Zitat von Sabina:
sicherlich ist es zielführender, die Person zu fragen anstatt sich etwas zusammenzuspinnen.

ich finde es aber schon wichtig, sich gedanken zu machen warum Menschen wie reagieren und was man daraus lernen kann.. Ansonsten kann ich es auch ganz bleiben lassen und auf dem entwicklungsstand eines Kindes bleiben. Ich würde das auch nicht als Hirnwichserei bezeichnen,
Du wirst nie allgemein gültige Antworten finden! Menschen sind Individuen und jeder hat einen eigenen Sozialisationshintergrund.Also doch irgendwie Hirnwichserei, auch wenn du es anders nennst.

Zitat von Howlith:
Sorry deswegen.

Nun ich würde schon sagen, dass es man zwischen bewusstem Wahrnehmen und unbewusstem Wahrnehmen (fühlen/Instinkt) unterscheiden sollte.

Und es macht in der Diskussion zumindest für mich einen großen Unterschied, ob Du Dich selbst fragst, warum Du diese Situation ("Beziehungsding") offensichtlich teilweise / völlig (?) falsch eingeschätzt hast. Oder ob Du Dich nur damit begnügst auf den Mann einzukloppen. Überspitzt formuliert. - "Menta" haut hier immer ihr Stichwort vom "Strohfeuer-Mann" raus. Und fährt damit die Diskussion zielsicher in ihre immer gleiche Sackgasse. Ok, sie muss sich damit wohlfühlen. Und das ist ja auch ok. Mehr oder weniger.

Deine Darstellung des Mannes ist ja ambivalent ...

Ich frag jetzt einfach mal: kennst Du seine "private Situation"? Wohnort / Wohnung / Arbeit ?

Was könntest Du übersehen haben ... ???
ich war noch nie in seiner stadt. er hat mir beschrieben, wie er wohnt, er hat sich vor kurzem etwas neues gekauft und richtet es sich ein, darüber sprachen wir viel, wie man das machen kann.
alles zu seiner arbeit kann man bei xing und google und im Handelsregister nachlesen. da ist alles seriös. ich denke aber auch nicht daß der schlüssel zu seinem verhalten in seinem Job oder Wohnsituation zu finden ist. seine Scheidung ist Jahre her, die Ex spielt keine Rolle mehr in seinem Leben.

ich habe an sich nichts übersehen in seinem verhalten, ich denke, es hat sich etwas in der zwischenzeit geändert, was vorher noch nicht da war.
ich werde vermutlich dem Hinweis von Myself folgen und ihm etwas dementsprechendes senden.

G

Gast

Deinem Text entnehme ich, dass ihr euch viel geschrieben hat. Genauer kennen tust du ihn nicht. Dass er sich nicht mehr meldet oder sachlicher geworden ist, kann dahingehend interpretiert werden, dass er sich umorientiert hat, bzw. sich nicht mehr sicher ist. Fraglich ist, ob er Letzteres von Anfang an überhaupt war. Bei der Kennenlernerei schießt man oft über das Ziel hinaus und redet viel, wenn der Tag lang ist; der Wunsch nach Nähe spielt da auch eine Rolle. Das kann eine Gesprächsstrategie (im Sinne eines Tests) sein oder aber nur Geschwätzigkeit oder ein diffuses Wollen.

Verkuckt hast du dich in das Bild, das jemand von sich macht oder das du dir machst.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Der Mann scheint dir etwas zu bedeuten und daher finde ich nicht, dass du dir eine Blöße geben würdest, wenn du ihn sehr direkt fragen würdest, was das alles soll.
Davon würde ich die zu treffende Entscheidung abhängig machen. Vielleicht war vieles nur ein Mißverständnis. Menschen sind nunmal auch irrational.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von chiller7:
Der Mann scheint dir etwas zu bedeuten und daher finde ich nicht, dass du dir eine Blöße geben würdest, wenn du ihn sehr direkt fragen würdest, was das alles soll.
Davon würde ich die zu treffende Entscheidung abhängig machen. Vielleicht war vieles nur ein Mißverständnis. Menschen sind nunmal auch irrational.
Ausgezeichnete Idee.

Dann weiß er ganz genau, dass er Dich richtig verletzt hat, sitzt vor dem Bildschirm und ------- antwortet nicht.

Wetten wir? Tu das, liebe FS, wenn Du Dir noch einen richtigen Tritt abholen willst. Vielleicht brauchst Du das um wirklich abschließen zu können. Dann nur zu.

In Bezug auf Deinen Instinkt - ich habe leicht HSP und höre absolut die Flöhe husten. Dennoch haben es einige Herren geschafft mich für eine gewisse Zeit zu täuschen, das waren wirklich souveräne Lügner. Die gibt es leider wirklich, es gibt aber auch die Anderen.

Alles Gute für Dich.

Liebe Sabina,

zuerst mal vorneweg: ich hatte über Paship schon einige schöne Beziehungen und lebe jetzt auch in einer Beziehung: das, was ich dir also schreibe, schreibe ich definitiv nicht aus Parship- oder Männer-Frust:
ich hatte mal einen ähnlichen Fall: tolles erstes Kennenlernen mit dem Funken, dann eine längere Reise des Mannes und an den Wochenenden war er wegen bestimmter Familienaktivitäten verplant. Am liebsten würde ich dich fragen, wie dein Kontakt heißt, so ähnlich war mein Fall...! Am Ende wurde deutlich, dass dieser Mann aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich eine Beziehung gesucht hat.
Bitte nimm Folgendes mit: es liegt nicht an dir! Bewahre dir deine Offenheit und dein Vertrauen in die Männer! Manche Gründe für so ein Verhalten kann man psychologisch nicht ganz ergründen, dieser Mann ist gestraft genug mit seiner auf diese Weise nicht wirklich für ihn heilsamen dauerhaften Suche.
Alles Liebe dir!

Zitat von Sabina:
(...) bei xing und google und im Handelsregister nachlesen. da ist alles seriös.
Du hast im HANDELSREGISTER nach ihm gesucht *lach*.
Krass ...

(puh, hab schnell mal geschaut, also mich würde man äh frau da auch finden ... nur falls da mal eine es ganz genau wissen muss ...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Howlith:
Warum ? Er hat doch "nur" geantwortet auf ...

... unterirdisch ... vorsichtig formuliert ...
Nein - ich glaube das war die Antwort auf Tramells

" Dass sollten Frauen endlich mal kapieren."
und freut sich, dass Frauen immer wieder gern auf das Ich-will-eine-Beziehung- Sex suchender Männer hereinfallen.
Ich bin so frei und unterstell das einfach mal.

Howlith hat einen Witz gemacht, den ich übrigens sehr lustig finde ;), ...Belladonna du musst da noch mal alles lesen, achte mal auf die Verbindung Potenzial …... und Gockel…. Wenn es als Witz gemeint war. :)

Zitat von BellaDonna:
Das ist legitim. Pit überlässt das ja ein Stück weit unserer (meiner) Phantasie worauf genau er Bezug nimmt.

Ob Pit sich wirklich freut wage ich ernsthaft zu bezweifeln ... dass er provozieren wollte halte ich eher für wahrscheinlich.

Und dass Männer Beziehung als Falle (= gefangen sein) erleben, dürfte auch kaum die Regel sein. Vielleicht fürchten Männer, dass sich eine Beziehung zu bestimmten Frauen wie eine Gefangenschaft anfühlt ... das kann ich mir wieder rum sehr gut auch vorstellen. Sehr gut sogar.

Und ... ach ja ... nicht zu vergessen ... das Potenzial der herum stolzierenden Gockel ... ;-)

Manche Antworten in diesem Beitrag besitzen die Empathie eines Elefanten im Porzelanladen.

Zitat von Howlith:
Du hast im HANDELSREGISTER nach ihm gesucht *lach*.
Krass ...

(puh, hab schnell mal geschaut, also mich würde man äh frau da auch finden ... nur falls da mal eine es ganz genau wissen muss ...)
Menno, jetzt habe ich eine Stunde lang nach Howlith im Handelsregister gesucht und dich nicht gefunden:-(

@Sabina, wenn ich lese, was du alles veranstaltet hast, um ihn zu kontrollieren(den was anderes ist das nicht) und mir vorstelle, er hat das irgendwie rausgekriegt...................................... ...dann kann ich mir gut erklären, warum der Mann ne Biege gemacht hat.

Zitat von BellaDonna:
Völlig zu Recht, Bella. Das ist keine Unterstellung. Aber ich erinnere an

Zitat von Pit Brett:
... ich präsentiere einen Suppenwürfel, zu dem Leser gefälligst heißes Wasser mitbringen möge.
PS: Ach so! Du meinst mit Unterstellung die Freude daran und nicht den Bezug auf Cathy? Das wäre allerdings eine Unterstellung, eine üble dazu. Eher im Gegenteil: Es betrübt mich immer wieder, auf was manche Frauen so hereinfallen.

Hallo und guten Tag,

das Gleiche wie Sabina ist mir auch passiert. Ich glaube, was Sabina und auch mich irritiert und ärgert, ist dieses abrupte von 100 auf Null zurück, ohne, dass frau sich darauf einstellen oder vorbereiten kann. Ein klärendes Gespräch, damit es für einen nachzuvollziehen ist, findet einfach nicht statt. Und der Sturz von Wolke 7 auf den harten Boden der Tatsachen ist nun mal sehr schmerzhaft.
Über einen langen/längeren Zeitraum angenommen zu werden, zu denken "Ja, das ist er", Gespräch zu führen und den Gleichklang zu spüren - wunderbar. Und dann - nichts mehr, eine lapidare Nachricht und Schluss ist.
Das verursacht ein Verlustgefühl, welches erst einmal verarbeitet werden will.

Ich drück Dir die Daumen, Sabina, ich würde mich nicht mehr bei ihm melden. Wie sagte ein guter Freund? "Vielleicht wollte er nur eine neue Kerbe am Colt!"

Liebe Grüsse
Lamia

Zitat von Mentalista:
(...) deiner Wahrnehmung ist tatsächlich nicht zu trauen.
"Menta", nur weil ich meiner Wahrnehmung misstraue, heißt noch lange nicht, dass diese zwingend falsch ist. Das Gegenteil trifft oft genug zu. Ich glaube nur nicht, dass mein Blickwinkel auf die Dinge der einzig mögliche und schon gar nicht der einzig richtige ist.

Mein Misstrauen bzgl meiner eigenen Wahrnehmung hat ua zum Ziel meinen Blick für andere Sichtweisen zu öffnen ...