D

Deleted member 25633

Gast
  • #1

Tipps zur Partnerwahl..

Irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. Was mache ich denn falsch ? Ich sportlich, schlank wünsche mir einen Mann der mit mir reist, sportlich ist, Natur und Tiere liebt usw... aber anscheinend ist das out und es geht nur noch um Schnelllebigkeit? Ich spreche auch selten Männer an und kriege aus dem Freundeskreis zu hören, die denken eh alle du bist schon vergeben. Hat jemand Tipps für mich ? Wenn ich Männer anspreche gibts meistens einen Korb... weiß auch nicht mehr weiter..
 
  • Like
Reactions: Vergnügt

Vergnügt

User
Beiträge
2.662
  • #2
Irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. Was mache ich denn falsch ? Ich sportlich, schlank wünsche mir einen Mann der mit mir reist, sportlich ist, Natur und Tiere liebt usw... aber anscheinend ist das out und es geht nur noch um Schnelllebigkeit? Ich spreche auch selten Männer an und kriege aus dem Freundeskreis zu hören, die denken eh alle du bist schon vergeben. Hat jemand Tipps für mich ? Wenn ich Männer anspreche gibts meistens einen Korb... weiß auch nicht mehr weiter..
Vielleicht erwartest du zu viel vom anderen, wo die meisten nicht mithalten können. Das kann abschreckend wirken.

Wenn alle denken, dass du vergeben seist, musst du wahrscheinlich mehr machen. Das kann sein, dass du die Männer anlächelst, mit ihnen flirtest, oder dass du sie öfter mal ansprichst. Auch wenn du dann nen Korb bekommen kannst. Damit müssen Männer auch klarkommen, wenn sie ne Frau ansprechen. Wir Frauen müssen das auch riskieren und damit klarkommen. Außer du willst weiter abwarten und dich eher zurückhalten, aber dann kommt halt wenig von den Männern, wenn sie denken, du seist schon vergeben.

Sei mutig! Der Weg geht da lang, wo die Angst ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25128, TimTaylor, Deleted member 25040 und 3 Andere
D

Deleted member 25633

Gast
  • #3
Danke liebe Vergnügt, ich werde versuchen ein bisschen mutiger zu sein und auch mal aktiver Männer anzusprechen. Du hast Recht, man erwartet heutzutage vielleicht doch zuviel vom Gegenüber... Vielleicht muss ich das Ganze einfach mehr wie ein Spiel, aber nicht oberflächlich sehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25128, Deleted member 25040 and Vergnügt

bega

User
Beiträge
4.117
  • #4
Irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. Was mache ich denn falsch ? Ich sportlich, schlank wünsche mir einen Mann der mit mir reist, sportlich ist, Natur und Tiere liebt usw... aber anscheinend ist das out und es geht nur noch um Schnelllebigkeit? Ich spreche auch selten Männer an und kriege aus dem Freundeskreis zu hören, die denken eh alle du bist schon vergeben. Hat jemand Tipps für mich ? Wenn ich Männer anspreche gibts meistens einen Korb... weiß auch nicht mehr weiter..

Um mal mit den einleitenden Worten zu beginnen
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Demokrit, griech. Philosoph, 45–371 v. Chr.

Es ist bestimmt nicht einfach, auch nicht beim OD den passenden PArtner zu finden.
Ich kann da nur sagen "ran an die Bouletten" Die Filter in der PArtenrsuche so groß wie möglich scahlten und schreiben was das Zeugs hält.
Es wird vile Körbe und verabschiedungen geben, aber das ist nun mal das System.
Da du deine Profilberatung laufen hast, würde ich auch hier noch drann schrauben, wenn die Verbesserungsvorschläge da sind. Das dauert jedoch einen Moment, da diese von PS geprüft werden.

Also Viel Mut und viel Erfolg
 
  • Like
Reactions: Megara

Vergnügt

User
Beiträge
2.662
  • #5
  • Like
Reactions: Deleted member 25128 and bega

Meerechse

User
Beiträge
151
  • #6
Liebe @Mayflower111 .
Wenn deine Freunde der Meinung sind, Männer denken du bist schon vergeben, wirst du sicher eine sehr attraktive Frau sein. Mein Gedanke war, wenn du Tiere, reisen und Natur liebst, schau dich bei Menschen um die deine Vorlieben teilen. Eine Wandergruppe, in Vereinen (Tierschutz vielleicht) Schließe dich der Gesellschaft an und vielleicht ist auch das ein Weg, dem Richtigen über den Weg zu laufen. Trau dich ruhig mal was alleine, das macht den Männern Mut dich anzusprechen.
Viel Glück wünsche ich dir..
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25633, Deleted member 25128, Femail-Me und ein anderer User
Beiträge
350
  • #7
Liebe Mayflower

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bekomme sehr oft zu hören, dass es doch gar nicht sein kann, dass ich Single wäre. Anscheinend geht Mann automatisch davon aus, dass eine einigermassen ok aussehende Frau um die 40 verheiratet sein muss.

Trägst Du Fingerringe, die wie Eheringe aussehen könnten? Ich hatte schon mal gehört, dass Männer auch darauf achten.
Ich persönlich achte nämlich auch darauf bei den Männern. Leider haben die meisten Männer, die mir gefallen würde, Eheringe... :-(
 

IMHO

User
Beiträge
14.817
  • #8
Ich spreche auch selten Männer an und kriege aus dem Freundeskreis zu hören, die denken eh alle du bist schon vergeben. ....... Wenn ich Männer anspreche gibts meistens einen Korb... weiß auch nicht mehr weiter..
Du sprichst selten an, bekommst aber nicht immer einen Korb. Dann scheint deine "Erfolgsquote" ja gar nicht so schlecht zu sein, oder? Ist deine Erwartungshaltung diesbezüglich möglicherweise sehr hoch, weil du, wie ich aufgrund der Aussagen deiner Freunde ("die Männer denken, dass du schon vergeben bist") annehme, relativ attraktiv bist?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25633

Spartan84

User
Beiträge
10
  • #9
Ich bin selbst Sportler und finde Parship mittlerweile nur noch Zeitverschwendung. Es gibt hier leider keine Möglichkeit, nach Menschen zu suchen, die ebenfalls sportlich sind. Und wenn ich mir als Mann jedes Profil einzeln anschauen soll, keine Gewichtsangabe sehe und/oder Frau nur ein Kopf hochgeladen hat (wer will den schon den Rest sehen!), dann vergeht mir die Laune am Online-Dating. In Zeiten von Body Positivity ist es wohl einfach nicht mehr erwünscht, nach dem Gewicht einschränken zu können.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25633

Megara

User
Beiträge
16.526
  • #11
nicht mehr erwünscht, nach dem Gewicht einschränken zu können.
Finde ich bei Männern auch schwierig.Bei Frauen mag es besser ein schätzbar sein und einen Anhaltspunkt geben.
Beispiel 85kg Mann ( kann von richtig schlank bis leicht quadratisch bedeuten )

Ich bevorzuge große Männer, da kommt es auf die Kilos nicht ( so ) an.
Verteilt sich halt besser.
 
  • Like
Reactions: Libellentanz and bega
D

Deleted member 25633

Gast
  • #12
Hey Spartan. Ja, so sehe ich es auch. Aber das Geld ist bezahlt und meine Premium Mitgliedschaft geht noch bis August. Glaube auch nicht mehr daran. Bis jetzt haben sich keine brauchbaren Männer für eine ernsthafte Beziehung gemeldet. Eher nur Leuten, denen Langeweilig ist und nur Bla Bla schreiben oder eben welche wo es optisch und mit dem Gewicht gar nicht passt. Was möchte eine junge Frau, die sportlich ist und auf gesunde Ernährung achten mit einem molligen Mann? Das passt einfach null. Das kann der netteste Typ sein, da bin ich oberflächlich.

Viele Grüße Mayflower111
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
19.039
  • #15
Hey Spartan. Ja, so sehe ich es auch. Aber das Geld ist bezahlt und meine Premium Mitgliedschaft geht noch bis August. Glaube auch nicht mehr daran. Bis jetzt haben sich keine brauchbaren Männer für eine ernsthafte Beziehung gemeldet. Eher nur Leuten, denen Langeweilig ist und nur Bla Bla schreiben oder eben welche wo es optisch und mit dem Gewicht gar nicht passt. Was möchte eine junge Frau, die sportlich ist und auf gesunde Ernährung achten mit einem molligen Mann? Das passt einfach null. Das kann der netteste Typ sein, da bin ich oberflächlich.

Viele Grüße Mayflower111

Tut mir leid, ging mir vor vielen Jahren auch schon so. Hat sich nix geändert, leider.

Ja, das Auge ist halt mit. Interessant ist, dass gerade solche molligen bzw. "kräftigen" Männer oft an wirklich schlanken Frauen interessiert sind, obwohl es ausreichend mollige und kräftige Single-Frauen gibt, die sie daten könnten, es aber nicht wollen.
 
  • Like
Reactions: Libellentanz, Spartan84, Deleted member 25633 und ein anderer User