Beiträge
187
Likes
139
  • #16
Vielen Dank für die Impulse welche ich gerne in meine Reise integrieren werde.
 
Beiträge
7.751
Likes
6.610
  • #17
Sei vorsichtig, wenn dir "doofe Ostfriesen" bei Ebbe preiswerte Seegrundstücke verkaufen wollen.:D

Gourmet-Tipp:
Am Strand Queller sammeln und roh als Salat zubereiten, oder blanchiert oder kurz angebraten als Gemüse.

Das Ozeaneum in Stralsund soll toll sein. Leider habe ich es noch nicht dorthin geschafft.

Mit dem Pferdewagen bei Ebbe durchs Watt von Cuxhaven zur Insel Neuwerk. Bei auflaufender Flut auf der Rückfahrt gibts nasse Füsse. Ein tolles Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
317
Likes
170
  • #18
Nordsee kenne ich noch nicht. Welche Orte, Gegend muss man gesehen haben, gewesen sein......
1. Auf jeden Fall Sylt. Das Sushi oder der Kaiserschmarrn in der Sansibar ist ein Traum. Kaffee und Kuchen in der Kupferkanne. Dann natürlich rauf nach List zu Gosch. Gegenüber kannst Du Klamotten shoppen. Außerdem ist der Strand bei Westerland der Wahnsinn. Westerland selbst ist aber eher so semi.
2. St. Peter Ording - bei Ebbe gehst Du ewig lang an der schönen Luft zum Meer. Und auch dort - Strand so weit das Auge reicht. Außerdem hat sich in St. Peter viel getan auch von den Locations her.
4. Büsum solltest Du Dir auch auf die Liste setzen. Netter, kleiner Ort an der See.
5. Insel Föhr - auch hier schöner Strand. Pfannkuchenhaus bei Wyk ist schön. Google mal das Café Apfelgarten. Nieblum ist ein schöner kleiner Ort mit vielen alten Kapitänshäusern. Und ... toller Strand bei Wyk. Wobei ich Wyk selbst nicht so großartig finde, deshalb nur Platz fünf auf meiner Liste.
6. Und nur deshalb auf Platz 6, weil ich hier noch nie war: Amrum. Da gibt es wohl richtig einsame Sandstrände und überhaupt ist es insgesamt total ruhig auf Amrum, der kleinen Schwester von Sylt.
7. Soweit zu den nordfriesischen Inseln. Dann gibt es aber ja noch die ganzen ostfriesischen Inseln wie Langeoog, Spiekeroog oder Norderney. Sowie die niederländische Insel Texel. Die alle haben jede für sich auch eine Menge zu bieten. Bei Texel ist natürlich cool, dass Städte wie Alkmaar nicht mehr weit sind.
 
Beiträge
7.751
Likes
6.610
  • #19
Mein absoluter Nordseetraum ist:
Auf einer Hallig "Land Unter" zu erleben.
Mensch und Tier zusammen in einem Haus auf der Warft und rund um nur Flut, Sturm und Regen.
Ohne Verbindung zur Zivilisation.
 
Beiträge
187
Likes
139
  • #20
Danke für die vielen Infos die ich nun nach und nach ordnen werde.
 
Beiträge
7.751
Likes
6.610
  • #21
In Fedderwaddersiel gibt es noch die Ostfriesennerzaufzuchtstation. Sehr interessant.;)
 
D

Deleted member 22408

  • #22
Auf alle Fälle Norderney!