Zitat von 0815User:
Hier kommen wir der Wahrheit endlich mal ein Stück näher. Das ganze Gequatsche von "der meint es nicht ernst", "der ist nicht nett", "sein Job ist ihm wichtiger", "immer muss er Fußball glotzen", "er nimmt mich nicht ernst" ist Frauen nämlich in Wirklichkeit völlig Scheißegal. Hauptsache, der Typ f.... gut und sieht blendend aus.
Das ganze finden sie umgekehrt aber bei Männern total oberflächlich und chauvinistisch.
Realistisch betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig als ein männlicher Mentalista zu werden.
Ich versuch das jetzt mal, ab morgen schaue ich alle Frauen nur noch böse an.
Du verstehst hier etwas völlig falsch, wir wollen gar keinen Sex, nie, wir tun nur so. Wir locken sie ins Bett, täuschen Orgasmen vor und wehe wenn sie ein paar Mal da waren, das Bett ist eine Falle! Nur!

G

Gast

Ja, denn wir wissen, wie Männer ticken! Was umgekehrt anscheinend schwer fällt - ach jeh, jetzt haben wir uns verraten.

Zitat von localhorst:
Im Prinzip ist es ganz einfach.

Ihr habt Euch viel geschrieben, vllt telefoniert, wie auch immer, und jeder von Euch hat sich den anderen in einer Art "Traumbild" zusammengebaut. Dann habt Ihr euch getroffen und er hat festgestellt, dass seine Vorstellung von Dir nicht der Wirklichkeit entspricht.
So war es ja nicht. Es wurde kein Traumbild zusammengebaut.
Er wollte mich unbedingt wiedersehen, da sagte mehrfach er klar und deutlich, von sich aus. Lies am besten noch mal nach, was ich geschrieben hatte.

Zitat von Sabina:
So war es ja nicht. Es wurde kein Traumbild zusammengebaut.
Er wollte mich unbedingt wiedersehen, da sagte mehrfach er klar und deutlich, von sich aus. Lies am besten noch mal nach, was ich geschrieben hatte.
Hast du ihn denn nochmal angeschrieben oder ein Gespräch tel. versucht? Merkwürdig ist das dann schon - hat er gelogen? Deinen Ausführungen nach nicht - hat er anderen Streß, ist es ihm "zu eng" geworden - voller Panik abgetaucht? Schwer zu sagen.

nein, er hatte nicht gelogen. Ich habe die ganze Geschichte hier doch schon erzählt. Er war nach dem ersten Treffen sehr eingespannt mit Urlaub und Familienfeiern, das sagte er auch direkt beim ersten Treffen, daß er leider erst in etwa 3 oder 4 Wochen Zeit haben wird.
Wenn soviel Zeit zwischen den ersten beiden Treffen liegt, "entfremdet" man sich halt etwas. Die Abstände zwischen den Mails werden länger, die Mails kürzer, der Funken, der da beim ersten Treffen vorhanden war, verfliegt oft in der Zeit.

ich verstehe ja, daß der Lesefluß schwerfällt, wenn Threads zerpflückt werden, die Themen abdriften und seitenweise über andere Dinge geschrieben wird. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, auf welcher Seite ich alles geschildert hatte. Ob man daran arbeiten kann?

Zitat von Sabina:
nein, er hatte nicht gelogen. Ich habe die ganze Geschichte hier doch schon erzählt. Er war nach dem ersten Treffen sehr eingespannt mit Urlaub und Familienfeiern, das sagte er auch direkt beim ersten Treffen, daß er leider erst in etwa 3 oder 4 Wochen Zeit haben wird.
Wenn soviel Zeit zwischen den ersten beiden Treffen liegt, "entfremdet" man sich halt etwas. Die Abstände zwischen den Mails werden länger, die Mails kürzer, der Funken, der da beim ersten Treffen vorhanden war, verfliegt oft in der Zeit.
Was möchtest du jetzt?

Zitat von fafner:
Da können jetzt aber die Männer nix für...

Wenn man ein Produkt (hier: sich selbst) loswerden möchte und der Markt (hier: die Männer) zu klein erscheint, dann stimmt halt womöglich irgendwas am Produkt nicht. :)
Wer hat behauptet, dass die Männer was dafür können?

Weder will ich mich loswerden, noch stimmt was mit mir nicht, genauso wenig, dass mit dir was nicht stimmt. Du hast ein komisches Denken, sorry.

Zitat von 0815User:
Realistisch betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig als ein männlicher Mentalista zu werden.
Ich versuch das jetzt mal, ab morgen schaue ich alle Frauen nur noch böse an.
Meinst du, dass ich Männer nur böse anschaue? Das Wort böse habe ich zuletzt als Kind verwendet...

Zitat von Mentalista:
Meinst du, dass ich Männer nur böse anschaue? Das Wort böse habe ich zuletzt als Kind verwendet...
Ich weiß zwar nicht ob Du "böse" auf die Männerwelt schaust, aber deiner Wortwahl hier im Forum nach zu urteilen... würde ich Dich in die Kategorie "vorsicht bissig" einstufen. Und wer will sich schon permanent Wortgefechte geben... Männer wohl eher nicht...
Du schreibst ab und an mal was nettes, aber überwiegend schießt Du aus allem was Du hast.

Zitat von flower_sun:
Ich wollte erklären, daß ich ihn nicht als Lügner oder Panik-Schieber sehe.
Natürlich bin ich über die Entwicklung enttäuscht, aber ich betrachte ihn nicht als schlechten Menschen mit irgendwelchen charakterlichen Defiziten. Es ist einfach dumm gelaufen.

Zitat von Sabina:
Ich wollte erklären, daß ich ihn nicht als Lügner oder Panik-Schieber sehe.
Natürlich bin ich über die Entwicklung enttäuscht, aber ich betrachte ihn nicht als schlechten Menschen mit irgendwelchen charakterlichen Defiziten. Es ist einfach dumm gelaufen.
Genau das wollte ich vorhin zum Ausdruck bringen.
Und mit dem "Traumbild" stimmt es sehr wohl. Wenn Du jemandem nie persönlich begnet bist, aber ein Foto gesehen hast, die Stimme am Telefon gehört hast, versucht das menschliche Gehirn automatisch die fehlenden Bausteine zu vervollständigen. Vielleicht wird es nicht jedem bewußt und nicht jeder Mensch lässt sich von dieser verfälschten Wahrnehmung beeinflußen. Aber es passiert, ich weiß es.
Und vllt war es so bei ihm...

Ja, es ist traurig und es tut weh, weil Du ja schon Gefühle entwickelt hast. So hart es klingt, so ist manchmal das Leben. Wäre es Dir lieber er hätte es noch weiter gezogen bis er Dich im Bett hatte? Und erst dann den Kontakt abgebrochen? Ich finde es fair, eine Erklärung wäre für Dich vllt besser, aber so ist es halt "dumm gelaufen" wie Du sagtest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von localhorst:
Genau das wollte ich vorhin zum Ausdruck bringen.
Und mit dem "Traumbild" stimmt es sehr wohl. Wenn Du jemandem nie persönlich begnet bist, aber ein Foto gesehen hast, die Stimme am Telefon gehört hast, versucht das menschliche Gehirn automatisch die fehlenden Bausteine zu vervollständigen. Vielleicht wird es nicht jedem bewußt und nicht jeder Mensch lässt sich von dieser verfälschten Wahrnehmung beeinflußen. Aber es passiert, ich weiß es.
Und vllt war es so bei ihm...

Ja, es ist traurig und es tut weh, weil Du ja schon Gefühle entwickelt hast. So hart es klingt, so ist manchmal das Leben. Wäre es Dir lieber er hätte es noch weiter gezogen bis er Dich im Bett hatte? Und erst dann den Kontakt abgebrochen? Ich finde es fair, eine Erklärung wäre für Dich vllt besser, aber so ist es halt "dumm gelaufen" wie Du sagtest.
Du irrst dich, wir hatten uns getroffen, er wollte unbedingt weitere Treffen, das betonte er mehrmals, während des Treffens und auch in den Mails danach, zu denen kam es aber nicht, weil es Terminprobleme gab.
Dann seinen Rückzug, den hatte er mir sehr ausführlich und auch glaubhaft und nachvollziehbar erläutert. Ich verstehe alles, aber bin dennoch etwas traurig über den Verlauf.

Zitat von Sabina:
Du irrst dich, wir hatten uns getroffen, er wollte unbedingt weitere Treffen, das betonte er mehrmals, während des Treffens und auch in den Mails danach, zu denen kam es aber nicht, weil es Terminprobleme gab.
Dann seinen Rückzug, den hatte er mir sehr ausführlich und auch glaubhaft und nachvollziehbar erläutert. Ich verstehe alles, aber bin dennoch etwas traurig über den Verlauf.

Wie dem auch sei. Summa summarum hat er sich zurückgezogen, warum auch immer. Man kann in Sachen "Gefühle und so" nichts erzwingen.
Schließe damit endlich ab und schaue nach vorn. Wie heißt es so schön?:

Immer wenn eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Die Kunst ist es, aufzuhören die geschlossene Tür anzustarren und sich umzusehen.
So, oder so ähnlich.

Zitat von localhorst:
Ich weiß zwar nicht ob Du "böse" auf die Männerwelt schaust, aber deiner Wortwahl hier im Forum nach zu urteilen... würde ich Dich in die Kategorie "vorsicht bissig" einstufen. Und wer will sich schon permanent Wortgefechte geben... Männer wohl eher nicht...
Du schreibst ab und an mal was nettes, aber überwiegend schießt Du aus allem was Du hast.
Mag sein, dass meine Wortwahl auf dich bissig wirkt. Wie ich auf dich wirke, ist mir völlig egal schnurps, und steht hier auch nicht zur Diskussion. Hier geht es um was ganz anderes.

Interessant ist, dass du nicht in der Ich-Form schreibst, sondern meinst für Männer in der Mehrzahl meinen, denken zu wollen, dürfen. Das sagt sehr viel über dich aus...

Ein Forum ist auch nicht dazu da, nettes zu schreiben, es geht hier um Gedankenaustausch und nicht darum jemanden zu bewerten, wie du es tust. Du scheinst dich persönlich von meinen Gedanken angesprochen zu fühlen, du solltest darüber nachdenken, warum du keine gesunde Distanz zu Gedanken von völlig wildfremden Menschen finden kannst .-).

Nun genug, auch dir sage ich, lass uns zur Eingangsfrage zurück kommen.