Myla

User
Beiträge
85
  • #1

Treffen abgesagt

Ich bin seit etwa einem halben Jahr dabei und mache folgende irritierende Erfahrung: Mich fragen Männer, ob ich sie treffen möchte. Wenn ich ohne zu zögern zusage, wollen sie nicht mehr. Eine Begründung erhalte ich nicht, manche löschen mich gleich raus. Ist das hier üblich?
 

IPv6

User
Beiträge
2.669
  • #2
Zitat von Myla:
Ich bin seit etwa einem halben Jahr dabei und mache folgende irritierende Erfahrung: Mich fragen Männer, ob ich sie treffen möchte. Wenn ich ohne zu zögern zusage, wollen sie nicht mehr. Eine Begründung erhalte ich nicht, manche löschen mich gleich raus. Ist das hier üblich?

Nein
 
  • Like
Reactions: fafner
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo Myla,
hattet Ihr denn vorher längeren mail-Kontakt oder miteinander telefoniert? In diesem Fall ist es mir noch nicht passiert und kann ich mir auch nicht erklären außer, dass er vielleicht Schiss vor seiner eigenen Courage bekommen hat und die Praxis doch nicht möchte aus was für Gründen auch immer.
Oder passiert dieser Ablauf gleich beim ersten Austausch, so in der Art: "Möchtest Du mich treffen?" - "Ja, gerne." Dann war das vielleicht ein Test und ich würde so ganz am Anfang der Kontaktaufnahme lieber antworten: "Ja, wir können uns schon treffen, lass uns aber lieber davor uns noch ein wenig kennenlernen."
 

ErwinD

User
Beiträge
124
  • #4
Ich weiss nicht, ob das so üblich ist, aber wenn ich selbst Interesse an einem Treffen habe, dann beende ich nicht den Kontakt wenn die Frau zusagt. Sonst hätte ich in erster Linie kein Treffen zugesagt. ein bisschen merkwürdig scheint das Verhalten einiger Parshipper im Allgemeinen ...
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #5
Liebe Myla, ich habe das auch schon erlebt, zwar noch nicht bei Parship, aber warum soll es dieses Verhalten hier nicht geben?!?
Was Marlene vermutet (fehlende Courage im Nachhinein) kann ich mir gut vorstellen. Es soll aber leider auch Leute geben, die das für ihr Selbstwertgefühlt brauchen, nach dem Motto: Ich hätte schon Chancen, wenn ich wollte. So ein Verhalten ist schlimm, aber man merkt es ja leider immer erst im Kontakt.
 

Myla

User
Beiträge
85
  • #6
Danke für eure Antworten. In allen diesen Fällen wurden mehrere Nachrichten ausgetauscht, in denen man sich besser kennenlernte.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #7
Hallo Myla!
Ja ich habs mit einem Parshippler - lustiges Wort - erlebt.
Es kam zwar zu einem Treffen, doch die weiteren - alle von IHM vorgeschlagen wurden mit diversen Ausreden von einem Tag auf den anderen abgesagt, bis es mir nach 2 Wochen gereicht hat.

Das Verhalten ist sehr merkwürdig.

Viel Glück
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #8
Einfache Erklärung: Der Typ schickt das so an sehr viele Frauen raus und pickt sich dann die Beste raus.
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #9
Zitat von DerM:
Einfache Erklärung: Der Typ schickt das so an sehr viele Frauen raus und pickt sich dann die Beste raus.

Oder so. Wie gesagt, eine Masche, die öfter angewendet wird. Am besten nicht mehr reagieren oder sagen, dass man auf ein Treffen nach diesem Eiertanz keine Lust mehr hat.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #10
Stimmt !

Übrigens mein
geplantes Date mit einem Herrn aus PS musste ich ja krankheitshalber absagen. Wir hatten auf Donnerstag verschoben.

Wir haben soeben telefoniert , er meinte - er sei so im Stress zu Beginn des Jahres - wird wohl nicht klappen.

Es stört mich nicht weiter, dann solls halt so sein. Irgendwie ist mir der Altersunterschied vermutlich ein wenig zu groß, wobei oft ältere Menschen jünger sein können vom Wesen her als "Jüngere".

Geht's mir gut, fühle ich mich halt teilweise sehr jung.

Im Netz werden wohl viele Menschen angeschrieben - so nach dem Motto ob sich nicht doch was Besseres findet oder eben man pickt sich die Beste , den Besten raus - was auch immer das dann sein mag.

Liebe Kaisa, wie geht's Dir ?
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #11
Liebe Eli, gut, dass ich hier mal eben reingeguckt habe. Tja, somit wissen wir beide, dass es eben nicht nur uns passiert, nicht wahr? Und dass auch nicht nur wir beide so ein Verhalten kurios finden. Das macht die Sache nicht besser, aber vielleicht etwas erträglicher. Das Bauchgefühl ist doch oft ein guter Ratgeber.
Mir geht es sehr gut. Mein PS-Kontakt (wir hatten uns darüber ausgetauscht) hat sich quasi erledigt. Schade, aber man lernt auch, dass man es nicht so tragsich nehmen muss. Ich war ja auch nicht verliebt, ein Treffen hatte es noch nicht gegeben, was aber eher an der Entfernung lag. Er hat familiären Stress, aber eine kurze Nachricht ist doch sicher drin. Früher wäre ich unruhig gewesen und hätte vielleicht noch ein weiteres Mal nachgefragt...nein, ich habe es einmal versucht, und gut ist es! Und wer mir sagt, dass er nur Nachrichten von mir bei PS bekommt und wenn die Telefonate auch nett und alles Andere als langweilig waren, dann steckt hinter dem plötzlichen Schweigen vielleicht doch sowas wie: Noch nicht verarbeitete alte Beziehung; oder keine Lust auf neue Bindung, aber Parship war so schön als Ablenkung.
Und wie sieht es jetzt bei Dir aus? Heute ist doch erst Donnerstag, Du hattest am Dienstag gepostet. Gibt es einen neuen Termin? Und was meinst Du mit Altersunterschied? Das kann man nicht herauslesen... :)
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #12
Hallo liebe Kaisa,

ach schade für Dich, dachte Du bist schon verheiratet. Nein Blödsinn natürlich.

Altersunterschied - na er ist 70, wobei ich ihn ja nicht kenne. Aber ich bin halt doch noch sehr auf Bewegung aus. Gehe jetzt die zweite Woche in einen Salsakurs für Leute 50 plus. Es gefällt mir, n u r es ist kein einziger Mann dort...wobei es nicht immer aufs Alter ankommt, weiss ich eh.

Also gestern hatten wir telefoniert und da meinte der Herr von PS, er hat mir doch gesagt, dass er Anfang des Jahres so viel um die Ohren hätte - hat er nicht gesagt, aber egal.Heute wird er nicht können und er macht sich da keinen Stress daraus, weil er ist ja schon soo lange alleine, also kommts auf eine längere Zeit auch nicht mehr drauf an. Und er braucht PS eigentlich eh gar nicht. Auf meine Frage, warum er dann angemeldet ist , kam nichts. Und für ihn sei die Sache jetzt erledigt - dass ich eine Sache bin - na ja egal.
Also das war es dann auch.

Mit einem anderen Mann aus einem anderem Portal habe ich ein wenig geschrieben und der fragte mich ob er mich beim Date Küssen, umarmen und liebkosen darf.??? Daraufhin meinte ich...entschuldige, wir kennen einander nicht, nur von einem Foto, ich sehe das anders.
Die Antwort war, warum ich auf einmal so komisch sei, er wollte mir ja nur was Nettes schreiben.

Ich passe jetzt besser auf mich auf.

glg eli
 
Beiträge
1.861
  • #13
Zitat von Eli:
Stimmt !

Übrigens mein
geplantes Date mit einem Herrn aus PS musste ich ja krankheitshalber absagen. Wir hatten auf Donnerstag verschoben.

Wir haben soeben telefoniert , er meinte - er sei so im Stress zu Beginn des Jahres - wird wohl nicht klappen.

Es stört mich nicht weiter, dann solls halt so sein. Irgendwie ist mir der Altersunterschied vermutlich ein wenig zu groß, wobei oft ältere Menschen jünger sein können vom Wesen her als "Jüngere".

Geht's mir gut, fühle ich mich halt teilweise sehr jung.

Im Netz werden wohl viele Menschen angeschrieben - so nach dem Motto ob sich nicht doch was Besseres findet oder eben man pickt sich die Beste , den Besten raus - was auch immer das dann sein mag.

Liebe Kaisa, wie geht's Dir ?

Wünsch dir, dass es ne schöne Erfahrung wird, egal, wie das date ausgeht
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #14
@ Eli: Verstehe ich es richtig? Der Herr um die 70 von PS hat sich in dem Telefonat verabschiedet? Komisch. Aber dann weißt Du ja auch, was Du von seinem Stress zum Anfang des Jahres zu halten hast, oder? War wohl nur eine Ausrede. :-(
Die andere Bekanntschaft finde ich auch strange: Man kann doch jemandem, den man noch nie gesehen hat, nicht im vorhinein versprechen, dass man sich anfassen und küssen lassen wird. Wie ist der denn drauf?!!!!!
 
Beiträge
1.861
  • #15
Zitat von Eli:
Hallo liebe Kaisa,

ach schade für Dich, dachte Du bist schon verheiratet. Nein Blödsinn natürlich.

Altersunterschied - na er ist 70, wobei ich ihn ja nicht kenne. Aber ich bin halt doch noch sehr auf Bewegung aus. Gehe jetzt die zweite Woche in einen Salsakurs für Leute 50 plus. Es gefällt mir, n u r es ist kein einziger Mann dort...wobei es nicht immer aufs Alter ankommt, weiss ich eh.

Also gestern hatten wir telefoniert und da meinte der Herr von PS, er hat mir doch gesagt, dass er Anfang des Jahres so viel um die Ohren hätte - hat er nicht gesagt, aber egal.Heute wird er nicht können und er macht sich da keinen Stress daraus, weil er ist ja schon soo lange alleine, also kommts auf eine längere Zeit auch nicht mehr drauf an. Und er braucht PS eigentlich eh gar nicht. Auf meine Frage, warum er dann angemeldet ist , kam nichts. Und für ihn sei die Sache jetzt erledigt - dass ich eine Sache bin - na ja egal.
Also das war es dann auch.

Mit einem anderen Mann aus einem anderem Portal habe ich ein wenig geschrieben und der fragte mich ob er mich beim Date Küssen, umarmen und liebkosen darf.??? Daraufhin meinte ich...entschuldige, wir kennen einander nicht, nur von einem Foto, ich sehe das anders.
Die Antwort war, warum ich auf einmal so komisch sei, er wollte mir ja nur was Nettes schreiben.

Ich passe jetzt besser auf mich auf.

glg eli

Die sind doch nichts für dich! Suche weiter ...
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #16
Danke Ihr Lieben,

n e i n, die Beiden sind gar nichts für mich.

Mache ich eh weiter suchen meine ich.

Ganz was anderes : Hat mir mal auf einer Kur ein Mann erzählt: er geht gerne Schwammerl (Pilze ) suchen. Im suchen ist er gut - nur im finden nicht.

So komm ich mir auch schon vor, ganz viel lach.

Eine gute Freundin sagt gestern zu mir , die meisten lernen sich angeblich beim Einkaufen kennen. Hab gemeint, da habe ich bald kein Geld mehr. Na ich soll halt nur so tun als ob, jemanden mit dem Einkaufswagerl von hinten bissl antitschen.Ich meinte,, dann kann ich noch Schmerzensgeld auch zahlen - wenn ich ihm weh tu.

Es war natürlich nur Spaß.
 

Bauhaus

User
Beiträge
1.010
  • #17
Zitat von Kaisa:
Die andere Bekanntschaft finde ich auch strange: Man kann doch jemandem, den man noch nie gesehen hat, nicht im vorhinein versprechen, dass man sich anfassen und küssen lassen wird. Wie ist der denn drauf?!!!!!
das ist die klassische umschreibung für ein sexdate. auf parship habe ich sowas noch nicht erlebt aber woanders.
 

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #18
@bauhaus: Ja, das wird sich dahinter verbergen. Der wollte wohl auf "Nummer Sicher" gehen, dass er sich nicht unnötig auf die Socken macht. :)