L

Löwefrau_geloescht

AW: "Traumfrau"....Was wollen Männer eigentlich?

Ein Beispiel:
Ich schicke ihn los, um einzukaufen. Wir wollen am Abend zusammen kochen.
Er trifft ein paar Freunde und versackt ein wenig. Das Einkaufen ist komplett von seiner Bildfläche verschwunden.
Er kommt ohne Zutaten nach Hause.
Lösung: Statt nörgeln gehen wir lieber zusammen zum Italiener......

Spontan bedeutet für mich bei Planänderungen ad hoc das Beste aus der gegebenen Situation und sich veränderten Umständen machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Löwefrau:
Ein Beispiel:
Ich schicke ihn los, um einzukaufen. Wir wollen am Abend zusammen kochen.
Er trifft ein paar Freunde und versackt ein wenig. Das Einkaufen ist komplett von seiner Bildfläche verschwunden.
Er kommt ohne Zutaten nach Hause.
Lösung: Statt nörgeln gehen wir lieber zusammen zum Italiener......

Spontan bedeutet für mich bei Planänderungen ad hoc das Beste aus der gegebenen Situation machen zu können.
dein beispiel ist für mich nicht eins für spontanität, sondern für lösungsorientiertheit.
nenn mir bitte ein anderes beispiel.

L

Löwefrau_geloescht

Ich habe gestern eine Freundin besucht und mich spontan entschlossen, noch bei meinen Eltern vorbei zu schauen.

Eine andere Freundin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, zwei Tage mit ihr an die See zu fahren. Ich habe innerhalb von 10 Minuten (nach Prüfung von Urlaub und Kalender) spontan zugesagt.

Was möchtest du noch aus meinem Leben wissen? ;-)

Zitat von Löwefrau:
Ich habe gestern eine Freundin besucht und mich spontan entschlossen, noch bei meinen Eltern vorbei zu schauen.

Eine andere Freundin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, zwei Tage mit ihr an die See zu fahren. Ich habe innerhalb von 10 Minuten (nach Prüfung von Urlaub und Kalender) spontan zugesagt.

Was möchtest du noch aus meinem Leben wissen? ;-)
wann du das letztes mal spontansex hattest :) "ironie"

deine beispiele finde ich ganz normales verhalten. was ist dann an spontanität so erwähnenswert, dass viele es in ihr profil schreiben?

@Löwefrau und Freitag

Schöne Konversation zwischen euch beiden, „schmunzel“
Ich finde das alles auch normal spontan Lösungsorientiert ;O)

Zitat von Freitag:
deine beispiele finde ich ganz normales verhalten. was ist dann an spontanität so erwähnenswert, dass viele es in ihr profil schreiben?
Vielleicht bist du einfach spontan? Kann das vielleicht die "Ursache" sein, dass du es als ganz normales Verhalten erlebst?

Wenn es bei so vielen im Profil steht, kann das auch daran liegen, dass die Mehrheit bei PS spontaner als der Durchschnitt ist. Wäre ja auch kein Wunder, da "spontan" schnell mit "sprunghaft", "unzuverlässig", "chaotisch" einhergehen kann und dies nun mal nicht die beste Basis für ne dauerhafte Beziehung ist. Ergo: Ganz viele spontane Menschen hier. ;)

Zitat von onelimitededition:
Liebes Forum,

für mich wäre es interessant zu wissen, was sich Männer eigentlich unter einer "Traumfrau" vorstellen.
Wenn ich mal von meinem Standpunkt aus reden darf, Traumfrauen und Traummänner hat wohl jeder Mensch aber diese zu finden ist wohl eher selten. Aber genau das is doch das spannende, wenn man einen Menschen kennen lernt der nicht perfekt ist und nicht der Traumpartner ist...hast du ihn vllt schon gefunden obwohl er auf den ersten Blick kaum deine Vorstellungen entsprochen hat. Und auf einmal ist er da, sieht nur anders aus als in deinen Träumen und redet vllt anders, aber du weist er ist es....und siehe da...da ist dein "wirklicher Traumpartner". Das gilt wohl für Frauen wie für Männer und daher würde ich das mit der "Traumfrau" nicht so ernst nehmen;-)