre es tragisch eine unglückliche Mutter zu erleben, die ihr Schicksal einfach erleidet, statt etwas zu verändern.
Vielleicht sprichst du dich diesbezüglich mit deinem Mann ab, dass ihr euch gemeinsam nach außen positioniert und abgrenzt.

Paartherapie ist doch totaler Unsinn.
Du willst nicht mehr, du liebst ihn nicht mehr. Ende.

Kann es sein, dass dein Vater und/oder Tante selbst jahrelang in einer unglücklichen Ehe verharrt sind und meinen, du müsstest deshalb das gleiche Schicksal ertragen?
Oder ertragen es deshalb nicht, dass du es besser machst?

• Like
Reactions: mitzi and Vergnügt

Linute

User
Beim lesen habe ich das Gefühl, dass du so viele Gedanken im Kopf trägst und jemanden brauchst, dem du es ausprechen kannst und dass jemand dir zuhört. Es wäre ratsam pichologische Hilfe zu holen. Es gibt's da viele Fragen, dessen Antwort du mit professionelle Hilfe suchen kannst. Gründe warum du so lange mit dieser Unzufridenheit gelebt hast. Warum dein Ex ein mal zum Ex wurde. Wenn du früher die eigene Wünsche und Bedürfnisse hinten angestellt hast, womöglich kann das wieder passieren....und vieles mehr. Das würde dir helfen die Klarheit zu bekommen und Gedanken sortieren. Das Ganze wird Zeit brauchen es zu verarbeiten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft beim rausfinden wie es weiter geht.

• Like
Reactions: Vergnügt, Megara and Anne-Kathrin

Maik46

User
Entweder Du änderst Dich.

Ansonsten wird es doof für irgendjemanden oder alle.

Oder du bleibst bei dem Vater Eurer Kinder als unglückliche Mutter, Eure Kinder erleben eine unglückliche Kindheit in einer unglücklichen Familie, irgendwann knallt es.

Oder Du wirst glücklich mit dem Ex, was fast noch nie funktioniert hat (außer bei den Wulffs).

Vielleicht schmeißt Du auch bald den Ex wieder raus, weil es doch nicht funktioniert.

Findet halt schnell eine Lösung für Eure Kinder (Wechselmodell oder was weiß ich), die denen Vater und Mutter erhält.

fox79

User
Also, du willst dich trennen.

Eine schlechte Eigenschaft von deinem Mann belastet eure Beziehung und bisher habe seine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt.
Aber er bemüht sich, er hat also Interesse an eurer Ehe...

Du hättest dich nicht getrennt, wenn du nicht einen Neuen/Alten Partner (wieder)gefunden hättest, richtig?

Unter dieser Betrachtung würde ich mich tatsächlich fragen ob deine Beweggründe für die Trennung die richtigen sind oder aber ob nicht Vater und Tante doch, zumindest teilweise, recht haben, wenn sie zu einer Paartherapie raten.

Du schreibst selbst, dass ihr von eurech Werten zusammenpasst und auch viele Gemeinsamkeiten habt. Viele Ehen haben weniger ...
Dein Mann ist zudem augenscheinlich bereit daran zu arbeiten, hat bisher nur noch nicht das richtige Mittel gefunden.

Ja, ihr habt eine scheiß Zeit hinter euch und mangelnde Nähe ist ein echtes Problem! Aber es ist lösbar, wenn ihr das beide wollt.

Klar, ein neuer Partner ist gut für dein Selbstwertgefühl und er bietet die "Urlaub" von deinen/euren Problemen, nur löst er keines davon, im gegenteil, er nimmt dir die Kraft an eurer Ehe zu arbeiten.

Stell dir einfach die Frage, ob du dich auch trennen würdest wenn da kein neuer Partner auf dich warten würde und du erstmal allein wärest nach der Trennung.

Ich empfehle dir, sei hier ehrlich zu dir selbst

Wenn du dich tatsächlich trennen willst, weil der Ekel zu deinem Mann zu groß ist und du keine Lösung für eure Probleme siehst, dann trenn dich!

Falls es anders ist, dann trennst du dich aus den falschen Gründen und wirst deie Unwilligkeit zu Konfliktlösung in deine neue Beziehung mitnehmen und einen Haufen Probleme, schließlich sind da gemeinsame Kinder, bekommst du gratis dazu.

LG
Fox

• Like
Reactions: Megara, kizmiaz and Anne-Kathrin
Also, du willst dich trennen.

Eine schlechte Eigenschaft von deinem Mann belastet eure Beziehung und bisher habe seine Bemühungen nicht zum Erfolg geführt.
Aber er bemüht sich, er hat also Interesse an eurer Ehe...

Klar, ein neuer Partner ist gut für dein Selbstwertgefühl und er bietet die "Urlaub" von deinen/euren Problemen, nur löst er keines davon, im gegenteil, er nimmt dir die Kraft an eurer Ehe zu arbeiten.

Stell dir einfach die Frage, ob du dich auch trennen würdest wenn da kein neuer Partner auf dich warten würde und du erstmal allein wärest nach der Trennung.

Sehe ich auch so. Durch den 'frischen Wind' zum Ex ... bekommen die negativen Details zum Ehemann auch neuen Wind ... und so dienen sie als hervorragende Ausrede, weil man einen Weg einschlagen will, von dem man eigentlich weiß, dass er nicht so prickelnd ist ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: kizmiaz
Ich habe ihn die letzten Jahre immer wieder daraufhin gewiesen und auch Tipps und Ratschläge gegeben, wie er es verbessern kann. Leider hat sich nach nun 7 Jahren herausgestellt, dass sich leider nichts zu meiner Zufriedenheit entwickelt hat und ich wirklich nicht glücklich damit bin. Mittlerweile ist es so, dass ich keine Nähe mehr zulassen kann und mich aufgrund seiner Körperhygiene und was in der Vergangenheit diesbezüglich alles vorgefallen ist, überhaupt nicht mehr zu ihm hingezogen fühle.
Das klingt schlimm. Traurig, dass er dir zuliebe keinerlei konstante Bemühungen gezeigt hat bei einem so elementaren Thema. Das hängt stark mit Körperlichkeiten zusammen. Wer hätte da schon Lust, sich körperlich und hingebungsvoll zuzuwenden?!

Das mit dem Ex halte ich trotzdem nicht für ratsam. Während man noch in einer Beziehung ist, kann man schlecht wählen und prüfen, ob es wirklich passt. Wenn dann noch Gefühle da sind, Vertrautheit, eine gemeinsame Vergangenheit - ich sehe das für eine glückliche neue Wahl eher kritisch.

• Like
Reactions: Vergnügt, Cosy, Femail-Me und 3 Andere

Saucebox

User
Schweigend von Anfang an von einem Partner zu erwarten, dass er sich verändern lassen wird, ist starker Tobak. Dann mit diesem Mann zwei Kinder in die Welt setzen, obwohl er sich nicht hat verbiegen lassen wie gewünscht, ist in meinen Augen noch übler.

Körperhygiene ist lernbar. “Hinweise“ alleine haben ganz offensichtlich nicht genügt. Und plötzlich taucht eine alte Liebe auf und erweckt die Vergangenheit wieder zum Leben? So wenig Interesse besteht mittlerweile an der Beziehung mit dem Mann, den man von Anfang an verändern wollte? Die ganze Familie soll jetzt an der eigenen Fehlentscheidung scheitern? Und der Mann soll daran Schuld haben? Bitte nicht, hier wäre Ehrlichkeit angebracht. Und vielleicht doch noch über den eigenen Schatten springen.

Ich würde dringend eine Paartherapie empfehlen, falls noch ein Funke an Liebe vorhanden ist. Lernen, wie man richtig, offen und ehrlich kommunizieren kann. Beide. Nicht, um den anderen zu verbiegen und zurecht zu formen, wie man sich das vorstellt. Sondern wie man sich entgegen kommen und gemeinsam Lösungen finden kann.

Schweigend von Anfang an von einem Partner zu erwarten
Ich lese nicht heraus, dass sie geschwiegen hat, sondern eher hintergründig "mal etwas sagte". Eine klare Ansprache, vielleicht auch ein Zusammenhang mit dem sexuellen Thema, geschweige denn die Ernsthaftigkeit ihres Wunsches nach Veränderung lese ich nicht heraus.
Erst dann kann man beurteilen, ob er sich verändern hätte wollen, ihr zuliebe - was in der Liebe nichts Schlimmes ist.
Schade, dass die Zusammenhänge erst jetzt bei der TE nachrücken, wenn ein anderer Mann auf der Bildfläche erscheint.

Mit schlimmem Verbiegen hat es nicht so viel zu tun, sich etwas zu wünschen, was der Beziehung (hier dem gemeinsamen Sex) nützen würde.
Ich würde dringend eine Paartherapie empfehlen, falls noch ein Funke an Liebe vorhanden ist.
Ich auch. Selbst ohne Liebe, quasi als Trennungsberatung, kann das im worst case helfen.

• Like
Reactions: BellaDonna, Femail-Me and Megara
Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahren.
Leider hat sich nach nun 7 Jahren herausgestellt, dass sich leider nichts zu meiner Zufriedenheit entwickelt hat und ich wirklich nicht glücklich damit bin.
Als ich die Trennung meiner Familie (Vater und Tante) gegenüber ausgesprochen habe, haben sie mit Abweisung reagiert. Ich bekomme ständig gesagt, dass man so etwas nicht macht, ich sollte mal an meine Kinder denken und man muss das wieder hin bekommen. Sie sagten, wir sollen eine Paartherapie machen.

Sehr gute Idee, denn ich vermute, die würde dir auch guttun:

Aber macht es Sinn wenn ich nur noch Gefühle für meinen Ex habe?

Ja, die Therapie macht auf jeden Fall Sinn, weil du kleine Kinder hast, und weil du dich auf jemanden eingelassen hast, von dem du erwartet hast, dass er sich für dich, zu deiner Zufriedenheit ändert.

7und3

User
Eine Paartherapie macht niemals Sinn, wenn keine Liebe mehr vorhanden ist.
Als Zweckgemeinschaft für die Kinder bekommen sie es ja offensichtlich gut hin.

lila_lila

User
Eine Paartherapie wird an mangelnder Hygiene nichts ändern - der Mann hat es vermutlich einfach nicht in seiner Kindheit beigebracht bekommen und hat seine gwohnten Muster die er einfach abspielt, und wenn er es nicht intrinsich ändern möchte, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Bitte schick deinen Vater und Tante zum Teufel - es ist nicht ihr Leben und nicht ihr Alltag es ist deins. Und ich würde mir keine Gedanken darum machen wie dein Umfeld reagiert - niemand möchte mit einem Menschen zusammensein der sich nicht wäscht oder müffelt oder was auch immer da der Punkt ist. Aus Angst vor der Reaktion des Umfelds in einer Ehe zu bleiben die einen unglücklich macht (und da Lebenszeit zu verschwenden) ist auch nicht so das Wahre.

Was den Ex angeht - hier gibt es doch auch ein Grund warum er der EX ist und nicht der Vater deiner Kinder, oder? Wie schnell kommt ihr wieder an den Punkt, an dem diese Gründe wieder da und spürbar sind?

Ich würde an der Stelle mich vom Mann trennen und das ganze sich erstmal setzten lassen. Lass bloß nicht dann Hals-über-Kopf den Ex einziehen und da gleich auf Familie machen.

(Was die Überschrift angeht, die würde ich ganz anders setzen, "Trennung wegen mangelnder Hygiene")

• Like
Reactions: Vergnügt and 7und3

7und3

User
Ich bewundere solche Menschen wie dich, die so ein absolutes Wissen besitzen.
Du kannst dich gerne mit einem Mann, den du nicht liebst UND vor dem du dich ekelst, in Paartherapie begeben und darauf warten, dass der Therapeut die Liebe und sexuelle Anziehung in dich hinein therapiert.

Liebe und sexuelle Anziehung sind nämlich für die meisten Menschen Voraussetzung für eine erfüllte Partnerschaft.

Wenn du andere Vorstellungen von Partnerschaft hast, dann wünsche ich dir in dem Fall viel Erfolg bei der Paartherapie und ein erfülltes Leben.

Du kannst dich gerne mit einem Mann, den du nicht liebst UND vor dem du dich ekelst, in Paartherapie begeben und darauf warten, dass der Therapeut die Liebe und sexuelle Anziehung in dich hinein therapiert.

Liebe und sexuelle Anziehung sind nämlich für die meisten Menschen Voraussetzung für eine erfüllte Partnerschaft.

Wenn du andere Vorstellungen von Partnerschaft hast, dann wünsche ich dir in dem Fall viel Erfolg bei der Paartherapie und ein erfülltes Leben.

Autsch ....

Es gibt auch andere Therapieziele, u.a. für das Ende der Partnerschaft und die Zeit danach.

Ja, das ist schon eine merkwürdige Vorstellung einer Paartherapie, etwas hinein zu therapieren .... Sie dient lediglich dazu Konflikte zu lösen, aber nicht dem unbedingten Ziel die Beziehung aufrechtzuerhalten. Oftmals bietet sie auch die Möglichkeit, in einer Einzelsitzung bei Problemen Hilfestellung zu bieten.

@Friederike84 hats mMn schon gut geschrieben:
Selbst ohne Liebe, quasi als Trennungsberatung, kann das im worst case helfen.

• Like
Reactions: kizmiaz
Das stimmt. Aber das hat sie klar geschrieben, dass sie das sehr gut hinbekommen.
Da hat sie kein Hilfebedarf.
Das weiß man erst, wenn die Trennung wirklich vollzogen ist und neue Schritte umgesetzt oder geplant werden (neue Wohnung, Scheidung, Unterhalts- und Sorgevereinbarungen etc).
Es läuft eventuell nur deshalb gut, weil er noch Hoffnung hat.
Das ist nicht repräsentativ.
Erst einmal braucht der Haufen im persönlichen Umfeld der TE, der ungefragt Tipps und moralische Ratschläge verteilt, Grenzen. Und damit meine ich richtige Grenzen ohne weitere Diskussionen und Umstimmingsversuche oder Vorhaltungen.
Sie können ja mit einem Menschen leben, der ihre Bedürfnisse nicht beachtet, tun sie vielleicht auch - das ist aber kein Maßstab.

• Like
Reactions: Vergnügt and kizmiaz

7und3

User
Erst einmal braucht der Haufen im persönlichen Umfeld der TE, der ungefragt Tipps und moralische Ratschläge verteilt, Grenzen. Und damit meine ich richtige Grenzen ohne weitere Diskussionen und Umstimmingsversuche oder Vorhaltungen.
Eben. Ganz genau so.
Das hatte ich auch schon geschrieben, mehr als deutlich.

Fakt ist, sie will sich trennen bzw. hat es schon.
Und das ist völlig in Ordnung so und geht keinen etwas an, außer sie und ihren Mann.

Fakt ist, sie will sich trennen bzw. hat es schon.
Und das ist völlig in Ordnung so und geht keinen etwas an, außer sie und ihren Mann.

Na, immerhin hat sie ihr Problem hier zur Diskussion ins Forum gestellt:

Hallo, ich habe folgendes Problem ..... Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat von euch jemand ebenfalls schon einmal eine solche Erfahrung gemacht. Oder kann mir einen Tipp/Ratschlag geben.

7und3

User
Na, immerhin hat sie ihr Problem hier zur Diskussion ins Forum gestellt:
Stimmt. Da sie mit dämlichen Vorwürfen und unsinnigen Vorschlägen von Verwandten belästigt wurde, was sie in ihren Entscheidungen verunsichert hat.
Daher hat sie um Rat gefragt.
Finde ich gut, dass sie sich einfach mal neutralere Ansichten einholt.

@Annika86 , wie ist es inzwischen bei dir?
Was hat sich getan?
Haben sich die Gemüter etwas beruhigt?
Konntest du dich etwas abgrenzen bzgl. Der Einmischerei und den Vorwürfen ?

Annika86

User
Stimmt. Da sie mit dämlichen Vorwürfen und unsinnigen Vorschlägen von Verwandten belästigt wurde, was sie in ihren Entscheidungen verunsichert hat.
Daher hat sie um Rat gefragt.
Finde ich gut, dass sie sich einfach mal neutralere Ansichten einholt.

@Annika86 , wie ist es inzwischen bei dir?
Was hat sich getan?
Haben sich die Gemüter etwas beruhigt?
Konntest du dich etwas abgrenzen bzgl. Der Einmischerei und den Vorwürfen ?
So, ich melde mich nun auch endlich mal zu Wort. Erst einmal vielen lieben Dank euch allen für eure Beiträge, Tipps und Ratschläge.

Leider ist die ganze Angelegenheit weiter eskaliert und für mich gibt es nun definitiv keinen Weg mehr zurück geschweige denn den Versuch einer Paartherapie. Mein Mann hat mir in den letzten Wochen ständig damit gedroht, dass mein Leben nicht mehr schön verlaufen würde, wenn ich die Trennung wirklich durchziehen würde und hat mich massiv beschimpft. Das schlimmste war, als er sagte, dass ich so ein schwieriger Mensch wäre und eh keiner mit mir klar kommen würde außer er und ich sollte endlich zugeben, dass ich psychische Probleme habe und ich soll mich freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen.
Er und meine Familie stehen im Kontakt aber niemand von meiner Familie hat mich mal gefragt wie es mir geht und sich meine Seite in Ruhe angehört. Mein Vater ist sehr wechselhaft. Mal redet er ganz normal mit mir (ich habe das Gefühl er verdrängt die Probleme) und mal zeigt er mir die kalte Schulter, redet kein Wort mit mir und sagt ich soll ihn in Ruhe lassen weil ihn das alles so belastet. Es ist echt so schlimm und verletzt mich unendlich, dass keiner meiner Familie mal auf mich zukommt und mich fragt wie es mir geht und ob wir nicht noch einmal in Ruhe reden wollen, damit ich auch mal meine Seite erzählen kann. Ich werde keinen Schritt auf meine Familie zugehen. Sie würden mich nur angehen und nieder machen bevor ich überhaupt ein Wort ausgesprochen hätte und davor möchte ich mich selber etwas schützen.
Meine Tante hat letzte Woche die Mutter von meinem Ex zufällig beim Einkaufen getroffen und sie völlig überrumpelt. Meine Tante hat zu ihr gesagt, dass mein Ex und ich Idioten wären und die ganze Familie zerstören würden und ich ja sowieso in die Psychiatrie müsse. Die Mutter von meinem Ex war völlig perplex und wusste gar nicht was sie dazu sagen sollte und oben drauf hat meine Tante noch zu ihr gesagt, dass man ja mal Bedenken soll, dass mein Ex mir damals sehr weh getan hat und man das nicht vergessen sollte.

Ich finde das geht absolut zu weit. Ich habe kein psychisches Problem. Wie kann sich meine Tante so ein Verhalten an den Tag legen und sich so in die Sache einmischen? Warum kehrt mir meine ganze Familie so den Rücken zu? Nur weil ich mich von meinem Mann trennen will? Verstehen die überhaupt was es mit einem macht, wenn man solche Sachen gesagt bekommt?
Glaubt meine Familie und mein Mann tatsächlich, dass durch ein solches Verhalten ihrerseits alles besser werden würde? Dadurch entferne ich mich immer weiter von ihnen. Ich bin momentan einfach nur entsetzt.

Bubble

User
Nach dem Lesen dieses Threads habe ich mich geduscht, neue Kleider angezogen, mich rasiert und meine Zähne geputzt. Die Bettwäsche wechsle ich vielleicht auch noch, eigentlich wollte ich das erst im nächsten Schaltjahr tun…

Ein paar Fragen habe ich schon noch:
Wie haben die beiden zwei Kinder gezeugt? Mit einer Wäscheklammer auf ihrer Nase?
Ich versuche auch, mich in seine Schuhe (Stinkstiefel?) zu versetzen und mir eine mögliche Paartherapie-Sitzung auszumalen: Eigentlich ist meine Frau ganz toll und wir harmonieren gut zusammen – wäre da nicht dieser Hygienefimmel ihrerseits.

@Annika86, was sagst Du dazu? Du hast diesen Thread eröffnet und Dich nachher nicht mehr gemeldet. In der Kakophonie all der Stimmen, die auf Deinen Beitrag reagiert haben, wäre ich froh, Deinen Kommentar zu all dem zu lesen!