Liz

User
Beiträge
15
  • #1

Trauriger Abschied mit Blessuren

Liebe Mitshipper,

meine Mitgliedschaft endet jetzt bald nach einem Jahr und ich habe bemerkt, dass ich ganz schöne Blessuren davongetragen habe. Mir ist es mehrfach passiert, dass sich ein Mann nach Freischaltung meiner Fotos nicht mehr gemeldet hat. Wie sehe ich aus? Ich bin, finde ich, durchaus attraktiv, habe lange, gepflegte Haare, kleide mich gut, schminke mich auf natürliche Weise, bekomme immer wieder Komplimente der Art "du bist die hübscheste Dicke, die ich kenne". Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe mich bemüht, nett und unterhaltsam zu sein, amüsant, gebildet... eigentlich muss ich mich auch gar nicht besonders anstrengen dafür. Aber die Fotos (die Freundinnen und ein Kollege von mir schön finden) ruinieren alles. Was bleibt, ist das Gefühl, nicht angesehen, nicht wahrgenommen zu werden, sobald das Dicksein präsent ist. Als ob da ein Schalter im Kopf umgelegt wird. Angeregte Gespräche verstummen.
Was sich langsam in meinem Kopf festsetzt, ist: eine Frau darf dumm, ungebildet, langweilig, egoistisch, anstrengend, sonstwas sein, aber auf keinen Fall dick. Es steht ja auch in fast jeder Kontakzanzeige drin: suche schlanke Frau. Eher als: warmherzige, kulturell interessierte, inspirierende, lebenstaugliche, lustige..... nein , immer : SCHLANKE Frau.
Suchende Männer: an wievielen wunderbaren Menschen seid ihr schon vorbeigezogen, weil ihr sie einfach nicht wahrnehmt!
Ich habe in meinem Profil stehen, dass Erotik bei mir definitiv über die Ohren funktioniert und mir auch egal wäre, ob ein Mann im Rollstuhl sitzt.
Ich habe auch darin steheh, dass ich nicht schlank bin und auch nicht möchte, dass jemand Wert darauf legt. Ich bin nunmal so und werde wahrscheinlich noch hundert mal ab- und wieder zunehmen. Wer mich nimmt, kriegt meine Vorzüge und muss aber doch auch mit meinem Dicksein leben können.
Tja, das Kapitel Onlinesucheist erstmal auf Eis gelegt. "Was hast du schon zu verlieren dabei, wenn du´s mal bei Parship probierst?" wurde ich vorher gefragt. Jetzt weiß ich es: mein Selbstwertgefühl. Ich habe noch ein letztes Mal mein Profil zur Begutachtung und Rückmeldung eingestellt, Ich fand es positiv und nicht oberflächlich, interessant ... so könnte ich es zur Zeit wahrscheinlich gar nicht schreiben.
Ich habe mich eigentlich nie im Forum beteiligt , aber jetzt musste ich dieses Bilanzgefühl einfach mal loswerden.
Euch noch viel Erfolg,
vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Mann mal zum Nachdenken gebracht.

traurige Grüße

Liz
 

vivi

User
Beiträge
2.776
  • #2
Es ist Schade, dass du mit dieser "Erkenntnis" hier raus gehst und ja, trotz teilweise anderslautenden Meinungen, spielen Äußerlichkeiten eine Rolle im Miteinander und dessen Umgang.
Auch wenn es schwer ist, orientier dich und dein Selbstwertgefühl nicht am Feedback oder der Resonanz deiner Mitmenschen. Es heißt nicht umsonst SELBSTwertgefühl.
 
Beiträge
1.001
  • #3
Hallo Liz,

das Schönheitsideal ist dem Zeitgeist und Mode unterworfen. In einem anderen Land würdest Du dem Schönheitsideal entsprechen.
Und auch hier in Deutschland gibt es durchaus Männer, die mollige Frauen bevorzugen habe ich mir sagen lassen!
Spontan fiel mir zu Deiner nicht geglückten Suche ein, es mit einer anderen Singlebörse zu versuchen. Eine Partnervermittlung für mollige Menschen, bzw. für Menschen, die mollige Partner bevorzugen. Ich habe die Stichworte mal eingegeben und z.B. rubensfan.de gefunden.Vielleicht ist das eine Möglichkeit? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim Suchen und finden!

Gruß
Mrs. Right
 

hmm

User
Beiträge
921
  • #4
Hallo Liz, es tut mir sehr leid, dass da keiner war, der auf mehr Figur stand.


Mein Eindruck ist aber auch, dass im Netz die Ansprüche steigen,;also schon normalgewichtige und normal aussehende Menschen es schwerer haben als im RL. Ob Mann oder Frau, viele visieren anscheinend erstmal nur die attraktivsten (nach gängiger Definition) an, obwohl sie das außerhalb des Netzes gar nicht wagen würden und auch wenig Chancen hätten. Aber Mann oder auch Frau versucht es eben. Und bleibt allein. Oder findet wen und trägt womöglich das Gefühl der zweiten Wahl mit sich, weil da sind doch noch die vielen attraktiveren ...


Also versuche es abzuhaken, geh aus, flirte und wenn online , dann vielleicht dem Tip von Mr Right folgen..
.
 
Beiträge
1.001
  • #5
Liz,

ich empfehle Dir jedenfalls nicht so schnell aufzugeben. Mir fällt gerade ein schönes Beispiel ein :
Piers Brosnan, der gutaussehende Bonddarsteller hat zum Beispiel eine mollige Ehefrau. Und er ist vermögend und gutaussehend.
Der passende Topf zum passenden Deckel muss sich finden und das braucht manchmal seine Zeit :)
Vielleicht kannst Du etwas für Dein Selbstwertgefühl tun?

Viel Erfolg und etwas Ausdauer wünscht DIr

Mrs.Right
 
Beiträge
3.932
  • #6
Ich denke, übergewichtige oder ähnlich nicht der Attraktivitätsnorm entsprechende Männer haben ähnliche Probleme. Darf ich mal fragen, ob du mal ganz bewusst versucht hast, Männer anzuschreiben, die zu dieser Gruppe gehören ?
 
  • Like
Reactions: Blanche

lone rider

User
Beiträge
2.396
  • #7
Dann heul doch.
Chuck Norris hat die dickste Frau der Welt.
 

lilo

User
Beiträge
84
  • #9
Liz, tut mir leid, dass es dir so erging.
Schau mal: http://www.schweizer-illustrierte.c...-munster-plus-size-model-instagram-dicke-frau

Ich habe heute zum ersten Mal etwas von ihr gehört und dachte, das passt vielleicht für dich.

Oft passiert eben genau das, was man erwartet oder befürchtet!
Stimme da vivi zu, arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Es ist überhaupt kein Makel, "rund" zu sein. Es geht nur darum, wie man sich selbst damit fühlt. Ich kenne einige mollige Frauen, die total sexy sind, weil sie sich gut fühlen und das ausstrahlen.
Zu denken, alle wollen nur schlanke Frauen ist genauso ein Glaubenssatz (den man relativ einfach auflösen kann) wie zu glauben, alle guten Männer sind bereits vergeben.
Keiner dieser Irrglauben führt zum Ziel.
Klar gibt es großartige, tolle Männer, die ebenfalls auf der Suche nach einer Partnerin sind und genauso gibt es Männer, die eine mollige Frau bevorzugen.

Denn nichts ist anziehender, als eine Frau, die ihren Körper liebt und sich darin wohl fühlt. Ob man nun so viel wiegt wie Tess Munster oder wie Audrey Hepburn...
 

BellaDonna

User
Beiträge
1.285
  • #10
Liebe Lilo,
Ja - das ist eine unschöne Erfahrung und sie ist wahr und dem System der online Suche geschuldet.
Ich bin "nur" normalgewichtig und musste mir z.T. Miese Kommentare anhören.

Im übrigen gibt es auch hier genug Frauen, die trotz schlanker Shilouette keinen Partner finden, einfach weil sie einen andern "Makel" haben, wie z.B. das Alter oder etwas anderes.

In einer meiner dunkelsten Stunden, als mich hasste, bzw. meinen Körper fand ich das.
Es hat mich getröstet und ein umdenken bei mir bewirkt.

""Unser körper ist wie ein Tier, das uns gegenüber absolut loyal ist. Er bringt uns überall hin, wo wir hingehen möchten, er läßt uns das Leben genießen: essen, trinken oder einfach am Strand entlang laufen und spielen.
Und was tun wir? Wir misshandeln unseren Körper, wir verurteilen ihn und schämen uns seinetwegen, was dazu führt, dass unser Körper leidet.
Niemand missbraucht unseren Körper mehr als wir selbst. Wir behandeln sogar unsere Haustiere besser als unseren eignen Körper. Nicht der Körper ist das Problem, sondern wir selbst sind es, weil wir unserem Körper gegenüber nicht loyal sind.
Früher habe ich meinen Körper verurteilt. Wenn ich mich im Spiegel ansah, dachte ich stets: oh nein wie hässlich, ich mag ihn nicht.
Können Sie sich vorstellen, wie selbstsüchtig es ist, den eigenen Körper nicht zu lieben, wenn Ihr Körper alles für Sie tut, wozu er fähig ist?
Heute liebe ich meinen Körper und schäme mich nicht mehr für ihn. Ich bin großzügig im Umgang mit meinem Körper und gebe ihm alles, was er braucht.
Ihr Körper liebt Sie bedingungslos. selbst wenn Sie ihren Körper verurteilen, selbst wenn Sie ihn ablehnen und nicht mögen, erschüttert das seine Loyalitätbzu Ihnen nicht. Selbst wenn er alt wird oder sich krank fühlt, gibt er dennoch sein Bestes für Sie. Allein das Wissen um diese Tatsache sollte ausreichen, Ihr Herz mit Dankbarkeit für das Geschenkk Ihre Körpers zu erfüllen. "
 
  • Like
Reactions: Mentalista and Death by Chocolate_gelösch
G

Gast

Gast
  • #11
Hab Geduld, das Leben ist lang.

https://www.youtube.com/watch?v=mcgRoy_dGYQ

P.S.: ich bin ein Mann, der sich die Frauen aussuchen kann und meine große Liebe war korpulent. Wir waren nen lustiges Paar. Aber die Frau hatte Eier und konnt kochen wie meine Mutter. Und wenn Männer noch etwas mehr lieben als Fussball, dann ißt das gutes Essen.

Mach dir keine Sorgen, es gibt auch intelligente Männer.
 

lone rider

User
Beiträge
2.396
  • #12
Wenn es ihr egal ist, dann soll sie halt dick sein, wenn nicht, dann abnehmen.
So einfach ist das.
 

lone rider

User
Beiträge
2.396
  • #16
DbC,
und Du? Machst Du es kompliziert? Wenn keine Krankheit vorliegt ist es so einfach. Ausserdem schreibt sie nicht, wie viel Übergewicht sie hat. 20 Kilo? 100 Kilo?

----------
Das mit der Erotik über die Ohren habe ich nicht verstanden. Ist damit Verbalerotik gemeint?
 

lone rider

User
Beiträge
2.396
  • #17
Ich steh' ausschließlich auf schlanke Frauen. Die waren weder dumm, noch langweilig, noch egozentrisch.
Das ist mein Recht und das Recht eines jeden einen bestimmten Geschmack zu haben.
 
Beiträge
142
  • #18
In diesem Partnersuche-Spiel ist hierzulande schon lange der Wurm drin. Auf jeden Fall entspricht der Spruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" nicht der Realität. Denn circa zwei Millionen erwachsene Menschen in Deutschland hatten unfreiwillig noch nie eine Liebesbeziehung.

Kurios finde ich, dass der Berliner Single- und Paarberater Christian Thiel seinen Klienten empiehlt, die Ansprüche hochzuschrauben. Aus meiner Sicht ist dies keine clevere Strategie.

Der Hamburger Single- und Paarberater Michael Mary weist darauf hin, dass viele Menschen bei der Partnersuche sehr schnell aussortieren - und zwar wegen Kleinigkeiten. Auf ein wirkliches Kennenlernen lassen sich nur noch wenige Leute ein.

Das Leben ist nicht fair. Und leider haben Frauen oder Männer mit Übergewicht in der Regel nicht so gute Chancen bei der Partnersuche wie schlanke Leute.

Dünne Männer haben ebenfalls schlechte Karten. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir gar keine Gedanken bezüglich der Suche nach einer Freundin machen musste, als ich wegen meiner chronischen Darmerkrankung zu dünn war. Meine Chancen betrugen damals schlichtweg null Prozent.

Gruß
Connaissance
 
G

Gast

Gast
  • #19
Zitat von Connaissance:
In diesem Partnersuche-Spiel ist hierzulande schon lange der Wurm drin. Auf jeden Fall entspricht der Spruch "Jeder Topf findet seinen Deckel" nicht der Realität. Denn circa zwei Millionen erwachsene Menschen in Deutschland hatten unfreiwillig noch nie eine Liebesbeziehung.

Kurios finde ich, dass der Berliner Single- und Paarberater Christian Thiel seinen Klienten empiehlt, die Ansprüche hochzuschrauben. Aus meiner Sicht ist dies keine clevere Strategie.

Der Hamburger Single- und Paarberater Michael Mary weist darauf hin, dass viele Menschen bei der Partnersuche sehr schnell aussortieren - und zwar wegen Kleinigkeiten. Auf ein wirkliches Kennenlernen lassen sich nur noch wenige Leute ein.

Das Leben ist nicht fair. Und leider haben Frauen oder Männer mit Übergewicht in der Regel nicht so gute Chancen bei der Partnersuche wie schlanke Leute.

Dünne Männer haben ebenfalls schlechte Karten. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir gar keine Gedanken bezüglich der Suche nach einer Freundin machen musste, als ich wegen meiner chronischen Darmerkrankung zu dünn war. Meine Chancen betrugen damals schlichtweg null Prozent.

Gruß
Connaissance

Hängt immer davon ab, wie sehr man Schaf ist
 

Carsten

User
Beiträge
61
  • #20
Liebe Liz

Möchtest Du bitte noch einmal den CH-Link zu Deinem Profil hier einstellen. Ich hatte bislang nicht die Gelegenheit, die intelligente, schönste dicke Frau zu treffen. Die meisten waren Hungerhaken und dumm, loose-loose-Situation.

Herzliche Grüsse
Carsten
 

lone rider

User
Beiträge
2.396
  • #22
Ich brauch' weder Börsen noch Singleberater. Ich habe meine Kritierien bei der Wahl meiner Lebensgefährtinnen und die waren immer richtig.
Immer war da Liebe im Spiel und das, was ich mag und sie mochte.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Zitat von lone rider:
Ich brauch' weder Börsen noch Singleberater. Ich habe meine Kritierien bei der Wahl meiner Lebensgefährtinnen und die waren immer richtig.
Immer war da Liebe im Spiel und das, was ich mag und sie mochte.

Ich könnt mich in jeden verlieben aber ich machs nicht mehr. Tut nur weh..
Pennt gut^^
 

Püppchen

User
Beiträge
6
  • #24
Hallo Liz!

Ich bin neu hier ... nicht bei Parship, sondern im Forum. Ich hab bis jetzt sehr viel darin gelesen und ich muss sagen, es hat mir sehr oft sehr geholfen mein Selbstwertgefühl wieder zu bekommen, einfach, weil ich gemerkt habe, dass es vielen hier schwer fällt jemanden zu finden, der sie so schätzt wie sie eben sind. Sobald du "einen Makel" hast wird es fast unmöglich auf einer oberflächlichen Plattform jemanden zu finden, der dahinter blicken will. Ich selbst hab das auch immer wieder erlebt. Jetzt hab ich nicht den gleichen wie du - ich bin wohl eher das, was sich 90 Prozent der Männer optisch wünschen - ich hab einen anderen, der nicht minder wichtig ist (offensichtlich!). Ich habe nicht studiert! Und ich habe es nicht einmal erlebt, dass ich mit Männern wirklich guten und witzigen schriftlichen Kontakt habe und wenn dann die unausweichliche Frage nach dem Beruf kommt herrscht erst mal eine Zeitlang Stillschweigen auf der anderen Seite .... gefolgt von irgendwelchen Ausreden (die bisweilen durchaus nett und kreativ sind) und einem Verabschieden. Oder aber es kommt zu einem Treffen und sie, die mich vorher für durchaus intelligent gehalten haben, wollen nichts anderes als mich gleich zu Beginn "begreifen". Aber ganz ehrlich - willst du so einen oberflächlichen Mann überhaupt? Wenn er sich, warum auch immer, jetzt schon in der Kennenlernphase für dich schämt, wie denkst du denn wird das im RL? Ich bin mittlerweile soweit, dass es mir einfach hilft, die Spreu vom Weizen trennen zu helfen. Und das noch in einer Phase, wo noch nicht soviel Zeit investiert wurde. Also hab ich nichts verloren. Ich brauch doch einen Mann, der hinter mir steht, der stolz auf mich ist, der mich schätzt und liebt wegen meiner Persönlichkeit. Und den gibt es auch. Es braucht nur Zeit ihn zu finden. Gib dir diese Zeit ... und dem Mann, der dich finden will auch.

Alles Liebe wünsch ich dir,

Püppchen
 
Beiträge
327
  • #25
Zitat von lone rider:
DbC,
und Du? Machst Du es kompliziert? Wenn keine Krankheit vorliegt ist es so einfach. Ausserdem schreibt sie nicht, wie viel Übergewicht sie hat. 20 Kilo? 100 Kilo?
Aha, aber erst mal ein "... abnehmen. So einfach ist das".

Zitat von lone rider:
Ich brauch' weder Börsen noch Singleberater. Ich habe meine Kritierien bei der Wahl meiner Lebensgefährtinnen und die waren immer richtig.
Immer war da Liebe im Spiel und das, was ich mag und sie mochte.
Ist nur rhetorisch ... Ja, wie oft schon?
Und wie oft noch?
 

Mentalista

User
Beiträge
19.218
  • #26
Zitat von BellaDonna:
Liebe Lilo,
Ja - das ist eine unschöne Erfahrung und sie ist wahr und dem System der online Suche geschuldet.
Ich bin "nur" normalgewichtig und musste mir z.T. Miese Kommentare anhören.

Im übrigen gibt es auch hier genug Frauen, die trotz schlanker Shilouette keinen Partner finden, einfach weil sie einen andern "Makel" haben, wie z.B. das Alter oder etwas anderes.

In einer meiner dunkelsten Stunden, als mich hasste, bzw. meinen Körper fand ich das.
Es hat mich getröstet und ein umdenken bei mir bewirkt.

""Unser körper ist wie ein Tier, das uns gegenüber absolut loyal ist. Er bringt uns überall hin, wo wir hingehen möchten, er läßt uns das Leben genießen: essen, trinken oder einfach am Strand entlang laufen und spielen.
Und was tun wir? Wir misshandeln unseren Körper, wir verurteilen ihn und schämen uns seinetwegen, was dazu führt, dass unser Körper leidet.
Niemand missbraucht unseren Körper mehr als wir selbst. Wir behandeln sogar unsere Haustiere besser als unseren eignen Körper. Nicht der Körper ist das Problem, sondern wir selbst sind es, weil wir unserem Körper gegenüber nicht loyal sind.
Früher habe ich meinen Körper verurteilt. Wenn ich mich im Spiegel ansah, dachte ich stets: oh nein wie hässlich, ich mag ihn nicht.
Können Sie sich vorstellen, wie selbstsüchtig es ist, den eigenen Körper nicht zu lieben, wenn Ihr Körper alles für Sie tut, wozu er fähig ist?
Heute liebe ich meinen Körper und schäme mich nicht mehr für ihn. Ich bin großzügig im Umgang mit meinem Körper und gebe ihm alles, was er braucht.
Ihr Körper liebt Sie bedingungslos. selbst wenn Sie ihren Körper verurteilen, selbst wenn Sie ihn ablehnen und nicht mögen, erschüttert das seine Loyalitätbzu Ihnen nicht. Selbst wenn er alt wird oder sich krank fühlt, gibt er dennoch sein Bestes für Sie. Allein das Wissen um diese Tatsache sollte ausreichen, Ihr Herz mit Dankbarkeit für das Geschenk Ihre Körpers zu erfüllen. "

Wow, danke für diesen wunderbaren Beitrag. Den Inhalt sollten sich viel mehr Menschen zu Herzen nehmen.
 

Daryaa0908

User
Beiträge
2
  • #27
Ich denke, der nicht gerade mitfühlende LONE RIDER sollte sich hier raushalten und sein perfektes Ego woanders zur Geltung bringen, vielleicht bei seinen gut aussehenden Freundinnen, die offensichtlich alle schlank und äußerst selbstsicher sind. Was macht er überhaupt bei Parship?!
 

BellaDonna

User
Beiträge
1.285
  • #28
Liebe Lilo,
Falls abnehmen eine Option für Dich ist, dann kann ich Dir die LOGI Methode nach Dr. Niclai Worm empfehlen. Ein Kollege hat 40 Kilo abgenommen.
Sie ist sehr einfach, kein Hungern keine besonderen Diätpläne oder so etwas. Kein Kalorienzählen oder Punkte sammeln wie bei Weight Watchers.
Das erste Buch für Einsteiger heißt: schlank und glücklich.
Hier mal eine Homepage:

http://www.logi-methode.de

Mir hilft es ohne irgendwelche Einschränkungen mein Gewicht zu hakten. Ich dachte auch, ich brauche unbedingt mein Brot (es gibt ein tolles LOGI Brot zum selber backen), meine Nudeln (es gibt wunderbare Alternativen)
Nur für Vegetarier ist es nicht so geeignet, weil relativ viel Fisch und/oder Fleisch gegessen werden darf.
Man braucht zwei bis drei Tage für eine Umstellung, in der man vielleicht sogar ein wenig Kopfweh hat oder sich etwas müde fühlt, aber dann ist es gut und die Waage zeigt dass man auf dem richtigen Wege ist.

Vielleicht sprichst du mal mit Deinem Arzt.
Ich weiß nicht, wie dick du bist, aber bedenke auch, dass es mit fortschreitendem Alter gesundheitlich sehr belastend sein kann.
Vielleicht merkst du jetzt noch nichts, ich kenne aber einige korpulente Menschen, bei denen ab ca. 50 Jahren sich z.B. die Knie mit Schmerzen meldeten oder wie bei meinem Kollegen der Arzt ob der Blutwerte Alarm schlug.
Wenn das soweit ist, dann bedeutet das immer eine Einschränkung in der Lebensqualität.
Ich selbst merke, dass ich mich ab einem gewissen Gewicht immer schwer gefühlt habe. Nicht mehr so beweglich war und mich unwohl fühlte.
Und das war bereits bei einem Gewicht von ab 70 kg auf 170.
Mit LOGI fühle ich mich prima und halte mich immer knapp darunter - das ist dann mein Wohlfühlgewicht, mit dem ich Freude habe Sport zu machen. Skaten und Rad fahren.
Man muss nicht immer unbedingt ins Fitnessstudio - ich mags gar nicht.
Ich baue liebe den ganzen Tag verteilt meine Bewegungseinheiten ein. Treppen laufen, eher selten das Auto benutzen, sondern überlegen, ob ich die Strecke nicht auch mit dem Rad fahren könnte und so.

Wie gesagt....wenn das abnehmen für Dich eine Option ist.
 

Arthur

User
Beiträge
173
  • #29
Also, wenn man erst parship braucht um herauszufinden, dass dick sein momentan im Mainstream verpönt ist, ist das doch auch bedenklich und zeugt von einer gewissen Realitätsferne. Insofern würde ich diesen "Weckruf" mal positiv auffassen und versuchen diesen Impuls für eine Änderung im Leben zu nutzen.
 

Mentalista

User
Beiträge
19.218
  • #30
Zitat von Arthur:
Also, wenn man erst parship braucht um herauszufinden, dass dick sein momentan im Mainstream verpönt ist, ist das doch auch bedenklich und zeugt von einer gewissen Realitätsferne. Insofern würde ich diesen "Weckruf" mal positiv auffassen und versuchen diesen Impuls für eine Änderung im Leben zu nutzen.

Finde ich hilfreich, aber andererseits sehe ich da draussen genug wohlgeformte Frauen, die alle vergeben, meistens mit Ehering versehen sind, während ich und andere schlanke Gazellen, die es in meinem Alter viel weniger gibt, zwar gerne von Männern angeschaut, aber eben auch nur angeschaut werden.

Daher muss das größere Körpergewicht überhaupt nicht der wirklich treffende Absagegrund sein, sondern eher die Unhöflichkeit bzw. Realitätsferne der Männer, den ich kenne es aus meinen SB-Zeiten, dass ich sehr sehr selten Profile von Männer fand, dazu in meinem Alter, die Normalgewichtig bzw. schön schlank, drahtig sind, wie ich es gerne mag.

Da gab es so Begriffe wie normalgewichtig oder kräftig gebaut, was übersetzt einfach Übergewicht bedeutet und nicht nur 2-3 Kilochen, sondern wesentlich mehr. Aber gerade diese Männer wollten dann immer eine Frau mit wesentlich weniger Kilos. Weil sie mit so einer Frau das kompensieren wollen, was sie selber an gesunder Lebensführung mit ausreichender Bewegung nicht alleine hinbekommen.