yentl67

User
Beiträge
27
  • #31
Danke Alexa. Ich bin total genervt über mich selber. Einmal denke ich, f... you und vergessen, dann wieder fand ich das so toll, so jemanden kennenzulernen, mit dem ich soviel gemeinsam hätte und kann es nicht fassen, dass der mich so abserviert. dann wieder nerve ich mich über die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, so à la - oh, ich suche jemanden für eine ernsthafte Beziehung - du bist toll, und dann Totenstille und allenfalls noch - oh sorry, bin doch noch nicht so weit. Hier hätte ich noch eine Frage. Weiss jemand, was genau das "zum letzten Mal online" im Profil bedeutet? heisst das, zuletzt auf PS oder zuletzt mit dem PC online? Mir sagte mal jemand ganz erstaunt, er sei schon länger nicht mehr auf PS gewesen, es stand aber "online gestern"... und da man hier ja lügt, was das Zeug hält, kann ich so gar nichts mehr glauben...
 

Rise&Shine

User
Beiträge
4.547
  • #32

...bedeutet bei PS.

Man wird aber trotzdem online angezeigt, wenn man die App benutzt und diese eine Nachricht pusht, im Hintergrund läuft oder man sich im Browser nicht richtig ausgeloggt hat. Alles, ohne das man selbst sich mit PS beschäftigt hat.

Ich persönlich würde nicht gleich das Schlechteste denken, wenn jemand das sagt.
Da leidet man doch sonst nur selbst darunter :)
 

yentl67

User
Beiträge
27
  • #34
ja fafner, das war nun die Knüllerbemerkung.Ist man naiv und glaubt alles, dann wird man verarscht von vorn bis hinten... und wird man selber zynisch, ist es auch nix - irgendwie verkauft man hier bei PS seine Seele - teure Angelegenheit.
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #35
Ist man naiv und glaubt alles, dann wird man verarscht von vorn bis hinten...
Es gibt ja auch noch was zwischendrin. Vorsicht ist was anderes als Misstrauen.
und wird man selber zynisch, ist es auch nix -
Es sei denn, er steht auf Zynismus. Ich mag den nicht.
irgendwie verkauft man hier bei PS seine Seele - teure Angelegenheit.
Dann mach das doch nicht.
 

yentl67

User
Beiträge
27
  • #36
wolkevier… deine Kommentare sind doch auch voller Zynismus... leider. Aber sag mal, 3656 Kommentare????
 

Look

User
Beiträge
2.205
  • #37
ja, ich finde das auch endlich mal ehrlich. Aber gleichzeitig sehe ich das natürlich von der Frauenseite - wisst ihr denn, wie verletzend das ist? Da lernt man jemanden kennen, hat eine Superschnittmenge, versteht sich gut, es werden Andeutungen in diese Richtung gemacht und von Wiedersehen gesprochen und dann - Schweigen, Rückzieher und tschüss. Als Frau denkst du dann, du bist im falschen Film - und in meinem Fall hatte ich ihn auch vor dem Treffen noch darauf angesprochen und er hat mir eine lange Mail geschickt und alles erklärt, von wegen bereit und so... ich bin im Moment wirklich von einem Gefühl zum anderen unterwegs - Wut, Trauer, Verständnis, Enttäuschung... und immer wieder die Frage, ob es vielleicht doch mit mir zu tun hat und ob ich ihn nochmal kontaktieren soll... nerve mich selber.
Genau kontaktiere ihn und sag ihm Deine Meinung. Hilft aber nix weil er dir klar zu verstehen gegeben hat zu viel um die Ohren etc...
Für ihn war das Treffen halt nicht so toll wie für Dich. Willst das wirklich hören?
 
Zuletzt bearbeitet:

yentl67

User
Beiträge
27
  • #38
ich denke eher, für ihn war das Treffen zu toll und da ist ihm der A auf Glatteis gegangen... :)))))
 

yentl67

User
Beiträge
27
  • #40
oder vielleicht dachte er auch, oje, dann wärs ja schon wieder aus mit Frauen kennenlernen, wenn die Beste schon da ist... ha, ha.

oder vielleicht geniesst er es, zu merken, dass es doch noch Frauen gibt, die ihn gut finden (trotz Frustkilos und Chaos im Gepäck) und das will er am liebsten x-mal erleben (Frauen sind ja so tolerant)
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #41
oder vielleicht dachte er auch, oje, dann wärs ja schon wieder aus mit Frauen kennenlernen, wenn die Beste schon da ist... ha, ha.

oder vielleicht geniesst er es, zu merken, dass es doch noch Frauen gibt, die ihn gut finden (trotz Frustkilos und Chaos im Gepäck) und das will er am liebsten x-mal erleben (Frauen sind ja so tolerant)
Oder...oder...oder...Fakt ist jedenfalls, dass Du keinen Erfolg hattest und noch Single bist, geehrte 'Yentl67'!o_O
 
F

Friederike84

Gast
  • #42
ich denke eher, für ihn war das Treffen zu toll und da ist ihm der A auf Glatteis gegangen... :)))))
Sehr unwahrscheinlich, leider :(

Warum lässt du deine Wut und Gedanken nicht an ihm aus? Es wird an seinem Desinteresse nichts ändern, aber vielleicht fühlst du dich besser anstatt all das mit dir herumzuschleppen?

Nach so einer herben Enttäuschung würde ich mir eher eine Pause gönnen, es versuchen innerlich abzuhaken, anstatt weiterzuchatten mit diesem Gefühl...
 
D

Deleted member 22399

Gast
  • #43
oder vielleicht dachte er auch, oje, dann wärs ja schon wieder aus mit Frauen kennenlernen, wenn die Beste schon da ist... ha, ha.

oder vielleicht geniesst er es, zu merken, dass es doch noch Frauen gibt, die ihn gut finden (trotz Frustkilos und Chaos im Gepäck) und das will er am liebsten x-mal erleben (Frauen sind ja so tolerant)
Diese Gedanken werden dich alle nicht weiter bringen. Es ist auch egal "warum". Mach dir keine Gedanken über Dinge, die du nicht ändern kannst und die in der Vergangenheit liegen.
Hake ihn ab (ich weiß, ist leichter gesagt als getan), guck nach vorne. Vielleicht wirst du auch bald erkennen, dass es so besser ist und dir da was erspart geblieben ist. Jemand der sich so verhält, den will man doch nicht als Partner. Siehe es lieber nach dem Motto: Gut dass dieser Kelch (Knilch) an mir vorübergegangen ist (bevor du noch mehr investiert hättest).
Mach ne Pause, hol tief Luft, lenke dich ab ... aber hör auf darüber zu grübeln. Das/er ist es nicht wert. ;)
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.095
  • #47
ist es nicht schöner auf dem Gipfel zu stehen mit dem Gesicht zur Sonne?
Klar ist das schön. Kann aber auch sein, man kommt auf dem Gipfel an, ist stolz auf sich, und trotzdem ist da kein Licht, der Himmel grau in grau und wolkenverhangen. Will sagen, auch kleine Schritte sind wertvoll und es ist manchmal schon eine große Leistung, sich durch Rückschritte (Wolken) nicht vom Weg abbringen zu lassen. Und vielleicht gar nicht den riesigen Sonnenschein zu erwarten sondern sich überhaupt erstmal auf den Weg zu machen, mit der Aussicht auf Licht.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 22399
D

Deleted member 22399

Gast
  • #48
Klar ist das schön. Kann aber auch sein, man kommt auf dem Gipfel an, ist stolz auf sich, und trotzdem ist da kein Licht, der Himmel grau in grau und wolkenverhangen. Will sagen, auch kleine Schritte sind wertvoll und es ist manchmal schon eine große Leistung, sich durch Rückschritte (Wolken) nicht vom Weg abbringen zu lassen. Und vielleicht gar nicht den riesigen Sonnenschein zu erwarten sondern sich überhaupt erstmal auf den Weg zu machen, mit der Aussicht auf Licht.
Oh ja, da ist was dran. Schön geschrieben. Aber ich habe das Gefühl, das @yentl67 sich noch nicht in Bewegung gesetzt hat. :(;)
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #49
Ich meinte "weiter bringen" im Sinne von "damit abschließen", "es abhaken".
Ich hab das schon verstanden. :) Es kann aber gut sein, dass @yentl67 das (gerade? noch?) nicht will.
Klar kann man weiter im Jammertal bleiben, aber ist es nicht schöner auf dem Gipfel zu stehen mit dem Gesicht zur Sonne?
Für dich ja. Für mich auch. Aber für manch anderen vielleicht nicht.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #50
da hätte ich noch eine Frage an die Männerwelt... wenn wir also da angekommen sind, dass er sich hier tummelt und dann nach einem super Treffen den Schwanz einzieht - warum bleibt der dann danach hier online???? bin ich echt so naiv? und das mit 50+....

Falls das noch offen ist. Das ist bei den Damen doch genauso. Grade in unserem Alter hat jeder seine Altlasten die, oft gar nicht mal bewusst, immer mal wieder hochkommen.
Hatte letzt auch ein Date. Erst ja natürlich, unbedingt 2. Date, muss nur gucken wegen kids unterbringen erst. 3h später habs mir überlegt...blabla.
Hatte auch schon ne Beziehung da kams nachm halben Jahr hoch und zog sich ewig. Dann doch lieber am Anfang ;). Also ärger dich aber nimms nicht persönlich.
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #51
Warum lässt du deine Wut und Gedanken nicht an ihm aus? Es wird an seinem Desinteresse nichts ändern, aber vielleicht fühlst du dich besser anstatt all das mit dir herumzuschleppen?
Dunnerlittchen, sind wir hier im Kindergarten und lesen immer fleißig die BRAVO? Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, auch mit unangenehmen Fakten souverän umzugehen, geehrte 'Friederike84'! Der o.g. Herr hat an unserer geehrten 'Yentl67' kein Interesse und Punkt! Ist das beim Online-Dating so ungewöhnlich, dass jemand am Datingpartner kein Interesse hat und das nicht immer superkorrekt kommuniziert?
Geehrte Damen, Ihr müsst Euch beim Online-Dating ein dickeres Fell zulegen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Friederike84 and Look

yentl67

User
Beiträge
27
  • #54
Ich klink mich aus. Danke an alle, die hier souverän geantwortet haben. Andere haben einfach passende Nicks gewählt, scheint mir, z.B die Lusche.
Machts gut und liebe Frauen, danke euch, ihr versteht offenbar, worums mir ging. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso man hier so miteinander umgeht, aber einige Kommentare sind ja genauso wie mein Date und ich frage mich grade: muss denn, wenn PS am Anfang steht auch zwingend A... am Ende stehn?
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #55
Ich klink mich aus. Danke an alle, die hier souverän geantwortet haben. Andere haben einfach passende Nicks gewählt, scheint mir, z.B die Lusche.
Machts gut und liebe Frauen, danke euch, ihr versteht offenbar, worums mir ging. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso man hier so miteinander umgeht, aber einige Kommentare sind ja genauso wie mein Date und ich frage mich grade: muss denn, wenn PS am Anfang steht auch zwingend A... am Ende stehn?
Vor allen Dingen ist es erstmal wichtig, die harte Realität des Online-Dating, auch wenn es unangenehm ist, so zu sehen wie sie ist, geehrte 'Yentl67'! Fakten bleiben Fakten! Und da muss man beim Online-Dating als emanzipierte Frau die Botschaft "Ich will Dich nicht!" klaglos und souverän hinnehmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

Observer

Gast
  • #58
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Gast
  • #59
Weil Männer, auch wenn sie manchmal rauh erscheinen, in Wirklichkeit feinfühliger sind als die Damen, geehrter 'Obeserver'! Der o.g. Herr war wahrscheinlich so sensibel, dass er sich lieber 'tot gestellt' hat als unsere geehrte 'Yentl67' mit der direkten 'Ich-will-Dich-nicht-Botschaft' zu konfrontieren. Und besonders empathische Männer tun sich damit schwer, klare Absagen zu erteilen.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Peter.gas

User
Beiträge
3
  • #60
ja das kann natürlich auch sein, dass generell kein Interesse da ist und man den anderen nicht verletzen will.. natürlich ist das mit der Zeit frustrierent aber wer den passenden Partner sucht, muss eben mal länger suchen (bin wahrscheinlich so optimistisch weil ich erst neu im online Dating gestartet bin :p )