Mentalista

User
Zitat von Sabina:
Der Geruch stimmte, die bewegungen stimmten, er nahm mich als erotisch wahr, sonst wäre auch nicht in ihm der dringende wunsch gekommen, mich wiederzusehen.
es ist entweder was beim letzten telefonat vor seiner reise "passiert", was in diesen von dir angesprochenen bereich fällt, oder es war etwas während seiner reise, außerhalb meines Wirkungsbereiches.

Ausserhalb deines Wirkungsbereiches?

Vielleicht warst du nur seine Egopusherin, damit er gestärkt in den Urlaub fährt und dort hat er gut geübt, eine andere Frau mit seinem Talent glücklich gemacht?

Du kannst die Decke hoch und runter springen, eine wirkliche Erklärung wirst du m.E. nicht bekommen. Bitte kontaktiere ihn nicht mehr!

Sabina

User
Zitat von Mentalista:
Vielleicht lag hier der Knackpunkt, wo du hättest einen großen Schritt nach hinten treten sollen? Ein Treffen und dann kann er dich nicht mehr sehen? Er ist auf einer Singlebörse unterwegs, will Dates mit Frauen ausmachen und verplant dann all seine freie Zeit im voraus? Ist für mich widersprüchlich. Dann hofft er auf Verständnis, wenn Frau wochenlang warten soll, in einer Warteschleife...?
nein, nein, der hatte keine dates mit anderen frauen ausgemacht. er hatte lediglich seine Wochenenden mit Freunden, verwandtschaft verplant und flüge gebucht. sowas sagt man ja nicht ab.

Sabina

User
Zitat von Mentalista:
Diese Zeilen solltest du dir, Sabina, zu Herzen nehmen.
das sind dinge, die mir schon klar sind, ich war oben in meinem beitrag nr. 27 auch darauf eingegangen, daß er kein schwätzer war, sondern all diese Dinge im Umgang mit mir bis vor einer Woche gelebt hatte.

Sabina

User
Zitat von Mentalista:
Spätestens ab da hätte ich mich nicht mehr gemeldet!
Ja genau. habe ich aber gemacht. um etwas klarheit zu gewinnen, FALLS er krank oder verunfallt ist.
Daher widersprebt es mir jetzt , so wie von einem User vorgeschlagen wurde, nochmal was zu senden und mich komplett zur Närrin zu machen.

Mentalista

User
Zitat von Sabina:
nein, nein, der hatte keine dates mit anderen frauen ausgemacht. er hatte lediglich seine Wochenenden mit Freunden, verwandtschaft verplant und flüge gebucht. sowas sagt man ja nicht ab.

Sabina, meinst du wirklich, dass ein Mann dir freiwillig erzählt, dass er Dates mit anderen Frauen hat? Darum geht es ja auch nicht. Mir wäre es komisch vorgekommen, dass jemand datet und gleichzeitig sich die Wochenende mit Freunden, Verwandtschaft usw. vollknallt. Wo soll dann Zeit für die Dates bleiben?

Letztendlich müsste der Mann ja die Befürchtung haben, dass Frau abspringt, wenn er keine Zeit hat. Anscheinend hatte Mann in deinem Fall nicht die Befürchtung, oder du hast gleich gesagt, kein Problem und schwupp die wupp wusste er, dass er dich an der Angel hat. sind nur so Gedanken von mir, ich kann mich irren ,-).

Sabina

User
Zitat von Mentalista:
Ausserhalb deines Wirkungsbereiches?

Vielleicht warst du nur seine Egopusherin, damit er gestärkt in den Urlaub fährt und dort hat er gut geübt, eine andere Frau mit seinem Talent glücklich gemacht?

Du kannst die Decke hoch und runter springen, eine wirkliche Erklärung wirst du m.E. nicht bekommen. Bitte kontaktiere ihn nicht mehr!
mit außerhalb meine ich dinge, auf die ich keinen Einfluß habe und die mit mir nichts zu tun haben. externe faktoren.

nein, das glaube ich gar nicht, der braucht nichts zum ego-pushen. der ist nicht so simpel strukturiert.

Mentalista

User
Zitat von Sabina:
mit außerhalb meine ich dinge, auf die ich keinen Einfluß habe und die mit mir nichts zu tun haben. externe faktoren.

nein, das glaube ich gar nicht, der braucht nichts zum ego-pushen. der ist nicht so simpel strukturiert.

Richtig, externe Faktoren. Was in deinem Fall die externen Faktoren sind wirst du von ihm nicht erfahren. Daher lohnt sich das weitere Nachdenken darüber nicht, so schmerzhaft die Enttäuschung auch ist.

Mir hat mal ein Mann gesagt, dass wir uns Frauen oft viel zu viel Gedanken machen und uns damit das Leben schwer machen. Recht hat der Mann.

Männliche Ego-Pusher sind für mich nicht simpel gestrickt.

Sabina

User
Zitat von Mentalista:
Sabina, meinst du wirklich, dass ein Mann dir freiwillig erzählt, dass er Dates mit anderen Frauen hat? Darum geht es ja auch nicht. Mir wäre es komisch vorgekommen, dass jemand datet und gleichzeitig sich die Wochenende mit Freunden, Verwandtschaft usw. vollknallt. Wo soll dann Zeit für die Dates bleiben?

Letztendlich müsste der Mann ja die Befürchtung haben, dass Frau abspringt, wenn er keine Zeit hat. Anscheinend hatte Mann in deinem Fall nicht die Befürchtung, oder du hast gleich gesagt, kein Problem und schwupp die wupp wusste er, dass er dich an der Angel hat. sind nur so Gedanken von mir, ich kann mich irren ,-).
er hatte von sich aus offen und audführlich erzählt, was er so macht an den wochenenden. ich kann jetzt schlecht seine mails hier posten, aber auch ihr skeptiker würdet, wenn ich es täte, so sehen wie ich, daß sie plausibel, offen und ehrlich waren.
wie gesagt, ich bin kein naivchen,
er ist an die sache mit Parship auch nicht verkrampft rangegangen, daß da nun unbedingt eine frau bei rausspringen muß und er nichts anderes mehr macht in seiner freizeit als Frau-suche. daß man auch mal einen urlaub bucht, ist ja wohl auch normal, und auch, daß man nicht rational ausrechnet, wann man genug zeit hat, um jeden tag bei parship auszukosten.

my-self

User
Zitat von Sabina:
Daher widersprebt es mir jetzt , so wie von einem User vorgeschlagen wurde, nochmal was zu senden und mich komplett zur Närrin zu machen.

WIeso machst DU dich zur Närrin, wenn du eine sinnvolle berechtigte Frage an ihn stellst?
Er macht sich doch zum Narren, wenn er darauf nicht antwortet. Er könnte doch klar antworten, dass er es sich anders überlegt hat, kein Interesse mehr hat oder an einer anderen Frau interresiert ist oder im Moment nicht weiss was er will .. was auch immer..
Du kannst ihm doch auch schreiben, dass du enttäuscht bist bzw. es nicht gut findest, dass er sich nicht meldet oder erklärt und sich so wortlos zurückzieht. Das hattest du doch nicht erwartet. Dann sag ihm dass doch so.. und wenn er darauf nicht eingeht.. dann ist er halt ein Schwätzer und Narr und nicht DU.

Es ist doch alles völlig uninteressant ob er sich nun mit anderen Frauen datet oder nicht oder was wie wo dazwischen gekommen ist, oder "man" annehmen könnte oder sollte.

Sabina

User
Zitat von Tramell:
ich glaube nicht daran, daß jeder mann, der es mit mir nicht fortführen will, eine andere in petto hat. ich gehe auch nicht davon aus, daß jeder mann ein notorischer lügner und schwerenöter ist.
manchmal, ich kenne es von mir selbst, gibt es ganz viele gründe, die einen davon abhalten, etwas weiterzuverfolgen. das hat auch nichts damit zu tun, daß er sein ego pushen will, oder möglichst die schönste und beste finden will und mich warmhalten will. er hatte echtes interesse an mir, daß er es nicht mehr hat, muß nicht zwangsläufig seine ursache darin haben, daß es eine andere gibt. das finde ich immer sehr verienfachend gedacht, das ist bequem, so zu denken, indem man dem anderen vieles schlechte zutraut, das kann so sein, daß der andere ein fieser mensch ist, aber muß nicht so sein.

• Like
Reactions: Schreiberin

Howlith

User
Zitat von Sabina:
(...) da sah ich dann, daß er gestern dort eingeloggt war.

Ohne Dich da nerven zu wollen: er hat vielleicht gesehen, dass Du online warst. Was würde ihm das sagen? Also zB huch, die ist ja online (= also wieder auf der Suche), da lohnt es sich wohl nicht mehr dass ich mich noch mal melde ... nur so ein Gedanke.

Sabina

User
Zitat von my-self:
WIeso machst DU dich zur Närrin, wenn du eine sinnvolle berechtigte Frage an ihn stellst?
Er macht sich doch zum Narren, wenn er darauf nicht antwortet. Er könnte doch klar antworten, dass er es sich anders überlegt hat, kein Interesse mehr hat oder an einer anderen Frau interresiert ist oder im Moment nicht weiss was er will .. was auch immer..
Du kannst ihm doch auch schreiben, dass du enttäuscht bist bzw. es nicht gut findest, dass er sich nicht meldet oder erklärt und sich so wortlos zurückzieht. Das hattest du doch nicht erwartet. Dann sag ihm dass doch so.. und wenn er darauf nicht eingeht.. dann ist er halt ein Schwätzer und Narr und nicht DU.
ein guter beitrag, der mir einen neuen blickwinkel aufzeigt. ja, so könnte ich es machen.

my-self

User
@ tramell u Mentalsita.. seid ihr zickig, unausgeglichen, müsst ihr mal in den Arm genommen werden, gibts Probleme?

• Like
Reactions: fafner

Keks

User
Zitat von my-self:
@ tramell u Mentalsita.. seid ihr zickig, unausgeglichen, müsst ihr mal in den Arm genommen werden, gibts Probleme?

Oh je, möchtest du die beiden in den Arm nehmen. Ich sag nur: Vorsicht bissig!

Komisch ich hatte doch die eine auf ignorieren gesetzt! Parship...................was soll das??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

Mentalista

User
Zitat von my-self:

Ach ja, wie kannst du wissen, dass ich zickig und unausgeglichen bin ,-)? Das ist die gleiche unangemessene Feststellung, dass Sabina naiv ist.

Ich finde es Respekt und taktlos, jemanden, der a bissel durch den Wind ist, so direkt zu schreiben, dass die Person naiv ist, ohne wirklich die Person und die Geschichte in ihrer Gesamtheit zu kennen.

G

Gast

Gast
@Keks
Bei mir funktioniert es auch nicht. Und auf der inneren Ignorierliste stehen bei mir einige. Grundsätzlich halte ich mich aus Gruppendynamik raus, Einzelgängerin, that I am. Zumal der Zugewinn an Erkenntnis eher gering ist.

Mentalista

User
Zitat von Keks:
Oh je, möchtest du die beiden in den Arm nehmen. Ich sag nur: Vorsicht bissig!

Komisch ich hatte doch die eine auf ignorieren gesetzt! Parship...................was soll das??

Ah, gähn, sonst nicht viel sinnvolles beitragen, sondern sich nur anderen Foristen anhängen, wenn´s mal wieder gegen mich geht. Gähn....

Keks

User
Sabina, ich glaube grundsätzlich macht es keinen Sinn sich zu überlegen, warum Menschen wie reagieren. Das ist Hirnwichserei! Und Hirnwichserei ist anstrengend. Sie führt nicht mal zum "Orgasmus". Ab und zu passiert mir das auch und immer wieder stelle ich fest, dass es zu nichts führt.
Wenn frau etwas wissen möchte, muss sie die Person fragen, die sich so verhält ! Wenn sie keine Antwort erhält, kann sie es nicht ändern:-(.
Dann ist in der Regel meine Devise: Wech damit und sich anderen schöneren Beziehungen zuwenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
Sabina, lass dich von dem Geplänkel bitte nicht beeinflussen. Das ist normal hier im Forum, leider.

Kommen wir zum eigentlichen Thema bitte zurück. Danke.

Mentalista

User
Zitat von Howlith:
Ohne Dich da nerven zu wollen: er hat vielleicht gesehen, dass Du online warst. Was würde ihm das sagen? Also zB huch, die ist ja online (= also wieder auf der Suche), da lohnt es sich wohl nicht mehr dass ich mich noch mal melde ... nur so ein Gedanke.

Nee, passt doch nicht. Sabina hat doch schon vor einigen Tagen keine Antwort mehr von ihm bekommen. Wieso soll es ihm gestern dann aufgefallen sein, dass es sich nicht mehr lohnt, Frau ist ja wieder auf der Suche.

"Noch mal melde...," als Frau doch in Warteschleife gehalten?

Keks

User
Sie ist wieder weg! Yeah...............................!

Zitat von Pit Brett:
@Cathy: Tun sie aber nicht. Und das ist unser eigentliches Potenzial ...

Er hat es gnadenlos auf den Punkt gebracht. Die Mehrheit der Single-Männer sehen doch genauso das Prinzip. Alles was ich dazu schreiben will, ist sachlich. Wer nach einer echten harmonischen Beziehung sucht, wird automatisch mit "Pit Bretts" konfrontiert, bis dann doch mal ein anderer dabei sein könnte. Mein Anliegen ist es: macht mal eure Augen auf, hier hat jemand genau das bestätigt, was ich rüber bringen wollte.

Dieses ewig lange rumgefasel nützt gar nichts, wenn die Realität einfach so ist. Und das Frauen zu naiv sind, und immer wieder an solche Männer geraten und dann traurig sind, beweist eben mein Zitat. Männer können mit Frauen nur so umgehen, wenn sie es zulassen. Und da Frauen geneigt sind in Gefühlsduselei zu verschwinden, kommt das raus was hier diskutiert wird.

Mentalista

User
Zitat von my-self:

Es ist doch alles völlig uninteressant ob er sich nun mit anderen Frauen datet oder nicht oder was wie wo dazwischen gekommen ist, oder "man" annehmen könnte oder sollte.

Verstehe ich nicht:

Erst soll sie ihn fragen, dann könnte er klar antworten. M.E. hat sie schon mehrfach erfolglos Kontaktversuche gestartet, die nicht mehr beantwortet worden sind, also warum nochmal nachfragen? Das Ding ist gegessen. Er hat doch schon mit seinem Verhalten bzw. Nicht-reagieren gezeigt, dass er ein Schwätzer und Narr ist. Was braucht Sabrina als Bestätigung denn noch? Seine schriftliche Bestätigung, dass er nur ein Schwätzer und Narr ist. Welcher Mann gibt das freiwillig zu?

Zum Schluss schreibst du, dass es doch völlig uninteressant ist, ob er sich mit anderen Frauen datet...., gut, also warum soll Sabina dann noch mal Kontakt aufnehmen, ihn fragen und ihm sich erklären? Ist doch sinnlos, weil völlig uninteressant und m.E. würde sich Sabina somit wirklich selbst zur Närrin machen.