ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #92
Ja, das hängt lange nach, leider.
Aber irgendwann kapiert's dann jeder Irre!:D
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #93
Die blöde Hackfresse. Ich bin christlich sozialisiert - um auch mal den heutigen Reformationstag zu würdigen -, aber da ganz klar Anhängerin des alten Testaments „Auge um Auge!“
Heutzutage bin ich auch vom Buddhismus geprägt. Danach soll man ja nicht hassen, weil es nicht gut für einen ist, und wer schlechtes Karma anhäuft, der bekommt seine Quittung noch. Dieser Blödmann dürfte als Kakerlake im Haushalt eines Kammerjägers wiedergeboren werden :D.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Jacinta and ionchen

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #94
Die blöde Hackfresse. Ich bin christlich sozialisiert - um auch mal den heutigen Reformationstag zu würdigen -, aber da ganz klar Anhängerin des alten Testaments „Auge um Auge!“
Heutzutage bin ich auch vom Buddhismus geprägt. Danach soll man ja nicht hassen, weil es nicht gut für einen ist, und wer schlechtes Karma anhäuft, der bekommt seine Quittung noch. Dieser Blödmann dürfte als Kakerlake im Haushalt eines Kammerjägers wiedergeboren werden :D.

Oh, das hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Geht mir auch so. Ich wünsche ihm alles Schlechte!
Klappt aber nur bedingt.:D
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #95
Vielen Dank für die Details. Jetzt ist es klar.
Ich liege knapp unter den 2 Tonnen.;)

Wollte nur wissen, ob ich da jemanden mitnehmen muss?

Rücken knallen wäre nicht gut. Aua, Wirbelsäule!!!

Du darfst vor allem die Wirbelsäule nicht verdrehen und so verdreht aufkommen. Dann musst Du auf die Sprunggelenke achten, wenn Du aufkommst, dass Du nicht umknickst. Und den Kopf ein bisschen nach vorne.
Würde ich jetzt mal aus anderen Sportarten mit Runterfallen so ableiten :D...
Vor meiner ersten Boulder-Stunde werde ich mal ein Tutorial bei Youtube reinstellen:D.
Ich halte jetzt mal meine Klappe und gehe in den Garten.
Es war schön, mit euch zu reden ❤️.
 
  • Like
Reactions: Jacinta

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #96
Dito. Zieh Dich warm an! :)
 

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #97
Ja !! @Karma
Ich musste gerade an Kill Bill denken und nutze das als Energieschub für etwas Frischluft.

Kümmere mich später um die technischen Details, sprich Email :)
 

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #98
So, ich habe eine Email Adresse eingerichtet und einen Doodle Link und hoffe, jetzt den 'alten Hasen' nicht auf die Füße zu treten, daher vielleicht zunächst einmal hier die Idee und Euer Feedback dazu bitte, bevor ich an die Mods heran trete und ggf extra Thread eröffne..

Treffen in Köln,
Terminvorschläge siehe https://doodle.com/poll/diwfwm4pub2i6a2f

Idee 1:
Früh morgens (ab ca 10 ;)) klettern/ bouldern, dann ggf Mittagssnack und/oder etwas Pause ...
Dann Führung in/am Dom/Stadtführung
und frühes Abendessen oder was gerade zeitlich passt (gibt zeitliche Begrenzung bei bestimmten Führungen). Je nachdem Italiener oder so, gehe jetzt nicht in die Details wg Wunsch s.o.

Idee 2: So ähnlich, nur mit Weihnachtsmarkt, deshalb der Dezember Termin. Mehr Terminauswahl ist da bei mir leider nicht drin.

Falls wir terminlich hier eine Präferenz finden, würde ich mich um die weitere Orga kümmern, andernfalls überlasse ich es gerne Freiwilligen, die vielleicht auch andere Städte bevorzugen.

Je nach Struktur und Wunsch wäre es ggf möglich, eine Klettereinführung/ Sicherungskurs zu vereinbaren.

So weit?

PS früh morgens am Samstag zu klettern ist empfehlenswert, da sonst die sehr lauten Kindergeburtstage Erscheinen. Alternativ wäre Freitag Abend (bis 22 Uhr unproblematisch) denkbar plus ggf dann tanzen gehen, aber das mal nur am Rande..

Noch ein P.S: es gibt mehrere Kletter- und Boulderparadiese in und um Köln, falls es klappt, alles Weitere dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Monk, AlexBerlin and Deleted member 20013

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #99
Avatar mal geändert, sonst werde ich ggf noch von nicht-foristen erkannt und wer will das schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and ionchen

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #101
Zuletzt bearbeitet:

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #102
Ein heißes Bad wirkt Wunder. :)

Ich denke das liegt 1. daran, dass nicht jeder klettern mag und 2. Köln zu weit weg ist. Das letzte Treffen ist, glaube ich, noch nicht so lange her.
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #103
  • Like
Reactions: Zaphira, fafner, lisalustig und ein anderer User

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #104
Ja, wobei man ja nicht zwingend klettern muss, aber ich wollte es noch mal erwähnen . Danke für deine Rückmeldung @ionchen :)

Heißes Bad folgt ;-)
 

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #107
Liebe Interessierte,
@Monk @AlexBerlin

da das Interesse sich an einer Hand abzählen lässt, erkläre ich hiermit das Vorhaben für 'vertagt bis auf weiteres'.

Die Termine sind also wieder frei für Dating, contemplating life usw ;)

Schönen Samstag Euch und liebe Grüße
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #110
Danke dir @Jacinta

Sorry, das ist irgendwie hinten runter gefallen...
 

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #111
Kein Problem, ich bin ja fast jedes Wochenende klettern, falls es sich mal ergibt, wäre das doch auch nett. Ist eben dann eher kein Forumstreffen, bzw eher Mini-Treff ;) @Synergie
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #112

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #113
Hmm war ich zu schnell?

Sollen wir den gemeinsamen Februartermin festhalten und uns im Zweifelsfall in der kleinen Runde treffen?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Monk

User
Beiträge
74
  • #114
Hmm war ich zu schnell?

Sollen wir den gemeinsamen Februartermin festhalten und uns im Zweifelsfall in der kleinen Runde treffen?
Mir gefiel die "Köln, Klettern, Klönen"-Kombination. Sogar so super, dass dafür diese abscheuliche Alliteration aufgegriffen wurde...

Wenn die Damen nichts gegen eine sprachgehemmte, leicht nerdige Begleitung einzuwenden haben wäre ich weiterhin dabei.
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin and Jacinta

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #115
Ich glaube, nerdig sind hier die Meisten ;-)

Von mir aus gerne @Monk

17.02.2018 .... ?
 
  • Like
Reactions: Monk and AlexBerlin

Jacinta

User
Beiträge
593
  • #117
Fein, dann machen wir das so :)

Hallo @Eureka wie machen wir das für ein Forumstreffen/ genauere Organisation, darf ich hier eine E-Mail Adresse posten?
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #118
Also ich hab das leider auch überlesen. Aber prima Idee!
Da wäre ein neuer Thread evtl gut, weil auffälliger?
Wenn ich kann, täte ich da auch gern dabeisein wollen!
 
  • Like
Reactions: AlexBerlin and Jacinta

Wirdbesser

User
Beiträge
1.412
  • #119
Das letzte Forumstreffen war in Berlin im September mit etwa einem Dutzend Teilnehmer/innen.
Das war super!
Daher bin ich für ein neues Event jederzeit zu haben.
Und jetzt wäre es ja etwas mehr mittig, vielleicht für die Mittel-bis Süddeutschen besser zu erreichen.
Das nächste dann bitte im Süden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: AlexBerlin and Jacinta