J

Justina

Gast

Tipps für Parship Anfänger

Hallo,
bin noch total neu beim Online Dating. Ich habe extra Fotografen Bilder gemacht und mein Profil sorgfältig ausgefüllt. Bin 37. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Viele Grüsse Justina

Snipes

User
Hi @Justina,

Du könntest noch die Profilberatung nutzen, denn da bekommst Du auschließlich von Männern (Frauen können dein Profil nicht sehen) meist gutes Feedback und evtl. Verbesserungsvorschläge.

LG

Vergnügt

User
Hallo,
bin noch total neu beim Online Dating. Ich habe extra Fotografen Bilder gemacht und mein Profil sorgfältig ausgefüllt. Bin 37. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Viele Grüsse Justina

Mein Tipp wäre: lass dich nicht beeindrucken von der Zahl an Partnervorschlägen, wenn da tausend oder mehr sind. Viele Profile sind inaktiv, einige werden dich verabschieden oder gar nicht erst antworten. Behalte das im Kopf, wenn du einen netten Kontakt hast, dir aber vielleicht denkst: ach, ich hätte schon gerne einen, der etwas näher wohnt oder bisschen größer ist, etwas mehr Geld verdient, etwas witziger schreibt, ohne Rechtschreibfehler etc.
Wenn du zu schnell aussortierst und immer nach dem vermeintlich besseren suchst, wirst du lange suchen. Hier melden sich Menschen mit Ecken und Kanten an, die alle nicht perfekt sind und lass einfach auf dich zukommen, was sich ergibt. Sei offen und tolerant. Dann ist sicher auch einer für dich dabei, mit dem du glücklich und gerne zusammen bist und in den du dich verlieben kannst. Liebe kann man hier finden, aber nur wenn man mit realistischen Erwartungen an die Suche herangeht und man nicht zu viel zu früh aussortiert. Meine Meinung dazu.

• Like
Reactions: Ungezähmt, Brasil, Deleted member 22408 und 2 Andere
J

Justina

Gast
Danke für die Tipps. Naja, aber wenn mich ein angeblicher Arzt anschreibt, mit nur einem Bild, und kurz und knapp das Profil ausgefüllt. ...Sehr seltsam, mal sehen was kommt, habe gleich mal knallhart geschrieben, was ich denke, aber natürlich höflich, wenn er dann immer noch Interesse hat, ist er vielleicht wirklich ein Doc. Ansonsten gehe ich an das Ganze enspannt ran, ich sehe es hier nur als weitere Möglichkeit jemanden kennen zulernen.

Viele liebe Grüße

• Like
Reactions: Toaster

lisalustig

User
Naja, aber wenn mich ein angeblicher Arzt anschreibt, mit nur einem Bild, und kurz und knapp das Profil ausgefüllt. ...Sehr seltsam,
Seltsam? Ärzte sind auch nur Menschen - und auch da gibts genug komische Typen. Vielleicht wird er ja auch von Anfragen überrannt und hat gar keine Veranlassung, sein Profil intensiver zu gestalten....
...habe gleich mal knallhart geschrieben, was ich denke, aber natürlich höflich, wenn er dann immer noch Interesse hat, ist er vielleicht wirklich ein Doc.
Merkwürdige Aussage....
Wenn er Dir in Deinem Sinne antwortet, ist er also Arzt? Aha... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Ursina60, Rise&Shine and Deleted member 7532

Rise&Shine

User
ein angeblicher Arzt anschreibt, mit nur einem Bild, und kurz und knapp das Profil ausgefüllt. ...Sehr seltsam

Wieso?
Vielleicht ist er auch neu, oder hatte nicht viel Zeit zum Ausfüllen.

Ein weiterer Tipp wäre, nicht gleich hinter Allem das Wildeste zu vermuten und einfach locker bleiben.

Wenn es ein ganz normaler, aber vielleicht wortkarger Typ ist, dann sind solche „knallhart schreiben, was man denkt“ Nachrichten der beste Weg, wortlos verabschiedet zu werden.
Denn wer lässt sich schon gerne etwas unterstellen. ;)

• Like
Reactions: Vergnügt
J

Justina

Gast
Arzt in einer Singlebörse ist wie Pilot ... vielleicht hat er mit 45 noch ne Frau zu Hause sitzen und sucht n. Ablenkung. Und dann spricht er drei Sprachen und schreibt auch im Profil, gelernt statt kennen gelernt? Sehr gern lernte ich Dich näher kennen ? Na versteht Ihr jetzt d. Skepsis?

Sehr gern lernte ich Dich besser kennen. Zitat E-Mail. ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

JoeKnows

User
  1. Profilberatung (wurde ja schon genannt).
  2. Nicht zu voreilig (am besten gar nicht) verabschieden.
  3. Auch wenn's etwas mühsamer ist: Such dir selbst die Profile aus, die dir gefallen, statt nur auf die zu reagieren/warten, die dich als erstes anschreiben.
  4. Nachrichten innerhalb von 36 Stunden beantworten. Dazu gehört auch, täglich online gehen.
  5. Nutze die Zeit, in der du noch als "neu" markiert bist, d.h. gerade jetzt lohnt es sich, besonders aktiv zu sein. Verschieb das nicht auf später; da wirst du deutlich weniger Anfragen bekommen.
  6. Möglichst zeitnah treffen. Dabei flexibel darauf reagieren, ob dein Kontakt erst telefonieren möchte oder nicht.
  7. Überleg dir jetzt schon, wie du in deinem Wochenplan Zeit für Dates frei machst (das gilt insbesondere, wenn du Kinder hast). Es ist immer abtörnend, wenn ein Kontakt erst in zwei Wochen Zeit für ein Treffen hat.

• Like
Reactions: Ursina60 and Vergnügt
D

Deleted member 23428

Gast
Knallhart höflich ist auf jedenfall immer gut :D. Ärzte sind eh doof, wo die überall ihre Hände drinnen haben... wer will denn sowas.

• Like
Reactions: silvi69
  • Like
Reactions: himbeermond, LC85, Deleted member 7532 und 2 Andere

AlexBerlin

User
Arzt in einer Singlebörse ist wie Pilot ... vielleicht hat er mit 45 noch ne Frau zu Hause sitzen und sucht n. Ablenkung. Und dann spricht er drei Sprachen und schreibt auch im Profil, gelernt statt kennen gelernt? Sehr gern lernte ich Dich näher kennen ? Na versteht Ihr jetzt d. Skepsis?

Sehr gern lernte ich Dich besser kennen. Zitat E-Mail. ...
Also in meiner Schulzeit (kurz nach den Dinosauriern) hieß das Konjunktiv II und wäre somit korrekt. „... würde ich Dich kennen lernen...“, sagen zwar die meisten, ist aber eigentlich nicht richtig.

• Like
Reactions: Wirdbesser, LC85, Vergnügt und 2 Andere

Snipes

User
Mich hat mal eine angeschrieben, die sich in Ihrem Profil als "Churugin" bezeichnet hat. Da ich an einen Vertipper glaubte, habe ich ihr geantwortet, aber sie hat im Laufe des (äußerst zähen) Geplänkels immer wieder erwähnt, dass sie ja Churugin sei. Ja, nee, is klar :D:p

• Like
Reactions: Vergnügt and Observer
O

Observer

Gast
  • Like
Reactions: silvi69 and Snipes
J

Justina

Gast
Huhu Lisa. Nee, der Arzt des hat null gepasst. Aber ich habe es herausgefunden und weiter geht's.

Viele liebe Grüße Jus ‍♀️

• Like

Momo

Moderator
Hi Justina!

Zuerst: Willkommen bei Parship, Justina!

Wenn Dir ein Kontakt mal schräg vorkommt und einiges einfach nicht zusammen passt, melde uns das Mitglied bitte. Das geschieht komplett diskret - das gemeldete Mitglied erfährt nichts über Deine Meldung. Du bekommst von uns dann eine Rückmeldung und kannst mit gutem Gewissen Deine Schlüsse ziehen.

Lass mich gerne wissen, wenn ich Dir weitere Infos zu dem Thema zukommen lassen darf.

Liebe @lisalustig und @Rise&Shine. Justina ist neu bei Parship und allgemein beim Online Dating. Ihr seid erfahrene Mitglieder und ich würde mir von euch wünschen, unsere Frischlinge mit einem freundlicheren Ton zu begrüßen.

Lieben Gruß
Momo

• Like
Reactions: 71Patra
O

Observer

Gast
Ein Arzt, der sich des Konjunktives bemächtigt, ist verdächtig?
Lernte er sein Handwerk richtig, stürben nicht so viele...;)

• Like
Reactions: Karamelkatze, Wirdbesser and lisalustig
J

Justina

Gast
Danke Momo. Der Ton hier ist echt teilweise sehr unfreundlich. Sunny wer ? Der Ton hier ist teilweise echt unmöglich.

maxon

User
also ...echtmal sorry ich bin arzt und meine es ernst...auch wenn mein profil nicgt viel hergibt....ich bin ein lieber mensch und es geht hier nicht darum,dass ich mich profileiren will....greetz

• Like