Was ist nur mit Parship heute los? Scheint große technische Probleme zu geben? Hallo Demiergos, auf deine letzten Beitrag an mich kann ich dir nur antworten, selbst wenn du aus dem Süden kommst, musst du aber verstehen, ich sage sogar kapieren, dass du im Norden lebst und halt dich den nordischen Gebräuchen anpassen musst. Mit welchem Recht erwartest du, dass Frau dich deiner südländischen Kultur anpassen soll? Du kannst es nur wünschen und hoffen, mehr nicht! Ich komme aus der ehm. DDR, war in vielen Dingen "ostisch" geprägt, musste von heute auf morgen, wie viele andere ehm. Ossis auch, mich mit dem System in der BRD praktisch auseinandersetzen, musste viel dazu lernen, viel Wissen verlernen, mich den neuen Bedingungen des täglichen Lebens und des Arbeitsmarktes in dem ich nun lebe anpassen. Ich habe z.B. lernen müssen, dass die Gastfreundschaft, die ich aus der DDR noch kenne, in Westberlin, wo ich seid langem wohne, nicht gewollt und nicht gepflegt wird. Hat mit mir persönlich nichts zu tun, wie mir meine Freunde, alles echt Westberliner, bestätigten. Ich habe vieles aus meiner ehem. DDR-Kultur behalten können, aber auch viel gutes dazu lernen dürfen und habe jetzt so einen guten Misch-Masch, worauf ich immer zurück greifen kann, wenn ich mal hier und mal dort bin. Es hat aber seine Zeit gebraucht. Du bist noch so jung und kannst noch so viel an lebenstechnischen Dingen dazu lernen, sperre dich nicht dagegen, mit deinem vielleicht Südländer-Macho-Verhalten ,-), dazu vielleicht auch kein gutes ursprüngliches Frauenbild bzw. diese endlos große Sehnsucht nach einer sehr weiblichen dich umsorgenden Frau, die dir die gesunde Arbeit des Flirtens, anbaggern, umtanzen der Frau abnimmt, was in den ersten Lebensjahren ja eigentlich eine Mutter macht, aber die konnte das ja bei dir nicht. Somit ist da eine Lücke, die du nur alleine oder vielleicht mit prof. Hilfe füllen kannst, selten mit einer Frau. Es gibt solche ruhigen, introvertierten, den Mann versorgenden "Mama-Frauen", vielleicht solltest du gezielt nach denen Ausschau halten. Vielleicht schreibst du einfach den falschen Typ von Frau an, oder solltest die Single-Börse wechseln, weil hier halt anscheinend zu viele Akademiker-Frauen sind, die selten Mama-Frauen sind. Sind nur so Gedanken von mir, mit keinem Anspruch auf Richtigkeit.