IMHO

User
Beiträge
14.706
  • #306
Nein, eben nicht. Ein nein/hör auf reicht, auch wenn es mit "bitte" höflicher wäre ändert es nichts an der Aussage.o_O
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wird nicht von diversen Foristen ein respektvollerer Umgang miteinander gewünscht/erhofft? Und glaubst du, dass die Rohheit der Entgegnung zwingend proportional zur Größe des "Fettnapfes" sein muss/sollte?

So eine Denkweise impliziert für mich, dass wer bezüglich eines sensiblen Themas mal "über die Stränge schlägt", auch unweigerlich ein grober Klotz sein muss, der eine andere Sprache nicht versteht. Die Sensibilität des Themas rechtfertigt somit die Grobheit des zurechtweisenden Feedbacks?
 

Anthara

User
Beiträge
3.924
  • #307
Wie jetzt, du hast nein gesagt und sie hat nicht aufgehört? :eek: Frauen gibt's...
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer :D
Ich hatte sie gefragt, ob ich abends zu ihr kommen soll. Hat sie nein gesagt, wollte sie nicht. Tage später erfahre ich dann von ihr, daß sie mich an dem Tag unbedingt bei sich haben wollte. Warum sie denn dann Nein gesagt hat. Ja sie wollte meine Durchsetzungsfähigkeit testen. Ahja... woher sollte ich das wissen? :eek:o_O:oops:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Vergnügt and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • #308
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer :D
Ich hatte sie gefragt, ob ich abends zu ihr kommen soll. Hat sie nein gesagt, wollte sie nicht. Tage später erfahre ich dann von ihr, daß sie mich an dem Tag unbedingt bei haben wollte. Warum sie denn dann Nein gesagt hat. Ja sie wollte meine Durchsetzungsfähigkeit testen. Ahja... woher sollte ich das wissen? :eek:o_O:oops:
:D :D :D - du lernst aber auch lustige Frauen kennen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Anthara and Vergnügt

Vergnügt

User
Beiträge
2.546
  • #309
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer :D
Ich hatte sie gefragt, ob ich abends zu ihr kommen soll. Hat sie nein gesagt, wollte sie nicht. Tage später erfahre ich dann von ihr, daß sie mich an dem Tag unbedingt bei sich haben wollte. Warum sie denn dann Nein gesagt hat. Ja sie wollte meine Durchsetzungsfähigkeit testen. Ahja... woher sollte ich das wissen? :eek:o_O:oops:

Bei der Fragestellung hätte ich auch eher nein gesagt. :oops:
Will ja auch das Gefühl haben, dass der andere bei mir sein will und nicht nur zu mir kommt, weil er soll.
 
  • Like
Reactions: Anthara

Megara

User
Beiträge
16.411
  • #311
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Anthara and Vergnügt
D

Deleted member 23363

Gast
  • #313
Und genau DAS hab ich daraus gelernt - den eigenen Willen kundtun :)
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Bedrängen und so; auch wenn man es als Wunsch bzw. Bitte formuliert und eine Ablehnung nicht übel nimmt.
Das ist sogar GFK-konform, hilft aber auch nicht, wenn der Empfänger jeden Wunsch als Forderung interpretiert.
Trotzdem finde ich es gut und hilfreich, die eigenen Wünsche kundzutun. Das verringert den Spielraum für unzutreffende Interpreationen.
 
  • Like
Reactions: AnnaConda and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #315
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer :D
Ich hatte sie gefragt, ob ich abends zu ihr kommen soll. Hat sie nein gesagt, wollte sie nicht. Tage später erfahre ich dann von ihr, daß sie mich an dem Tag unbedingt bei sich haben wollte. Warum sie denn dann Nein gesagt hat. Ja sie wollte meine Durchsetzungsfähigkeit testen. Ahja... woher sollte ich das wissen? :eek:o_O:oops:

Mann fragt da doch immer mehrfach nach und quengelt solange rum bis ihr Tonfall herrisch wird, von wegen, ein Nein ist ein Nein und bedräng mich nicht so, ich krieg keine Luft mehr. Oder zustimmt :)
Na, man lernt nie aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
  • #316
Mann fragt da doch immer mehrfach nach und quengelt solange rum bis ihr Tonfall herrisch wird, von wegen, ein Nein ist ein Nein und bedräng mich nicht so, ich krieg keine Luft mehr.
DAS ist also mein Fehler! Ich glaubte, dass Frauen so ungefähr wissen, was sie wollen und das hin und wieder auch artikulieren können.
Danke für diesen hilfreichen Hinweis!
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #317

Megara

User
Beiträge
16.411
  • #318
Frauen wollen erobert werden. Ganz altmodisch. Deswegen zahlt ein Mann auch beim 1. Date bzw. fragt ob er es darf. Das machst ja auch falsch. ;)
Fast.
Der Mann von Welt zahlt so ,dass die Frau es ( nach Möglichkeit ) nicht mal mitkriegt.
Das mit dem Erobern ist doch toll.Schließlich bringt Frau ihn ja dazu, es zu versuchen
Aber wenn ich hier manchmal lese wie rum geeiert und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.Oh je.
Ist vielleicht bei Ü50 klarer.
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI
D

Deleted member 7532

Gast
  • #321

Megara

User
Beiträge
16.411
  • #325
Ich merke gerade ich bin Forum geschädigt.Hinter jeden Beitrag setze ich ein Smiley.Ich nerve mich selbst.:eek:
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Deleted member 23363