angel82

User

Traummann liebt andere

Liebes Forum

Ich habe ein grosses Problem und brauche dringend Hilfe: Vor einigen Monaten habe ich meinen Traummann hier bei Parship kennen gelernt. Wir hatten zwei wundervolle Treffen, beim zweiten Date hat er mich zu sich nach Hause eingeladen, für mich gekocht und mir am Schluss einen Abschiedskuss gegeben. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Doch dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Später schrieb er mir, dass er eine andere kennengelernt hat und dass er jetzt mit ihr zusammen ist. Ich konnte es nicht fassen, ich war so sicher, dass der Funken auf beiden Seiten gesprungen ist. Also habe ich ihm trotzdem noch einige Male geschrieben, aber er hat nur zurückhaltend reagiert. Als ich ihm gesagt habe, dass ich gerne noch einmal mit ihm reden würde, hat er gesagt, er will keinen Kontakt mehr.
Was soll ich nur machen? Wieso hat er mir nicht die Gelegenheit gegeben, ihn noch ein letztes Mal zu sehen? Gibt es für uns beide noch eine Chance? Ich habe alles versucht, ihn wieder für mich zu gewinnen, aber er ist so verschlossen.

AW: Traummann liebt andere

So traurig es ist - du musst ihn wohl ziehen lassen... Aufgrund von zwei Treffen kannst du sicher nicht einschätzen, wie es in ihm aussah und anscheinend verhält er sich ja konsequent : er hat sich für eine andere entschieden und will nicht mehrgleisig fahren. Traurig, aber wohl nicht zu ändern....

"Traummann" ?.... Vielleicht auch deshalb, weil du zu schnell ins Träumen gekommen bist ?...

Lise

User

Hallo A.

Das Gleiche ist mir auch passiert. Wir hatten lange telefonischen Kontakt, da er weiter weg wohnt. Nach dem ersten Treffen, hatte es mich voll erwischt, da wir sehr vertraut miteinander waren. Danach hat auch er sich nur noch zögerlich bei mir gemeldet, ich wusste gleich, dass da was nicht stimmt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat es zugegeben. Danach habe ich den Kontakt dann erst einmal abgebrochen, die Enttäuschung war zu groß. Heute ist er einer meiner besten Freunde. Vielleicht hilft es auch dir, wenn du dir für dich einen nötigen Abstand einräumst. Denn sorry, aber an der jetzigen Situation, dass er sich für eine andere entschieden hat, wirst du erst einmal nichts ändern können, auch nicht, wenn du das persönliche Gespräch suchst...

angel82

User

Liebe Schreiberin

Vielen Dank für deine Antwort. Es war alles so magisch und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass das alles gewesen sein soll. Soll ich ihm weiter schreiben oder ihn vielleicht besuchen? Ich wollte nur eine Chance und nicht mal die gibt er mir. Ich bin verzweifelt!

Else

User

Es gibt hier im Forum einen Thread, der "Deine" Geschichte aus der Perspektive der Partnerin des Mannes erzählt. Sie hat damit zu tun, dass eines seiner Dates keine Ruhe gibt und nicht akzeptiert, dass er nun in einer Beziehung ist.
https://www.parship.de/forum/beziehung/loyalitaet-unter-frauen-ein-mythos-1997.html

Dieser Thread spiegelt also Deine Situation quasi seitenverkehrt. Vielleicht kannst Du daraus auch für Dich Schlüsse ziehen.

Ansonsten ist es zwar schmerzlich, aber immer möglich, dass man sich in der Deutung des Verhaltens seines Gegenübers täuscht. Und nach zwei Treffen von Traummann zu sprechen, ist mMn auch zu früh. Man kennt den anderen bestesfalls oberflächlich. Und kann es sein, dass er Dir erst jetzt, wo Du ihn nicht haben kannst, zum Traum-Mann wird. Dass er nicht weiter mit Dir über seine Entscheidung sprechen will, kann ich gut verstehen. Du bist nicht die Richtige für ihn. Da ist es doch egal, ob ihm Deine Nase nicht passt oder Dein Lachen oder er sich mit Deinem Beruf nicht anfreunden kann. Warum sollte er Dich in einem Gespräch ggf noch weiter verletzen können, in dem er Dir genau sagt, was ihm nicht passend scheint und Dich so abwerten? Du wirst nichts an seiner Entscheidung ändern, weil es bereits die andere Frau gibt, die er liebt.

Lisita

User

Tja, liebe Angel,

ich fürchte, ich kann dir keine Antwort geben, die dir gefällt. Wenn er sich anderweitig verliebt hat und mit dieser Frau jetzt zusammen ist, hast du keine Chance. Du dachtest, er sei dein Traummann. Umgekehrt war es anscheinend nicht so. Bestimmt mochte er dich, sonst hätte er dich nicht eingeladen. Vermutlich wollte er rausfinden, was sich daraus entwickelt - auch bei ihm selbst. Dann aber hat er eine andere Frau getroffen, und für die hat er offenbar mehr Gefühle entwickelt als für dich.

Du solltest ihm glauben, was er sagt. Er ist jetzt mit der anderen zusammen und möchte dich nicht mehr treffen. Er ist nicht verschlossen, sondern verliebt. Nur leider nicht in dich.

Das Beste, was du tun kannst, ist die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Erlaub' dir ruhig, traurig darüber zu sein, vielleicht auch sauer, wütend oder was auch immer. Erzähl' Freundinnen davon, heul' dich aus, schreib' Tagebuch oder was immer dir hilft. Nur: lass' IHN damit in Ruhe. Denn so hart es klingen mag: es ist dein Problem, nicht seins.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Lisita

PS: Warum er dich nicht noch ein letztes Mal sehen wollte? Ich vermute, dass er darin keinen Sinn mehr sieht. Es gibt nichts zu erklären, was er dir nicht schon erklärt hat - und vermutlich hat er Angst davor, dass du ihn zu Rechtfertigungen drängen könntest, die er nicht abgeben kann und auch nicht abgeben will. Wozu also sollte er dich noch mal treffen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

angel82

User

Liebe Else

Ich habe den Thread eben überflogen. Sehr interessant, was da stand, die Situation ist sehr, sehr ähnlich...!
Die Neue meines Traummannes wäre sicher nicht erfreut über meine Nachrichten, aber ich schulde der ja keine Rechenschaft. Immerhin hat sie ihn mir weggeschnappt. Ich will ihn einfach wiederhaben.

nuit

User

hab jetzt nur das eröffnungspost gelesen. sicher, dass es nicht um mrs. x aus dem loyalitätsthread geht..? :)
angel, sorry für ot.

Zitat von angel82:
Liebe Else

Ich habe den Thread eben überflogen. Sehr interessant, was da stand, die Situation ist sehr, sehr ähnlich...!
Die Neue meines Traummannes wäre sicher nicht erfreut über meine Nachrichten, aber ich schulde der ja keine Rechenschaft. Immerhin hat sie ihn mir weggeschnappt. Ich will ihn einfach wiederhaben.

So hart es ist : du "hattest" ihn doch gar nicht. Allerhöchstens nur im Auge......

angel82

User

Zitat von Lisita:
Tja, liebe Angel,]

PS: Warum er dich nicht noch ein letztes Mal sehen wollte? Ich vermute, dass er darin keinen Sinn mehr sieht. Es gibt nichts zu erklären, was er dir nicht schon erklärt hat - und vermutlich hat er Angst davor, dass du ihn zu Rechtfertigungen drängen könntest, die er nicht abgeben kann und auch nicht abgeben will. Wozu also sollte er dich noch mal treffen?

Liebe Lisita

Ich wollte ihn doch nur noch einmal treffen, um ihm zu zeigen, was ihm entgangen ist, meine Chance nutzen. Er hätte mich noch einmal treffen müssen, damit auch er sich über seine Gefühle klarwerden kann, aber so hatte ich keine Chance... ich habe alles versucht, ihm sogar 60 Minuten im Himmel angeboten (ich bin nicht stolz darauf) damit ich ihn wiedersehen kann. Glaubt ihr wirklich, es gibt nichts, was ich tun kann?

angel82

User

Zitat von nuit:
hab jetzt nur das eröffnungspost gelesen. sicher, dass es nicht um mrs. x aus dem loyalitätsthread geht..? :)
angel, sorry für ot.

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen. Die Situation ist zwar ähnlich, aber der Zeitrahmen stimmt nicht... Ausserdem gibts solche Dreiecksgeschichten sicher öfter, als man denkt.

Ach du Schande - das hört sich jetzt echt wie die Frau aus dem anderen thread an....

Else

User

Zitat von angel82:
Immerhin hat sie ihn mir weggeschnappt. Ich will ihn einfach wiederhaben.

Aber anders als die im Thread angesprochene Dame (ich geh mal davon aus, dass Du diese nicht bist) hattest Du ihn nie, sondern nur die Möglichkeit, dass ihr Euch würdet haben können.
Es ist traurig, aber ich denke, Du musst Dich damit abfinden.
LG

Lise

User

Liebe A.

Ich schliesse mich den anderen an. Du kannst nichts tun. Schon gar nicht in der ersten Zeit der Verliebtheit! Er schwebt auf einer anderen Wolke und du solltest ihn lassen! Alle Aktionen, die du jetzt noch versuchst zu starten, gehen nach hinten los.... Sorry!

Meines Erachtens hast Du dich in was reinverrannt. Lass ihn laufen. Er war ganz eindeutig. Du kannst doch keine Gegenliebe erzwingen! Er hat in Dir schöne Gefühle ausgelöst. Das möchtest Du weiterhin haben. Kann ich verstehen, ging mir auch schon so. Es geht aber nicht um "haben wollen". Deshalb ist seine Eindeutigkeit auch sehr gut. Er ist schließlich kein Spielzeug, sondern ein Mensch, der sich in einen anderen Menschen als Dich verliebt hat. So bitter es ist, das kannst Du nur akzeptieren!

Davide

User

Zitat von angel82:
Liebe Lisita

Ich wollte ihn doch nur noch einmal treffen, um ihm zu zeigen, was ihm entgangen ist, meine Chance nutzen. Er hätte mich noch einmal treffen müssen, damit auch er sich über seine Gefühle klarwerden kann, aber so hatte ich keine Chance... ich habe alles versucht, ihm sogar 60 Minuten im Himmel angeboten (ich bin nicht stolz darauf) damit ich ihn wiedersehen kann. Glaubt ihr wirklich, es gibt nichts, was ich tun kann?

Habe soeben diesen Thread entdeckt. Skandalös, wenn du X aus dem Loyalitätsthread wärst :)
Aber wie dem auch sei, der Mann will dich nicht, find dich damit ab. Aus deinen Posts lese ich eine irritierende Beharrlichkeit heraus. Und was genau sollen 60 Minuten im Himmel sein? Sex? Aufwachen, der Mann will nicht mal ein "deine Freundin muss es ja nicht erfahren"-Schäferstündchen mit dir! Wenn du X aus dem Loyalitätsthread wärst, könnte ich verstehen, dass Adriana dir eine reinhauen will. Mein Lob gilt in diesem Fall dem Mann, der nicht darauf eingegangen ist. Liebe Frauen, es gibt noch gute Kerle... zähle mich übrigens auch dazu ;-)

Nachtijall... ganz knusper ist mir das hier nicht. :)) Wer ist die Threaderöffnerin? Bisschen viel Zufall... und nonsens - 60 min im Himmel... ;-)))

angel82

User

Zitat von delfin 1988:
Nachtijall... ganz knusper ist mir das hier nicht. :)) Wer ist die Threaderöffnerin? Bisschen viel Zufall... und nonsens - 60 min im Himmel... ;-)))

60 Minuten im Himmel ist ein Zitat aus einem Film. Wer ich bin? Ich dachte, hier im Forum ist Anonymität wichtig, damit man sich offen austauschen kann. Täusche ich mich da?

ShenTe

User

Zitat von angel82:
Liebes Forum
...ich war so sicher, dass der Funken auf beiden Seiten gesprungen ist. ....
Es gibt Menschen, die Probleme haben sich zu öffnen, wenn sie jemanden bewundern /lieben/ gut finden. Solche Charaktere suchen sich dann einen Katalysator... d.h. man "übt" mit jemandem, der einen nicht so einschüchtert, dann flackert das Gefühl auf, der funke springt über, aber eben nicht für den Stellvertreter. Ist gar nicht mal so selten dieses Phänomen. Könnte das bei ihm zutreffen? Wenn ja, war der Verlust nicht so groß, denn so einen Menschen kann man ja nicht wirklich wollen oder?

Zitat von angel82:
60 Minuten im Himmel ist ein Zitat aus einem Film. Wer ich bin? Ich dachte, hier im Forum ist Anonymität wichtig, damit man sich offen austauschen kann. Täusche ich mich da?

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, Du gehörst also nicht in irgendeiner Weise zu dem anderen Thread. War nur so eine Ahnung. Das ändert jedoch nichts. Du bist wahrscheinlich von himmelhochjauchzend abgestürzt, was schlimm ist. Nur besser in diesem Stadium, als später, wenn Du noch mehr dringehangen hättest.

Freitag

User

Zitat von delfin 1988:
angel sucht traummann und labert was vom himmel.
ob das hier fake ist oder echt spielt schon gar keine rolle mehr so abgedreht wie das ist. :)

faraway

User

So ein "Zufall".
Hoffentlich bleibt es bei einem solchen Zufall.
Sonst wären nämlich gewisse total bescheuerte "tele novelas" beängstigend aus dem Leben gegriffen

angel82

User

Ich finde es schade, was hier gerade passiert. Ich habe hier geschrieben, um Rat und Hilfe in meiner Situation zu finden. Dass es hier ein anderer Thread gab, der mehr oder weniger dasselbe Thema behandelt, wusste ich nicht, als ich geschrieben habe. Aber letztendlich ist das völlig egal. Nur solltet ihr euch überlegen, ob solche Kommentare wirklich hilfreich sind für einen Menschen, der einen guten Rat gebrauchen könnte. Ich habe mich verliebt in jemanden, der jemand anderes liebt. Das ist hart genug, da brauche ich nicht auch noch euren Spott!

angel82

User

Den Loyalitätsthread habe ich gelesen, da ich hier immer wieder darauf hingewiesen wurde. Ich habe noch ein paar andere Threads gelesen und allgemein sollten sich einige von euch mal die Frage stellen, inwiefern einige Kommentare hilfreich sein könnten. Manche Menschen vertrauen euch ihre Probleme an und für diese sind sie gross und belastend, so lächerlich sie für euch auch erscheinen mögen.

DiNo

User

Angel,
du steigerst dich da in etwas Irreales rein, komm SOFORT da wieder raus, aus dem Labyrinth. Nutze Freundinnen, Vernunft, Geschwister, Waldspaziergänge .... was dich auch immer mit dem Boden der Realität wieder besser verbindet.

Anida

User

Hallo angel82,
kann es sein das du recht jung bist?
Solche Geschichten gibt es. Jedoch sollte man sich selber so viel wert sein und einen Partner wollen, der einen liebt und nicht wo man die zweite Geige ist. Du hättest ewig das Gefühl, dass du ihn dir erkämpfen musstest. Außerdem ist es wohl dein Traummann, weil du einfach nur träumsst, dass er so wäre wie er nicht ist. Bleib mal real. Wahrscheinlich ist es dein Glück, dass er nicht mit dir zusammen gekommen ist. Und nach dem zweiten Date von Traumman zu sprechen... bezieht sich nicht wirklich auf den wahren Mann, sondern auf deine Illusionen, wie der Mann wohl sein könnte...
Sorry, aber Finger weg davon und such dir den Mann, der dich will. Nur das ist der richtige für dich und sollte dein Traumman sein. Du willst die Liebe leben, dann aber mit dem richtigen Mann!

LG Anida

Zitat von angel82:
Ich finde es schade, was hier gerade passiert. Ich habe hier geschrieben, um Rat und Hilfe in meiner Situation zu finden. Dass es hier ein anderer Thread gab, der mehr oder weniger dasselbe Thema behandelt, wusste ich nicht, als ich geschrieben habe. Aber letztendlich ist das völlig egal. Nur solltet ihr euch überlegen, ob solche Kommentare wirklich hilfreich sind für einen Menschen, der einen guten Rat gebrauchen könnte. Ich habe mich verliebt in jemanden, der jemand anderes liebt. Das ist hart genug, da brauche ich nicht auch noch euren Spott!

Damit hast Du Recht. Der Zusammenhang erschien mir so überdeutlich, weil wir in dem anderen Thread heiß diskutiert hatten. Und dann kamst Du.
Allerdings hast Du hier auch bislang schon einige gut gemeinte Ratschläge bekommen, die alle in eine Richtung weisen. Vielleicht hilft es Dir, das genau zu lesen und zu überlegen, ob ein bis mehrere Körnchen Wahrheit darin stecken. Alles Gute!

Else

User

Zitat von angel82:

Hallo Angel82,
dass Du in einer für Dich sehr schwierigen Lage steckst, bezweifel ich gar nicht. Das finde ich sogar sehr verständlich und normal, wenn die Liebe, die man für einen Menschen empfindet, nicht erwidert wird. Ich habe Dich auf diesen anderen Thread hingewiesen, weil ich es hilfreich finde, die Geschichte aus einer anderen Position wahrzunehmen. Denn Es könnte Dir z.B. verständlich machen, warum der Mann, den Du liebst, Deine Angebote und Bitten ablehnt. Manche der hier Schreibenden haben sehr auffällige Parallen zwischen Deinem Verhalten und dem der "Nebenbuhlerin" entdeckt. Auch ich fand es frappierend, insofern sind vielleicht einige Kommentare erklärlich. Zumal das Verhalten der Nebenbuhlerin im anderen Thread von manchen Postenden als "moralisch" nicht in Ordnung bewertet wurde.
Im Umkehrschluss heißt das für Dich: Auch Dein Verhalten ist zwar aus der Verzweiflung heraus zu verstehen, wird aber nicht erfolgreich sein, und wird von vielen auch nicht für ok gehalten. Darum gehen die Ratschläge, die dir heir übereinstimmend gegeben worden sind alle in eine Richtung: Vergiss ihn. Hör auf damit. Das hier lesen zu müssen, ist sicher hart. Ich habe den Eindruck, für Dich ist ein guter Rat nur einer, in dem Du das hörst, was Du hören willst und in dem Dir bestätigt wird, dass Dein Verhalten richtig ist. Tut mir leid, ich sehe das anders.
Und völlig daneben finde ich, dass Du hier alle über einen Kamm scherst.
Wenn Du professionellen Rat möchtest, gibt es hier die Rubrik Expertenrat. Dort antworten Dir Psychologen auf Deine Fragen. Da bekommst Du sicher kompetentere Hinweise als hier im offenen Forum, wo auch schon mal geschrieben wird, was einem gerade in den Sinn kommt, oder um einfach Blödsinn zu machen.
Lg Else

angel82

User

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Mann (da sich einige über das Wort Traummann lustig gemacht haben, hier nur Mann) gestern gesehen mit der anderen Frau. Sie waren einkaufen und haben Händchen gehalten. Das war hart! Ich habe mir überlegt hinzugehen und ihn zur Rede zu stellen, habs aber dann gelassen...
Mein Kopf ist voller Fragen, was hat sie, was ich nicht habe? War ich optisch nicht sein Typ? Wenn ich so aussehen würde, wie sie, würde er mich dann sehen?
Keine Antworten zu haben ist zermürbend. Ich sollte damit aufhören, aber ich kann nicht. Wie vergisst man jemanden, an den man ständig denken muss??? Es hat alles gepasst zwischen uns, das habe ich mir doch nicht nur eingebildet. Kann man sich dermassen irren?