Beiträge
99
Likes
5
  • #213
Die Rede war zu Hause. Ich koche halt gerne, ist das denn zu aufrdinglich? Dann hab ich echt noch viel zu lernen....
 
Beiträge
259
Likes
5
  • #214
Zitat von Demiergos:
Die Rede war zu Hause. Ich koche halt gerne, ist das denn zu aufrdinglich? Dann hab ich echt noch viel zu lernen....
Das kommt darauf an, wie schnell du Frauen zu dir nach Hause einlädst.
Wie ist es denn in deiner Heimat üblich, kommen da unverheirate junge Frauen auch so mal eben zu einem fremden Mann alleine nach hause?
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #215
Das ist kulturell verschieden. Ich habe lange in einem Land gelebt, wo es nicht üblich ist, Menschen recht früh nach Hause einzuladen. Das bleibt nur dem innersten Kreis vorbehalten.
 
Beiträge
99
Likes
5
  • #216
Zitat von Sabina:
Das kommt darauf an, wie schnell du Frauen zu dir nach Hause einlädst.
Wie ist es denn in deiner Heimat üblich, kommen da unverheirate junge Frauen auch so mal eben zu einem fremden Mann alleine nach hause?
Kann ich nicht beurteilen... aber in meiner Karriere als Barkeeper, haben mich unzählige Damen gefragt ob sie nach der Arbeit mit mir nach Hause kommen sollen. Daher bin ich diesbezüglich nicht so prüde.
 
Beiträge
259
Likes
5
  • #217
die haben sich dann folglich selber zum Nachtmahl bei dir eingeladen? :)
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #223
Zitat von Demiergos:
Ich bin nicht wirklich egozentrisch, ganz im Gegenteil.
Ich behaupte mal, "wir Introvertierten" (ich schließe mich da explizit mit ein) sind – wenn auch auf eine spezielle Art – sehr wohl egozentrisch. Zum einen leben "wir" ja mehr oder weniger in einer eigenen Welt, zum anderen betrachten wir die "andere" Welt eher skeptisch und nicht selten mit "intellektuellem Ekel". Weltschmerz ist nun aber völlig unproduktiv und man übersieht die Perlen, die sich in dem ganzen Gewusel sehr wohl finden lassen.

Und was konkret die Suche nach einer Frau angeht: Es geht doch gar nicht darum, allgemein von den Frauen anerkannt zu werden, sondern genaugenommen nur von einer einzigen. Was all die anderen "Egozentriker und Egoisten" so treiben, kann einem so gesehen doch egal sein.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #224
Zitat von Demiergos:
... fühte mich aber physisch nicht zu ihr hingezogen.
Vielleicht hat sie genau dieses Signal(!) gespürt und die Sache deswegen im Sande verlaufen lassen.

Zitat von Demiergos:
Wenn das keine eindeutigen Signale von Interesse sind, was dann?
Ich kenn mich da auch nicht so mit aus ;-), aber inwiefern ist denn das überhaupt relevant? Selbst wenn du ihre Signale richtig verstanden haben solltest, wozu ist denn das gut, wenn du gar kein Interesse an ihrem Interesse hattest?
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #225
Zitat von Demiergos:
Das denkst du, tatsächlich habe ich das letzte Wochenende mit einer Jungen Dame verbracht und wir hatten sehr viel Spass, obwohl ich sie nicht einmal noch zum Essen eingeladen hab ;)

Sie ging sogar beim ersten Treffen mit mir nach Hause, weil sie sagt, sie hat von Anfang an gewusst das ich ein guter Kerl bin. Wir schreiben uns seit dem und vom Charakter her passt sie perfekt zu mir, wie der Deckel aufs Glas.
Oh, dann hat sich's ja erledigt :)