Es ist noch manches nicht überall so. Es ist auch nicht überall so dass wenn ein Mann wirklich zu jemandem stehen will dennoch so gut wie immer mit Körben rechnen muss. Die Gesellschaft übt also einen sehr grossen Einfluss aus auf die Verhaltensweisen ihrer "Teilnehmer". Auch wenn meine Mutter schon meinte "Wenn du alles gibst wird sie dich nicht abweisen""... was ich leider stark bezweifle. Wir haben zum einen hier eine fehlende Hierarchie wo jeder mit jedem alles tut oder eben nicht tut, was wir für Gleichberechtigung und "Freiheit" streben; alles mit allem. Obgleich das eben auch unfrei machen kann da sich so ja kaum noch jemand zu etwas verpflichten oder einlassen möchte ausser für das was den Magen füllt, das vielleicht noch... weil es ist bischen blöd zu verhungern wenn man gerne leben will. Und die Spritze ist auch wichtig habe ich gehört, das braucht man wohl noch eher als die Liebe.
Wie gesagt, nur bei dieser einen Frau bin ich mir wohl fast sicher dass sie nicht abweisen würde. Das kam bei mir jedoch dermassen selten vor dass ich es wie gesagt damals nicht brauchbar einstufen konnte und ich im Zweifel war über ihre wahren Absichten. Es ist eben nicht ganz korrekt dass ich in der Situation, wo sie für den ersten Kontakt den Mut aufgebracht hatte.... diesmal selber viel Mut brauche. An dem Punkt muss ich ja im Prinzip nur noch Ja sagen oder versuchen alle Infos die ich kriegen kann aus ihr herauszuholen damit es überhaupt weitergehen kann. Nur mache ich das natürlich nicht bei jemandem wo ich denke "Was will sie'? Oder "das was sie will kann gar nicht wahr sein", dann steht man eben angewurzelt da und weiss nicht was man machen soll oder was denn nun die richtige Reaktion wäre. Klar. Nummern tauschen geht... die Hand war auch schon am Handy. Allerdings hatte ich es fast schon als übergriffig empfunden jetzt nach diesen paar Minuten sowas zu machen. Ein Irrtum weil mit den Richtigen kannst du zu jedem Zeitpunkt alles machen, mit den Falschen zu keinem Zeitpunkt irgendwas. Auch ich bin ein Mensch und bin wohl voller Irrtümer, das ist so... besonders mit dem wo meine Erfahrung nahezu null ist.
Was jedoch siche überall so ist, das ist dieses Win-Win-Prinzip welches mir eine Frau aus Bern Online im Profil bezeichnet hatte. Das Meiste war gut, nur dieser Punkt machte mich bischen stutzig. Denn dieses Win-Win-Prinzip basiert auf Leistungsvorstellungen welche so gesehen eine Liebe vermarktet. Du musst dann ja genau in diesem Schema dieser Vorstellungen sein um jemanden der das möchte zu genügen... da sollte man sehr aufpassen damit.
Ich sagte ihr dass wir uns mal austauschen sollten da wir es vorher nicht wissen. Das hatte sie abgelehnt, da sie es nur dann macht wenn sie sich absolut sicher ist, alles andere bringt nichts. Das wurde noch für Klarheit mit angefragter Bestätigung untermauert, danach habe ich sie gelöscht "Da es ganz einfach keinen Sinn macht sich vom Fleck weg nicht auf jemanden einlassen zu wollen", natürlich mit besten Wünschen für weitere andere Wege.
Liebe ist für mich jedenfalls nicht ein Win-Win: Ein Win-Win ist es wenn ich mit jemandem in ein Leistungsverhältnis... von mir aus irgend ein Werkelplatz, gehe und alle Parteien in diesem Sinne produktiv sein sollten.
Liebe ist eher sowas wie ein Wagnis, ein Abenteuer, ein Fokus auf das Herz. Es kann ja sein, nehmen wir mal an ich würde diese Frau die mir leider verloren gegangen ist ohne Chance auf Kontaktaufnahme, vielleicht tatsächlich wieder finden. Nehmen wir mal an es wäre "dumm gelaufen" mit diesem weiteren Kontakt und sie liegt halbtot auf der Intensivstation. Sie überlebt es aber ist von da an für immer mit deutlichen Handycaps. Jetzt könne ich zu mir sagen "Ach es war ja noch gar nichts zwischen uns gelaufen, war alles nur ein Spiel, einfach nichts passiert"... bla bla bla... und dann schleiche ich mich davon da ich hier nichts mehr zu gewinnen habe (also Win-Win ist futsch). Würde ich das nun tun? Nein, dann habe ich einfach Pech gehabt... oder Pech im Glück. Dann werde ich damit leben müssen dass es wohl wirtschaftlich betrachtet kein ausgeglichenes Verhältnis sein wird, dennoch möchte ich sie immer noch, weil ich ja sie möchte und nichts anderes. Das ist halt Liebe, wenn man wirklich für jemanden einstehen will, auch ganz ohne Win-Win.
Sicher, Liebe ist ja für jeden etwas anderes. Das Win-Win ist einfach ehrlich das was man Online oder wohl auch sonstwo meistens sucht. Meistens wird es als Augenhöhe dekleriert, wobei es dort gar nicht um das gleiche Recht ging, das war gar nicht da, denn die Rechte werden immer gesellschaftlich vorgelegt, das wird sie spätestens dann bemerken wenn sie für den gleichen Job weniger Knete kriegt oder der Mann wird es bemerken wenn er magischerweise nur aufgrund seinem Status eine stark variable Korb-Rate kriegt. Als er blank war da war die Korbrate 100x tiefer und als er der "integrierte Mann war, voll dabei bei den Hebelziehern" da war er 100x stärker nachgefragt, mit demselben Gesicht..., also das Gesicht macht nicht per se attraktiv, es sind viele Faktoren. Naja, eher noch etwas unehrlicher (weil es das braucht um Macht zu kriegen). Nur ist das eben nicht das was ich darunter fühle oder verstehe, nicht die Art beeinflusster Liebe die ich leben will. Freiheit bedeutet auch nicht dass man in der Liebe machen kann was man will sondern dass man sich die Liebe von niemandem auf keine Goldwaage legen lässt, da sie ganz einfach unantastbar ist als das was sie ist.
Was diese "Diversen"-Leute angeht, klar haben sie es hier leichter als anderswo, das heisst jedoch nicht dass sie es leicht haben. Es ist immer noch ein sehr schwieriger Spot, das muss man klar sagen. Und doch ist es nur ein Faktor einer Freiheit die wünschenswert wäre. Noch schwieriger den Rank zu finden wo traditionelle Werte weiterhin ihre Legititmät haben, was leider immer mehr, obwohl vieles davon wünschenswert wäre... am zerbröckeln ist. Es ist auch ein bischen Paradox, weil dijenigen die oft am lautesten diese "Werte schreien"; leben sie keineswegs besonders gut, eine Form der Doppelmoral. Während Orte die offiziell hier intolerant sind insgeheim sehr tolerant damit umgehen können, selbst wenn kein Eheeintrag möglich ist. Es müssen also immer alle irgendwo mitziehen, ansonsten wird es immer an irgendeinem Spot Schwierigkeiten geben. Und nur weil ein Staat einen Eintrag erlaubt so heisst es noch nicht das es gesellschaftsfähig ist... das sind 2 paar Schuhe.
Ich muss auch meinen Gruss nicht lieb machen falls ich ihn nicht lieb meine. Da sind wir Online immerhin ehrlich dadurch dass wir das Wort sowieso fast nie in den Mund nehmen. Wären wir immer, umso ehrlicher, mit den Worten... wäre es viel leichter als schlechter Menschenkenner andere Menschen zu lesen. Da aber soviel Oberflächkeit, "nur ein Spiel", "nicht so gemeint" die Welt gut im Griff hat so ist es auch schwer das was einem wirklich liebt zu erkennen. Da werkel ich daran und hoffe dass mir die Augen besser aufgehen.