AW: "Traumfrau"....Was wollen Männer eigentlich?

Zitat von onelimitededition:
Der visuelle Geschmack ist offensichtlich unterschiedlich. Das muss ich Dir ja wohl nicht erklären.
Charakterliche Eigenschaften wie, intelligent, humorvoll, nicht nervig, tolerant, warmherzig, ehrlich, treu, liebevoll, charmant... und sicherlich noch vieles mehr...möchte doch jeder ...oder hast du da eine andere Vorstellung?
Auf der Ebene der Allgemeinheit ist auch der visuelle Geschmack offensichtlich nicht unterschiedlich. Jeder Mann wünscht sich eine Frau, die gut aussieht und ihm gefällt.
Vielleicht ist das ja auch eine Charaktereigenschaft, in etwa so wie die INtelligenz. :)
Vielleicht ist damit auch zugleich deine Threadfrage beantwortet: Also Männer, die eine Traumfrau wollen, die wollen eine Frau, die total toll, einfach wie ein Traum ist!

und habe auch nie behauptet, dass ich eine "Traumfrau" bin und alle die von Dir oben beschriebenen Kriterien erfülle ( na ja fast alle ;-)))
Entschuldige den faux pas. Dann klammern wir "Traumfrau" aus, wenn du dich damit nicht so identifizieren willst .-))

Zitat von faraway:
Entschuldige den faux pas. Dann klammern wir "Traumfrau" aus, wenn du dich damit nicht so identifizieren willst .-))
Entschuldigung angenommen :)) Für manchen Mann mag eine Frau seine Traumfrau sein für andere wieder nicht. Alles eine Frage des Geschmacks:

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wollen eh alle nur das Gleiche und das können sich auch alle denken und der Rest ist Geschmacksache - super was gelernt in diesem thread, herzlichen Dank !!!

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Ich glaub, da solltest du deine Geschlechtsgenossinnen mal fragen warum Sätze wie "Alle Männer sind Schweine!" ODER "Kein Mann will Verantwortung übernehmen!" in Ordnung gehen, aber wenn sich ein Mann über das Verhalten von Frauen beschwert, dann gleich in eine Ecke mit Kleinkindern verbannt wird.
Hi, Prinz ! ich habe mal ein bisschen Literatursuche betrieben, aber Sätze wie die, die du da zitierst, habe ich nirgends finden können (im Forum). Scheint sich also doch eher um Reizwort-Lawinen zu halten....

Der visuelle Geschmack ist offensichtlich unterschiedlich. Das muss ich Dir ja wohl nicht erklären.
Charakterliche Eigenschaften wie, intelligent, humorvoll, nicht nervig, tolerant, warmherzig, ehrlich, treu, liebevoll, charmant... und sicherlich noch vieles mehr...möchte doch jeder ...oder hast du da eine andere Vorstellung?
Das mit dem Konsens ist Nonsens. :)
Intelligenz: Es gibt nicht viele, die sich einen unbegrenzt intelligenten Partner wünschen. Oftmals wird es wohl auf dem gleichen Niveau gewünscht - unter Umständen aber auch gezielt weniger intelligent (besser zu steuern) oder intelligenter (man kann vom Partner lernen). Da sind definitiv ganz unterschiedliche Vorstellungen - alleine in dem Thread kommt das wohl mehr als deutlich heraus. Gleiches gilt für die anderen Adjektive.

Man braucht sich ja nur mal einen intelligenten Partner vorstellen, bei dem man gedanklich nicht mehr mitkommt... dazu noch sehr humorvoll - die Witze versteht man aber selbst nicht. Und als Bonus ist er auch sehr tolerant und warmherzig: Besonders gegenüber den Menschen, die man mal so gar nicht mag. Aber mit der charmanten Art, die dieser Partner an den Tag legt, besänftigt er einen sofort wieder - genauso wie die tausend anderen Menschen, die ihm zu Füßen liegen. Traumpartner... ;D

Zitat von Schreiberin:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wollen eh alle nur das Gleiche und das können sich auch alle denken und der Rest ist Geschmacksache - super was gelernt in diesem thread, herzlichen Dank !!!
Bitte, Peter, den Bolzen! :))

Diese Frage selbst ist für mich schon ein Widerspruch. Ich könnte jetzt schreiben, ein sportliches Blondel mit großen Busen und geringem Selbstwertgefühl. Das ist aber nur ein Klischee und hat absolut nichts mit der Realität zu tun. Welche Vorstellungen habe ich? Eines vorweg, die Figur empfinde ich nicht so wichtig, ein nettes Gesicht spielt da eher eine wichtige Rolle(Gewicht ist da wirklich egal). Intelligenz und Humor sollen bei beiden Personen im Einklang sein, da spielen für mich Bildungsunterschiede überhaupt keine Rolle. Ich selbst bin eher ein penibler Mensch, der sehr direkt und ehrlich ist.(Neige zum Oberlehrer, Spontanität gibts nicht, bin sehr undiplomatisch und halt meine Meinung nicht zurück). Daher hätte ich gerne eine Partnerin, die einerseits mit einen Teil meiner Marotten leben kann, mich aber auch wenn notwendig beim Kragen packt und mir einen anderen Weg vorschlägt. Da fangen dann die Probleme an, denn Leute mit den entsprechenden Eigenschaften laut Parship(Großzügigkeit und Durchsetzungswillen) zaudern halt davor, sich mit jemanden wie mich zu treffen, der als nicht kompromißbereiter Sturrkopf gilt(Durchsetzungswille bis zum rechten Bildrand). Dann reise ich sehr viel, wie es so viele Singles tun, die vor der Realität des leeren Heims flüchten wollen. Einerseits könnte ich mir vorstellen, seßhaft zu werden um eine Familie zu gründen oder aber auch mit einer Partnerin weiter das Reisen zu genießen ohne Kinder. Wenn eine Frau bereits Kinder hat, bin ich etwas unschlüssig. Wenn mich ihr Profil sehr anspricht, würde ich sie kontaktieren, sonst eher nicht. Liegt bei mir aber an meinen persönlichen Hintergrund. So weit meine Gedanken zum Thema Traumfrau.

@ Einzelmodell

Das nenn ich mal eine interessante Antwort! Genial!

Zitat von Einzelmodell:
....ich selbst bin eher ein penibler Mensch, der sehr direkt und ehrlich ist.(Neige zum Oberlehrer, Spontanität gibts nicht, bin sehr undiplomatisch und halt meine Meinung nicht zurück). Daher hätte ich gerne eine Partnerin, die einerseits mit einen Teil meiner Marotten leben kann, mich aber auch wenn notwendig beim Kragen packt und mir einen anderen Weg vorschlägt......
Als ich das gelesen habe, musste ich so schmunzeln! Sturkopf??! grins.... naja, Du weisst halt was Du willst...

Zitat von Einzelmodell:
.Da fangen dann die Probleme an, denn Leute mit den entsprechenden Eigenschaften laut Parship (Großzügigkeit und Durchsetzungswillen) zaudern halt davor, sich mit jemanden wie mich zu treffen, der als nicht kompromißbereiter Sturrkopf gilt (Durchsetzungswille bis zum rechten Bildrand)......
Ich bin mir sicher, dass es einige Damen auf PS gibt, die auch ein bissel dominant sind und mit einem "Sturkopf" zurecht kommen koennen. Lass den Kopf nicht haengen. ;-)

@ anaj

Danke für Deine aufmunternden Worte. Ganz so düster ist es ja auch nicht, erst gestern hat sich wieder ein Kontakt bei mir ergeben, der sehr interessant wirkt. Es ist schon wahr, das Online-Partnerbörsen dazu verführen in ein Wunschdenken zu verfallen. Nach dem Motto: jetzt schlag ich mal den Katalog auf und suche mir die passende Partnerin fürs Leben. Dabei vergißt man halt nur allzu leicht, daß hinter den Profilen auch echte Menschen(mit all ihren Eigenheiten, den guten und den schlechten) stehen.

S S S = Sex Schönheit Schtütz

Jan

Schade für Dich, dass immer noch die Moderatoren bestimmen, was veröffentlicht wird und wenn es Dir nicht passt, dann lies es einfach nicht.
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass wir 1. nicht alles freischalten, was hier veröffentlicht wird (nur die ersten paar Beiträge + Expertenraat/TippsZuParship/Profilberatung -> alles andere wird automatisch freigeschaltet) und 2. selbst bei den Beiträgen, die wir tatsächlich manuel freischalten müssen nicht zwangsläufig die darin enthaltenen Meinungen teilen. Es gibt in solchen Fällen lediglich keinen zwingenden Grund den Beitrag nicht freizuschalten.

LG,

Jan.

(Entschuldigen Sie bitte den OffTopic-Beitrag)

@Agony
*like* :)

@Einzelmodell
Mir gefällt Deine Antwort und Selbstbeschreibung - klingt ganz "schön" selbstkritsch und durchdacht - aber meine Erfahrung ist, daß mich Gefühle mit anderen Menschen verbinden - und daß mein Herz eine andere Sprache spricht als mein Kopf. Das Herz ist der Schlüssel zum anderen Menschen - zum Leben - zur Welt.
Ich finde bemerkenswert, daß Du Dir eine "Frau wünschst, die Dich am Kragen packt...." - lass Dich packen - lass los.
Ich hoffe, das klingt nicht belehrend - sind halt meine Erfahrungen.
L.G. Lieschenvomlande

@Allesklar
Dann ist ja alles klar....! Und was bitte ist "Schtütz"? Habe gerade ein Verständnis-Problem.
L.G. Lieschenvomlande