Beiträge
1
  • #1

Tips zu meinem Profil

Ich würde mich freuen, Tips zu meinem Profil zu erhalten - ist es interessant / macht es neugierig?
Gefühlt gibt es wenig Besucher bzw. wenig Kontakt/ Antworten.
Vielen Dank Friesenkind
 
Beiträge
4
  • #2
Ehrliche aber auch evtl. unsensible Antwort? Mich spricht es nicht an. Im "über mich" Bereich ein Zitat, das wie eine random Kopie aus irgend einer Quelle wirkt. Unpersönlich und ohne Aussagekraft. Wirkt alles irgendwie gepresst, viele Sätze beginnen mit ich, erzählen aber nichts über dich und auch nicht was Du vom Profilbesucher wünschst. Bisschen persönlicher, ausführlicher gestalten, ggf. etwas Humor oder Ironie mit reinpacken. Standardformulierungen vermeiden.
 

Ungeheuer

User
Beiträge
332
  • #3
Hallöchen,

sieht eigentlich ganz gut aus. - Die Fotos sind okay, Profilfragen kurz, knackig, humorvoll. (Sich textlich darin richtig auszutoben macht auch keinen Sinn, weil es mühselig ist und nervt, jede Frage abseits der angezeigten 2 Zeilen oder 15 Worte aufzuklappen.)

Im Profiltext, könntest du dafür noch ein bisschen was über dich schreiben und vielleicht beim Leser Interesse erwecken, fragen zu stellen, gemeinsam etwas zu unternehmen. - Stoff hast du dafür bestimmt genug und auch eine Vorstellung von dem, was du dir miteinander wünschst.

Liebe Grüße. 💚
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.693
  • #4
Hallo @Friesenkind,

du machst also Yoga, bist gern auf Borkum und ... nee, das war's schon.

Besser als nix, aber nicht gerade viel - vor allem weil die wenigsten Männer Lust auf Yoga haben und bei Parship auch nicht besonders viele eine Reisepartnerin für die Nordsee suchen. Mit anderen Worten: Ein klares "Nein" zu deiner Frage.

Schreib doch mehr darüber, wie du im Alltag deine Freizeit verbringst. Was macht ihr, wenn du dich mit Freunden triffst? Was sind die Hobbys, denen du nachgehst? Schreib über Dinge, die man auch gut zu zweit machen kann. Schreib mehr als nur Stichworte, sondern jeweils 2-3 kurze Sätze. So wird dein Profil individuell und aussagekräftig, und weckt das Interesse der Leser.

Schreib auch etwas darüber, wie du dir eine Beziehung vorstellst. Das muss gar nicht viel sein, aber dadurch wird automatisch deutlich, DASS du dir eine Beziehung wünschst - aktuell wird das nämlich nur aus dem Kontext klar.

Überleg dir, ob du bei deiner Berufsbezeichnung nicht eine weibliche Form wählen kannst. Der Beruf wird auf den Übersichtsseiten angezeigt, das ist also der erste Text, den jemand von dir liest, noch bevor er dein Profil besucht. "Fachkraft" wirkt da eher wie ein Stellengesuch; eine weibliche Form wirkt auf den partnersuchenden Leser ansprechender.

Auf fast allen deinen Fotos ist viel zu viel Freiraum um dich herum; die solltest du neu zuschneiden (das geht beim Hochladen). Es geht hier um dich und nicht um das Meer oder den Wald, vor dem du posierst. Außerdem solltest du unbedingt noch Porträtfotos von dir hinzufügen. Als Profilfoto solltest du nicht gerade dasjenige wählen, bei dem du mit Mütze/Stirnband und Regenjacke am dicksten angezogen bist.

Viel Erfolg!